Während Hugh Laurie und seine Frau im Bett lagen und schliefen, brachen Diebe in sein fast drei Millionen Euro teures Haus ein und entkamen unbemerkt mit Lauries Laptop. Die Lauries bemerkten den Vorfall erst am nächsten Morgen, da sich ihr Schlafzimmer im Obergeschoss befindet.
Am nächsten Tag kam Laurie dann auch zu spät zu einem Interview und erklärte: „Wir waren im Bett, als es passierte. Ich kam am Morgen nach unten und fragte ‚Wo ist mein Laptop?'“ Erst da hätten die beiden dann begriffen, was passiert war.
Die zuständige Polizei vermutet, dass es sich um eine professionelle Einbruchsserie handelt, denn auch die Filmproduzentin Sherry Lansing, Faith Hill und ihr Mann Tim McGraw, die alle in Lauries Nachbarschaft wohnen, wurden in der letzten Zeit bereits Opfer von Einbrechern.
Laurie war 2004 nach Los Angeles gezogen, als er die Rolle des Dr. House in der gleichnamigen Serie ergattert hatte. Vom Einbruch ist er sehr verstört, schließlich gibt es laut Aussage eines Freundes in L.A. auch viele Verrückte, die „nicht davor zögern, gewalttätig zu werden.“
Text: Westheim