- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
14. Dezember 2011 um 19:14 Uhr #334400AnonymGastQuote:Kabel eins will Justified im Frühling zeigen
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen: Kabel eins hat den geplanten Ausstrahlungstermin für die amerikanische Serie Justified etwas konkretisiert und nun Februar oder März als Starttermin genannt. Zwischen den Zeilen schaut auch eine andere Programmentscheidung durch.
Auch so eine der vielen Serien die ich mal schauen muss, aber erst mal alles andere. @-)
14. Dezember 2011 um 20:40 Uhr #431000AnonymGastBin mal gespannt wie lange K1 durchhalten wird
14. Dezember 2011 um 21:04 Uhr #431014floppyMitgliedKabel 1 zieht doch in der Regel, oft die Serien ganz durch, oder Irre ich mich da jetzt #hm#
14. Dezember 2011 um 21:23 Uhr #431019AnonymGast@floppy 492236 wrote:
Kbael 1 zieht doch in der Regel, oft die Serien ganz durch, oder Irre ich mich da jetzt #hm#
*hust*The Sopranos*hust*The Shield*hust*
14. Dezember 2011 um 21:24 Uhr #431021AnonymGastNa ich hoffe doch die ziehen die Serie durch, wenn S1 wirklich mehr Crime Of The Week is (so stand es bei SJ), könnte es doch klappen und dann gibt es auch deutsche DVD Boxen, was immer ein Grund zur Freude ist. Hoffen wir das Beste, sich lustig machen wenn ne gute Serie mal endlich läuft wann sie fliegt hat was Unschönes an sich… Mein, mir isses egal, ich guck die Serie wenn ich will.
14. Dezember 2011 um 21:25 Uhr #431023floppyMitglied@Burning 492245 wrote:
@floppy 492236 wrote:
Kbael 1 zieht doch in der Regel, oft die Serien ganz durch, oder Irre ich mich da jetzt #hm#
*hust*The Sopranos*hust*The Shield*hust*
Nungut, dann vielleicht nicht alle Serien
Aber LOST z.b haben sie ja trotz mieser Quten durchgezogen..15. Dezember 2011 um 10:27 Uhr #431046John NewmanMitgliedDas Lost so schlechte Quoten hat, wusste ich gar nicht, würde aber meine Theorie bestätigen, dass Fernsehserien eigentlich nichts oder nichts mehr fürs Fernsehen sind.
Oder sagen wir mal zumindest hier in Deutschland und wenn es Serien mit großem roten Faden sind.
15. Dezember 2011 um 10:46 Uhr #431047NooneMitglied@John Newman 492306 wrote:
Das Lost so schlechte Quoten hat, wusste ich gar nicht, würde aber meine Theorie bestätigen, dass Fernsehserien eigentlich nichts oder nichts mehr fürs Fernsehen sind.
Oder sagen wir mal zumindest hier in Deutschland und wenn es Serien mit großem roten Faden sind.
Anfangs waren die Quoten ja super, aber von Staffel zu Staffel sanken sie. In den USA war die Entwicklung aber genauso. Das ist ja grundsätzlich ein Phänomen, was eben bei Serien mit großen roten Faden häufig auftritt. Nach und nach springen einfach immer mehr Zuschauer ab, weil sie vielleicht mal 2-3 Folgen verpasst haben und dann nicht mehr reinkamen. Im Gegensatz dazu laufen Serien mit Stand-Alone-Folgen ja häufig ne halbe Ewigkeiten auf Topquotenniveau und bekommen dann auch noch 127 Spin-Offs.
15. Dezember 2011 um 11:19 Uhr #431048John NewmanMitgliedGenau das ist es. Aber wenn man ehrlich ist, kann man das auch verstehen. Für mich ist das auch einleuchtend. Ich gucke Serien ja einfach dann, wenn ich es möchte. Wenn ich auf eine bestimmte Uhrzeit angewiesen wäre, hätte ich wohl schon die ein oder andere Serie abgebrochen. Manchmal gucke ich mal keine Folge in der Woche und dann wieder 3-4. Gerade bei Serien mit rotem Faden, ist das doch auch sehr sinnvoll.
Viele Leute konsumieren Fernsehen dann eben doch nur nebenbei. Wenn sie gerade mal Zeit haben, sitzen sie im Sessel und gucken einen Abend durch alle Folgen, die an einem bestimmten Tag ausgestrahlt werden, Serien Mittwoch oder zig Folgen Navy CIS und wenn nächste Woche um die gleiche Zeit was anderes ansteht, dann wird es halt nicht geguckt.
Serien mit sehr intensiver Entwicklung, wie zum Beispiel Lost oder HBO Serien etc. können so einfach eben gar nicht geguckt werden… Finde ich ganz interessant sowas.15. Dezember 2011 um 17:19 Uhr #431075AnonymGast@John Newman 492306 wrote:
Das Lost so schlechte Quoten hat, wusste ich gar nicht, würde aber meine Theorie bestätigen, dass Fernsehserien eigentlich nichts oder nichts mehr fürs Fernsehen sind.
