Interview mit Zachary Quinto

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Tryxie
    Mitglied

Die Palm Beach Post führte ein Interview mit dem Darsteller des Heroes-Bösewichtes Sylar- Zachary Quinto über seine Rolle in der Erfolgsserie und wie sie sein Leben verändert hat. Eine Übersetzung findet ihr hier.

Und, wie ist es so, einen Typen zu spielen, der Köpfe aufreißt?

Es macht endlos viel Spaß, ehrlich. Ich habe eine tolle zeit. Es ist so amüsant.

Wie kannst du dich in Sylars Gedankenwelt hineinversetzen?

Ich habe eine Verbindung zu seiner Vergangenheit. Ich empfinde seine Stille, seine Einsamkeit und die Dinge, die er als Gabriel war (der ruhige Uhrenmacher, der er war, bevor er begann, Leute zu töten als Sylar). Er fühlt sich nicht wirklich jemandem verbunden oder hat ein Gespür für Bestimmung. Ich fühle eher das Stille, die Präzizion, das Detail.

Das ist interessant. Warum beziehst du dich auf diesen Teil des Charakters?

Ich denke, dass jeder damit etwas anfangen kann. Bis zu einem bestimmten Grad besitzen wir alle Schattierungen von Gut, Böse oder Einsamkeit.

Die große Frage ist: Isst Sylar das Gehirne seiner Opfer? Weißt du es?

Ich habe auf jeden Fall mit Leuten darüber gesprochen aber es gab keine definitive Aussage, die das bestätigt hätte. Ich habe aber meine Vorstellung davon und ob die Autoren diese Vorstellung unterstützen, bleibt abzuwarten.

Was ist deine Vorstellung?

Ich habe die für mich behalten, weil es nicht wirklich bekannt ist. Ich denke, wenn jemand eine Sache glauben will, sollte ich ihm den Spaß nicht verderben.

Glaubst du, er isst die Gehirne?

Ich glaube, dass es eine gute Möglichkeit ist und belasse es dabei.

Dein Charakter wird mit Hannibal Lecter verglichen. Was denkst du dabei?

Ich denke, ich bin in guter Gesellschaft. Er ist einer meiner absoluten Lieblingsbösweichte aller Zeiten und wenn jemand einen Vergleich ziehen will, werde ich ihn nicht aufhalten. Es wird mehr über den Charakter zu erfahren sein als über Hannibal, weil wir ihn jede Woche sehen und mehr Seiten von ihm kennenlernen.

Eine der Sachen, die ich gehört habe, ist, dass viele Frauen, die die Serie sehen, dich trotz der wirklich gruseligen Eigenschaften sehr anziehend finden und dadurch verwirrt sind. Hast du davon gehört?

(lacht) Ja, ich hab davon gehört. Ich glaube, diese Macht, hinter der er her ist, hat etwas Magnetisches, dass die Leute anzieht, aber gleichzeitig abstößt durch die Art, wie diese Macht eingesetzt wird. Er ist böse. Aber ich habe davon gehört. Das ist gut. Ich bin gern an dieser Grenze.

Wirst du auf der Straße öfter erkannt? Wenn ja, was war das merkwürdigste Aufeinandertreffen mit einem Fan?

Ich werde öfter erkannt. Ich hatte aber an sich keine wirklich merkwürdigen Begegnungen. Ich bin einmal zu Starbucks gegangen um mir einen Kaffee zu holen und als ich ihn kurzer Wartezeit abholte, stand auf dem Becher „Sylar“ geschrieben. Aber niemand hat was zu mir gesagt. Ich fand das ziemlich cool.

Findest du, dass die Leute Angst vor dir haben?

Ja und das ist so merkwürdig. Es gab ein paar Leute, denen es augenscheinlich unangenehm war mit mir zu reden, oder die Angst hatten, mich anzusprechen, was ich ziemlich witzig finde. Jeder, der mich kennt, weiß dass ich wirklich umgänglich bin. Die Leute, die auf mich zukommen, sind interessiert an der Serie und wollen darüber reden.

