- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. Februar 2010 um 18:04 Uhr #385172AnonymGast
Wow, Wahnsinn. Great work!#randy#
20. Februar 2010 um 14:55 Uhr #385203CapricaMitgliedOh, danke. #rot##rot##rot#
26. April 2010 um 13:10 Uhr #389882AnonymGastKurze Frage: Hat die UK Gesamtbox (1-2) einen Untertitel? Bin mir bei British English nämlich nicht ganz sicher alles zu verstehen… #rot#
26. April 2010 um 18:15 Uhr #345489AnonymGastDa die Einzel Boxen UT haben, wird es die Komplett Box auch. Da bin ich mir zu 99 Prozent sicher!
26. April 2010 um 19:17 Uhr #389935AnonymGastLandjunge;383603 wrote:Da die Einzel Boxen UT haben, wird es die Komplett Box auch. Da bin ich mir zu 99 Prozent sicher!Danke dir! #hallo# Bei „Skins“ ist auch Sub drauf, nur war ich mir bei einer BBC Serie nicht sicher!
4. Mai 2010 um 13:21 Uhr #390506AnonymGastJapp, die UK-Box hat einen Untertitel! danke an den Landjungen! #hallo#
Folge #1.01:
Cooler Direkteinstieg, spannend gefilmte Verfolgungsjagd. Der Haupheld Sam ist mir sofort sympathisch – gut, er ist auch der Zwillingsbruder von Thom Yorke, kann nur gefallen! :> Die Spur wegen Colin Raimes führt ins vermeintliche Nichts, doch Kollegin Maya will sich von Sam nicht vorschreiben lassen was sie tun soll – das hat sie nun davon. „Whoever the killer is, he’s taken her.“ Coole Szene, wo David Bowie’s “Life On Mars” läuft, Sam hat schon gewonnen, cooler aber sensibler Typ, sieht optisch britisch aus, das passt alles! #regie# WOW! Dann wird Sam aus dem Nichts von einem Auto mitgenommen. #8o# „Is there life on mars?“ Klasse Szene! Nun sind also die 70s dran, und danach geht’s dann mit den Mad Men in die 60s zurück. #dance# Gefällt mir. Klasse ebenfalls, wie Sam draufkommt was abgeht, er ist ins Manchester von 1973 zurück versetzt worden. Joy Division wird er dort auch nicht treffen. [-( „What the bloody hell is going on here?“ Dieser Gene Hunt ist aber sehr nett, da hat Sam einen tollen Boss erhalten. Herrlich, wie er da bei der Auskunft anruft. “I need a virgin number.“ Klasse war der kurze Einschub, als wäre Sam im Koma.Und schon hat Sam seinen ersten Fall. Suzi wurde ermordet. Interessant natürlich, wie ermittelt man ohne PC, ohne Fingerabdrücke? (was scheinbar damals noch nicht möglich war!). Bei den Kollegen wird das glaube ich schwer werden, denn die sind schräg drauf und wissen nicht wirklich was Sam will. Der Mörder scheint derselbe Typ wie der aktuelle Killer zu sein, also wäre er 30 Jahre aktiv gewesen. Diese Annie ist nett und hübsch.
Quote:“I had an accident and I woke up 33 years in the past. Now that either makes me, a time-traveller, or a lunatic, or I’m lying in a hospital bed in 2006 and none of this is real.”“Please don’t leave me.” Starke Szene, wo der “Fernseher” mit ihm redet, also der Typ über einen Sam im Koma spricht. #mh# Da bin ich gespannt, Sam meint zu Boss Gene, er könne den Killer finden. Was Sam da von sich gibt – mit Hilfe von Annie – klingt plausibel.
Dank dem Untertitel wird mir immer die schöne Musik genannt. The Who mit „Baba O’Riley“, denke da wir mal ein Großeinkauf nötig werden. #mh# Schön, in einen Vinyl-Store geht er auch noch rein, damals gab’s ja noch keine CDs. Wie konnte man in den bloody 70s überleben? Furchtbar rückständig. :p Wie er dann aus dem Nichts einen guten Sprung im Fall macht fand ich etwas zu schnell und unerwartet. Herrlich, wie Sam und Gene über den Schreibtisch springen. Nun also ein wichtiger Hinweis von der Großmutter des 2006er Verdächtigen Raimes. Das entführte Mädchen Dora wird gefunden – der vermeintliche Täter abgeführt. Schon krass, Raimes war es scheinbar nicht, dafür dieser Kramer Typ ein Haus daneben. Sehr cooler Moment, wo Sam den 6 Jährigen Colin Raimes sieht. Boah, krasser Zug, Kramer kommt wohl 20 Jahre weg – bzw. 30 Jahre – deshalb erklärt sich auch der Abstand der Morde! „We put him away in hospital, he gets out in 30 years and then he kills.” #8o#
Cooler Schluss, wie der Hypnotiseur Neil bei Sam erscheint und ihm erklärt, alles sei nu rein Traum, er ware im Koma, Maya ginge es gut und er müsse nur noch einen finalen Schritt machen, dann ware er wieder gesund und munter im Jahr 2006. Wie gemein, Annie hingegen meint, Neil sei ihr Ex-Freund, der sich nach Studie von Sam’s Notizen nur einen Spaß erlaubt habe (was für ein unwitziger Arsch!). Cooler Schluss, Annie hält Sam am Abgrund, doch er wird nicht springen, er weiß nun zumindest, dass er eventuell wirklich ein Time-Traveller ist.
