- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. September 2014 um 14:34 Uhr #488946John DoeMitglied
Ich will auch !! (
.. ok … dieser Beitrag war jetzt nicht besonders sinnvoll …
aber ich sehe meine Felle halt über Amazon Prime immer weiter wegschwimmen … nichtsdestotrotz bleibt die Hoffnung, mit einer dicken Portion Geduld auch irgendwann in den Genuss der zweiten – und später halt auch der dritten – Staffel zu kommen … wenn Netflix sich etabliert hat und die Lizenzen ggf. wieder gestreut werden.15. September 2014 um 15:27 Uhr #488948StampedeMitgliedLäuft das nicht auch auf Sky?
26. September 2014 um 15:59 Uhr #489256StampedeMitglied2×06: War eigentlich wieder durch die Bank unterhaltsam anzuschauen, aber nachdem ich letzte Folge gedacht hatte, es verdichten sich nun die Handlungen, scheint es mittlerweile irgendwie um nichts mehr zu gehen #hm# Wird vieles angedeutet aber nichts weitergeführt, so dass letztendlich in der Folge nichts passiert ist, was irgendwas vorangebracht hätte. Dennoch war es wie gesagt keinesfalls langweilig. Hoffentlich kommt in den letzten 4 Folgen etwas mehr Zug rein.
2×06 – Such Dire Stuff
Roman will sich nun von Pryce einer Gen-Therapie unterziehen, die auch sofort durchgeführt wird. Blut wird ausgetauscht, Organe etc sollen folgen. Außerdem werden ihm Nadeln in die Augen gestochen, was ich ja nunmal überhaupt nicht sehen kann #arg# Also scheint ne recht qualvolle Prozedur zu sein, die Roman da über sich ergehen lassen, damit er vom Upir zum Mensch wird.
Die russische Wissenschaftlerin mit dem unaussprechlichen Namen darf nicht mitwirken, also geht sie zu Olivia und erzählt ihr, was Roman und Pryce vorhaben. Nachdem Olicia Pryce einen Besuch abgestattet und ihn darauf angesprochen hat, bekommt die Russin auch prompt die Quittung von ihm und er erpresst und bedroht sie mit dem Wissen, dass sie eine Kriegsverbrecherin ist. Dauert bestimmt nicht mehr lange, bis die beiden sich endgültig an die Kehle gehen werden :>
Nach ihrem Besuch bei Pryce geht Olivia zu Roman und will ihn auf die Sache ansprechen, wird aber von ihr rausgeworfen. Vorher erfährt sie aber noch von Miranda, die sie später auch im Park mit dem Baby, zu dem sie nicht darf, beobachtet.Dass Miranda früher oder später wieder mit Peter anbandeln würde war klar. Und als sie bei der Party von Destiny und Andreas aufgetaucht ist, erst recht. Nach der gemeinsamen Nacht teilt Destiny Miranda mit, was sie von ihr und wofür sie sie hält, und wirft sie dann aus dem Haus.
Peter sucht sie bei Roman, was sofort in einer Prügelei endet, an deren Ende Peter dann endlich von Letha’s Baby erfährt. Und dann begeben sich Peter, Roman und Miranda nach oben, um das zu tun was ich denke @-) Bzw deute ich das Gespräch am Ende so. Aber wenn’s hilft, dass Roman und Peter dadurch endlich wieder das coole Team werden wie früher soll’s mir recht sein :p Mal schauen, ob Miranda wirklich die Stadt verlässt, so wie sie es angekündigt hat.Ansonsten gabs wieder was von Shelley zu sehen, die dem Jungen lesen beibringt und dann miterleben muss, wie er von seinem Vater geschlagen wird. Die ganze Sache endete in einem Blutbad, die Großmutter des Jungen wird aus Versehen von Vater mit einer Schrotflinte erschossen und Shelley bekommt ein Fleischerbeil in den Rücken.
