Laurence Fishburne verlässt die Serie

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #333362
    Roland Deschain
    Mitglied
    Quote:
    Bei den Upfronts im vergangenen Monat wurde CSI degradiert und muss statt auf dem zentralen Sendeplatz am Donnerstag nun mittwochs zu späterer Stunde ans Werk. Bei dem Sendeplatzwechsel wird der Serie einer ihrer Stars fehlen.

    Laurence Fishburne hat beschlossen, seinen Hauptdarsteller-Vertrag bei „CSI: Crime Scene Investigation“ nicht zu verlängern.

    Weiterlesen

    serienjunkies.de

    #417020
    Giuliana
    Mitglied

    Wenn alle gehen, kann man die Serie ja jetzt auch beenden :>

    #417340
    Anonym
    Gast
    Giuliana;459942 wrote:
    Wenn alle gehen, kann man die Serie ja jetzt auch beenden :>

    Naja, es gehen ja nicht alle! Helgenberger bleibt wohl doch erstmal noch dabei (wenn auch nur für eine geringere Anzahl an Folgen) und der Rest ist ja auch weiterhin dabei. Mal ganz abgesehen davon das CSI ehe ne Serie ist wo man munter durchwechseln kann und es seit dem Austieg von Grissom ehe Wurst ist ob jetzt Nachfolger 1 oder 2 weitermacht an Grissom kommt ehe keiner ran. Aber solang wie die Serie noch solide Quoten einfährt wird sie auch weiterlaufen, da geht es wenn dann zuerst Miami und NY an den Kragen.

    Für Fans der ersten Stunde wie mich ist die Serie allgemein unwichtiger geworden, was man auch daran sieht das ich immer noch „erst“ auf Stand Mitte Staffel 9 bin und schon seit langer Zeit keine neue Folge mehr geschaut habe. Werde das via DVD irgendwann mal nachholen, aber den wirklichen Reiz verspüre ich da aktuell nicht.

    Würde auch nicht sagen das die Serie deutlich abgebaut hat, ist halt anders geworden. Das Problem haben aber alle Serien wenn sich ein fester Cast etabliert hat und dieser dann auseinander bricht. Man stelle sich jetzt nur mal The Mentalist ohne Jane vor oder nun halt Two and a Half Man ohne Charlie Sheen usw. Serien sollten allgemein nur ne Laufzeit von maximal 5-6 Jahren haben wo man die Darsteller dann alle fix unter Vertrag hat (siehe Lost zb.). Dann kann man von Beginn an überlegen in welche Richtung es gehen soll und hat auch keine Probleme was den Abgang von Darstellern angeht. Leider laufen aber viele Serien auch nach mehr als 6 Jahren immer noch so solide und wird mit DVD Erlösen immer noch soviel Kohle gemacht das man solange es noch läuft weitermacht. Und sein wir doch mal ehrlich wenn CSI hätte beendet werden sollen dann nach Staffel 7 oder 8, jetzt ist es doch praktisch egal obs noch ne 12., 13. oder 14. Staffel gibt #pfeifen#

    #417342
    John Milton
    Mitglied

    Ich bin mal so frech und picke mir dieses Satzfragment heraus:

    jano;460866 wrote:
    Würde auch nicht sagen das die Serie deutlich abgebaut hat,

    Oh doch. Alles wirkte mit der Zeit immer demotivierter, meiner Meinung nach hat sogar Staffel 8 nicht mehr an das Vorherige herangereicht. Mit Grissom ist die Qualität entgültig verschwunden, Fishburne beherrscht die Rolle einfach nicht. Schon gar nicht, wenn er noch im Schatten von Petersen steht.

    Fazit: Setzt es ab. Schnell.

    #417343
    Errel
    Mitglied
    Giuliana;459942 wrote:
    Wenn alle gehen, kann man die Serie ja jetzt auch beenden :>
    Jano wrote:
    Und sein wir doch mal ehrlich wenn CSI hätte beendet werden sollen dann nach Staffel 7 oder 8, jetzt ist es doch praktisch egal obs noch ne 12., 13. oder 14. Staffel gibt.

    Ich stimme euch beiden zu. Beenden hätte man die Serie beim Weggang von Grissom. Aber spätestens jetzt sollte man dies machen, denn sonst wird die Serie nur noch langweilig vor sich hinsiechen…:>
    Ich muss allerdings zugeben, dass ich diese von mir früher sehr geliebte Serie schon seit einiger Zeit nicht mehr (an)gesehen habe.#hm# Gerade die ersten Staffeln waren sehr ansehenswert, aber das hat dann mit der Zeit (auch schon mit Grissom) stark nachgelassen.

