Lieblingsanime??

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 102)
  • Autor
    floppy
    Mitglied
    Roland Deschain;486032 wrote:
    Ich schreib’s mal hier rein. Hab‘ spontan mal mit Death Note angefangen, weil ’nen Kumpel von mir und allgemein sowieso viel Lob drumherum ist, und wow, hab‘ selten soetwas intellektuell Geniales in Anime-Form gesehen. #randy#

Jo, Death Note ist Klasse #hallo#
    Wünsch dir viel spass damit.
    Ich finde aber, dass es ab folge 24 oder 25 oder so es etwas schwächer wurde #hm#
    Ingesamt war es dann aber trotzdem klasse.

Roland Deschain
    Mitglied

Nur bei Lost und Dexter hatte ich damals so ein Bedürfnis, die nächste Folge dringend zu sehen. Ist echt unglaublich genial, bin gestern bis Folge 11 gekommen. Sollte jeder mal jedenfalls zwei Folgen reingeschaut haben. #vertrag#

Noone
    Mitglied
    Könnte sogar denen gefallen, die normalerweile weniger mit Animes anfangen können. #hallo#

Echt? Da werde ich etwas hellhörig. Denn bisher konnte ich mit Animes einfach nicht wirklich was anfangen. Behalte „Death Note“ mal im Hinterkopf :-?

Roland Deschain
    Mitglied

Ich ja auch nicht, aber gerade dir könnte das echt gefallen, weil das einfach so ein intelligentes Katz- und Maus-Spiel ist und wirklich jeder noch so kleine Winkel betrachtet wird. Ich sag ja; zwei Folgen muss man schauen, dann ist man drin in der Geschichte und wenn’s dir dann so wie mir geht, dann kannst du nicht mehr aufhören. #hallo#

Roland Deschain
    Mitglied

Es war übrigens Folge 25, floppy, und sie war fucking awesome. Da wurde dann die Komplexität nochmal komplexer zusammengefädelt und in einem unglaublichen Ende wurde dann der erste Schlussstrich gezogen. Hätte es gerne als Finale gehabt und was ich so genial fand, war, dass

man L’s Namen trotzdem nie erfuhr.

Und er ist und bleibt einer der epischsten Charaktere ever. #randy#

Hab‘ auch zwei, drei Folgen weitergeschaut und ja, aus eben diesem einen Grund ist es dann doch nicht mehr so gut, wenn auch noch stark. #hallo#

Ist Neon Genesis Evangelion auch zu empfehlen bzw. ähnlich genial?

floppy
    Mitglied
    Roland Deschain;486314 wrote:
    Es war übrigens Folge 25, floppy, und sie war fucking awesome. Da wurde dann die Komplexität nochmal komplexer zusammengefädelt und in einem unglaublichen Ende wurde dann der erste Schlussstrich gezogen. Hätte es gerne als Finale gehabt

Ah.. 25 also.
    Ja als Finale wär das Super gewesen #hallo#

und was ich so genial fand, war, dass
    man L’s Namen trotzdem nie erfuhr.
    Und er ist und bleibt einer der epischsten Charaktere ever. #randy#

#vertrag#

Hab‘ auch zwei, drei Folgen weitergeschaut und ja, aus eben diesem einen Grund ist es dann doch nicht mehr so gut, wenn auch noch stark. #hallo#

Klar, schlecht kann Death Note glaub ich nie werden. Aber irgendwie war nach L’s Tod ein bisschen die Luft raus, soweit ich mich erinnern kann:-?
    Ich muss Death Note auch mal wieder schauen. DVD’s stehen schon bereit :D

Sorry, das kenn ich leider nicht #rot#

Noone;486114 wrote:
    Könnte sogar denen gefallen, die normalerweile weniger mit Animes anfangen können. #hallo#

Echt? Da werde ich etwas hellhörig. Denn bisher konnte ich mit Animes einfach nicht wirklich was anfangen. Behalte „Death Note“ mal im Hinterkopf :-?
    Schau dir’s ruhig mal an #hallo#
    Das es ein Anime ist schreckt vielleicht erstmal ab, aber er ist wirklich sehr Gut gezeichnet und auch erwachsen #hallo#
    Ausserdem ist natürlich wie Roland deschain schon geschrieben hat die Story unglaublich Gut und sehr Komplex..