Norman will sie nun zu Pryce bringen, damit der sie heilt. Richtig verstörend fand ich, dass Shelley zum ersten Mal in der Serie überhaupt geredet hat #8o#Außerdem waren die Maskenmänner mal wieder kurz zu sehen. Dachte zu Beginn erst, dass sie wieder ein Kind umbringen, aber der eine, der das eigentlich tun sollte, lässt den Jungen gehen und schneidet sich in seinem Auto die Adern an seinem Bein auf #argh# Seine Kollegen werfen dann eine Handgranate unters Auto.
Also bei dieser Story finde ich es mittlerweile schon etwas enttäuschend, dass das nur so am Rande behandelt wird, im Grunde genommen ist das schon allein wegen ihrer Grausamkeit interessant.27. September 2014 um 9:36 Uhr #489267John DoeMitglied@Stampede 621490 wrote:
Läuft das nicht auch auf Sky?
aktuell jedenfalls nicht und bisher war mir das auch noch nirgends auf Sky begegnet
…
ich hatte die erste Staffel ja sozusagen in einem Rutsch geschaut und das war für die Serie anscheinend sehr gut/hilfreich, da man dann keine Wartezeiten hatte und die Folgen mit diesen kreativen Handlungspausen *** umgehend von den folgenden Folgen weitergeführt wurden … hier scheint sich ein Serien-Marathon-Gucken ebenfalls zu empfehlen
27. September 2014 um 9:41 Uhr #489268StampedeMitglied@John Doe 622173 wrote:
@Stampede 621490 wrote:
Läuft das nicht auch auf Sky?
aktuell jedenfalls nicht und bisher war mir das auch noch nirgends auf Sky begegnet [/quote]
Mmh, dann scheine ich das wohl mit einer anderen Serie verwechselt zu haben@John Doe 622173 wrote:
ich hatte die erste Staffel ja sozusagen in einem Rutsch geschaut und das war für die Serie anscheinend sehr gut/hilfreich, da man dann keine Wartezeiten hatte und die Folgen mit diesen kreativen Handlungspausen *** umgehend von den folgenden Folgen weitergeführt wurden … hier scheint sich ein Serien-Marathon-Gucken ebenfalls zu empfehlen
Stimme ich dir im Grunde genommen zu, allerdings ist das für mich eine Serie, bei der ich nicht mehrere Folgen am Stück schauen kann, weil es mir dann zu „anstrengend“ wird
27. September 2014 um 9:52 Uhr #489270John DoeMitgliedach was … die Atmo ist doch genial und da lässt man sich gerne mittreiben (davon abgesehen, ich schau mir eigentlich alle Serien am liebsten – zumindest einige Folgen – am Stück an, weil ich in der Regel nach einer Folge a) noch mehr mag und/oder b) halt unbedingt wissen will, wie es weiter geht :>
28. September 2014 um 15:28 Uhr #489308StampedeMitglied2×07: Klasse Folge, es geht voran und es zieht sich zusammen…. endlich! Sehr spannendes letztes Drittel mit einem apokalyptischen Szenario, weswegen man sich wie bereits in Staffel 1 wieder fragen muss: Warum eigentlich nicht gleich so?!
2×07 – Lost Generation
Wie Ende der letzten Folge vermutet fand also tatsächlich ein Dreier zwischen Roman, Miranda und Peter statt Sie haben danach einen gemeinsamen Traum/Vision, wie die Maskenmänner das nächste Kind umbringen wollen und Miranda in Gefahr ist. Am nächsten Morgen war die Stimmung zwischen Roman und Peter ein bisschen awkward, aber wohl wegen des Traumes und nicht wegen den Ereignissen der Nacht Und die beiden werden noch unruhiger, als Miranda ihnen erzählt, was sie geträumt hat.