    #417345
    Giuliana
    Mitglied
    jano;460866 wrote:
    Giuliana;459942 wrote:
    Wenn alle gehen, kann man die Serie ja jetzt auch beenden :>

    Naja, es gehen ja nicht alle!
    Na vom ursprünglichen Cast ist doch nicht mehr viel übrig, wenn ich das richtig verfolgt habe.

    Aber leider schlachtet man CSI eh bis zum bitteren Ende aus – und auch noch darüber hinaus. Bringt anscheinend doch noch genug Geld ein #hm#

    #417347
    ClaireB
    Mitglied

    Die Serie ist immer noch unglaublich erfolgreich, warum sollten sie sie also absetzen?

    http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/06/13/csi-crime-scene-investigation-is-the-most-watched-drama-series-in-the-world/95460/

    #417348
    John Milton
    Mitglied
    ClaireB;460877 wrote:
    Die Serie ist immer noch unglaublich erfolgreich, warum sollten sie sie also absetzen?

    http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/06/13/csi-crime-scene-investigation-is-the-most-watched-drama-series-in-the-world/95460/

    Weil sie doof ist? :p

    #sad#

    #417363
    Anonym
    Gast
    Errel;460871 wrote:
    Gerade die ersten Staffeln waren sehr ansehenswert, aber das hat dann mit der Zeit (auch schon mit Grissom) stark nachgelassen.

    Naja, aber da drehen wir uns glaube ich im Kreis. Also ich sehe das nicht so, ich find Staffel 5 war ein kleiner Hänger drin als die Sache mit der Aufteilung der Teams kam. Da hab ich auch zum ersten mal so einwenig den Faden verloren, aber gerade Staffel 7 zb. fand ich wieder richtig stark evtl. sogar eine der besten der Serie.

    Man muss CSI aber auch zu gute halten das es natürlich schwer ist bei dem Hauptthema der Serie da über +10 Staffeln interessant zu bleiben. Also das schaffen selbst Serien mit fortlaufender Story nicht, wie soll es dann eine Serie mit abgeschlossenen Episoden schaffen? Sie haben ja jetzt schon desöfteren Staffel übergreifenden Storys usw. probiert, also da kann man ihnen schon nichts vorwerfen.

    Gerade Crime Serien sind einfach nunmal so angelegt das sie relativ lange laufen und das auch teilweise der Cast mehrmals wechselt, das ist ja bei unseren Deutschen Krimis nicht anders. Außerdem soll mir mal jemand eine Serie nennen die es überhaupt auf nur annähernd so viele Staffeln gebracht hat wie CSI und die immer noch frisch und innovativ ist (aus dem Crime Sektor). Also da wird es wohl nichts geben und ausserdem ist es auch einfach so das neue Serien immer mehr gemocht bzw. gehypt werden das liegt in der Natur des Menschen. Die neue Freundin bzw. Sommereroberung finden wir ja auch immer spannender als die Freundin mit der wir vielleicht schon 5 Jahre zusammen sind. =)

    CSI schauen die meisten doch heute nur noch aus Routine weil sie es jetzt halt schon + 10 Jahre schauen und Crime Serien haben halt einen ganz anderen Zyklus und von daher bin ich mir auch relativ sicher das es CSI selbst in 5-10 Jahren noch geben wird (wenn dann auch evtl. neues Spinoff oder alle 3 Serien in einer oder was weiß ich denn).

    #419029
    Stampede
    Mitglied
    Quote:
    Ted Danson wird neuer CSI-Boss

    […] Die Frage nach der Nachfolge von Laurence Fishburne ist geklärt. Ted Danson übernimmt ab sofort das Kommando bei CSI: Crime Scene Investigation. […]

    Ganzer Bericht

    Quelle: serienjunkies.de

    #420891
    Stampede
    Mitglied
    Quote:
    […] Mit Neuzugang Ted Danson gibt es auch wieder eine Neuausrichtung von CSI. Mehr Humor soll mit seinem Charakter in die Serie kommen, der zudem als Ersatzvater für die Teammitglieder wirken soll. […]

    Ganzer Bericht (SPOILER!)

    Quelle: serienjunkies.de

    #421010
    CVM Dynamo
    Mitglied

    Die Serie wird von Jahr zu Jahr schlechter und hat bei mir eigentlich alle Sympathien verspielt. Spätestens seit dem Weggang von Peterson hätte man das Buch zuklappen sollen.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.