- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. Februar 2009 um 0:18 Uhr #325704StampedeMitglied
ACHTUNG!!
ACHTUNG!!
Handlungsstand inklusive 5×03-Jughead !!!Auf lostpedia ist mir folgender Absatz zu 5×03-Jughead ins Auge gesprungen:
Ellie states that there were only 20 people at the beach camp before the attack. Subtracting the eight known casualties in „The Lie“ and the two redshirts killed by the claymore mines, there are now at most only 10 beach camp residents alive on the island, including Sawyer, Juliet, Daniel, Charlotte, Miles, Rose and Bernard.
Deswegen stelle ich mir und Euch die Frage, ob sich für die O6 überhaupt der große Aufwand und Mühe noch lohnt, die Verbleibenden zu retten?? #devil2#
(Okay, ziemlich makabere Frage )– Sawyer: Wäre wohl der einzige, bei dem es sich wirklich lohnt. Zwar wird das sein Hassfreund Jack nicht so sehen, aber Hurley als sein best buddy und vor allem auch Kate würden ihn wohl gerne retten
– Juliet: Hier sehe ich nur Jack als Retter, den anderen dürfte sie doch ziemlich egal sein, oder? Bei vielen ist sie doch insgeheim noch als Other in Erinnerung
– Rose&Bernard: Sind die noch in Erinnerung?? Aber im Prinzip auch Unschuldige, die gerettet werden sollten
– Claire: Zählen sie die O6 (und auch wir) noch als lebend?? Jack hätte bestimmt den Wunsch, seine Halbschwester wieder zu sehen
– Daniel,Charlotte,Miles: Die gehen den O6 wohl sowas am Ar*** vorbei
Daniel hat zwar am Ende von Season 4 Heldentum bewiesen, aber wenn wir ehrlich sind hat er die Leute ja aufs explodierende Boot gefahren #devil2#Also die Frage, ob sie die Rettungsaktion überhaupt noch rentiert, ist durchaus berechtigt. Sawyer, Bernard, Rose. Ende.
Allerdings muss man sich auch die Frage stellen, ob die O6 (bzw Jack) wissen, dass fast keiner mehr auf der Insel lebt, wodurch sich wiederum die Frage anschließt, wieviel Locke Jack überhaupt erzählt hat
Und gleich noch eine Frage hinterher (wollte ich nicht in den Betreff packen, zu spoilerlastig):
Wie wollen Ben&Jack die O6 überzeugen und wie sind die Aussichten:
– Kate: Das einzige, was mir einfällt, wäre Sawyer wieder zu sehen…..
Sie könnte auch Aaron verstecken wollen, und welcher Platz wäre da geeigneter als die geheime Insel….. naja, okay, war ein Scherz :p
Aber Sawyer ist das einzige Druckmittel, dass meiner Meinung nach Ben aufbieten könnte, aber ob das stark genug für Kate UND Aaron ist– Hurley: Auch hier könnte Sawyer, immerhin Hurleys bester Freund, das Druckmittel sein.
Außerdem vielleicht noch, dass auf der Insel ihn niemand mehr für einen Spinner halten wird und er nicht mehr lügen muss …. hat Ben zwar schon versucht und es ging schief, aber man weiß ja nie…..
Und was auch noch zählen könnte, dass Hurley neben Jack derjenige sein wird, der alle retten will– Sun: Schwierig….. also irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei ihr am leichtesten ginge, allerdings weiß man nicht, was sie für ein Spiel spielt.
Druckmittel vielleicht, dass sie so zur echten Ruhestätte von Jin kommt, aber wenn sie wirklich auf Rache an Ben, Jack und Widmore aus ist, dann gelingt das Überreden bestimmt leicht (ob sie dann wirklich mitgeht ist eine andere Frage)– Sayid: Zu dem fällt mir echt nichts ein #hm# Der hatte auf der Insel nichts und im wahren leben hat er auch nichts mehr. Also wie sie den überreden wollen ist mir ein Rätsel #hm#
Freu mich über Eure Gedanken und reghafte Diskussionen #hallo#
(Aber bitte keine Spoiler!!)1. Februar 2009 um 9:41 Uhr #360698ClaireBMitgliedBei dem Threadtitel dachte ich schon, du willst mit LOST aufhoeren.
@Stampede 306893 wrote:
wodurch sich wiederum die Frage anschließt, wieviel Locke Jack überhaupt erzählt hat [/quote]
Eben, da wir das nicht wissen, ist es schwer zu sagen.@Stampede 306893 wrote:
– Kate:[/quote]
Ich denke mal, dass sie durch die ganze Anwaltsgeschichte auf die Insel will, da sie sonst ewig laufen muesste. Insofern koennte auch das wieder ein genialer Plan von Ben sein.@Stampede 306893 wrote:
– Hurley:[/quote]
Dem kann man doch sowieso alles erzaehlen. :p Zur Not nehmen sie ihn bewusstlos mit.@Stampede 306893 wrote:
– Sun:[/quote]
Sag ich nichts zu, sonst wuerde ich zu viel verraten.@Stampede 306893 wrote:
– Sayid:[/quote]
Keine Ahnung, was er fuer Motive hat. Aber er hat ja eh nichts zu verlieren, und notfalls rettet er halt noch ein paar Leute. #hm#
Vielleicht wird er ja auch von Ben bezahlt oder so. #hm#1. Februar 2009 um 9:55 Uhr #360701Randy TaylorMitglied@ClaireB 306922 wrote:
Bei dem Threadtitel dachte ich schon, du willst mit LOST aufhoeren.