Peter geht dann auch direkt zu Chasseur und erzählt ihm von den Traum, so wie der es eigentlich wollte, aber so recht daran glauben will er immer nicht nicht. Geht der Sache aber dann doch nach, und nachdem er bei Roman wegen dem Traum nachgefragt hat fährt er dann auch nach Ohio, wo er allerdings ein verlassenes Haus vorfindet, was ihn zu der Vermutung bringt, dass Peter ihn nur aus der Stadt haben wollte.Miranda derweil gerät wieder mit Destiny aneinander, die nach einem kurzen Handgemenge eine Vision von etwas Schlimmen, was passieren wird hat (ganz schön bizarre Bilder).
Peter und Roman deuten dann die Hinweise/Details aus Miranda’s Traum und kommen am Ende der Folge zu dem Haus. Total apokalyptisches Szenario mit dem heran nahenden Sturm, sah richtig geil und unheilverkündend aus #devil2# Die Maskenmänner haben einen Bienenstock in das Ventilationssystem gesteckt, dessen Bewohner den dagegen allergischen Jungen töten soll. Peter und Roman kommen gerade noch rechtzeitig, um ihn zu retten, und gemeinsam machen sie sich dann auf die Verfolgung der Maskenmänner durch den schneebedeckten Wald.
Klasse letzte Minuten, sehr spannend und unterhaltsam. Während der Verfolgung verwandlet sich Peter in einen Wolf und zusammen mit Roman kommt es dann auch zum Kampf gegen die Masken, die sie beide töten. Also da gings jetzt heftig voran und hoffentlich in der nächsten Folge weiter.
Miranda hatte am Ende die Schnauze voll und entführt das Baby.Die Szene, als Norman Roman und Olivia wieder mit Shelley zusammengebracht hat, fand ich sehr emotional Vor allem Roman hat sich da richtig gefreut. Aber es kommt kurz darauf wieder zu einem Streit mit Olivia, weswegen Pryce die beiden dann aus den Krankenzimmer befördert und ihnen den Umgang mit Shelley verbietet, weil die beiden Gift für ihre seelische Genesung sind. Womit er natürlich recht hat, aber Pryce denkt natürlich nur an sich und seine Projekte
Er will Shelley’s Bewusstsein in den menschlichen Körper hochladen, der schon die ganze Zeit in einem mit Wasser gefüllten Glasbehältnis schwimmt. Shelley ist erst sehr dafür, hat dann aber doch Gewissensbisse, weil der andere Körper lebt. Pryce beweist ihr aber, dass dem nicht so ist und ihr neuer Körper aktuell keine Seele, keine Gefühle und keine Gehirnaktivitäten hat, so dass Shelley dann doch einwilligt, das Experiment durchzuführen. Freilich alles nur Fake, den Pryce hat den Monitor ausgestöpselt #devil2# Am Ende tötet er dann den“leeren“ Körper.Außerdem konnte Leticia Olivia einen Mord aus dem Jahre 1965 nachweisen. Sie besuchen die nun über 60järhige Tochter, die das Gemetzel an ihren Eltern damals mit angesehen hat, von der sie dann bestätigt bekommen, dass Olivia die Mörderin war. Also das verspricht auch noch sehr interessant zu werden.
Ansonsten hat Olivia die Russin noch gebeten, Romans Behandlung zu manipulieren.5. Oktober 2014 um 18:05 Uhr #489430StampedeMitglied2×08: Da ist sie ja endlich: Die Handlung! Klasse Folge, sehr spannend, sehr aufschlussreich. Alles spitzt sich zu, vieles wird endlich zusammengeführt. Ausgang überall ungewiss, alles kann mal wieder passieren. Klasse Cliffhanger außerdem, der die nächsten Folgen gierig erwarten lässt.
2×08 – Unicorn
Roman und Peter vergraben die Leichen im zugeschneiten Wald und müssen feststellen, dass einer der Maskenmänner noch lebt. Stellt sich außerdem heraus, dass es eine Maskenfrau ist, die angibt, damals als Kind entführt worden zu sein und zusammen mit anderen entführten Kindern einer Gehirnwäsche unterzogen wurde. Wer nicht spurte wurde von den Anführern getötet. Ziel der ganzen Maskenbande ist es, durch das Töten von Familien die Apokalypse heraufzubeschwören. Klang absolut glaubhaft und sowohl Roman als auch ich haben ihr das abgenommen. Nur Peter glaubt von dem Gesagten kein Wort und sticht sie dann aus dem Nichts kommend ab, WTF?! Aber er sollte mit seinem Misstrauen recht behalten, denn die Maskenfrau hat eine Handgranate ins Auto abgeladen.
