- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
22. Februar 2010 um 16:02 Uhr #385317AnonymGast
Schaut sich denn niemand die Serie an? Ich finde sie gut, ist mal ne Abwechslung von all den Serien bei CW. lol Ist wirklich so ne niedliche Serie über ne ungewöhnlich Familie.
Baze ist der beste. haha Bong lamp.
Ach so und ich weiß nicht, ob ihr es wisst, aber es ist nicht sicher, ob CW der Serie eine 2. Staffel gibt, sie haben die meisten Serien schon für das nächste Jahr angesagt, aber nicht eben LUX. Ich finde sie sollten der Serie ne faire Chance geben, die Serie hat potential.
Es gibt auch eine Petition online, wenn ihr wollt, könnt ihr die unterschreiben:
25. Juli 2010 um 21:47 Uhr #396196AnonymGastComfortably Numb;357160 wrote:Wenn ich „Juno meets Gilmore Girls“ lese – dann ist das ein Must-Watch der 1. Klasse!Wobei ich als Roswell-Fan Shiri Appleby natürlich sehr gerne sehe, aber mich die Art ihrer Rolle – Mutter – nicht so übermäßig umhaut. Thematisch besteht hohes Interesse! #vertrag#
Wissen tut man es erst wenn man reingeschaut hat. Aber es trift schon meinen Geschmack, langsam geht es voran. Shiri und Kerr gefallen mir beide auf Anhieb gut. Und hier möchte ich mich nochmal über den nicht erhaltenen Sub beschweren, lauter Ignoranten, alle gemein zum Numb. #cry# /#1-2
Bin jetzt gerade bis Folge 2 gekommen, und die hat mir auch einen Tick besser gefallen als der Pilot. Hatte schon ein paar Wohlfühlmomente (die Gespräche, das Zimmer am Dachboden, das positive Urteil) und auch sonst gefallen mir die Charaktere, wobei es mir Cate (aha! #rot#) Ryan (Shiri u. Kerr) als alte Bekannte nicht schwer machen. Nate muss sich noch steigern, gut, als Alki kann er halt nicht so überzeugen. Und sein Freund mit der Brille nervt irgendwie. / Lux selber gefiel mir in Folge 2 besser als im Piloten, weil sie da nicht mehr so auf cool reinstürmte und Ansagen machte, sondern auf die Eltern einging. Die Sache mit den Freuden war etwas seltsam, aber ein netter Nebenplot. Bin mal gespannt wo die Serie hinwill, bisher ist der Cast sehr klein und Ziel unbekannt. Finde es gut, dass es zumindest einen kleinen Vorspann gibt, nur das Logo (wie bei B&S zB) wäre schwach. Freu mich auf mehr, hab nun hoffentlich neben „Parenthood“ ein 2. hübsches Drama am Start. #hallo#
1. August 2010 um 13:40 Uhr #396741AnonymGast#3-4
In Folge 3 lernen wir den Vater von Baze kennen, das war so weit auch okay, und sogar die Schwester + Mutter von Cate. Während dem Familiendinner kam überhaupt keine Stimmung auf, Lux zahlt dann am Ende die $ 3.200 für ihren Vater, damit der die Bar behalten darf. War nicht wirklich erbaulich, plätscherte bis auf den schönen Schluss, wo Lux ihren Freunden ihre Eltern vorstellt dahin. 3,5/5.
Immerhin aber besser als die 4. Folge, die ich schwach fand. Einerseits ist dieser Beziehungs/Sex-Talk im Radio belanglos und obwohl ich Kerr Smith in DC wirklich toll finde nervt er hier irgendwie, weil er immer nur blöde Sprüche streut und Cate versuchen muss sich zu verteidigen. Könnte man wirklich in den Hintergrund rücken lassen, sicher ist das der Job, aber jede Folge sehen brauchen wir das geistlose Geplänkel wirklich nicht. Diente hier noch einer netten Geschichte, wie zahlt Bazel Lux das Geld zurück? Er verpfeift den Club gegenüber, so dass Cate’s Radiostation in seiner Bar ihre blödsinnige Verkupplungsshow abziehen muss. Gewinnen kann man ein Date mit Cate bzw. Ryan. Ich hatte schon damit gerechnet, dass jetzt echt Nate Cate’s Namen zieht – denn Ryan u. Baze haben sich hier ganz klar gezeigt, dass sie sich nicht leiden können – doch so kam es nicht. Lux höchstpersönlich – sauer weil sie wegen der verkauften Bonglampe Ärger kriegt (erschreckt hat mich hier Direktorin, gespielt von Merrilyn Gann (Rose Abbott / Everwood), mit grauen Haaren sah sie so alt aus. Deshalb plaudert sie aus, dass beide gar keine Single seien, sondern ein Paar und die Show also nur eine Lüge.
Dazu kam dann noch der schwache Plot um die komische blonde Tusse, die sich Lux’ Akte schnappt (genau, sie steht zufällig neben dem Kopierer) und nun ein 2. Geheimnis hochgehen lässt: Lux ist gar nicht aus Internaten geflogen wie sie behauptete. Absolut verständlich ihre Wut auf Cate. Ryan u. Baze können sich nicht riechen, ich fand es richtig, wie er Ryan vorwirft, er sei ein Angeber, und so cool. Richtig, so sehe ich das auch – natürlich kriegt Nate wegen seinen mangelnden Vaterskills was zu hören, da kommt er nicht aus, er ist mir dennoch lieber als Ryan. 3/5.
Entgegen „Parenthood“ bin ich von LUX schon leicht genervt, es gibt gerade eine handvoll Charaktere, von denen mir keiner irgendwie besonders gut gefällt, Ryan ist ein Angeber, Baze noch nicht wirklich erwachsen, Cate ist hat übrig sich aufzuregen, wenn Nate keinen Aufstand wegen der Bonglampe macht und Lux selber ist nett, aber so wirklich sympathisch?
