Ich bin eigentlich ein absoluter Verfechter gegen „Zensur“ und sogenannte Entschärfungen. Wer nicht will, das sein Kinder sowas sehen, der soll sicherstellen, das sie den Fernseher ausstellen oder was anderes schauen.
Mit diesem Argument gehe ich immer gegen die sogenannten Moralapostel vor, allerdings fällt mir das in diesem Fall schon sehr schwer. 18 Uhr ist halt eine Uhrzeit, zu der noch sehr viele Kinder vor dem Fernseher sitzen. Ich erinnere mich daran, das ich früher um 18 Uhr immer die Sesamstrasse gesehen habe. Meine Mutter wäre mit Sicherheit nicht begeistert gewesen, wenn ich beim umschalten auf Sex and the City geklickt hätte und mir dabei eine der Damen bei eindeutigen Handlungen oder Gesprächen über den Weg gelaufen wäre.
Allerdings bin ich absolut gegen diese elende rumschneiderei bei Serein. Bei Filmen regt mich das schon ohne Ende auf, und jetzt geht das auch noch bei Serien los. Wenn Pro 7 oder wer auch immer meint, das diese Serie mit seinen Szenen und Inhalten nicht für 18 Uhr geeignet ist, dann sendet sie schlicht und ergreifend nicht um 18 Uhr. Schickt dann lieber was anderes in den Ring. Aber lasst von dieser Unart ab an Sendungen runzuschnippeln. Wenn ich schon höre: „chirurgische Eingriffe“ Das glauben die doch selbst nicht. Mit der Kettensäge zerhackt würde da wohl eher zutreffen.