Wundert dich aber kaum. A) LOST, roter Faden, C) komplexe Serie wo man gar keine Folge verpassen darf, D) die Staffel lief schon in den US of A und die Leute die die Serie mochten ham sie sich dort schon angeschaut, war ja immerhin ein großes Event wie LOST nach 6 Jahren zu Ende ging. In Deutschland scheitern doch ständ hochwertige US-Cable-Serien, das ist ganz normal. Deswegen laufen sie ja auch dort im Cable und nicht bei den Networks.
@John Newman 492309 wrote:
Genau das ist es. Aber wenn man ehrlich ist, kann man das auch verstehen. Für mich ist das auch einleuchtend. Ich gucke Serien ja einfach dann, wenn ich es möchte. Wenn ich auf eine bestimmte Uhrzeit angewiesen wäre, hätte ich wohl schon die ein oder andere Serie abgebrochen. Manchmal gucke ich mal keine Folge in der Woche und dann wieder 3-4. Gerade bei Serien mit rotem Faden, ist das doch auch sehr sinnvoll. [/quote]
Genau man guckt wann man will ohne Pausen und in seinem Tempo, unabhängig von doofen Fernsehsendern, wo man durchs gucken eh keine Quoten raufziehen kann. Würdest du jeden Mittwoch um 22:15 Serie X gucken MÜSSEN (also so fern du nicht aufnimmst), das wäre immer so ein „ich muss jetzt gleich gucken“ Zwang. Naja, aber in den Wochen wo du keine Folge guckst würde ich dir schon gerne eins mit dem Nudelholz überziehen, weil wer macht denn sowas means? :p Bitte, bei komplexen Serien vergisst man wenn man wöchentlich guckt doch viel zu viel wieder.@John Newman 492309 wrote:
Viele Leute konsumieren Fernsehen dann eben doch nur nebenbei. Wenn sie gerade mal Zeit haben, sitzen sie im Sessel und gucken einen Abend durch alle Folgen, die an einem bestimmten Tag ausgestrahlt werden, Serien Mittwoch oder zig Folgen Navy CIS und wenn nächste Woche um die gleiche Zeit was anderes ansteht, dann wird es halt nicht geguckt. [/quote]
Jupp, das sollte so ziemlich genau hinkommen. Denke diese angesprochenen Personen wissen auch gar nicht was es alles gibt und haben gar nicht die Zeit dafür, immerhin ist es sehr zeitintensiv sich ganze Serien reinzuziehen, mit 5 Staffeln zB und min. je 13 Folgen.@John Newman 492309 wrote:
Serien mit sehr intensiver Entwicklung, wie zum Beispiel Lost oder HBO Serien etc. können so einfach eben gar nicht geguckt werden… Finde ich ganz interessant sowas.
Ich hasse es irgendwas nebenbei zu gucken, egal ob es gut is oder nicht.
15. Dezember 2011 um 17:37 Uhr #431078John NewmanMitgliedHat ja nicht unbedingt damit etwas zu tun, dass man mehrere Folgen die Woche gucken kann, sondern es auch einfach will. Das ist auch einer der Gründe, weswegen ich nicht allzu gerne aktuelle, also gerade laufende Staffeln gucke.
Insgesamt gebe ich dir aber Recht.
2. Februar 2012 um 14:35 Uhr #434981floppyMitgliedAb 10.3 Geht’s los. Also Samstags Abend 23.20h #hallo#
17. Februar 2012 um 16:09 Uhr #436246paleikoMitgliedFinde ich sehr schön das die Serie nach Deutschland kommt. Vielleicht sollte ich auch mal bald anfangen sie zu gucken bisher habe ich mich noch nicht ran getraut!
17. Februar 2012 um 20:13 Uhr #436273floppyMitglied@paleiko 503482 wrote:
Finde ich sehr schön das die Serie nach Deutschland kommt. Vielleicht sollte ich auch mal bald anfangen sie zu gucken bisher habe ich mich noch nicht ran getraut!
Kann ich dir nur Raten #hallo#
Auch wenn ich finde, dass gerade das Kentucky Kauderwelsch im O-Ton die Serie auch ein bisschen ausmacht, auch wenn man manchmal echt wenig versteht, aber dafür gibt’s ja Untertitel17. Februar 2012 um 21:31 Uhr #436291paleikoMitglied@floppy 503522 wrote:
@paleiko 503482 wrote:
Finde ich sehr schön das die Serie nach Deutschland kommt. Vielleicht sollte ich auch mal bald anfangen sie zu gucken bisher habe ich mich noch nicht ran getraut!
Kann ich dir nur Raten #hallo#
Auch wenn ich finde, dass gerade das Kentucky Kauderwelsch im O-Ton die Serie auch ein bisschen ausmacht, auch wenn man manchmal echt wenig versteht, aber dafür gibt’s ja UntertitelOk muss ich dann mal sehen.
Kommt auf jeden Fall auf meine Liste, momentan habe ich noch paar Serien vor mir;) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.