6. August 2010 um 23:15 Uhr #397348AnonymGast#5 bis 7
Folge 5 war eine durchschnittliche Folge, die mich zeitweise mächtig genervt hat. Fand Lux und die oberflächlichen Schultussen vs. ihre bisherigen Freunde einfach total kindisch und klischeeverseucht, sie versucht bei beiden zu landen, was aber nicht so recht klappt. Privatparty bei Baze, der nichts von dem Alk ahnt und als er davon erfährt mächtig sauer ist. Die Radioshow geht mir auf den Zeiger, geistloser Talk, diese Kuppelshow, die nur bei Baze in der Bar stattfindet, weil der den Club gegenüber anschwärzt war schwach. Lux geht dann wegen der geplatzten Party und den verärgerten Freunden auf die Bühne und erklärt der ganzen Welt: Cate + Ryan = ein Paar, also nix Single, warum sollte man dann ein Date mit den beiden partnerlosen Mods erstehen können? Eben. Die ganze Gaudi gipfelt in einem Familien-Gefängsnisaufenthalt, da viel mir nix mehr zu ein, außer ein Quote aus eben dieser Folge: „You have a brain try using it.“ Das war es, gnädige 3/5 erneut, mal sehen, noch will ich es nicht verschreien, aber so eine Folge mit viel Hektik, Kindergartenthemen, Schildkrötenrennen, Drama² ohne gute Dialoge und brauchbare Emotionen sind mir ein Dorn im Auge. X-(
Folge 6 fand ich nach den beiden absolut durchschnittlichen und platten Folgen zu letzt echt wie ein Lichtblick, dabei war es eine harmlose Folge. Ein Problem hab ich immer noch mit der „kleinen Welt“ von Portland, es gab 2 Geschichten, die sich die Folgen brüderlich teilten. Auf der einen Seite hätte Buck in den Knast gemusst – wegen dem Diebstahl – was Jones auch befürwortet hatte, Lux kann ihn aber überzeugen, die Anklage fallen zu lassen. Bis auf den Ausflug zu Buck’s Kindheitshaus bzw. eher Trauma war es zu wenig, Buck rastet am Ende aus und fährt mit dem zurückbekommenen Bike Richtung Freiheit. Jones und Lux werden zusammenkommen, so viel steht fest.
Die 2. Geschichte drehte sich – O Wunder – natürlich um die 3 so-called Erwachsenen. Cate wettert live über Baze, was ihre Sympathien runterzieht, was der Oberchefin gar nicht gefällt – deshalb holt sie Baze live ins Studio, wo er über Cate herzieht und dann gibt es eben ein Rededuell – Ryan schaut durch die Finger, und ist dementsprechend mächtig sauer. Am Ende lügt Cate, sie habe nicht mit Baze geschlafen, direkt ins Gesicht von Ryan, aber einen Hochzeitstermin gibt es und die Sendung läuft wie gehabt weiter. Bissel arg dürr. War also insgesamt nichts Besonderes, reiner Durchschnitt würde ich sagen, deshalb kann ich nur auf eine Steigerung hoffen. 3,5/5.
Dann folgte Gott sei Dank mit Folge 7 ein Lichtblick, auch wenn noch nicht ideal war es ein Fingerzeig wie es doch gehen könnte. Heute drehte sich alles um das Vaterduell Ryan vs. Baze, bei einem Wettbewerb kriegt Baze zu Recht eins auf die Nase, muss er Ryan wirklich nicht so arg direkt provozieren. / Ryan erfährt was zwischen Baze u. Cate wirklich lief, also dass sie zum 2. Mal Sex hatten. Das war dann auch das wohl nur vorläufige Beziehungsaus, braucht man gar nicht diskutieren, Ryan hat mehr als Grund an die Decke zu gehen – alleine schon letzte Folge und die Lüge und auch noch das Hintergehen.
Lux handelte heute von der 2. Freundin – Tosh – deren Mutter sie ganz „zufällig“ (jaja, die Welt ist klein ) trifft. Tosh will nicht, weil ihre Mutter in Entzug war, Lux überzeugt, sie, doch ihre beste Freundin wird wieder rausgeworfen – die Mutter hat eine eigene Familie und Tosh würde sie nur an die Vergangenheit erinnern. Fand ich schlüssig. Baze hätte Tosh sofort aufgenommen (passt zu ihm, er würde sich von Lux quasi erpressen lassen, während Cate wenigstens die Eier hatte „nein“ zu sagen – man kann eben als Erwachsener auch nicht die Welt retten), geht aber nicht, dafür darf Lux nach dem die Bar sicher gemacht wurde (jetzt ist es leicht kein Problem mehr, das Lux über einer Bar wohnt?) darf sie auch bei Baze wohnen, was sie wohl tun wird. Tosha muss zu einer 3 Stunden entfernten Pflegefamilie. „The world spins madly on.“
Heute gab es Drama und Emotionen, sicher wirkte das eine und andere aufgesetzt, aber das hat schon weitgehend gepasst, Stimmung war irgendwie gut, somit ein kleines Highlight. 3,75/5.
14. August 2010 um 22:00 Uhr #398020AnonymGast#8 bis 10
Weiterhin sehr durchwachsen, Highlights sind keine vorhanden… :ohwell:
Folge 8 war nett, aber halt nicht mehr. Baze bildet sich ein Jones mit seiner neuen Tochter verkuppeln zu müssen – der Ausflug zu Tosha war doch ganz schön. Typisch Baze, weiter als seine Nasenspitze kann er scheinbar nicht denken… Die Radioshow nervt langsam, immer dieser belanglose, platte Talk. Ryan und Cate sind getrennt – aber vor dem Mikrophon mimen sie traute Zweisamkeit. Chefin Alice dankt es ihnen. #roll# Zu allem Überfluss gab es auch noch diese Brautschau wo C&R natürlich schon lange eingeplant worden waren – für Geld verkaufen sich manche Paare. #pfeifen# Baze taucht natürlich auch auf – jemand muss doch schließlich den Nervfaktor aufrechthalten. Das war alles wirklich langweilig und platt. Der Schluss machte dann wieder Hoffnung auf mehr, Ryan geht in die Bar, entschuldigt sich bei Baze – 2 Minuten und dieser lächerliche Streit ist schon Geschichte. Klasse Ende der Folge, Ryan spricht mit Lux, erklärt ihr, sie müsse den neuen Personen in ihrem Leben eine Chance geben und sie nicht von vornherein ablehnen. Dann kriegt Cate ihr Hochzeitskleid zugeschickt und weint – toll mit einem Song abgestimmt, sicher der beste Moment der Staffel bisher. Und Lux besucht am Ende Jones. „I wanna start over as friends.“ Gefällt mir, gut gemacht! 3,5/5.