Fazit: Fein! Nach dem Skins insgesamt durchwachsen war, machen es die Briten gleich besser. Sam ist super, perfekte Besetzung, inhaltlich ebenfalls stark, neben normaler Polizeiarbeit, die aber spannend rübergebracht wurde, auch noch die Auswirkungen des Zeitsprungs, ob es nun real ist oder nicht. Tolle Atmosphäre, abgerundet durch klasse Musik und eine sehr interessante Restbesetzung.
Könnte was ganz Großes werden! 4,5/5. #mh#4. Mai 2010 um 17:54 Uhr #390546AnonymGastComfortably Numb;384861 wrote:Könnte was ganz Großes werden!Wird es, sei dir sicher! Staffel 2 toppt die erste nochmals! Finde ich super, das die Serie dir gefällt!#mh#
4. Mai 2010 um 18:04 Uhr #390550ErrelMitgliedLandjunge;384929 wrote:Comfortably Numb;384861 wrote:Könnte was ganz Großes werden!Wird es, sei dir sicher! Staffel 2 toppt die erste nochmals! Finde ich super, das die Serie dir gefällt!#mh#
Ist ja auch ne geile Serie, wobei mir persönlich der Schluss der zweiten Staffel nicht gefiel, aber das ist ja Geschmackssache…
4. Mai 2010 um 18:15 Uhr #390554StampedeMitgliedSchaust du auf Englisch, Numbi?
Wenn ja, verstehst du ein Wort von dem Manchester-Slang vom Gov?4. Mai 2010 um 18:24 Uhr #390557AnonymGastStampede;384937 wrote:Wenn ja, verstehst du ein Wort von dem Manchester-Slang vom Gov?Der Guv geht ja noch, am schlimmsten finde ich Chris Skelton!#8o#
@ Errel
Hab gelesen, das das Ende von LOM in der letzten Staffel von Ashes to Ashes zu 100% aufgeklärt werden soll. In dem Spin Off geht es um eine Frau, die die Geschehnisse um Sam Tyler erforscht, angeschossen wird und in den 80ern landet. Nicht minder genial als LOM!
4. Mai 2010 um 19:19 Uhr #390575AnonymGastStampede;384937 wrote:Schaust du auf Englisch, Numbi?
Wenn ja, verstehst du ein Wort von dem Manchester-Slang vom Gov?Seltsame Frage… #hm# Hab doch gefragt, ob der UK-Import englische Untertitel hat. Starker Hinweis. Du hast dann wohl nicht mein Review gelesen, denn da sind englische Quotes drinnen, die sauge ich mir auch nicht aus den Fingern. / Und für alle: Deutsche Synchros sucken cocks! Die gehen überhaupt nicht, hasse, hasse, HASSE ich! X-( :>
Ähm, ja, ich schaue natürlich O-Ton! #hallo# Sam geht sehr gut, aber bei gewissen anderen Menschen ( ) hatte ich so meine Bedenken, trotz Sub musste ich mich da besonders konzentrieren. :p Gov (Gene Hunt) ging glaube ich nicht so schlecht, ich glaube zumindest die Handlung verstanden zu haben, das ist doch ein guter Schritt.
Beitrag hinzugefügt um 21:19
Letzter Beitrag war um 21:11
Landjunge;384940 wrote:Stampede;384937 wrote:Wenn ja, verstehst du ein Wort von dem Manchester-Slang vom Gov?Der Guv geht ja noch, am schlimmsten finde ich Chris Skelton!#8o#
Ich muss auch sagen, es gab da wen Schlimmeren, aber Namen hab ich noch nicht sonderlich viele… Danke für den Tipp mit „Ashes To Ashes“, hab ich natürlich auch schon von gelesen, wird falls LoM gefällt mal beäugt… #hallo#
6. Mai 2010 um 20:27 Uhr #390771AnonymGastFolge #1.02:
Sehr seltsamer Beginn, cool war Sam vor dem Spiegel, aber die Verfolgungsjagd kam aus dem Nichts. Sehr fein „Live and let die“ von Paul McCartney. Kim Trent wurde also geschnappt. Wird wohl nichts zu bedeuten haben, schlichtweg ein Räuber, der mit einer Band zusammen agiert. War ganz nett, Guv hatte ihn ohne echte Beweise hops genommen und nun lässt man ihn gehen, da Sam meint, das würde so nicht gehen… „It was an unsafe conviction.“ Sam’s Untergeordneter Chris versteht von Sam’s Ermittlungsvorgehen wenig.Guv ist so ein Trottel, “drop it, get on your knees” – wann hat das jemals gewirkt? #roll# Jetzt werden sie beschossen, hast du davon. Putzfrau June wurde ermordet/angeschossen… Wird dann erklärt, wegen Trent, June wurde also beim Juwelier erschossen, der überfallen wurde. Hätte man Trent verhaftet…. Klar! June landet im Koma.