Roland Deschain
    Mitglied
    floppy;486321 wrote:

Klar, schlecht kann Death Note glaub ich nie werden. Aber irgendwie war nach L’s Tod ein bisschen die Luft raus, soweit ich mich erinnern kann:-?

Jop, eben weil er einfach so ein epischer Charakter war. #sad#

floppy;486321 wrote:

Numb aber, der antwortet mir nicht… :-w #sad#

Noone
    Mitglied

Gilt Neon Genesis Evangelion nicht als der beste Anime von überhaupt und so?

Anonym
    Gast
    floppy;486321 wrote:

Stimme dem mal zu, gegen Ende hat man tatsächlich das Ende nicht rechtzeitig gefunden und ein kleines bisschen zu lange gemacht, aber insgesamt top, Fav Anime Ever of Mine. :-)

Roland Deschain;486372 wrote:
    floppy;486321 wrote:

Numb aber, der antwortet mir nicht… :-w #sad#

Spinnst? /:) Ich antworte auf alles hier. Ähm, war ganz gut fand ich, optisch cool, interessante Charaktere, inhaltlich meistens so Evas (diese Roboter) vs. irgendwelche Monsters, war aber schon oft interessant anzusehen, aber nicht immer leicht zu verstehen. Genial finde ich es nicht, empfehlenswert schon, muss man aber erstmal ein bisschen reinkommen. „Helling“ S1 fand ich überraschend nett, „Cowboy Bebop“ war auch ganz hübsche, wenn auch im wahrsten Sinne des Wortes abgepaced irgendwie, aber sehr schön gezeichnet und nen tolles Team. „Ghost In The Shell“ war jetzt eher nicht so mein Ding. Mehr hab ich noch nicht gesehen, wollte mal „Elfenlied“ gucken, aber ging sich nie aus.

Shatiel
    Mitglied

Elfen Lied kannst du dir wohl bedenkenlos angucken, eventuell auch My Hime (aber nur, wenn du den Geist hast, dich durch die 12 ersten Folgen, die gelinde gesagt „unterirdisch“ sind, durchkämpfen willst. Danach wirds imho ausgezeichnet).

Death Note ist auch klasse, ich hab aber nach

L´s Tod ziemlich lange die Lust daran verloren, mich mit der Serie weiter zu befassen.

Hab gerade gelesen, dass ein US-Remake der Realverfilmung (gibt 2 zu Death Note und dann noch ne ganz eigene über L) geplant ist.

Director: Warner’s Death Note Is Still in the Works – News – Anime News Network

Und auf Youtube redet Zac Efron über das Projekt (sollte wohl Light spielen). Ich bete, dass das Projekt scheitert, nen besseren L als Kenichi Matsuyama kann ich mir schwer vorstellen. Aber eben wurde das Erscheinungsdatum von 2011 auf 2014 geändert, ich glaub, das Projekt wird wirklich scheitern.

http://www.youtube.com/watch?v=O9H-ZAFMiIA&feature=related

Roland Deschain
    Mitglied

Hab’s gestern beendet und fand’s auch danach ziemlich genial, auch wenn’s nicht ganz an die ersten 25 Folgen rankam, was aber an den im Spoiler Geschriebenen liegt und wohl für 90% ein Grund war. War zwar gegen Ende etwas vorhersehbar – ja, tatsächlich #8o# -, aber im Grunde eine der komplexesten und intelligentesten Serien, die ich bisher gesehen habe. Eigentlich die intelligenteste Serie. #vertrag#

Taugen die Realverfilmungen was? Und das mit Efron ist ja wohl hoffentlich ein Witz. /:) Das wäre einfach ein Schlag ins Gesicht.