Folge 9: Danach war ich allerdings etwas weniger zufrieden, es kam zum 08/15 Jones lädt Lux zum Schulball ein und plötzlich steht Buck vor der Tür Ding. Zum Glück nicht im sondern außerhalb des Gebäudes gehen dann die Wogen hoch weil Cate mit Matthew Aufpasserin spielt – was Lux nervt und Cate ist mal wieder die Blöde. Ein zufällig gefundes Kondom lässt Baze in Gedanken schon den armen Jones erwürgen – dabei war es doch nur das 1. Mal von Lux mit Buck. Dazu gab es noch einen peinlichen Sextalk – genau nachdem Lux fertig war – mit eben dem Daddy und Cate Schwester Abby – die dann später in der Kiste landen. Das klingt schwach – das war schwach. Aus welchem Grund auch immer eine 3,25/5 (bin ja nicht bösartig, ich versuche die guten Enden der Folgen einzuberechnen) – der Schnitt liegt allerdings eh schon jenseits von irgendwie akzeptabel. :ohwell:
Und so eben kam die junge CW-Serie erstmals in den zweistelligen Bereich (Folge 10) – von 4 Punkten ist aber weiterhin ganz klar keine Rede. Es find schon merkwürdig an, Buck sucht Job, deswegen verteilt Lux um 1:00 Nachts Flyer, wird von den Cops eingebuchtet – und die Adoptionsagentin ist mächtig sauer. Will natürich das Kind weggeben, so kann das nichts werden. Lag natürlich nicht rein an Lux, was die Eltern für einen Zirkus aufführten war nicht mehr feierlich – zum Beweis einfach Folge 10-x schauen. Was tun? Cate versucht sich bei ihrer Tochter einzuschleimen, besorgt Buck einen Job beim Sender – doch Chefin Alice sagt nein. Und was macht Lux? Die ist wieder sauer auf Cate. Blödes Gör! X-( Baze ist der Held, in seiner Bar braucht er eine Hilfe – et voila. Baze ging mir heute die ersten 20 Minuten mächtig auf den Geist. X-( Da man sich nicht vertragen will beschließt man das zu tun was Cate und Ryan neuerdings im Radio machen: Sie lügen. Richtig, die Agentin wird angelogen, kommt natürlich sofort drauf und ist sauer. Dann packt Lux doch aus, heult sich wegen der Weggaben und des Niemeldens von ihrer Mom aus – das war auch ganz gut, aber traf mich emotional überhaupt nicht. „You don’t have to convince me, convince Lux“ war allerdings zu dick aufgetragen. Beste Szene der Folge war ganz klar die Szene, wo Ryan und Lux auf dieser Bank am See sitzen – einfach traumhaft. Nur gefiel mir Lux Gegenfrage nicht, sie meinte warum soll sie Cate vergeben wenn er es nicht kann? Das wirkte zu erwachsen und zu künstlich, nicht glaubwürdig finde ich! Lux redet dann mit Baze, war auch eine schöne Szene auf dem Dach. Abby und Baze konnten sich auch wieder vertragen. Und Ryan folgt Lux’ Rat und geht zu Cate – mit Lux. Die sich entschuldigt. „Forgotton not forgiven“ – immerhin. Buck arbeitet weiterhin für Baze – also sind fast alle glücklich. Cate und Ryan auch – dann haben wir ein Happy End. Kuss und Schluss. Deshalb noch 3,5/5.
15. September 2010 um 19:24 Uhr #400394AnonymGast#11
Abby zieht bei Baze ein – also er weiß nichts davon, sie macht es einfach. Fand ich ganz amüsant wie Cate rausfindet wer dieser geheimnisvolle Typ ist, von dem ihre Schwester redet. „You are the guy my sister’s sleeping with?“ Ich finde Cate macht hier einen zu großen Aufstand, kann ihr doch wurscht sein, was ihre Schwester mit Baze macht. „Abby and I are together. Deal with it.“ Cate kann es relativ egal sein, sie muss ihre Schwester ja nicht ständig sehen, während Matthew und der andere namenlose Typ überhaupt nicht begeistert sind, dass die anstrengende Abby einziehen will. Seine Erklärung, er würde die Beziehung mit Abby nur durchziehen wollen, damit er Lux zeigen kann “Hey, ich kann auch eine dauerhafte Beziehung wie Cate haben“ fand ich schwachsinnig. 🙄 Das war es wirklich, seine Kumpels reden ihm die Beziehung aus – somit lügt Baze Abby an, erzählt von Gefühlen für Cate und schon war es das. Cate platzt rein und ist sauer. Fand ich witzig.
Auch wenn mir Abby heute kaum gefiel, weil sie einfach so nervig ist, hatte sie mit einer Sache Recht: Cate will, dass alles so läuft wie sie es sich vorstellt, also egal ob Baze mit Abby ausgeht oder auf sie steht – es passt ihr nicht. Wenigstens ist Baze „ehrlich“ und gesteht Cate seine Lüge. „Believe it or not, Cate, I care what you think about me.“ Und schon ist Cate wieder sauer. Kann man als Mann nicht verstehen, ich dachte sie wäre froh, dass das Problem Abby uncharmant rausgeekelt wurde. :p Wenigstens erklärt er Abby die Wahrheit, die meint – und hier fand ich sie wieder gut – dass seine Lüge vielleicht ein unterbewusster Wunsch war. Fände ich aber blöd, wenn er jetzt auf Cate steht. Wenigstens haben sich die beiden Schwestern lieb, machte für mich Sinn, Cate hat ab der Schwangerschaft ihre Schwester ausgeschlossen und somit verschlechterte sich das Verhältnis stetig. Hoffe es wird besser, Abby würde mir als Regular gar nicht so schlecht gefallen.
