Kristen Bell wurde 1980 in Detroit, Michigan geboren und studierte an der Tisch School of The Arts der New York University Musical und Theater.
Ihr Broadway-Debüt gab sie 2001 als Becky Thatcher in „The Adventures of Tom Sawyer“. Neben Liam Neeson und Laura Linney brillierte sie in Arthur Millers „The Crucible“. Zu ihren weiteren Bühnenengagements zählen Rollen in „Hair“, der Musical-Komödie „Sneaux“ und dem preisgekrönten Off-Broadway-Hit „Reefer Madness“. Demnächst wird sie in „A Little Night Music“ unter der Regie von Scott Ellis an der Los Angeles Opera zu sehen sein.
Ihre Fernsehkarriere startete Kristen Bell mit zahlreichen Gastrollen in bekannten US-Serien wie „Deadwood“, „The Shield“ sowie „Everwood“. 2003 sah man sie in den TV-Filmen „Gracies Choice“ und „The King and Queen of Moonlight Bay“. 2004 stand sie neben Val Kilmer in der „Spartan“-Verfilmung von David Mamet vor der Kamera. Auch in der zweiten Staffel von „Veronica Mars“ wird Kristen Bell wieder in der Titelrolle zu sehen sein.
Quelle: zdf