- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. Januar 2007 um 0:15 Uhr #244445SchlafmuetzeMitglied
Keine Ahnung ob die Serie nun in SciFi, Mystery oder Crime gehört, ich hab mich nun nach Wunschliste gerichtet #pfeifen# .
Quote:kabel eins startet ‚Life on Mars‘
Zurück auf den fremden Planeten der 70erIm Februar des neuen Fernsehjahres startet kabel eins mit einem Highlight unter den neuen britischen Serien: Die erste, achtteilige Staffel von „Life on Mars – Gefangen in den 70ern“ ist in deutscher Erstausstrahlung jeweils samstags in der Primetime zu sehen. Der Serienstart erfolgt am 3. Februar: Folge 1 („Erinnerungen an die Zukunft“) um 20.15 Uhr, Folge 2 („Zeugenschutz“) um 21.25 Uhr.
Die Polizeiserie, die 2006 als Beste Drama-Serie 2006 mit einem internationalen Emmy ausgezeichnet wurde und von der die BBC bereits eine zweite Staffel in Manchester gedreht hat, beginnt mit einem verhängnisvollen Ereignis. Es ist einem Albtraum nicht ganz unähnlich: Detective Inspector Sam Tyler (John Simm) wird während der Fahndung nach einem Mörder von einem Auto angefahren. Er erwacht im Jahr 1973 und muss sich fortan als 70er Jahre-Cop an veraltete Arbeitsmethoden und ihm fremde Kollegen gewöhnen – vor allem an seinen neuen Boss, Detective Chief Inspector Gene Hunt (Philip Glenister), mit dem ihn bald eine Art Hassliebe verbindet: Beide beneiden sich insgeheim um die Kenntnisse und Fähigkeiten des anderen.
Laut John Yorke, verantwortlich für Drama-Serien bei der BBC, ist das Besonder an „Life on Mars“, dass in jeder Folge Verbrechensaufklärung aus zwei völlig unterschiedlichen Perspektiven gezeigt wird: „Wir versetzen einen modernen Detective plötzlich in die Welt altmodischer Schul-Bullen und haben damit zwei komplett verschiedene Welten. Sam ist zugleich entsetzt und fasziniert von der ‚prähistorischen‘ Welt, und das Drama liegt darin, wie er versucht, sich auf dem für ihn unbekannten ‚Planeten‘ zurechtzufinden.“
„Life on Mars“ will, so die Produzentin Claire Parker, die Zuschauer an ein Jahrzehnt erinnern, das langsam in Vergessenheit gerät: „Das Milieu der 70er Jahre ist perfekt für Auto-Verfolgungsjagden, großartige Musik, kultige Kleidung und pikante Geschichten. Aber es ist kein wehmütig-nostalgischer Trip zurück, voll von Erinnerungen an gute alte Zeiten – die Serie reflektiert viel mehr, wie es damals wirklich war: ein Jahrzehnt, geprägt von sozialen und gesellschaftlichen Umschwüngen.“
Quelle: http://wunschliste.de/index.pl?news&newsid=1480&archiv=0
Die Serie hört sich geil an und man liest auch immer nur gutes über Life on Mars . Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen :-w .
2. November 2008 um 21:48 Uhr #349384StampedeMitgliedMmh
Die 2.Staffel kostet bei amazon.uk nur 13 Pfund ( siehe hier )
Ich glaub, die bestell ich mir in der nächsten Woche #hallo#
Hoffentlich sind da Untertitle drauf, ich sag nur Manchester-Slang #argh#3. November 2008 um 19:55 Uhr #350874AnonymGastIch hab sie und kann dich beruhigen, UT ist drauf, trotzdem ist der Slang nur was für hartgesottene, da man noch nichtmal das versteht, was man liest…
16. Dezember 2008 um 17:26 Uhr #354739AnonymGastHat irgendeiner ne Idee, wo man so ne Lederjacke her bekommt, wie sie Sam Tyler immer trägt? Ich meine fast exakt die selbe! Preis spielt keine Rolle!
15. Januar 2009 um 16:15 Uhr #358205Randy TaylorMitglied@Landjunge 296107 wrote:
Hat irgendeiner ne Idee, wo man so ne Lederjacke her bekommt, wie sie Sam Tyler immer trägt? Ich meine fast exakt die selbe! Preis spielt keine Rolle!
Schonmal Online Shops im UK abgegrast?