Lux verträgt sich wieder mit Jones, der noch etwas sauer ist, aber sie dann doch samt Freund zur Party einlädt. Warum Jones’ Freundin nicht mehr gezeigt wird verstehe ich nicht, ich dachte da lief was. Dort küsst er Lux, ich bin mir sicher er hält sich für was Besseres und ignoriert deshalb Buck. Dann küsst er ein anderes Mädchen, dem Typen ist einfach nicht mehr zu helfen. Aber der Regen verhindert ihre Abreise, deshalb kommt Ryan vorbei – was ich begrüße, beide verstehen sich fast schon blendend. ##um## Beide schaffen es irgendwie zur Radiostation, auch wenn dort kein Strom ist war der imaginäre Radiotalk einfach genial – nach der wunderschönen Szene der Beiden auf der Bank am See nun die 2. denkwürdige Szene. #mh# Lux gibt zu sich irgendwie zu Jones hingezogen zu fühlen. Die kurze Rückblende zu Lux u. Tosha mit 7 war klasse – mehr davon. #mh# Und wir bekamen dann Lux’ Geschichte erzählt. Klasse! #mh#
Cate und Ryan haben sich endlich wieder lieb, ich hoffe jetzt kommen noch 3 glückliche Folgen. „Ryan, will you marry me?“ Er nickt, ja! Dann wird’s doch noch was. „Maid of honor? Are you sure?“ Japp, Cate meint es ernst, ein tolles Geschenk an ihre Tochter. Die spontane Küsten-Hochzeit fällt buchstäblich ins Wasser, da Lux auf einer Party ist und ein Unwetter über Portland aufzieht. Cate stranded quasi bei Baze, es gibt einen Stromausfall, somit darf sie einen ungemütlichen Abend mit ihrer Schwester, Matthew und Typ verbringen. Am Ende waren Cate u. Ryan echt süß, Cate will nicht unter falschen Umständen heiraten, aber Ryan merkt, dass er für Cate nicht da war, als sie mit dem Drama um ihre Tochter und den Vater nicht mehr weiter wusste. #hallo# Und Lux kommt dann auch ins Auto, alle 3 vereint, schöner Moment. #rot# Also doch eine reguläre Kitch-Hochzeit – besser so. 2 Wochen noch – also pünktlich zum Staffelfinale. Am Ende trifft sich der komplette Cast in Baze’ Bar. Schön, schön, schön!!! Mehr davon! #mh#
Fazit: Musste wirklich ein Unwetter hereinbrechen damit endlich mal fast pausenlos gute Stimmung aufkam? Scheinbar! Endlich gab es diesen Wohlfühlfaktor, einfach schöne Szenen. Bisher die beste Folge der Serie, mehr davon, weniger wiederholendes Drama und ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Auch wenn nicht alles perfekt war, fand ich die Stimmung durch den Sturm klasse und auch die Gespräche im Dunklen konnten überzeugen. Absoluter Höhepunkt natürlich als Lux Ryan ihre Lebensgeschichte erzählte, aber auch danach gab es genügend gute Gespräche. Nun steht noch eine Hochzeit an – etwas worauf ich mich freuen kann. 4,25/5 – ein wirkliches Highlight gab es bisher noch nicht, somit passt es. #mh#
17. September 2010 um 16:36 Uhr #400484AnonymGast#12
Der Überfall auf Buck war übel, ein alter Freund will Geld von ihm haben, fast wird Buck verprügelt – doch Baze rettet ihn gerade noch, ist aber nicht begeistert. Baze ist am Ende gnädig, wird wie man sich schon denken konnte Buck nicht raus, aber er brachte es auf den Punkt: Buck will sich ändern, seine Vergangenheit hinter sich lassen, ihn jetzt fallen zu lassen wäre gemein. Lux war auch lieb, nachdem sie ihre beiden Großväter kennen gelernt hatte weiß sie ihren Vater zu schätzen. Am Ende unterschreibt sie die Papiere – sie wurde soeben offiziell adoptiert oder wie das jetzt heißt.
Cate findet auf dem Dachboden Briefe von ihrem Vater – die Mutter hatte gelogen, es gab diesen Kontakt. „I wanna see my dad.“ Klingt gut. Baze kommt auch mit – Lux überredet ihre beiden Eltern, damit die Bar zu ist und Buck 2 Tage länger Zeit hat seine Probleme zu klären. Ryan gefällt das natürlich nicht. Ein Roadtrip ist natürlich klasse, bitte mehr von solchen sonnigen Storylines. #hallo# Stimmung war wirklich gut, auch wenn ich es etwas schade fand, dass sich Baze und Cate nicht vertragen konnten, müssen die sich immer sticheln? #hm#Vielleicht ja, vielleicht geht es einfach nicht ohne diese ständigen Späße. Was sich neckt das liebt sich. Der Auffahrunfall war dämlich, aber wenn die beiden sich wegen der Hochzeit in die Haare kriegen haben sie es nicht besser verdient. Man muss eine Pause einlegen, in einem Hotel übernachten, ein Zimmer ist frei, eine tretende Lux – und schon liegt Cate neben Baze.
Kurz danach treffen sie auch schon den Vater. Es läuft gut, schöne Gespräche, er scheint ein netter Mann zu sein, hoffe das täuscht nicht. Baze erklärt ihm die Geschichte, Cate will ihn bei ihrer Hochzeit dabei haben. Shiri fand ich heute bemerkenswert hübsch. Baze meint der Vater würde fast gleich wie er wegen Lux reagieren, doch Cate glaubt es sei alles gut. „Why are you trying to mess things up?“ Baze versucht sie überzeugen, die Gründe zu hinterfragen, das hilft aber nichts. Nun ist Cate mal wieder sauer auf Baze und der will abhauen. Und auch Lux enttäuscht ihn, als sie erzählt, dass die Bar beschädigt worden sei und sie ihn deshalb mitnehmen wollte. Cate wird benachrichtigt, dass ihr Vater es doch nicht zu der Hochzeit schaffen wird. Leider hatte Baze Recht. „I’m sorry, cos I can’t be who you want me to be.“ Wenigstens fährt Cate zurück und redet mit ihm. “It wasn’t the life that I wanted then, it’s not what I want now.” Bitter. #sad# Traurig-schön, wie sich Cate bei Baze ausheult, das war echt traurig, wie sie gerade bitter enttäuscht wurde obwohl sie alles im Stile ihrer Tochter richtig machen wollte. #sad# Wenigstens hat Lux nun wohl gemerkt, dass es doch wichtig ist, dass man nach Jahren seinen Fehler gut zu machen versucht, und es wehtut, wenn man keine Chance kriegt bzw. welches Glück sie doch hatte, dass ihre Eltern sie sofort nehmen wollten.