Die beiden werden dann von Chasseur festgenommen, der sie aber nach einem Blick auf die Uhr der Maskenfrau wieder gehen lässt. Dort hat er Symbole erkannt und weiß, was Sache ist. Von der Geheimorganisation, für die er auch arbeitet, hat sich eine Splittergruppe gebildet, die auch diesen älteren Typen (Romans „Butler“?) gefoltert hat. Gut, diese Auflösung finde ich jetzt nicht so toll bzw hätte ich mir doch was anderes gewünscht, aber mal schauen, was sich daraus noch entwickelt.Miranda, die sich dann, nachdem sie Dr Spivak in einem Diner getroffen hat, doch entscheiden hat, wieder mit dem Baby umzukehren, erfährt von Roman und Peter endlich mal die Wahrheit darüber, wer/was die beiden sind und was hier eigentlich los ist. Und um zu erfahren, was wirklich los ist, muss Destiny wieder bis fast zu ihrem Tod in Eiswasser getaucht werden, was zu einer genialen Szene führte, als ihr Bewusstsein die Maskenbande aufgespürt hat.
Und nun wissen sie, was die vorhaben. Durch das gesamte Land ziehen sie mit ihrer (Selbst)Mord-Serie schon eine Blutspur, weil sie auf der Suche nach einem bestimmten Kind mit speziellen Kräften sind, deren unschuldiges Blut sie vergießen müssen. Dieses Baby wurde mit einer Glückshaube geboren und somit ist klar, dass Roman’s Baby gemeint sein muss. Alles fügt sich endlich zusammen, sehr gut.
Am Ende macht Peter die Lagerhalle ausfindig und befindet sich im Fadenkreuz der Maskenbande. Klasse Cliffhanger.Shelley’s Bewusstsein wurde auf einen neuralen Server hochgeladen und in ihren neuen Körper heruntergeladen. Ihr alter Körper wird irgendwo in den Wald geworfen, damit die Suche nach ihr beendet wird. Vorher gab es aber noch eine Begegnung zwischen Shelley 1.0 und Shelley 2.0, die für die beiden so verstörend gewesen sein muss wie es rüberkam.
Olivia muss erfahren, dass sie einen Tumor und nur eine 20%ige Überlebenschance hat. Aber sie erfährt außerdem von der Russin, dass in dieser ekelhaften Blutkammer Pryce’s fehlgeschlagene Experimente sind (was die ganze Sache nur noch ekelhafter macht), und dass sie eine Chance auf Heilung hat, wenn sie das „Einhorn“, als Pryce gelungenes Experiment verzehrt. Zum Glück hat Shelley 2.0 am Ende ihre Mutter noch angesprochen, sonst wäre das wohl schon wieder ihr Ende gewesen.
Außerdem wissen Norman und Leticia durch das Sichtbarmachen von Bleiche in Olivia’s Haus, dass sie Marie getötet hat, können ihr aber nichts nachweisen. Norman weiß zudem durch einen DNA-Test, was Olivia in Wirklichkeit ist und teilt dann auch noch Roman mit, dass er sein leiblicher Vater ist. Den lässt das aber völlig kalt, aber er hat eh andere Probleme zurzeit.
Und dann gab es noch diesen reichlich merkwürdigen Flashbacks nach Paris im Jahre 1884 im Opener, als Olivia, die gefangen gehalten wurde und der man eine Maske aufgesetzt hatte, wieder freigelassen wurde, wenn sie verspricht, dass sie alle Upire dazu bringt, in Frieden mit den Menschen zu leben.