Hat Sylar zu spielen dein Liebesleben bereichert oder behindert?

Hmm es hat auf jeden Fall nicht geschadet, schätze ich. Ich weiß nicht, ich denke, das wird sich zeigen. Ich war so beschäftigt mit der Arbeit, dass ich keine Zeit hatte, auszugehen.

Warum ist die Serie so erfolgreich?

Die Menschen können sich damit identifizieren. Wir leben in einer Zeit, in der die Idee von Leuten, die aufwachen und Superkräfte haben und diese für Gutes einsetzen, eine wirklich starke Metapher ist.

Du hast früher Tori Spellings besten Freund in NoTORIous gespielt und bist nun ein Serienkiller. War das ein harter Sprung für dich?

Nicht wirklich. Ich hatte etwas Zeit dazwischen. Ich war wirklich aufgeregt, dass die Erschaffer von Heroes mir die Chance gaben, diese Seite von mir zu spielen. Ich hatte wirklich Glück, den Leuten zu begegnen, die eine wilde und große Fantasie haben und keine Angst haben, andere Möglichkeiten zu erforschen und auch mal gegen das übliche Muster zu verstoßen.

Wer ist gruseliger? Tori Spellig oder Sylar?

(lacht martialisch) Ich glaube das ist eine einfache Frage- Sylar natürlich.

Wie war die Arbeit mit Tori?

Wir wurden richtig gute Freunde. Ich war angenehm überrascht an jeder Ecke. Ich wusste nicht viel über Tori als ich den Job bekam und hatte meine Vorurteile. Sie hat jedes einzelne Vorurteil in Luft aufgelöst. Sie ist sehr talentiert, echt witzig, eine liebenswerte Person, großzügig, steht mit beiden Beinen auf dem Boden, ist liebevoll und ich habe unsere gemeinsame Zeit wirklich genossen. Wir stehen immer noch in Kontakt.

Welche Vorurteile hattest du, bevor du sie trafst?

Ich dachte vielleicht, dass sie ein wenig über den Dingen steht, dass sie vielleicht nicht voll und ganz bei der Sache sein würde oder dass sie auf die eine oder andere Art nicht ganz zugänglich wäre.

Du hattest einen schlimmen Autounfall, als du 16 warst. Ich habe den Eindruck, dass dieser Unfall einen entscheidenden Einfluss auf dein Leben hatte.

Ich war ein Kind, bin zu schnell gefahren und habe die Kontrolle verloren. Ich war mit drei Freunden unterwegs. Es war das erste Mal, dass mir meine Mutter ihr Auto gab, um auszugehen. Ich hatte gerade erst meinen Führerschein. Meine Mutter hatte mit eine Regel auferlegt- ich wurde im Juni 16 und jedes Mal, wenn ich meiner Mutter widersprach musste ich einen weiteren Monat auf meinen Führerschein warten. Daher hatte ich meinen Füührerschein erst im Dezember. Ich bin zum Spaß durch die Stadt gefahren und fühlte mich toll dabei. Es war ziemlich spät in der Nacht und als ich in eine Kurve fuhr, verlor ich die Kontrolle. Es hätte wirklich schlim ausgehen können, wir kamen anderthalb Meter vor einer riesigen Eiche zum Stehen. Niemand wurde verletzt, aber es führte auf jeden Fall zu einigen ernsthaften Gesprächen mit meiner Familie. Ich bekam einen drei-Stunden-Vortrag über Verantwortung und was man mit seinem Leben anfängt. Es war sehr emotional und eine reinigende Erfahrung. Ich glaube, in dem Moment beschloss ich, Schauspieler zu werden.

Quelle: Planetdamien.com
    Freie Übersetzung © heroes-news.de

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.