Auch wenn „Nothing’s gonna stop us now“ ein ekelhafter Kitschsong ist, es war so genial, wie die 3 es sangen, auch wenn kaum einer einen Ton traf, war es echt ein denkwürdiger Moment der Serie, super! #mh# Am Ende haben sich alle lieb, Cate sieht ihr unfaires Verhalten ein, dann kann das Finale ja eigentlich nur noch ein weiteres Highlight werden. Und Cate kann mit ihrer Mutter reden, fand ihre Erklärung, sie hätte mit der Erklärung was mit dem Vater passiert sei warten wollen bis ihre Kinder alt genug seien gut – was aber nie möglich gewesen wäre, weil die Schwestern immer einen Vater haben wollten. #sad#
Fazit: Insgesamt erwies sich der Roadtrip trotz der üblichen Streitereien als schön. Fand den Besuch beim Vater einen guten Einfall, dass sich nicht plötzlich alle vertragen würden war zu erwarten, dennoch war ich heute wenig genervt. Zwar gab’s es wieder Streitereien, aber auch schöne versöhnliche Momente. Ich fand die Folge durchaus auf einem Niveau mit der letzten Folge, da ich bisher wirklich selten Grund hatte zufrieden zu sein darf ich jetzt ruhig etwas großzügiger sein. 4,25/5. #mh#
18. September 2010 um 14:42 Uhr #400518AnonymGast#13
Ein Finale mit einer Hochzeit – wenn es keine Todesfälle gibt wird der Abschluss sowohl an die letzten beiden starken Folgen anknüpfen können als auch Hoffnung auf eine Steigerung in Staffel 2 geben. Ich muss zugeben: Trotz des insgesamt schwachen Schnitts ist der Cast einfach sehr sympathisch, deswegen kann ich nicht einfach aufhören.
Quote:„Congratulations to you all, you’re a family.”Fängt ja schon klasse an, Lux ist nun offiziell ähm adoptiert worden, auch wenn es seltsam klingt, aber so ist es. Widerwillig muss der arme Baze das Probeessen in seiner Bar stattfinden lassen, fand ich witzig, er kann die Hochzeit so sehr ignorieren wie er will – sie hält ihn in ihren Klauen. Mit seinem Dad kommt er weiterhin nicht klar, er ist sauer, dass er von Lux’ Einbürgerung nicht erfahren hat, war aber eigentlich nur wegen der Miete da.
Natürlich kommen auch Ryan’s Eltern vor, Cate’s Mom macht sich gleich an Richard ran, das wird noch böse enden. Cate ist etwas angefressen, weil Ryan den Vertrag von Alice nicht unterschreiben will, mit dem sie sich für 5 Jahre an den Sender binden würden. Finde ich genau wie Ryan realistisch, Cate meint er würde deshalb nicht an die Zukunft der Ehe glauben – man kann es auch übertreiben. Lux ging mir auf den Geist, sie war der Meinung, Cate’s Bindungsängste würden wegen Baze sein. Gähn, bitte lasst so was sein. Geil war Matthew, der in der Bar dann irgendein Musikvideo was er Cate geschenkt hatte nachspielt – und keiner lacht – außer mir. Die Toasts waren alles andere als nett, es wurden fiese Sachen ausgegraben. Das wird erfolgreich hinter sich gebracht, Baze versucht Cate zu erklären, dass Lux ihre biologischen Eltern als Paar hätte und nicht Cate und Ryan, wird aber unterbrochen. „Why are you calling Cate? – I’m in love with her.“ X-( Herrje. Lux spricht später noch mit Cate, dass sie Baze liebt. Ätzend. Cate redet mit Baze, der nun alles abstreitet. Problem gelöst. Irgendwie oder auch nicht. #hm#
Baze und Vater versöhnen sich. Von der Hochzeit kriegen wir gerade mal knappe 3 Minuten zu sehen, Baze wird von seinem Vater geraten, er solle Cate seine Leibe gestehen – und schon rast er los. Die Zeremonie fand ich schön. Gott sei Dank gibt es Staus, sonst wäre Baze noch in die Kirche reingelaufen und hätte alles versaut. Schafft er am Ende doch. Eigentlich wäre dieser Klischeemist ein weiterer Grund die Serie abzuschießen – Cate küsst Ryan demonstrativ, alles andere wäre auch nicht ertragbar gewesen.
Fazit: Solides Finale, richtig gefallen hat es mir nicht, weil Baze irgendwie erwartungsgemäß Richtung Cate geschoben wurde, ihm wurde am Tag der Hochzeit klar, dass er in Cate verliebt ist – darum drehten sich mehr als die ersten 30 Minuten, von fröhlicher Hochzeitsstimmung war wenig zu sehen, dieses viele Hin und Her war ermüdend, man dreht sich wirklich im Kreis, irgendwann hab ich nicht mehr durchgeblickt wer wen mag, nicht mag, nicht mögen darf. Hoffe man konzentriert sich nicht mehr so stark auf die Dreierkonstellation. Selten so eine Nichtssagende Folge gesehen wo nur langweilig dahingeredet. 3,5/5. #hm#
25. September 2010 um 19:48 Uhr #401100AnonymGast#2.01:
Staffel 1 hatte bis auf eine knappe handvoll guter Folgen nicht besonders viel für meinen Geschmack zu bieten, trotz gutem Cast und interessanter, ansprechender Idee. Wenn man das LUX-Universum vergrößert könnte es weniger eng zugehen, dass immer A mit B oder C mit D streitet – mehr ist auch kaum möglich gewesen. Das Finale selber war naja, mal sehen, Potenzial ist vorhanden, wenn man sich steigert schau ich weiter, sonst zumindest erst wenn die komplette 2. Staffel gelaufen ist bzw. bei Platzbedarf fliegt LUX als #1 raus.
Gott sei Dank wurde trotz Nate Reinplatzer am S1 Ende geheiratet, Cate + Ryan kehren aus den Flitterwochen zurück, schöner Beginn. Ich würde es mehr als sehr begrüßen, wenn sich Staffel 2 nicht wieder um dieses mittlerweile fast ausgelutschte Dreieck drehen würde – aber das kann ich wohl vergessen. Im Job scheint es tatsächlich besser so werden, C+R bekommen eine neue Moderatorin zur Seite gestellt – danke dafür, sonst wäre die Radiosendung eh schon komplett langweilig gewesen. Alice also raus, „we wanna revamp the show“ – wenn sich das auf LUX bezieht klingt es gut. :p Ooooo-kaaay, Kelly schreibt Beziehungsbücher ohne Beziehung und ohne Sex zu haben – Jessica Simpson fällt mir da auch ein – allerdings in einem etwas anderen Kontext. Shiri’s längere Haare stehen ihr besser. Nate trifft Cate im Park, schöner Drehort, langweiliges Gespräch, Nate steht auf Cate, gähn. Irgendwo gibt’s auch noch eine geheimnisvolle Julia, während Cate nichts ahnt weiß Ryan ganz genau wer das ist. Der beste Moment war wohl der Rauswurf von Cate, bleibt Ryan? Wird er wohl, mit Kelly zusammen moderieren, aber warum nicht? Gebt Cate einen anderen Job und schon haben wir ein bisschen mehr Variation beim Inhalt.