Herrlich, wie sich Sam über 1973 beschwert, 1988 wäre ihm lieber. :p Denke auch, ist alles noch sehr rückständig und mühsam da. Und „The Dark Side Of The Moon“ von Pink Floyd kam gerade raus. #regie# Geil, wie sich Sam und Guv schlägern – was für Saufköpfe. :p Sie vertragen sich schnell wieder.
Der Fall ist ganz nett, aber machtig nicht. Zeuge Leonard will am nächsten Morgen dank Sam’s Zureden doch aussagen, Annie passt auf ihn auf, Chris und Ray bewachen das Gebäude. Dann passiert etwas, Annie bewacht das Gebäude alleine, die unfähigen Bewacher spielen lieber Dart mit Guv. Das Kauderwelsch war etwas schwer zu durchblicken. / Irgendwie war das nicht sonderlich aufregend, Sam läut mit Annie und Zeugen vor der Diebesbande davon. Guv rettet die Szene, wo der Bösewicht eine geschlagene Minute statt zu feuern redet und die Bande wird geschnappt und Happy End. /
Sam kann nicht zu seiner alten Einheit zurück nach Hyde, nettes „Wizard Of Oz“ Zitat von Guv. Cooler Schluss wo die Lichter ausgehen und man wieder diese mysteriösen Krankenhausgespräche aus der Ferne hört.
Fazit: Die 2. Folge war klar schwächer als der starke Pilot, irgendwie fehlte mir da schon was, war alles ganz nett und nicht schlecht, nur tat sich wenig, ein normaler Fall, aber etwas Neues konnte man nicht bringen. Hoffe es tut sich mehr. 3,75/5.
11. Mai 2010 um 20:58 Uhr #391150AnonymGastFolge #1.03:
Was haben wir hier? Cooler Auftakt mit „Ballroom Blitz“ und einer Botschaft aus dem Radio für Sam, die jedoch nur Einbildung scheint. Also liegt er wohl weiterhin im Koma. Dann gibt’s einen Einsatz, Sam und Guv on the road again. Und Sam stellt am Tatort verblüfft fest: „I will live here.“ Wir brauchen wohl einen Blutspritzer-Speizialisten. So sieht zumindest Sam die Sache auch. Guv bildet sich ein, einen Täter immer auf den ersten Blick zu sehen. Nun wird es ein Wettstreit zwischen Guv’s Verdächtigem und Sam’s Annahme, es sei jemand völlig anderes. Ja und so ging’s dann auch weiter, nette Ermittlungen, so hatte ich mir die Serie eigentlich weniger vorgestellt. Trockene Ermittlungsarbeit in den 70s ist nicht „The Wire“ oder „The Shield“ und „Dexter“ auch nicht. Nun haben wir einen Verdächtigen, dessen Schuhabdruck auch mit Blut am Boden übereinstimmt. Er ist es…nicht. Guv war heute übrigens noch grantiger drauf als er es bisher war. Weil Sam überzeugt ist, dassTed Bannister nicht der Täter ist – was wenn man eine handvoll Folgen von Crimeserien gesehen hat weiß.Sam findet später raus, dass Ted für jemanden gedeckt hat. Wer kann das sein? Er meint es sei der Sohn, der schon bei der Verhaftung seines Vaters negativ auffiel. Der war’s dann aber auch nicht. Und wer ist es jetzt? Die Verletzungen kamen von dieser komischen Webmaschine. Der kurze Schusswechsel gegen Ende war ganz nett, allerdings etwas übertrieben. Na gut, Ted’s Sohn Derek bedroht Sam und Guv, Sam wird knapp verfehlt, Guv trifft Derek, und ist sauer, weil Sam versucht hat, die gefährliche Situation alleine zu drehen. Nette kleine Fetzerei mit den Kollegen der Waffenabteilung, die sauer sind, weil sie für die Schusswaffenfälle zuständig sind.
