- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. Februar 2012 um 12:46 Uhr #334858ExitusMitglied
„Aus Sicht von drei Leuten wird ein Millionendiebstahl und dessen Vorgeschichte erzählt. Jeder von ihnen hat seine eigenen Probleme. Doch die Frage ist, wer von ihnen genau beteiligt ist und wie dieser Raub endet… „
Inside Men (TV Series 2012) – IMDb
Bisher liefen glaub drei Folgen, auf BBC One.
Habe gerade die erste Folge gesehen und hat mir sehr gut gefallen. Ist ein Mix aus Krimi und Drama, die Charackter gefallen mir bisher sehr gut und auch die Erzählweise, wodurch das ganze spannend und leicht rätselhaft bleibt. #hallo#
Für mich freuen, wenn einer von euch reinschauen würde. Ist eh nur eine Miniserie, vier Folgen.
Ach und das ganze hat nichts mit dem Film „Inside Man“ zutun.#hallo#
Trailer (der meiner Meinung nach schon relativ viel verrät, also was den Pilot angeht):
20. Februar 2012 um 17:16 Uhr #436456StampedeMitglied@Exitus 503876 wrote:
Für mich freuen, wenn einer von euch reinschauen würde. Ist eh nur eine Miniserie, vier Folgen.
Steht bei mir schon seit einiger Zeit auf dem Zettel #hallo#
Bin schon gespannt drauf, soll ja richtig spannend sein20. Februar 2012 um 19:08 Uhr #436470ExitusMitglied@Stampede 503904 wrote:
@Exitus 503876 wrote:
Steht bei mir schon seit einiger Zeit auf dem Zettel #hallo#
Bin schon gespannt drauf, soll ja richtig spannend seinWusste doch, dass auf dich Verlass ist #hallo#
Habe bis jetzt nur die erste Folge gesehen, aber die hat mir sehr gut gefallen und es ist zwar schon irgendwie spannend, aber mit Platz nach oben.
20. Februar 2012 um 19:39 Uhr #436473StampedeMitgliedIch leg mir die DVDs zu, erscheinen ja schon nächsten Montag
20. Februar 2012 um 19:42 Uhr #436474ExitusMitglied@Stampede 503931 wrote:
Ich leg mir die DVDs zu, erscheinen ja schon nächsten Montag
Echt ? Vllt warte ich da auch noch
22. April 2012 um 20:08 Uhr #441383StampedeMitgliedHabe gerade die erste Folge gesehen und fands genial #vertrag# Hoffentlich bleibt das so.
Das Tempo in den ersten 10 Minuten war atemberaubend hoch und es war einfach unheimlich spannend. Dann gehts erstmal 8 Monate zurück und die Figuren werden vorgestellt. Und die sind mal wieder authentische Loser aus dem echten Leben, das haben die Briten einfach sowas von drauf, absolut glaubwürdig auf den Bildschirm zu bringen #vertrag# Vor allem Steven Mackintosh („Luther“, Season 1 #hallo#) ist einfach nur bedauernswert, der hat ja mal sowas von kein Rückgrat und keine Selbstachtung. Da fehlen beim Geldzählen 250 Pfund und er hebt es dann von seinem Privatkonto ab und schmuggelt es rein, damit er seinem Boss nicht beichten muss, dass was fehlt…. Wahnsinn #hm#
Man lässt sich viel Zeit, die 3 Protagonisten, ihr Leben und ihre Probleme einzuführen und zu charakterisieren, aber das ist gut so, weil es dann nur umso intensiver ist im Anbetracht dessen, was noch abgehen wird. Auch der Aufbau der Story ist erstmal ruhig gestaltet und kommt reichlich unspektakulär daher, was einem so richtig Fernsehsessel zappeln lässt, weil man unbedingt wissen will, wie es dazu kam, was man am Anfang gesehen hat, weil man sich nicht vorstellen kann, wie das alles so krass ausarten konnte #argh#
Also ich bin sehr sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich sehr drauf #hallo#
Durch die Erzählweise steckt echt ungemein Spannungspotenzial drin, ich giere darauf, zu erfahren, wie es weitergeht ~
Alles ist möglich, keinem ist zu trauen. So muss es sein #devil2#1. Mai 2012 um 15:32 Uhr #442065StampedeMitgliedHab die Mini-Serie durch.
Hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn man in den anderen 3 Folgen an das hohe Tempo und Spannungsniveau nicht mehr ran kam. Hat sich dann doch etwas negativ ausgewirkt, dass man bereits wusste, was letztendlich dabei rauskommen würde, und so wurde halt Spannung rausgenommen. War aber dennoch gut gemacht und vor allem auf Drama-Seite gab es einige richtig starke Momente, die mir sehr gut gefallen haben. Spannungsmäßig war es wie gesagt abfallend, aber es war dennoch immer interessant zu sehen, welche Entwicklungen das genommen hat, wie die Vorbereitungen waren und was es dabei für Schwierigkeiten gab. Also das war schon gute Krimi-Drama-Unterhaltung, auch wenn es manchmal etwas schleppend voranging. Die letzten Minuten und die Auflösung der ganzen Geschichte fand ich dann nicht so gut. War etwas lasch und irgendwie endet auch alles offen….. mehr oder weniger…..
Darstellerisch wars sehr gut, vor allem Steven Mackintosh konnte wie immer überzeugen.