Bug ist mit Lux zusammen und hält um ihre Hand an – im Staffelauftakt? Passt nicht. Lux kann natürlich nicht nein sagen, hat allerdings Zweifel, immerhin geht sie gerade zur Schule und weiter hat sie wohl kaum geplant. Ein Eric taucht aus dem Nichts aus Minesotta auf, hat aber gute Ratschläge. Es folgt ein Ausflug zum Meer, der Truck geht aber pleite, somit muss eine Werbetafel als Ersatz herhalten – hübsche Idee. #hallo# Als dann ein Kuss kam war allerdings alles aus – 2 Love Triangles lassen mich die Serie bald in die Wüste jagen. Bug’s Verhalten hat mich gestört, hat Lux nicht das Recht nein zu sagen? #roll# „Wait, that’s not fair.“ Trottel, dann lieber Eric. So schnell kann’s gehen. Mir egal, das hübsche blonde Mädchen hat 0 Probleme innerhalb einer Folge einen neuen Freund zu finden. Bug hat zwar eine tragische Vergangenheit, rechtfertigt aber absolut nicht, Lux zu nötigen ihn zu heiraten. Eric entpuppt sich als neuer Englischlehrer, da er wie 18 aussieht hätte man das wirklich raten müssen – eine überraschende Wendung – aber keine besonders positive. #hm#
Nate bekommt mit Paige eine hübsche neue Bardame, bitte lasst die beiden ein Paar werden. Natürlich landen er und das nicht sympathische sie im Bett. Sie verlässt ihn dann, telefoniert, vielleicht ist sie eine Trickbetrügerin. Und die Bar zündet sich auch noch an. Bisschen extrem, oder? #roll# Danach kommt Nate zur Besinnung, sieht seinen Fehler ein, Bar verloren, reingelaufen weil er Lux drinnen vermutete, blöd gelaufen. Paige ist Ryan’s Schwester. Oh mein Gott, das führt doch nur zu Vorwürfen, als ob Ryan das angezettelt hätte – aber ich würde mich nicht wundern wenn Nate das glaubt. #roll#
Fazit: Leider scheitert es im Auftakt am durchwachsenen Inhalt. Location gut, Stimmung im Prinzip gut – die Geschichten leider bis auf ein paar Momente zu wenig ansprechend. Nate liebt Cate immer noch, Ryan verheimlicht irgendwas und Cate fliegt raus – etwas wenig. Lux küsst den Fremden Eric – kurz zuvor machte ihr Bug einen Heiratsantrag, am Ende ist es zum Glück aus. Und dann schläft Nate mit einer Paige, die mehr als nur eine Bardame ist. So kann’s nicht weitergehen. Mit Kelly hat man eine sagen wir potenzielle Co-Moderatorin reingebracht – hoffe daraus macht man was. Die Bar abzufackeln war mir ganz Recht, die Drehbücher sollte man mit verbrennen und sich mal etwas Besseres einfallen lassen. #roll# Noch bleibe ich dran, man kann sich ja steigern. 3,25/5.
27. September 2010 um 17:39 Uhr #401176AnonymGast#2.02:
Nun also Folge 2 – nicht ganz zufällig fast eine Woche nach TV-Ausstrahlung. Der Auftakt sprach auch so überhaupt nicht dafür weiterzuschauen, während ich mich sofort auf das deutlich bessere „Parenthood“ gestürzt habe, gibt es hier keine potenzielle Storyline wo ich etwas erwarte. Das Blöde an der Sache: Der Cast gefällt mir fast durchgehend gut, auch die Location ist gut gewählt – nur der Inhalt ist mir zu seicht und harmlos. #hm#
Wie der Folgentitel schon verrät sind beide Eltern schwer auf Jobsuche. Baze hat Glück, sein Dad besorgt ihm ein Vorstellungsgespräch. Als dann aber Cate von ihrem Agenten erfährt, dass Ryan vorgeschlagen hatte, sie solle die Ryan und Dingsens-Frau Show produzieren war ich geistig abwesend. Nate’s Vorstellungsgespräch war ganz okay, da die Braut ihn nicht mochte musste er mehrfach den „die Firma wird von meinem Vater geleitet“ Joker auspacken. Die Versicherung zahlt auch nichts für die Bar – böse. Job bekommt er genau wie Cate nicht, sie ist zwar Cate, aber ohne Ryan fehlt ihr was. Am Ende geht Baze gut ab, ich denke seine überzeugende Rede hat ihm den Job eingebracht – logo. Dass er am Ende Paige trifft war furchtbar, dieses Ariel-Ding find ich super unsympathisch. [-(
Lux und Eric ist so…richtig langweilig, argh, ich weiß gar nicht wie man damit was reißen will. Warum eigentlich das? #roll# Da war doch Bug und sogar ein Jones – hätte gereicht. Aber nein, man bringt so einen merkwürdigen Typen in die Serie. Wenigstens beehrt uns Merrilyn Gann (Rose Abbott) zum 2. Mal – hat mich sehr gefreut. #hallo# Auch der Grund ist für mich als Zuseher erfreulich, Lux’ Noten sind im Keller. Am Ende kommt sie mehr als zufällig an die Testergebnisse, ohne Worte. #roll# Der Schluss mit den 95 Punkten war somit einfach nur peinlich. X-(
Als dann allerdings die liebe Rose vorschlug, die Eltern sollen beim Carreer-Day mitmachen, erwachte ich auch schon aus meinem Kurzschlaf. Shiri’s Blick war so äh OH MY GOSH, WOW, total süß – und das mit dem „Can-cer“ war auch witzig. #rot# Also Shiri muss ich wirklich loben, das war in Staffel 1 noch ganz anders, da war sie teilweise nervig und das ständige Gezanke tat ihrem Charakter auch nicht gut. So gefällt sie mir richtig gut, sie hat wirklich was drauf! #regie# Das zeigte uns Cate dann in einem emotionalen Wutanfall gegen Ryan, dem sie vorwirft er hätte nicht genug für die Beziehung gekämpft.
