- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
14. April 2006 um 21:18 Uhr #203509Adrian MonkMitglied
Jerry O’Connell wurde in New York City am 17. Februar 1974 geboren. Aufgewachsen ist er in Manhatten zusammen mit seinem jüngeren Bruder Charlie. Sehr früh entdeckte Jerry die Schauspielerei. Er hatte einen ersten Auftritt in „Hannah and Her Sisters“ und bekam die Möglichkeit unter der Anleitung von Marlene Mancini und Hebert Berghof von den H.B. Studios Theater zu studieren. Als Kind drehte Jerry Werbespots für „Duncan Hines Kekse“. Gerade mal mit elf Jahren bekam er eine der Hauptrollen in Rob Reiners „Stand By Me“. Als Teenager glänzte er in der Serie „My Secret Identity“ und besuchte die Manhattan’s Professional Children’s School.
Jerry ging 1992 an die New York University, wo er Film als Hauptfach belegte und Kapitän des Säbelteams war. Während seiner Zeit an der Filmschule studierte Jerry das Fach für Drebuch schreiben und schloß schon nach drei Jahren das Studium 1995 mit einem Bachelor of Fine Arts von der N.Y. Universitys Tisch School of the Arts ab.
Während den Semesterferien nahm sich Jerry Zeit für eine Rolle im Film „Calendar Girl“, wo er neben Jason Priestly und Gabriel Olds spielte. Er hatte auch eine Rolle in der kurzlebigen Serie „Camp Wilder“ mit Jay Mohr und Hilary Swank (1992). In der Anfangszeit seines Studiums hatte er zwei Vorsprechen für zwei Hauptrollen in zwei neuen Serien: „Sliders“ und „Party of Five.“ Ihm wurde die Rolle des Quinn Mallory in „Sliders“ angeboten, die für ganze drei Staffeln lief. Er arbeitete auch als Produzent in der letzten Staffel der Serie und war bei einigen Folgen sogar Regisseur.
Seit damals machte sich Jerry einen Namen mit Filmen wie „Body Shots,“ „Mission to Mars,“ „Tomcats“ und „Kangaroo Jack“. Er schreibt auch noch immer gerne an Scripten und hat sein erstes Drehbuch mit dem Titel „First Daughter“ an New Regency 1999 verkauft. Dabei war er selbst Produzent bei diesem Film, in dem es um einen jungen Geheimagenten geht, der den Auftrag erhält ein Auge auf die Präsidententocher zu halten, die am College ist.
Jerry O’Connell spielt nach wie vor in der NBC Serie „Crossing Jordan“ als Detective Woody Hoyt mit und war Co-Star in dem britischen Independent Film „Fat Slags“, der 2004 gezeigt wurde. Weitere namhafte Filme in seiner bisherigen Karriere sind „Joe’s Apartment,“ „Jerry Maguire,“ und „Scream 2.“
Jerry lebt zur Zeit mit seinem Bruder (ebenfalls Schauspieler) in Los Angeles, der im selben Haus eine Wohung unter ihm wohnt.
Quelle: http://www.crossingjordan.de.vu
13. August 2013 um 17:45 Uhr #475072AlexsliderMitgliedIm Herbst ist er in der neuen Serie „We are Men“ in den USA zusehen. Unter anderem zusammen mit dem Monk-Darsteller.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.