5. Oktober 2014 um 19:20 Uhr #489433StampedeMitglied2×09: Zwischendrin mal die ein oder andere kleinere Länge aber insgesamt gesehen eine sehr gute Vorfinalsfolge mit einem sehr geilem Finish.
2×09 – Tintypes
Peter wird von der Maskenbande gefoltert, indem sie ihm Quecksilber in seine Wunden geben. Aber das war sicher nicht so schmerzhaft wie ihr ständiges „Mission von Gott“-Gelaber. Peter bleibt nichts anderes übrig, als sich schon wieder zu verwandeln, und somit kann er, nachdem er einen von den Halunken umgebracht hat, entkommen.Roman derweil steht vor seiner letzten, abschließenden Behandlung, die er laut Pryce unbedingt jetzt durchführen muss, sonst schlagen die Upir-Gene so heftig zurück, dass nicht vorhersehbar ist, zu was sie Roman dann machen werden. Die Russin mit dem unaussprechlichen Namen spritzt ihm was, um die Behandlung zu sabotieren und aufzuhalten, aber Roman kann gerade noch so die dringende Nachricht von Peter lesen und den Schlauch gerade noch rechtzeitig rausreißen. Nächste Station: Blutkammer, an die er den Schlauch anschließt. Somit war Pryce‘ Behandlung nun vollkommen für die Katz. Aber mit Genugtuung durfte er festgestellt haben, dass Roman die Russin in der Blutkammer ertränkt hat.
Am Ende greift die Maskenbande mit mit Laserzielfernsucher versehenen Armbrüsten Romans Haus an, um Nadja zu ergreifen. Sehr geile letzte Minuten, da gings richtig ab. Roman metzelt sich mit der Axt und mit den Zähnen durch die Angreifer. Und Peter, der einen Pfeil abbekommen hat, muss sich wieder verwandeln, um Destiny zu retten. Also da gings hoch her, ungewohnt actionmäßig. Wegen mir hätte es aber gerne noch etwas blutiger sein können, das hätte die Bande auf jeden Fall verdient. Der Anführer schafft es aber dennoch, Nadja ins Visier zu nehmen, doch die bringt ihn dann mit ihren Gedanken um. Somit dürfte die Handlung wohl beendet sein.
Peter, der sich einmal zu oft außerhalb des Mondzyklus‘ verwandelt hat, bleibt ein Wolf und ist kurz davor, die anderen anzugreifen. Absolut krasse Szene, wie Roman das Tier in zwei Stücke zerreißt und Peter aus dem Inneren herausholt. Da war dann also doch noch eine Menge Blut zu sehen. Total krasse Szene.
Mal schauen, ob Peter nun wieder geheilt ist oder ob noch was mit ihm passieren wird. Und ob noch was mit Roman passieren wird. Und ob Nadja wirklich das Biest ist, für das es die Maskenbande gehalten haben.Während Olivia und Shelley sich endlich ausgesöhnt haben sinnt Norman weiter auf Rache. Leticia konnte seinen ersten Mordversuch an Olivia zwar aufhalten, doch als sie es Chasseur erzählt lässt er sie wegen Einbruchs einsperren, weil er Olivia wegen dem Mord an seiner Schwester auch tot sehen will. Am Ende darf Norman schonmal fleißig über, wie er Olivia am effektivsten abstechen kann.
5. Oktober 2014 um 20:58 Uhr #489434StampedeMitglied2×10: Super Finale der zweiten Staffel. In der ersten Hälfte gings zwar noch etwas bedächtiger zu, dafür gings aber in der zweiten Hälfte richtig ab und war mit viel Spannung, heftigen Szenen und einigen Überraschungen versehen. Und dann das Ende… WTF?! @-) Her mit Staffel 3!!
2×10 – Demons and the Dogstar
Aufwischen und Aufräumen zu Beginn, war ja nach den Ereignissen am Ende der letzten Folge doch so einiges an Blut und Leichen vorhanden. Miranda verkraftet die ganze Sache nicht so richtig und verliert die Nerven, geht sogar so weit zu sagen, dass sie alle hasst. Und just als sie sich wieder beruhigt hat kommt nun anstatt Milch Blut aus ihren Brustwarzen.
