- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. Januar 2007 um 0:15 Uhr #312934SchlafmuetzeMitgliedQuote:Original von Westheim
Dieser Satz wird in TVWestheims Fernsehgeschichte eingehen. :>Tyler (zu Hunt): Übergewichtiger, abgehalfterter, nikotinabhängiger Borderline-Alkoholiker!
(verhalten )
LOL
Das fand ich auch total genial.Also hab auch grad die erste Staffel durch und ich muss sagen: ÜBERRASCHEND GENIAL #mh#
In den ersten beiden Folgen hat mich noch dieses 70er-Ambiente mit den kalten Brauntönen abgeschreckt, dass ich fast schon aufhören wollte zu schauen, und WAS BIN ICH FROH, dass ichs nicht gemacht habe [-o< Die Serie hat so einen unglaublichen Charme, dem man sich einfach nicht entziehen kann #vertrag#
Das liegt dann zum einen doch an dem 70er-Ambiente und die daraus brillanten aber niemals aufgesetzten Skurrilitäten, wenn der man aus der Gegenwart auf die steinzeitmäßigen Einschüchterungs- und „Ermittlungs“methoden der Cops von damals trifft.
Zum anderen liegt es an den Fällen. Okay, bei fast allen Folgen war klar, wer der Täter ist bzw was los ist, aber es war immer spannend und fesselnd, und streckenweise auch sehr dramatisch, weil stets ernste Themen aufgegriffen worden sind, die immer irgendwas mit Sams Situation zu tun hatten. Klasse.
Hauptteil lag natürlich an den Figuren, allen voran Chief Inspector Hunt, der Typ ist einfach der KRACHER Der ist so geil Die mit Abstand geilste Szene war die, als der mit den ManU-Fans säuft Dann noch die Sprüche und sein gesamtes Auftreten. Der Typ ist Kult <) Hab auch mal englischen Ton eingeschaltet, hab aber rein gar nix verstanden #rot#
Und zu guter Letzt natürlich das Mystery-Element, dass nur vereinzelt gestreut in den Folgen auftauchte (war mir fast etwas zu wenig) und dann in einer brillanten Finalfolge der letzten Staffel sich mal voll entladen konnte.Also echt eine obergeniale Serie, bin immer noch begeistert #mh# #mh#
die 2.Staffel gibts gar nicht als deutsche DVD, oder? #8o#
Auf Englisch kann ich dass keinesfalls schaun, den Manchester Slang versteht doch keine Sau :pEDIT:
Wie ist die 2.Staffel so? Hält die das Niveau der ersten?
Und Ashes to ashes ist dann die Nachfolgeserie, die in den 80ern spielt (wieder mit Hunt, wie geil!) ? Wie ist die Serie so? Bleibts da bei der ersten Staffel oder geht das weiter? -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.