Genau das war auch mein gedanken. Ich war schockiert und wollte meine Internet verbindung kappen, oaky scherz. :p
Naja, will Ben überhaupt die Losties retten? Will er überhaupt, das sie jemals wieder die Insel verlassen? Achte mal auf Bens worte in 5×02, wo er Jack sagt, er solle was einpacken, denn sie kämen nie wieder zurück. #vertrag#
Daher weiss zumindest Jack das sie auf die Insel zurück gehen und dort verbleiben for ever. #vertrag#
1. Februar 2009 um 9:57 Uhr #360702ClaireBMitglied@Randy Taylor 306926 wrote:
Naja, will Ben überhaupt die Losties retten? Will er überhaupt, das sie jemals wieder die Insel verlassen?
Nein, die sind ihm doch scheissegal.
Letztendlich will nur er wieder zurueck auf seine Insel.1. Februar 2009 um 10:11 Uhr #360708LainCoubertMitglied@Randy Taylor 306926 wrote:
@ClaireB 306922 wrote:
Genau das war auch mein gedanken. Ich war schockiert und wollte meine Internet verbindung kappen, oaky scherz. :p
Ja, das ist wirklich der erste Gedanke der einem da kommt.
@ClaireB 306922 wrote:
@Stampede 306893 wrote:
– Sayid:[/quote]
Keine Ahnung, was er fuer Motive hat. Aber er hat ja eh nichts zu verlieren, und notfalls rettet er halt noch ein paar Leute. #hm#
Vielleicht wird er ja auch von Ben bezahlt oder so. #hm#Sayid hat immerhin noch einen Rest von Gewissen. Wenn man ihm einredet, dass jeder auf der Insel sterben wird und er vor allem niemanden mehr in der Off-Island-Welt hat (Nadia ist tot, Elsa auch), dann dürfte das eigentlich reichen.
1. Februar 2009 um 10:19 Uhr #360710StampedeMitglied@LainCoubert 306934 wrote:
@Randy Taylor 306926 wrote:
@ClaireB 306922 wrote:
Ja, das ist wirklich der erste Gedanke der einem da kommt.
:D:D Ja, hört sich schon etwas provokant an 😀
Aber mit LOST hör ich bestimmt nicht auf #vertrag#@ClaireB 306927 wrote:
@Randy Taylor 306926 wrote:
Naja, will Ben überhaupt die Losties retten? Will er überhaupt, das sie jemals wieder die Insel verlassen?
Nein, die sind ihm doch scheissegal.
Letztendlich will nur er wieder zurueck auf seine Insel.Ja, das ist klar, dass Ben die Menschen nichts bedeuten.
Mir ging es ja darum, um sich der Gesamtaufawand für Jack&Co noch lohnt, ihre mehr oder weniger Freunde zu retten, weil ja fast keiner mehr da ist@ClaireB 306922 wrote:
@Stampede 306893 wrote:
– Kate:[/quote]
Ich denke mal, dass sie durch die ganze Anwaltsgeschichte auf die Insel will, da sie sonst ewig laufen muesste. Insofern koennte auch das wieder ein genialer Plan von Ben sein.[/quote]
Naja, aber ob sie „ihr“ Kind auf dieser gefährlichen Monster- und Geister-Insel aufziehen will?@ClaireB 306922 wrote:
@Stampede 306893 wrote:
– Hurley:[/quote]
Dem kann man doch sowieso alles erzaehlen. :p Zur Not nehmen sie ihn bewusstlos mit.[/quote]
Seh ich auch so, aber Ben ist ja schonmal kläglich gescheitert in 5×02
Lag aber vielleicht auch nur daran, weil es Ben war1. Februar 2009 um 10:25 Uhr #360712ClaireBMitglied@Stampede 306940 wrote:
Naja, aber ob sie „ihr“ Kind auf dieser gefährlichen Monster- und Geister-Insel aufziehen will? [/quote]
Scheiss auf das Kind.@Stampede 306940 wrote:
Seh ich auch so, aber Ben ist ja schonmal kläglich gescheitert in 5×02
Lag aber vielleicht auch nur daran, weil es Ben warJa, wenn Sayid und Jack nochmal mit ihm reden, kriegen sie ihn bestimmt rum.
1. Februar 2009 um 10:26 Uhr #360713Randy TaylorMitglied@Stampede 306940 wrote:
Ja, das ist klar, dass Ben die Menschen nichts bedeuten.