Sie geht daraufhin wieder zu Dr. Spivak, der nach wie vor saucool ist, seine Sprüche sind echt total witzig. Aber dann ändert sich auf einmal die Lage, er will das Baby nicht mehr hergeben und offenbart Miranda, dass er ihren Unfall verursacht hat, weil in ihrer DNA etwas einzigartiges ist, dass er für das Baby benötigte. Kam für mich total aus dem Nichts, absolut gelungene Überraschung, dass Spivak nicht der ist, für den er sich ausgab und der Drahtzieher dafür ist, dass Miranda in Hemlock Grove und letztendlich bei Nadja gelandet ist. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass er kein Mensch ist, denn nach einem Kampf mit Olivia, die auch das Baby wird, wird er im Gesicht verletzt und unter der Haut sind Schuppen zu sehen.Miranda begibt sich mit dem Baby auf Romans Anweisung hin zum White Tower, wo sich dann auch Peter und Destiny einfinden. Die mussten vorher noch mit dem Eiersammler fertig werden, den schlussendlich Andreas erschießt, bevor Peter sich wieder in einen Werwolf verwandeln muss. Während Roman die beiden abholt muss Miranda wieder miterleben, wie Nadja jemanden mit ihren Gedanken tötet, nachdem sie vorher in der Arztpraxis bereits Anna umgebracht hat. Diesmal muss ein Versuchsaffe dran glauben, den sie mit ihren Gedanken zerfetzt.
Miranda sieht keinen anderen Ausweg als sich aufs Dach des White Towers zu begeben und sich mit dem Baby vom Dach zu stürzen. Total spannende und dramatische Szenen, und es schien für einen kurzen Moment so, als ob Roman sie noch hätte abhalten können, aber sie springt dann doch mitsamt dem Baby in die Tiefe.
Total krass, aber das wurde noch getoppt, denn ein Geflügeltes Wesen mit dem Gesicht von Spivak schnappt mit seinen Klauen Nadja im Flug und fliegt mit ihr davon. Wie bizarr war das denn? Ich habe mindestens genauso verdutzt geschaut wie Peter, Roman, Destiny und Pryce, das war ja nur noch WTF?!?!!?Roman war schon kurz davor, Olivia umzubringen, da konnte sie ihm auch noch so sehr erzählen, dass sie sich nun zu einem besseren Menschen verändern will und sogar Love Songs singt. Aber er zieht dann doch zurück, weil er lieber sehen will, wie sie an ihrem Krebs elendig verreckt. Olivia war erst total mit den Nerven runter, aber dann hat sie doch wieder die alte Boshaftigkeit ergriffen und sie hat neue Angriffslust entwickelt.
Sie begibt sich in den White Tower, wo sie dann doch noch das „Einhorn“ Prycilla bestialisch umbringt, egal ob darin das Bewusstsein von Shelley steckt oder nicht. Shelley selbst wurde vorher eingeschläfert, aber Norman konnte sie wieder zum Leben erwecken. Ihre Schreie, als sie ihr anderes Ich total von Olivia zerfetzt finde, gingen durch Mark und Bein.
Am Ende versucht Norman die wieder erstarkte Olivia doch noch auszuschalten, aber diesmal hat er keine Chance und sie reißt ihm das Herz raus und schickt Chasseur ein Foto davon. Das ist endlich wieder die alte böse Olivia. Bin auch wegen ihr sehr gespannt auf Staffel 3.11. Dezember 2014 um 19:33 Uhr #491200AnonymGastFrench actress Camille de Pazzis has booked a series regular role on the third season of Netflix’s Hemlock Grove.
27. August 2015 um 21:39 Uhr #4978801. Oktober 2015 um 18:19 Uhr #4988038. Oktober 2015 um 19:18 Uhr #49904019. Oktober 2015 um 22:04 Uhr #499374AnonymGast -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.