Quote:„Living things need to keep working on the inside. Once the inside stops…It’s just a shell.”Fazit: Ohne die Mystery-Elemente hat es LOM schwer! Der Fall war nicht schlecht/okay, aber halt so 70s, nichts was man nicht schon gesehen hätte.Hoffe es tut sich wieder etwas mehr, bitte zumindest etwas mehr! 3,5/5.
1. Juni 2010 um 19:23 Uhr #392788AnonymGastFolge #1.04:
Sam verhaftet einen gewissen Mr. Edwards – der aber überraschend nach wenigen Minuten von Guv höchstpersönlich freigelassen wird. Cooler Besuch in diesem Discoclub, wo sich Sam kurz mit dem T-Rex Sänger unterhält. Um was es da jetzt genau ging hab ich nicht verstanden, plötzlich hat Sam ein Bündel Geldscheine in der Tasche. Aha. Die Siedlung, wo er nach sich selbst als 4 Jähriger sucht war seltsam, sah furchtbar aus, gleiche Häuser, auch von außen sehr unschön. [-( Coole Szene, wo er seine Mom trifft, die Geldschulden hat – also sein Vater eigentlich. Doch er erklärt nicht wer er ist.Ich weiß nicht genau um was es geht, jedenfalls ist dieser Clubbesitzer irgendwo illegal verwickelt, doch die Cops haben sich kaufen lassen. Eine Angestellte kommt zu Sam und bittet um Schutz – Sam passt auf sie auf. Auf die hübsche, arme traurige und mir leid tuende Joni. Krasser Traum – und dann? Dann findet Guv seinen Kollegen nackt und ans Bett gefesselt wieder. :p Guv erklärt dann, Chef Warren sei schwul, somit nicht wirklich glaubwürdig dass er sich an Joni vergriffen haben sollte. Oh, shiat, Annie will nix mehr von Sam wegen diesem Abenteuer, und der gute Cop Sam wurde verarscht – Nacktphotos von ihm sind bei Warren – der ihn nun in der Tasche hat – Joni hat ihn verarscht. /
„I don’t live in fear. I’m alive” meint Sam. Wenn es nur so einfach ware.
Joni gibt dann ihren Job für Warren auf, zumindest vernichtet sie die Photos. Doch sie stirbt wenig später – Sam ist darüber sehr sauer, er hat es aber selber verschuldet, weil er sich nicht an das Bestechungsspiel gehalten hatte. Der Schluss war dann cool, wie Sam und Guv diesen Edwards in eine Gefrierkammer stecken bis er redet und sie dann zum Chef Warren gehen – sehr coole Zeitlupeneinstellung. Den Bösewicht mal ganz cool durch den Vordereingang abgeführt – Applaus von den Kollegen.
Schöner Schluss, Sam verpasst den Geburtstag seines Ichs, denn die Wohnung ist leer.
Fazit: Diese Folge war zwar auch nicht wirklich gut, aber besser als die Letzte. Es tat sich was und auch sonst war das Tempo gut angesetzt. 3,75/5.
2. Juni 2010 um 23:05 Uhr #392877AnonymGastFolge #1.05:
Der Anfang war echt witzig: Wie das Team mit dem Auto in ein Fußballspiel reinplatzt und einen Typen samt gestohlenen Auto im Tor festnagelt, hatte definitiv was. #hallo# Chris verheddert sich im Tornetz – was für ein Loser! Und Fußball bleibt das heutige Thema: Ein Vater wurde tot aufgefunden – es scheint sich bei den Tätern um Fans des gegnerischen Vereins zu handeln. Was nun? Das Traumpaar Guv und Sam gehen undercover in einen Pub als Geschäftsführer und Barman rein, damit sie nach Zeugen und Tätern Ausschau halten können. War schon klasse wie das Revier übt, Annie schließt sich als Kellnerin an und die Truppe säuft – allen voran wohl Guv. Doch der Abend bringt nichts.Sam findet dann raus – wie ich zumindest vermutet hatte – dass der Vater eben den Schal gar nicht trug und jemand das alles nur so aussehen lassen hatte, warum auch immer. Herrje, man holt sich einen Täter, der es dann nicht ist, nein, es war Pete’s Idee. Lahm, ein englischer Tatort. Die Schlägerei zwischen den Polizisten und den Hools war noch ganz nett.
Weisheit: Alle englischen Fußballfans sind Hools und doof wie Stroh, sie gehen blindlings auf Fans des anderen Clubs los. [-(
Cool war noch, wie Sam sich am Ende als kleiner Junge selber sieht. Und wie er dem Mörder erklärt, es ginge nicht mehr um Fußball, sondern um Hass, was falsch wäre.
Fazit: Naja, die Folge war schon recht lahm, spielte sich sehr lange nur im Pub ab, war etwas langatmig und nicht besonders spannend. 3/5.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.