Lebt ??? noch??? (Achtung, Spoiler bis einschließlich Staffel 3)

Schlagwörter: , , ,

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Mannlok
    Mitglied

@ClaireB 570401 wrote:

Mag ja alles sein, aber wie bzw. warum sollte sie denn aus dem Gefängnis raus sein?

In der 8. Folge ist die Gruppe um Tyreese neben dem Raum in der „Lori starb“ in das Gefängnis gekommen – und Carl warf einen vielsagenden Blick auf den Raum als er die Gruppe traf – das man das Gefängnis auch anders betreten oder verlassen konnte sah man da…

Warum Lori das Gefängnis verlassen haben soll?

Lori war ja bewußtlos – sie konnte das nicht entscheiden wo man sie hinschafft ;)

Sie könnte sich aber dafür entscheiden wieder zurück zu kehren wenn der Kaiserschnitt verheilt ist. Man könnte auch fragen warum man wegen einen Kaiserschnitt eine Frau erschießen muss?

Lori meinte zu Carl „wenn du der Meinung bist es ist falsch etwas zu tun, dann tue es nicht“ – auch wieder ein Hinweiß darauf das es eigentlich falsch ist seine Mutter zu erschießen wegen eines Kaiserschnitts und das er es nicht gemacht hat.

Mannlok
    Mitglied

@Roland Deschain 570400 wrote:

Der letzte Absatz von #12 ist schon wieder sehr spoilerig; nicht jeder hat die Comics gelesen und möchte alles vorgegaukelt bekommen.

Das Comic und die Serie unterscheiden sich grundlegend!

Ich weiß nur das über die Comics was in Wikipedia steht. Im Comic gibt es Merle und Daryl nicht. Andrea und Dale sind ein Paar und Dale verliert im Gefängnis ein Bein.

Es kann kein Spoiler sein wenn alles anders ist – und die Serie TWD kann man auch 5 Tage eher sehen als in Deutschland.

Die 8. Folge habe ich auf englisch gesehen und es folgte ein AMC-Werbespot wie es weitergeht… – in dem war Daryl im Gefängis zu sehen….

Am Ende der zweiten Staffel sieht man ein Gefängnis und Michonne… – das ist ja auch ein Spoiler! Aber alle Fans haben sich gefreut…

Keiner weiß wie die dritte Staffel endet und was in der 4. Staffel passiert.

Und wenn ich nach drei Monaten die Frage in den Raum werfe „Lebt Lori noch?“
    – sehe ich das nicht als Spoiler! Ich könnte auch fragen „wird Rick wieder gesund?“

Beides sagt NICHTS aus!

Sam Crow
    Mitglied

@Noone 570385 wrote:

Danke für den Spoiler im Titel…

#

Anonym
    Gast

@Mannlok 570407 wrote:

Und wenn ich nach drei Monaten die Frage in den Raum werfe „Lebt Lori noch?“
    – sehe ich das nicht als Spoiler! Ich könnte auch fragen „wird Rick wieder gesund?“

Beides sagt NICHTS aus!

Es schaut aber nicht jeder sofort die Folgen wenn sie ausgestrahlt werden, von daher ist es durchaus ein Spoiler. Du fändest es sicher auch nicht so toll wenn ich dir etwas aus einer Serie spoilern würde, bei der du noch nicht allzu weit bist. Und dass die Frage, ob Lori noch lebt nichts aussagt ist ja wohl lächerlich. Sie impliziert ja wohl mal sicher den Anschein dass sie gestorben ist. Was in einer Serie wie The Walking Dead gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Sam Crow
    Mitglied

So ist es.

Ausserdem: Spoiler verjähren nicht. Es spielt keine Rolle, ob man sowas 3 Stunden oder 3 Jahre nach erscheinen der Folge raushaut. Es gibt immer Leute, welche die entsprechende Folge noch nicht gesehen haben.
    Cleverer und rücksichtsvoller wäre es gewesen, die Frage im Episodenthread zu stellen oder aber keine Namen im Titel zu nennen. Wirklich viel Phantasie braucht man hier nämlich nicht um 1+1 zusammen zu zählen.

Mannlok
    Mitglied

Schon klar… – mich beschäftigt die Frage nachdem sie 2014 auf RTL2 gelaufen ist – dann ist es ja auch sinnvoll fest zu stellen ob Lori noch lebt wenn die 4. Staffel auf FOX läuft :D

Die Frage „lebt Lori noch?“ impliziert zumindest das sie verschollen ist und das 98% der Zuschauer glauben das sie tot ist.

Sorry – auf die Leute die darauf warten das die Serie im Free-TV läuft nehme ich keine Rücksicht – 3 Monate sind genug Zeit – wäre dies ein „Herr der Ringe“-Forum dürfte man dann auch nicht darüber quatschen ob die Reihe die ganzen Oscars verdient hat ;) oder Betunia in den Harry Potter-Büchern blond ist.

Man unterhält sich über ein Thema zur passenden Zeit und nicht wenn es eigentlich alle wissen müssten… – übrigens schoss Brehme das Siegtor bei der WM 1990 und Deutschland wurde Weltmeister – sorry das ich es verraten habe :D

Sam Crow
    Mitglied

Ist ja fein, daß dich die Frage jetzt beschäftigt, aber trotzdem hat man Rücksicht auf die Leute zu nehmen, die TWD noch gar nicht, erst bis Staffel 2 oder bis wohin auch immer gesehen haben. Denen versemmelt man mit solchen Aktionen einen nicht unerheblichen Teil der Sehfreude und das gehört sich nicht.
    Zu den beknackten Beispielen äussere ich mich mal lieber nicht.