Mir ging es ja darum, um sich der Gesamtaufawand für Jack&Co noch lohnt, ihre mehr oder weniger Freunde zu retten, weil ja fast keiner mehr da istNaja, wollen die Losties die anderen Losties retten? Jack will einfach nur noch zurück, von retten kann hier keine rede sein. #vertrag# Daher stellt sich für mich ncht die frage, ob sie ihre Freunde retten wollen. Sie wollen die Welt oder was auch immer retten. Denn wenn sie nur die andren Losties retten wollen würden, würden sicher kaum einer Mitmachen. #vertrag#
1. Februar 2009 um 10:27 Uhr #360715LainCoubertMitglied@Randy Taylor 306948 wrote:
Naja, wollen die Losties die anderen Losties retten? Jack will einfach nur noch zurück, von retten kann hier keine rede sein. #vertrag# Daher stellt sich für mich ncht die frage, ob sie ihre Freunde retten wollen. Sie wollen die Welt oder was auch immer retten. Denn wenn sie nur die andren Losties retten wollen würden, würden sicher kaum einer Mitmachen. #vertrag#
Jack sagt doch zu Ben, dass Locke ihm vor seinem Tod erzählt hat, dass Juliet etc. sterben, wenn er nicht zurückkommt. Also er will die schon retten.
1. Februar 2009 um 10:31 Uhr #360717Randy TaylorMitglied@LainCoubert 306951 wrote:
@Randy Taylor 306948 wrote:
Naja, wollen die Losties die anderen Losties retten? Jack will einfach nur noch zurück, von retten kann hier keine rede sein. #vertrag# Daher stellt sich für mich ncht die frage, ob sie ihre Freunde retten wollen. Sie wollen die Welt oder was auch immer retten. Denn wenn sie nur die andren Losties retten wollen würden, würden sicher kaum einer Mitmachen. #vertrag#
Jack sagt doch zu Ben, dass Locke ihm vor seinem Tod erzählt hat, dass Juliet etc. sterben, wenn er nicht zurückkommt. Also er will die schon retten.
Naja, okay das hab ich wohl wieder vergessen. Aber wie definiert man retten? Jack weiss genau, das es kein zurück mehr gibt, daher ist für mich die klassische Rettung, wie sie wohl Stamp meint, nicht möglich. #vertrag#
1. Februar 2009 um 10:35 Uhr #360720LainCoubertMitglied@Randy Taylor 306955 wrote:
@LainCoubert 306951 wrote:
Naja, okay das hab ich wohl wieder vergessen. Aber wie definiert man retten? Jack weiss genau, das es kein zurück mehr gibt, daher ist für mich die klassische Rettung, wie sie wohl Stamp meint, nicht möglich. #vertrag#
Warum nicht? Rettung bedeutet ja nicht, dass der Retter selbst überlebt bzw. wieder von der Insel runterkommt oder, dass die Geretteten von der Insel runterkommen.
1. Februar 2009 um 10:39 Uhr #360724ClaireBMitglied@Randy Taylor 306955 wrote:
Jack weiss genau, das es kein zurück mehr gibt
Was fuer ein zurueck?
1. Februar 2009 um 10:44 Uhr #360725Randy TaylorMitglied@LainCoubert 306961 wrote:
Warum nicht? Rettung bedeutet ja nicht, dass der Retter selbst überlebt bzw. wieder von der Insel runterkommt oder, dass die Geretteten von der Insel runterkommen.
Naja, ich hab Stamps worte aber so aufgefasst, das alle irgendwann wieder von der Insel runtersollen, sprich gerettet werden.
Daher fragte ich ja, wie man gerettet genau definiert.
@ClaireB 306969 wrote:
@Randy Taylor 306955 wrote:
Was fuer ein zurueck?
Zurück in die reale Welt.
1. Februar 2009 um 10:45 Uhr #360726StampedeMitglied@ClaireB 306947 wrote:
@Stampede 306940 wrote:
Naja, aber ob sie „ihr“ Kind auf dieser gefährlichen Monster- und Geister-Insel aufziehen will? [/quote]
Scheiss auf das Kind.Ich wusste, das du das sagst
@LainCoubert 306961 wrote:
@LainCoubert 306951 wrote:
Also Jack ist doch der Fix-it-Guy, deswegen will er die definitiv retten, egal, ob er dabei drauf geht.
Und die Welt retten will er bestimmt nicht, davon weiß er doch gar nix und das ist ja auch nicht sicherUnd die Frage von Randy, ob überhaupt jemand die Verbleibenden retten will ist zwar total böse, aber ja auch der Sinn dieses Threads #devil2#
Denn wie schon gesagt: Haben die anderen überhaupt das Bedürfnis, ihre ehemaligen kollegen zu retten (mal abgesehen davon, dass es das menschlich richtige wäre)1. Februar 2009 um 10:45 Uhr #360727ClaireBMitglied@Randy Taylor 306972 wrote:
@LainCoubert 306961 wrote:
Naja, ich hab Stamps worte aber so aufgefasst, das alle irgendwann wieder von der Insel runtersollen, sprich gerettet werden.
Daher fragte ich ja, wie man gerettet genau definiert.
@ClaireB 306969 wrote:
Was fuer ein zurueck?
Zurück in die reale Welt.
Denkst du echt, dass sie dann fuer immer auf der Insel bleiben?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.