John Doe
    Mitglied
    Comfortably Numb;486392 wrote:

Spinnst? /:) Ich antworte auf alles hier. Ähm, war ganz gut fand ich, optisch cool, interessante Charaktere, inhaltlich meistens so Evas (diese Roboter) vs. irgendwelche Monsters, war aber schon oft interessant anzusehen, aber nicht immer leicht zu verstehen. Genial finde ich es nicht, empfehlenswert schon, muss man aber erstmal ein bisschen reinkommen. „Helling“ S1 fand ich überraschend nett, „Cowboy Bebop“ war auch ganz hübsche, wenn auch im wahrsten Sinne des Wortes abgepaced irgendwie, aber sehr schön gezeichnet und nen tolles Team. „Ghost In The Shell“ war jetzt eher nicht so mein Ding. Mehr hab ich noch nicht gesehen, wollte mal „Elfenlied“ gucken, aber ging sich nie aus.

ähm … meinst du Hellsing? … wenn ja, der ist wirklich sehr gut :D =P~

Angel Sanctuary IST auch wirklich gut :D

aber was ich vermisse, ist sowas wie city hunter #rot# … und leider wurde ja der Manga auch nach Band 10 von Egmont einfach eignestellt :(( … mitten in einer (natürlich mal wieder Band-übergreifenden) Geschichte /:)
    der Anime lief mal ne Weile auf VIVA

mit den neueren Anime kenne ich mich nicht aus …
    allerdings muss der Bruder meiner Patentochter auch sehr auf Death Note stehen … :-? … was bedeutet, dass ich irgendwie ganz bestimmt an diesen Anime ran komme … falls es sich wirklich lohnt :> (will da immer erst Meinungen aus verschiedenen Ecken kennen)

NGE muss ja ziemlich unterschiedliche Enden haben in den OVAs und dem Anime … und das alles nur, weil die Fans einfach nicht wahr haben wollten, dass die Geschichte AUS ist =) (soweit meine einenen Kids zu diesem Thema :-)) … selbst hat mich diese Story aber nicht so sehr gefesselt, wie z.B. Kenshin :> oder schon angesprochenes Angel Sanctuary …

Anonym
    Gast
    John Doe;486527 wrote:
    ähm … meinst du Hellsing? … wenn ja, der ist wirklich sehr gut :D =P~

#8o# MEAN zu mir. #autsch# #autsch# #cry# Ja, klar, Numb doof sein und schreiben ständig falsch. #hm#

John Doe;486527 wrote:
    Angel Sanctuary IST auch wirklich gut :D

Erzähl mal. :-? Und von Kenshin auch. #hallo#

John Doe;486527 wrote:
    allerdings muss der Bruder meiner Patentochter auch sehr auf Death Note stehen … :-? … was bedeutet, dass ich irgendwie ganz bestimmt an diesen Anime ran komme … falls es sich wirklich lohnt :> (will da immer erst Meinungen aus verschiedenen Ecken kennen)

Reichen dir die 3 Ecken von 3 verschiedenen (naja Sai und Numb sind mehr oder weniger die gleiche Person ^^) Serien-Arena-Menschen nicht? /:)

John Doe;486527 wrote:
    NGE muss ja ziemlich unterschiedliche Enden haben in den OVAs und dem Anime … und das alles nur, weil die Fans einfach nicht wahr haben wollten, dass die Geschichte AUS ist =) (soweit meine einenen Kids zu diesem Thema :-)) … selbst hat mich diese Story aber nicht so sehr gefesselt, wie z.B. Kenshin :> oder schon angesprochenes Angel Sanctuary …

Kann mich noch dran erinnern, dass das Ende von NGE total konfus war, aber so richtig, ich hab da kaum was von verstanden, tolle englische Stimmen, aber da war dann Schicht im Schacht.

Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;486544 wrote:
    John Doe;486527 wrote:

Reichen dir die 3 Ecken von 3 verschiedenen (naja Sai und Numb sind mehr oder weniger die gleiche Person ^^) Serien-Arena-Menschen nicht? /:)

WTF?! #8o#

Anonym
    Gast

:D Oder weniger? #hm# Alles so traurig.

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 102)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.