14. Februar 2009 um 17:43 Uhr #362027millerairMitglied
Original Message
From: LIFE ON MARS NEWS
To: sam_tyler@web.de
Sent: Saturday, February 14, 2009 2:20 PM
Subject: LIFE ON MARS : Mailaktion für 2. Staffel auf kabel einsLIFE ON MARS NEWS & WORLD TELEGRAM
life on mars – newsletter
14. Februar 2009LIEBE LIFE-ON-MARS-FANS,
geschätzte gefangene der siebziger!Zunächst einmal wollen wir uns bedanken, dass Ihr so
zahlreich die ONLINE-PETITION zur Ausstrahlung der
zweiten Staffeln von LIFE ON MARS auf KABEL EINS
unterzeichnet habt.
Wir haben uns wirklich über jede Stimme gefreut und waren
begeistert, als sogar ein LIFE-ON-MARS-Synchronsprecher
sich diesem Fanprojekt anschloss!Doch leider müssen wir langsam resümieren, dass unsere
Bemühungen KABEL EINS nicht sonderlich beeindruckt
haben. Auf Anfragen reagiert die Zuschauerredaktion prompt
und freundlich, – allerdings im selben Wortlaut wie noch vor
einem Jahr. Man freue sich zwar, mit LIFE ON MARS
unseren Geschmack getroffen zu haben, ob und wann aber
mit der zweiten Staffel zu rechnen sei, ist weiter ungewiss.Obwohl die zweite Staffel ja nur aus lächerlichen acht
Episoden besteht, ist KABEL EINS bis heute nicht in der
Lage, die (ursprünglich für Herbst 2007!) versprochene
Fortsetzung von LIFE ON MARS in seinem Programm unter-
zubringen. Statt dessen werden etliche Serien-Fossile zum
aberwitzigsten Male wiederholt!!!
Da die Synchronisation im Auftrag von KABEL EINS durch-
geführt wurde, verhindert der Sender offenbar auch noch die
längst überfällige deutsche DVD-Veröffentlichung der finalen
Folgen!Und da es an der Spitze von KABEL EINS kürzlich
personelle Umwälzungen gegeben hat, wollen wir
den neuen Programmchef Frank Schnelle gebüh-
rend auf seinem Posten begrüßen und ihn mit den
Altlasten und leeren Versprechen seines Vorgängers
konfrontieren. Wir hoffen, dass durch eine organisierte
eMail-Kampagne LIFE ON MARS doch noch eine
Chance aufdem Sender erhält.Mit unserem praktischen eMAIL-AUTOMATEN habt
Ihr Euren Serienwunsch mit nur wenigen Klicks in das
Postfach von KABEL EINS gepfeffert: hier klicken!
http://www.sign4sale.de/pages/lifeonmars.htmlNatürlich könnt Ihr unseren Mustertext auch ändern, kürzen,
ergänzen oder komplett austauschen!
Oder Ihr schreibt Herrn Schnelle und seiner Zuschauer-
redaktion eine selbstverfasste Nachricht:zuschauerservice.k1@kabeleins.de
KABEL-EINS-Kontaktformular: hier klicken!Um die Aktion so erfolgreich wie möglich zu machen,
leitet diesen Newsletter bitte auch an interessierte
Freunde weiter und postet ihn in geeignete Internet-
Foren!WIR ZÄHLEN AUF EUCH!!!
Gemeinsam können wir es schaffen, Leute!Um einen Fan-Austausch von Meinungen & Ideen zu er-
möglichen, haben wir ein NEWS-FORUM eingerichtet. Hier
könnt Ihr schreiben, was Ihr von der Aktion haltet und auch
Vorschläge für ggf. weitere Kampagnen machen:
http://www.1a-network.de/cgi-bin/nes/newsserver.cgi?id=lifeonmars„Ich hatte einen Unfall und bin 1973 wieder aufgewacht.
Bin ich verrückt, im Koma oder in der Vergangenheit?
Wie auch immer, – ich komme mir vor, wie auf einem
anderen Planeten.
Wenn ich herausfinde, was passiert ist, kann ich
vielleicht wieder nach Hause.“In diesem Sinne: gute Heimreise, Freunde!
Viele Grüße von Anne, Andrea und Volker
LIFE ON MARS NEWS & WORLD TELEGRAM
sam_tyler@web.de
http://www.1a-network.de/cgi-bin/nes/newsserver.cgi?id=lifeonmars14. Februar 2009 um 18:49 Uhr #362029AnonymGast@Stampede 287865 wrote:
Mmh
Ich glaub, die bestell ich mir in der nächsten Woche #hallo#Howdie Stamp, und? Hastse bestellt? Geschaut? Sag an!#mh#
14. Februar 2009 um 19:45 Uhr #362033StampedeMitglied@Landjunge 309904 wrote:
@Stampede 287865 wrote:
Mmh
Ich glaub, die bestell ich mir in der nächsten Woche #hallo#Howdie Stamp, und? Hastse bestellt? Geschaut? Sag an!#mh#
Wurde schon vor Wochen geliefert aber liegt immer noch eingepackt hier rum ….