Als er am Ende meinte, dass er nicht mehr „der Andere“ sein wollte und das durch den Raub erreicht hat…. Gänsehaut #argh# Der wurde aber auch immer kaltblütiger….
Auch wenn ich schon bessere Sachen von BBC bzw aus dem britischen TV gesehen habe kann ich diese Mini-Serie dennoch empfehlen #hallo#19. Februar 2014 um 17:02 Uhr #482419StampedeMitgliedStartet heute auf RTL Crime um 20:15 Uhr
2. April 2014 um 19:46 Uhr #484430AnonymGastEpisode 1
Guter Auftakt in die Miniserie, hat mir sehr gefallen.
Und was war der Anfang spannend @-) Da gings ja gut ab, Steven Mackintosh (kann er dafür eigentlich Apple verklagen? #ugly#), den ich auch in Luther schon mochte, hat super gespielt und sein Charakter ist ja echt mal arm dran. Kein Rückgrat, generell eher der Vorsichtige und als er an den Bankautomaten gegangen ist war ja die Höhe #hm# Ich bin mal gespannt wie sie die Serie über spannend bleiben wollen, man weiß ja jetzt schon was in neun Monaten los sein wird. Aber ich denke da kann man gut was daraus machen, vor allem aus dem Ende, dass doch große Lust auf die nächsten drei Folgen macht. Ich bin gespanntAchja, Warren Brown fand ich auch, wie in Luther schon, ziemlich klasse, ich mag ihn Generell ist das hier eine ziemliche Luther Reunion
3. April 2014 um 19:05 Uhr #484488AnonymGastEpisode 2
Auch Folge 2 wusste zu überzeugen. Schön, dass hier das hin und herspringen in der Zeit beibehalten wird, gefällt mir.
John weiß einen doch zu überraschen Erst so ziemlich der Kleinlaute, und dann, als sie sich mit diesem Typen treffen, der ihnen von außerhalb helfen soll, zieht er den großen Macker ab. Hätte ich ja nicht mit gerechnet, dass er auch so kann Chris und Marcus waren auch überrascht Naja, jedenfalls steht der Deal jetzt, und im September soll alles durchgezogen werden, dann schließt eine andere Filiale und bei John wird dementsprechend mehr an Geld gelagert.
Schön auch, dass es in der Gegenwart weiter geht, Chris hat seine Schusswunde überlebt, und John spielt einen auf traumatisiertes Opfer. Und das ziemlich überzeugend
Ich bin mal gespannt wie es in den letzten beiden Folgen noch weiter, bzw. zu Ende gehen wird. Bisher macht die Serie sich jedenfalls ziemlich gut
5. April 2014 um 7:38 Uhr #484528AnonymGastEpisode 3
Chris ist ein Verräter #8o# Dass er Aussteigen will konnte ich mir schon irgendwie denken, jetzt da er Vater wird, ein Haus geerbt hat und so. Auch so, war er der Einzige der nicht hundertprozentig von der Sache überzeugt war. Aber dass er zu den Cops rennt und die ihn anscheinend Undercover dahin schicken, hätte ich nicht gedacht. Mal schauen ob er die anderen zu Fall bringt, oder ob er doch noch irgendwie an die ganz große Kohle kommt
Wie John da am Ende auf den Kartons voll Geld sitzt hat mich irgendwie an Heisenberg erinnert
5. April 2014 um 9:31 Uhr #484533AnonymGastEpisode 4
Ganz guter Abschluss der Miniserie, aber auch irgendwie unbefriedigend
An sich war die Folge ja echt gut, die finalen Vorbereitungen, Testdurchgänge und die Verschiebung in letzter Minute waren ziemlich interessant und auch spannend mit anzusehen.
Aber das Ende fand ich jetzt nicht so prickelnd. Dass Chris John jetzt doch laufen ließ, zumindest mehr oder weniger, fand ich nicht so super, und dass es John eigentlich gar nicht um das Geld, sondern nur um den Kick ging fand ich auch nicht so toll. Am besten ist ja noch Marcus davon gekommen, mit ein bisschen Geld, seiner Freundin und vor den Cops hat der wohl auch nichts zu befürchten. Schade, dass am Ende ein bisschen Potenzial verschenkt wurde.
Ansonsten:
– Immer wenn Marcus nach John gefragt hat, dachte ich er meint John Luther, sehr verwirrend #ugly#
– Dita ist ja wohl mal der bekloppteste Frauenname den ich je gehört habe /
5. April 2014 um 9:39 Uhr #484534StampedeMitglied@Burning 611987 wrote:
Ganz guter Abschluss der Miniserie, aber auch irgendwie unbefriedigend [/quote]
Ging mir genauso. Die Miniserie an und für sich fand ich sehr gut, aber das Ende dann nicht so.5. April 2014 um 10:18 Uhr #484535AnonymGast@Stampede 611990 wrote:
@Burning 611987 wrote:
Ganz guter Abschluss der Miniserie, aber auch irgendwie unbefriedigend
Ging mir genauso. Die Miniserie an und für sich fand ich sehr gut, aber das Ende dann nicht so.
Irgendwas fehlte dann am Ende, war irgendwie alles zu simpel dann aufgelöst #hm# Keine Ahnung, aber das hätte man besser machen können.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.