Ganz klares Highlight waren Cate + Ryan beim Karrieretag in der Schule, erst hatte ich mit einer aberwitzig-peinlichen Cate-Show gerechnet, so kam es aber besser. Das war zwar nicht wirklich amüsant, aber einfach angenehm und schön. #hallo# Dass Cate immer das Bestmögliche will passt zu ihr, sie muss nun einsehen, dass sie vorerst kleine Brötchen backen muss. Das Gespräch danach war auch sehr schön. #mh#
Fazit: Erschreckend. Nein, nicht die Folge, sondern wie schnell die Zeit vergeht. Und wusch waren 20 Minuten dahin ohne dass sich viel tat. Und dann irgendwann auch die 2. Folge vorbei – so wenig Inhalt hätte man auch in 20 Minuten verpacken können. Besser als bzw. eher weniger nerviger als der Staffeltauftakt war man – aber immer noch klar zu wenig. Eric ist einfach nichts, Emma war nichts und Paige mag ich ohnehin nicht. Die Jobsuche von Baze war okay, Lux und ihr Englischproblem nett, einzig Shiri Appleby gefiel mir heute richtig gut – sie alleine kann nicht viel retten, war aber sowohl liebenswürdig als auch höchstemotional, einfach sehr sympathisch. 3,5/5 . Ich denke das war Strike II – 1-2 Folgen gebe ich mir noch, wenn’s so bleibt ist vorerst Sense. :-w
1. Oktober 2010 um 18:46 Uhr #401478AnonymGast#2.03:
Ich habe ein kleines Problemchen: Einerseits läuft gerade im Moment nicht mehr viel bei mir, anderseits kommt wieder einiges – nur wenn ich jetzt den Stecker ziehe werde ich die Serie kaum jemals zu Ende schauen. Aber naja, mal sehen, Folge 3 könnte die letzte sein…
Schon der Rückblick auf die derzeit laufenden Geschichten erklärte perfekt, warum ich nicht besonders angetan bin, die besten Geschichten nett, die Schlechtesten blöd. Alleine schon Ryan’s nervige Schwester Paige, die mal eben aus keinem ersichtlichen Grund die Bar abfackelte. Und nun untätig auf der Couch rumlungert, 200 $ Wein säuft und alles Essen zusammenfuttert. #roll# Ob sie den Schaden bezahlt? Natürlich nicht, woher soll sie das Geld denn nehmen? Ich mag diese Kebal oder wie die heißt nicht. Es ist einfach Schachsinn, noch mal, warum wurde die Bar abgefackelt? Wegen genau so was plätschert man so dahin. Sie stiehlt auch noch Geld – äh, das war dann wohl Lux. So sieht es auch Ryan, Cate kann es natürlich nicht glauben – gähn.
Wenigstens hat Nate einen neuen Job, nett fand ich wie er 3 verschiedenfärbige Post-Its auf den Tisch legt. Seine „Chefin“ ist eine ganz harte, wenn Nate private Probleme hat, wird er sich mit den reichen und erwartungsvollen Kunden schwer tun – das glaube ich sofort. Bin mal gespannt ob das was wird, ich glaube ja nicht wirklich dran. Da er aber trotz der Katastrophe beim Golf den Kunden im 4-Augen-Gespräch überzeugen kann ist er natürlich weiterhin gerne gesehen.
HERRLICH war Cate und das Pot-Banana-Bread – Shiri hatte mich schon letzte Folge richtig umgehauen, man sollte sie öfter überdreht zeigen, sie kann wirklich mehr als sie in S1 (und vielleicht auch bei Roswell) zeigen durfte, sie kann witzig sein. #mh# Oops, da war das Mikrofon blöderweise eingesteckt, hehe. War aber nur ein kurzer Gag, danach meldet sich Nate bei Cate u. bittet mal wieder um Hilfe: Als 2 Promis müssen Ryan u. Kelly herhalten. Dem Boss gefällt diese Idee, er ist gar ein Fan des Duos – und von Cate. Gähn. Und natürlich wird Nate auch eingeladen. Salat. Cate gefällt mir in dieser Staffel als einziger Charakter gut, wie sie Kelly mit dem Goldschläger (leider abseits der Kamera) eine haut fand ich witzig. Sonst war das Golfspielen belanglos. C+R erfahren von Nate die Wahrheit über Paige – wenigstens konnte ich noch über Ryan lachen, der bedrohlich seinen Schläger schwang, da Nate seine Schwester angefasste hatte. Erbärmlich. Paige wird rausgeworfen, holt noch einen Hauch von Mitgefühl raus – überwiegen tut natürlich die Freude sie losgeworden zu sein. Haha, hättste wohl gerne, nein, sie zieht ernsthaft bei Nate ein – lachhaft. Würde C+R diese Winzigkeit wissen, hätte sie ihm nicht Paige’s 10.000 $ geschenkt – eine mehr als merkwürdige Aktion.
Lux spielt Basketball – weil es ihr Nate rät. Naja, merkwürdig – wenigstens taucht Jones wieder auf, Eric sollte schleunigst verschwinden. Sie geht dann mit Jones aus. Was sollte dieser Oberschwachsinn mit dem Lernerpressen? #roll# Hab ich nicht kapiert, war mir auch ehrlich gesagt zu blöd. Egal wer das Geld nun gestohlen hatte, Lux betrügt erneut beim Test – mir doch egal. Matthew ist ein guter Junge, hat die Originaltests markiert – schadenfrohes Lachen meinerseits. Lux Erklärung die Eltern hätten sie zu sehr gedrängt war auch nicht gerade überzeugend, sie bekommt von Matthew einen Tutor – wenn der jetzt Eric heißt schmeiß ich die Serie aus dem Fenster. LOL. „Matt didn’t tell you, I’m your new tutor.“ Wenigstens konnte ich drüber lachen. X-(
Fazit: Das traurige an LUX ist, dass wohl jeder der Hauptdarsteller talentierter ist als jeder Darsteller von OTH (Ausnahmen gibt es natürlich), aber man inhaltlich einfach zu wenig punktet – heute war es wieder arg dünn. Die abgebrannte Bar und der kopierte Test sind einfach zu flach um überzeugen zu können. Die Resthandlung war absolut nichts Neues, Lux zog mal wieder die – Pardon – Arschkarte und musste sich mit lästigen Teenageproblemen slash Liebesgeplänkel rumschlagen, Nate’s Job war solide, mal wieder müssen die Semipromis aushelfen. Hatten wir alles schon, immer wieder kehrt man zu diesem Love-Triangle slash uneheliches Findelkind zurück – nicht gerade kreativ und bestimmt nicht spannend. Spannender die Frage ob ich nächste Folge noch einschalte – nach Strike 3 eher nicht. 3 Punkte. :-w
7. Oktober 2010 um 19:06 Uhr #401867AnonymGast#2.04:
Im Prinzip bin ich schon 3x so lange dabei wie ich es wäre, wenn der Cast nicht so gut wäre. Da ich ihn mag und Shiri Appleby zuletzt so klasse war (also in S2) bleibe ich noch dran… Noch ist Platz frei.
