Hobby zum Beruf?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Targaryen
    Mitglied

Ihr habt euch das sicher auch schon alle gefragt, lügt mich nicht an! Man sagt ja auch immer wenn man arbeitet, was man liebt, arbeitet man keinen Tag im Leben.

Aber direkt Serien zu schreiben oder zu produzieren ist sicher etwas, das nur ganz ganz wenig machen werden, oder? Cool wäre es schon… Aber angenommen ich schreibe ein Drehbuch, dann wüsste ich auch gar nicht an wen ich mich da wenden soll.

Hallo Herr und Frau Netflix, ich hab da ne Idee?

Ich glaube viele träumen davon, aber machen es nie tatsächlich. Weil… ist ja unsicher und ein Hirngespinst, also lieber BWL studieren und einen Job und Geld haben statt Risiko eingehen. Die Kreativen werden halt immer zweitklassig behandelt und nicht genug gefördert. Jeder liebt Serien und Filme, aber gucken, dass das eine gute und erstrebenswerte Industrie ist? Haha, nein!

hauptsache irgendwie wirtschaftlich und Medien. Dann Fu?Ÿ fassen und dann gucken wo es hingeht. Ich denke keiner hat die Chance von Anfang an zu sagen „Ich werde Drehbuchautor“ und wird es dann auch. Au?Ÿer vielleicht fürs Theater, aber selbst das sind sicher die Wenigstens.

Anonym
    Gast

Ja viele Menschen träumen davon ihr Hobby zum Beruf zu machen.

Das ist natürlich nicht immer so leicht und der Spruch ist zwar beliebt und wird immer gerne genommen, aber die Wahrheit sieht oft anders aus.

Ich schreibe schon lange an meiner eigenen Serie, habe schon einiges zusammen, bald habe ich genug zusammen um ein eigenes Buch herauszugeben. Wer weiß, vielleicht wird die Serie , bzw. meine Geschichte ja erfolgreich?! Einen Verlag, um mein Buch zu veröffentlichen, habe ich schon: https://www.matrixverlag.net

Hobie
    Mitglied

@Serienheld 680563 wrote:

Ich schreibe schon lange an meiner eigenen Serie, habe schon einiges zusammen, bald habe ich genug zusammen um ein eigenes Buch herauszugeben. Wer weiß, vielleicht wird die Serie , bzw. meine Geschichte ja erfolgreich?! Einen Verlag, um mein Buch zu veröffentlichen, habe ich schon: https://www.matrixverlag.net

Bitte mal weiter auf dem laufenden halten. ;)

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.