Anonym
    Gast

Alles klar, ich bin raus =)

floppy
    Mitglied

@Mannlok: Geht ja auch gar nicht darum das man hier nicht darüber schreiben darf. Sind sogar denke ich erwünscht solche Diskussionen. Und hier im Spoiler bereich bist du auch genau richtig allerdings sollte man im Thread Titel besser auf Spoiler verzichten, da dieser auch Leuten angezeigt wird die halt noch nicht soweit sind. IM Thread kannst du dann Hemmungslos Spoilern :-)

Sam Crow
    Mitglied

Wenn der Thread denn überhaupt im Spoilerbereich wäre…

Mannlok
    Mitglied

@Sam Crow 570433 wrote:

Ist ja fein, daß dich die Frage jetzt beschäftigt, aber trotzdem hat man Rücksicht auf die Leute zu nehmen, die TWD noch gar nicht, erst bis Staffel 2 oder bis wohin auch immer gesehen haben. Denen versemmelt man mit solchen Aktionen einen nicht unerheblichen Teil der Sehfreude und das gehört sich nicht.
    Zu den beknackten Beispielen äussere ich mich mal lieber nicht.

Ist halt Sarkasmus einige Dumme Beispiele zu benennen #pfeifen#

Manchen ist hier der eigene X-tausende Beitrag lieber als ein interessantes Thema ;) Und dieses Oberlehrer-Benehmen über Spoiler ist doch nur öde – öde – und nochmal öde…

Ihr könnt mir ja einige Beißer ins Wohnzimmer stecken weil ich ein Thema eröffnet habe, das die ganze dritte Staffel betrifft. :D

Ich wollte noch ein Thema eröffnen:

The walking Dead – Flops:
    Hier kann jeder mal seine Meinung äußern was einen an der Serie nicht gefällt..

Mir gefällt z.B. nicht an TWD das die Wasserversorgung kein Thema ist – ich brauch beim campen pro Person / pro Tag 10 liter Wasser und die Getränke bei so vielen Leuten sollte das mal eine Rolle spielen!

Mir gefällt auch nicht das sie in der 1. Folge der 3. Staffel darüber gesprochen haben etwas anzubauen (ACHTUNG SPOILER!!!) aber sie nicht einmal den Versuch unternahmen etwas anzubauen (Hui – schon 2 Spoiler!)

Also ist es kein Wunder das sie die aktuelle Bleibe immer aufgeben müssen weil sie nicht vorsorgen… – (das war dann Spoiler 3 oder?)

Wenn ich 3 Wochen campen gehe möchte ich gerne mal einen Braten oder eine Pizza – man kann auch mit einfachen Mitteln Brot backen dazu müssten sie mal Mehl besorgen und Lebensmittel „herstellen“ – alles was die Versorgung betrifft wird in TWD nicht behandelt… – schade! Ich hoffe das sich das noch ändert!

Außerdem gefällt mir nicht das neuerdings urplötzlich und unbemerkt „Feinde“ auftauchen (Gääähn Spoiler 4, 5 und 6 folgen). Plötzlich hat einer von Woodburry einen Turm erobert, der PickUp des Governeurs steht plötzlich ungehört vor dem Gefängnis und als Michonne mit Carl und Rick auf der Landstrasse stehen bleibt greifen aus heiterem Himmel Zombies an – die hätte man eigentlich sehen können…

Leute, wer nix aus versehen erfahren will, der soll kein Forum besuchen… ;) und Leute die einen darüber belehren braucht auch kein Mensch…

Anonym
    Gast

@Mannlok 570459 wrote:

und Leute die einen darüber belehren braucht auch kein Mensch…

Und Leute die nicht einsehen wollen, dass man auch auf andere Rücksicht nehmen kann, braucht erst recht kein Mensch ;)

Stampede
    Mitglied

Titel abgeändert und ins Spoiler-Forum verschoben.

– gezeichnet: Euer Oberlehrer –

Sam Crow
    Mitglied

Optimal. ##um##

Mannlok
    Mitglied

Als Sophia in der 2. Staffel aus der Scheune gekommen ist – war das spektakulär!

Die Produktionsfirma von TWD will dieses „Spektakel“ in der 3. Staffel wiederholen und hat „Sophias Geschichte“ einfach umgedreht…

Jeder Zuschauer hat erwartet das Sophia wieder auftaucht, jetzt rechnet eigentlich kein Zuschauer damit das Lori wieder auftaucht.

Sophia starb, Lori lebt.

Sophia wurde lange gesucht und es gab Hoffnung das sie wieder auftaucht, Lori wurde sofort aufgegeben und es wurde ein Grab geschaufelt ohne Leiche.

Die Macher haben einfach alles umgedreht… – ich bin seit der 6. Folge davon überzeugt das Lori noch lebt.

Im Gespräch mit Herschel am Zaun meinte Rick: „Ich warte auf etwas, ich weiß nur nicht auf was…“

Vermutlich wird das Gefängnis überrannt, die Vorräte gehen ja auch zu ende – und Lori taucht auf um die Gruppe zu retten.

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 57)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.