14. Februar 2009 um 19:54 Uhr #362034AnonymGastIch musste mich auch sehr dazu durchringen, das ich die Serie anfange, weil sie SEHR schwer zu verstehen ist. Damit meine ich die Aussprache der Akteure, den Slang! Skelton, Ray und den Guv, versteht man fast gar nicht! Annie auch nur ansatzweise. UT sind Pflicht! Das strengt übelst an, aber ich empfehle dir: NIMM DIE DVD, LEG SIE REIN UND GENIESSE!
15. Februar 2009 um 14:17 Uhr #362133StampedeMitgliedNaja, ich müsste die erste Staffel nochmal schaun, weiß schon gar nicht mehr, wie das ausging
22. Februar 2009 um 15:19 Uhr #362544AnonymGastSo, ich hab mich jetzt wieder dazu durchgerungen, die erste Staffel nochmal zu schauen, in der Hoffnung, das ich beim 2. mal etwas mehr verstehe. Das funktioniert zwar nicht, muss immer noch auf UT zurück greifen, aber die Serie ist einfach zu genial um sie verstauben zu lassen! Also Stampede, fang nochmal an!
29. April 2009 um 13:48 Uhr #367966millerairMitglied
Original Message
From: LIFE ON MARS NEWS
Sent: Wednesday, April 29, 2009 10:25 AM
Subject: LIFE ON MARS : Die 2. Staffel ab Juni auf KABEL EINS!!!LIFE ON MARS NEWS & WORLD TELEGRAM
life on mars – newsletter
29. April 2009LIEBE LIFE-ON-MARS-FANS,
geschätzte gefangene der siebziger!Wir sind selbst noch ganz aus dem Häuschen und
können es noch gar nicht richtig glauben, – aber laut
dem Online-Medienmagazin DWDL.de wird KABEL EINS
tatsächlich ab dem 27. Juni die zweite Staffel von
LIFE ON MARS ausstrahlen. Im Rahmen einer radikalen
Umstrukturierung des Samstagsabends wird KABEL
EINS das Rätsel um Sam Tyler (endlich) jeweils
gegen 23:15 Uhr lüften. Mehr Infos hier:
http://www.dwdl.de/story/20751/ab_ende_juni_zustzlicher_serienabend_bei_kabel_eins/Auch die Zuschauerredaktion des Senders hat uns
soeben die frohe Kunde bestätigt. Allerdings nicht,
ohne darauf hinzuweisen, „dass es sich um eine
Planung handelt, bei der, wie bei allen längerfristigen
Planungen, noch Änderungen möglich sind…“DAS IST EUER VERDIENST, FREUNDE!!!
Wir danken Euch für Eure großartige Unterstützung!!!
Ohne Eure zahlreichen Petitionseinträge, Protest-Mails
und MARS-Riegel hätte LIFE ON MARS wohl keine
zweite Chance in Deutschland erhalten!Der Countdown läuft. Noch 59 Tage, Leute!
Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass der
Sender sich das nicht noch einmal anders überlegt!!!„Let‘s get this party started!“ (Sam Tyler)
In diesem Sinne: herzliche Grüße!!!
Anne und Volker
LIFE ON MARS NEWS & WORLD TELEGRAM
sam_tyler@web.de
http://www.1a-network.de/cgi-bin/nes/newsserver.cgi?id=lifeonmars29. April 2009 um 14:04 Uhr #367969ClaireBMitgliedNaja, wenn diese Version genauso wie die US-Version endet, spart es euch lieber. :p
29. April 2009 um 15:26 Uhr #367986SchlafmuetzeMitglied@ClaireB 323852 wrote:
Naja, wenn diese Version genauso wie die US-Version endet, spart es euch lieber. :p
soweit ich weiß endet sie anders
Ich freue mich auf die zweite Staffel #pfeifen#
29. April 2009 um 15:46 Uhr #367992AnonymGast@ClaireB 323852 wrote:
Naja, wenn diese Version genauso wie die US-Version endet, spart es euch lieber. :p
Junge Junge Junge! Erstens ist das Original IMMER besser, zweitens kommt die Serie nicht aus den USA, drittens ist das Teil ein MEISTERWERK! Nicht einen Deut weniger! Im OT natürlich. Die Synchro nimmt der Serie ihre Seele!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.