- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
14. April 2006 um 21:10 Uhr #203497Adrian MonkMitglied
Lily Lebowski ist seit Anfang der zweiten Staffel die offizielle Trauerbegleiterin des Instituts. (Davor war sie nur als bessere Hilfskraft eingestellt gewesen). Mit ihrem sanften, einfühlsamen Wesen gelingt es ihr immer – mal leichter, mal schwerer – Zugang zu den Hinterbliebenen zu finden, um ihnen den Trost zu spenden, den sie brauchen. Sie bleibt dabei ihren eigenen Prinzipien treu, auch wenn das heißt, dass sie sich auch mal über den Kopf des Chefs hinwegsetzen muss, oder sich sogar gegen das Gericht stellt und im Gefängnis landet.
Lily ist das „nette“ Mädchen vom Dienst, das mit jedem im Institut befreundet ist und sofort bereitwillig einspringt , wenn ihre Hilfe benötigt wird. Allerdings neigt sie dabei auch gerne dazu sich da einzumischen, wo sie es nichts angeht. Dadurch eckt sie auch schon hin und wieder mal an, was sie selbst nicht stört, hauptsache am Ende kommt sie an dem Ziel an, das sie erreichen wollte.
Lily hatte in der ersten Staffel starke Gefühle für ihren Chef Garret Macy, der diese langsam und zaghaft zu erwidern begann. Nach den ersten Verabredungen trat plötzlich dessen Ex-Frau Maggie wieder in sein Leben, und Lily beendete die gerade erst aufkeimende Romanze von sich aus ganz schnell. Ihre Stärke, die sie zeigte, war jedoch nur gespielt. Denn als sie erfuhr, dass wirklich mehr zwischen Garret und Maggie lief, kündigte sie und war bereit zurück in die Heimat zu fahren, wo ihre Mutter auf ihre Mithilfe im Familienbetrieb hoffte. Garret konnte sie nicht mehr umstimmen und Lily verlässt am Ende der ersten Staffel das Institut.
Erst in der zweiten Staffel, mit einem neuen, besseren Posten im Institut, war Lily über Garret hinweg. Trotzdem verbindet die beiden noch etwas ganz besonderes. Sie ist diejenige, die ihm hin und wieder ganz frei die Meinung sagen darf, die auf ihre leise, sanfte Art sich über ihn und seine Anweisungen hinwegsetzen kann und bekommt was sie will, während Garret möglicherweise zu Beginn mit einem schlechten Gewissen, dem kein Einhalt hatte bieten wollen und jetzt nicht mehr kann, weil Lily zu mehr als nur eine gute Freundin geworden ist.
Lily musste sich in Staffel 2 nur noch mit Bug auseinandersetzen, der endlich den Mut fand, sie um ein Date zu bitten. Lily lehnte ab und bat ihn darum, nur gute Freunde zu bleiben. Trotzdem ist immer ein bisschen mehr zwischen den beiden, wenn sie alleine in einem Raum sind.
Nach Bug tauchte Det. Matt Seely in Lilys Leben auf, der mit seinem herben Charme versuchte Lily zu erobern. Was ihm bisher nur auf eine gewisse Ebene gelungen ist.
In ihrem Privatleben jedoch schien es für Lily nicht immer ganz so rosig gelaufen zu sein – vom Vater erfährt man nichts, die Mutter war Alkoholikerin, es gab ständig wechselnde Beziehungen der Mutter und einen unangenehmen „Onkel“ nach dem anderen. Ihr Bruder Andy scheint keine Stütze zu sein, sondern eher jemand, der sich ein Leben lang auf Lily verlassen hat. Nachdem er eine Pizzaria eröffnet hatte, verlangte er von Lily, dass sie zurück zur Mutter kehrt, um an seiner Stelle im Familienbetrieb zu arbeiten.
Die Beziehung zur Mutter schien eine Haß-Liebe gewesen zu sein und viele unausgesprochene Dinge standen zwischen den beiden. Als Arlene Lebowski im April 2005 von einem Auto überfahren wurde, stellte sich heraus, dass sie mit ihrem letzten Liebhaber einen Autounfall hatte, bei dem beide betrunken gewesen waren und der Mann ums Leben kam. Die Ehefrau hatte so Rache an Arlene genommen. Eine Aussprache fand somit nicht mehr statt und Lily musste sich nach ihrem Tod erst einmal klar werden, wie sie wirklich zu ihrer Mutter stand.Quelle: http://www.crossingjordan.de.vu
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.