krankes movie

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    KeBo
    Mitglied

Nun gut… dann ich auch…

Erstens ich habe mir das Video angeschaut und fand es
    a) vollkommen witzlos
    b) geschmacklos
    c) billig
    schlicht einfach widerwärtig.

Sicherlich hätte ich diesen Kommentar auch schon schreiben können, fand aber, dass ich kein „böses“ Blut machen sollte. Zumal ich dich zu wenig kenne, um zu wissen, wie du auf Kritik reagierst.

Aber selbstverständlich habe ich die Diskussion verfolgt und fand es sehr gut, dass fast alle (ich nehme mal die aus, die sich vielleicht nicht geäußert habe .. und es gut fanden)
    meiner Meinung waren, dies jedoch viel höflicher ausdrückten als ich es wohl getan hätte.

Aber deine Reaktionen haben mich schon verwundert. Deine Erklärungsversuche haben es noch schlimmer gemacht.

Du hast ein Video gemacht, in einer Art, wie es zahlreich welche auf diversen Videoplattformen gibt. Dadurch wird es aber nicht besser.

Du hast den Mut gefunden, dieses hier bekannt zu geben und wolltest die Meinung hören. Das ist löblich.

Nun sind in einem Genre Forum nicht so radikale Meinungsverschiedenheiten zu beobachten wie in einem allgemeinen oder politischen Forum. Trotzdem stand man dem Video ablehnen gegenüber.

Ich hatte nun den Eindruck, dass nimmst du übel. An sich solltest du dankbar sein, denn andere verreißen schlimmer.

Was mich zu meinem Schreiben veranlasst war deine letzte Bemerkung;

ich will nicht wissen über was ihr euch schon alles lustig gemacht habt!

Wau – was für ein Angriff. Was du dargestellt hast ist gar nicht schlimm. Wir sind gar nicht besser.
    Das kann nicht unkommentiert bleiben.

Selbstverständlich habe ich mich schon mal über etwas lustig gemacht. Aber ich versuche dabei die Grenzen des guten Geschmacks nicht zu überschreiten. Da mein Humor nicht oft gut ankommt, lasse ich das auch sein, um andere nicht zu verletzten.

Das hat etwas mit meiner Erziehung zu tun. Es wurde in meiner Familie Wert darauf gelegt, Respekt gegenüber Mitmenschen zu zeigen (denn ich verdiene nur Respekt, wenn ich selber welchen gebe), sich nicht über andere wegen ihrer Gebrechen oder Probleme lustig zu machen (denn man weiß nicht, welche Gebrechen oder Probleme man selber mal hat), niemanden mutwillig zu quälen (denn man will ja nicht gequält werden) und seinem Mitmenschen so weit es geht Hilfe zu leisten
    – das beinhaltet beispielsweise das Anbieten eines Sitzplatzes, wenn ein nicht mehr gehfähiger älterer Mensch oder ein junger Mensch mit kranken Beinen vor einem steht,
    – das Vorlassen von Leuten bei der Kasse, wenn man darum gebeten wird und die Situation es erlaubt,
    – die Türen offen zu halten, wenn jemand hinter einem geht usw.

Das hat etwas mit meiner Einstellung von Anstand zu tun.

Ich mag politisches Kabarett, vor allem wenn es „ätzend“ ist. Du stellst das – ausgeklügelte Bommont, die die Tücken von Politikern und Politik aufzeigen auf die gleiche Stufe mit dem „lustig machen“ über Kranke!!??

Ich mag einige Comedian und kann auch über einige Frauenwitze lachen, weil die auch einen Hauch Wahrheit halten … und du vergleichst das mit dem vulgären – ja das ist es vulgär Darstellung eines Kranken.!!???

Und dann hast du noch die Dreistigkeit uns zu sagen;

und wenn ihr jetzt ,,nix´´ sagt dann lügt ihr -.-

Ich masse mir nicht an, zu sagen was andere machen – aber ich kenne im privaten Kreis durchaus Leute, die einfach ganz anders erzogen wurden und sich wirklich nicht über andere lustig machen.
    Das mag befremdlich sein – kommt aber vor.
    Und du haust hier einen Generalverdacht ein.

Das allerdings bestätigt das Bild, welches ich schon mit dem Video gemacht habe.

Nun… wie gesagt, ich wollte mich nicht dazu äußern, obwohl DU es warst, der das Video eingestellt hast und somit der Kritik ausgesetzt hast.

Sicherlich wird dir mein (zugegebenermaßen langer) Beitrag auch nicht gefallen – aber du hast nach Meinungen gefragt.

Und drum nochmal.

Einfallslos, unwitzig, geschmacklos.

Trotzdem – das will ich dir zugestehen – mag sich ein Publikum dafür finden. Ich bin froh, dass es augenscheinlich nicht hier ist.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.