Dass man Cate keinen neuen Job gegeben hat sondern sie lediglich als Produzenten von Ryan + Kelly fungieren lässt ist auch so eine Sache, da wäre mehr drinnen gewesen. Führt nur zu einem offensichtlichen Zickenkrieg zw. den beiden Damen, die eine will Kelly absichtlich mit blöden Themen ärgern, die andere blockt ab und redet von ihrem Buch. Gähn. Und viel Augenrollen meinerseits – hier mal nichts zu holen. Immerhin versucht es Cate, sie lägt Kelly auf einen Drink ein, sich kennen lernen kann echt nicht schaden. Ich hoffe dieses freundschaftliche Anstoßen war ernst gemeint und nicht nur ein teuflischer Plan von Cate. Ich glaube ja sie führt was ganz Böses im Schilde, ihr schelmisches Grinsen deutete das an. Der Radiotalk an sich ist laaaaangweilig, Sex und Liebe und Bla Bla Bla – das hören sich ernsthaft Leute an? Ist ja furchtbarer als die durchschnittliche Radioplaylist. Als Kelly dann Cate’s Probleme mit Ryan im Radio platt trat war es aus, furchtbar, es wird und wird nicht besser, jetzt plaudert sie aus, dass Cate keine weiteren Kinder neben Lux will – Ryan hingegen schon, der angefressen schaut. Das kann es nicht sein, kein Inhalt und dann so was bringen. #roll#
Dass Lux ernsthaft Basektball spielt passt so überhaupt nicht. Paige ist immer noch da, ach ja, sie zog bei Baze ein. Wieso Baze Basketballtrainer wurde weiß ich nicht mehr, aber ist auch nicht wichtig. Tosha kann mit einem Basketball als einziges Mädel in den Korb treffen – somit ist sie auch dabei. Die Vorstellung, dass sich Paige und Matthew küssen oder gar mehr machen ist hochgruselig. Paige will zum Glück gar nicht. Noch furchtbarer als alles im Zusammenhang mit Paige war der Streit zw. Nate u. Matthew. Baze’s Motivationsrede war nicht schlecht, aber zu klischeetriefend. Und am Ende feiert man 3 Punkte als hätte man das Spiel gewonnen. Nett.
„This tutoring thing is not gonna help.“ So sieht es aus, ich war letzte Folge schon am Lachen wie schlecht die beiden wieder zusammengewürfelt wurden – gefällt mir absolute nicht, weil total platt aufgezogen – wie zu viele von Lux’ Geschichten. Einzig Tosha’s Rückkehr gefällt mir – sie scheint länger zu bleiben. Da hat Cate einen guten Dreh gemacht, wobei Tosha bei einer gruseligen Dame wohnt – warum Lux solche Panik bekam? Einfach wegen dem gruseligen Zuhause. Dass sie Cate zum 2. Mal bittet Tosha aufzunehmen und diese mittlerweile ja sagt wenn Tosha rausgeworfen wird war verständlich, allerdings inakzeptabel, wie Lux sofort(!) zu ihrer besten Freundin stürmt, ihr das erzählt und für ihren Rauswurf sorgen will – also das ist schon dreist. #roll# Ryan ist darüber ebenfalls sauer – völlig zu Recht – er wurde nicht gefragt, muss jetzt aber ein 2. Kind aufnehmen. Bäh, das meint ihr doch nicht ernst, diese Fortführung der Storyline könnte aus GZSZ stammen. Zum Glück hatten sie sich wenig später wieder lieb, Cate’s Angst wegen der frühen Schwangerschaft machte Sinn, hat mir als Grund gepasst. Am Ende ist dann doch alles gut, Tosha zieht in die Nähe, passt für mich.
Fazit: „It was a disaster.“ Wieder so eine Folge wo der Cast gut war, die Stimmung nicht schlecht, aber leider der Inhalt einfach weder etwas Neues noch Spaß brachte. Cate, Ryan u. Kelly war belanglos, somit war nur noch Tosha da, deren Rückkehr einerseits gut ist, aber dann diese doofe Aktion um Cate’s Gutmütigkeit auszunutzen kam, was sich dann auch noch mit dem Babystreit traf. Insgesamt einfach zu wenig, zu harmlos, immer die gleichen Themen, man dreht sich im Kreis. Von Matthew u. Paige will ich gar nicht anfangen. Somit werde ich nächste Woche nur einschalten wenn es sich vom Platz her ausgeht – oder vielleicht auch gar nicht mehr. 3/5.
15. Oktober 2010 um 9:34 Uhr #402475Schoko-ErdbeereMitgliedCW hat zwei weitere Folgen geordert. Somit kommt die 2. Staffel bislang auf 15 Folgen #hallo#
Quelle: myfanbase.de
15. Oktober 2010 um 10:04 Uhr #402482AnonymGastSchoko-Erdbeere;415312 wrote:CW hat zwei weitere Folgen geordert. Somit kommt die 2. Staffel bislang auf 15 Folgen #hallo#Quelle: myfanbase.de
Argh, das haut meine ganze Planung durcheinander. Naja, sie haben es nicht verdient, vielleicht machen sie was draus, ich glaub ja nicht wirklich dran. /
15. Oktober 2010 um 10:55 Uhr #402486dayzdMitgliedComfortably Numb;415328 wrote:Schoko-Erdbeere;415312 wrote:CW hat zwei weitere Folgen geordert. Somit kommt die 2. Staffel bislang auf 15 Folgen #hallo#Quelle: myfanbase.de
Argh, das haut meine ganze Planung durcheinander.
Was sind schon zwei Episoden? :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.