- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
14. Januar 2007 um 10:21 Uhr #346350ALFMitglied
Vielleicht wird die Folge ja nicht geschnitten, sondern ganz aus der Box rausgenommen und als separate Einzel-DVD ungekürzt angeboten. :p Dann wäre die Box gewissermaßen dreigeteilt. #devil2#
14. Januar 2007 um 10:24 Uhr #346351Randy TaylorMitglied#8o# #8o# #8o# #8o# Mach mir keine Angst. #cry# #cry# #cry# #cry#
14. Januar 2007 um 14:41 Uhr #346354marathoniMitgliedQuote:Original von Schelm
Nur schlecht für dayzd, der sich ja schon die erste Hälfte gekauft hatNicht nur für Dayzd, auch für mich wäre das eine Katastrophe, weil ich wegen eines Gutscheins bei der ersten Hälfte nicht „nein“ sagen konnte und mir ebenfalls 2.1 zugelegt habe #8o#
14. Januar 2007 um 16:22 Uhr #346357dayzdMitgliedQuote:Original von Schelm
Nur schlecht für dayzd, der sich ja schon die erste Hälfte gekauft hat#motz# #motz# #motz# Ich hab 2.1 doch garnicht gekauft [-(
15. Januar 2007 um 16:22 Uhr #346360dayzdMitgliedQuote:Staffel 2.2 tatsächlich ab 18Heute hat uns Buena Vista bestätigt, dass die zweite Hälfte der Staffel 2-DVD ohne Jugendfreigabe verkauft wird.
Von einer geschnittenen Version für jüngere Käufer war keine Rede. Auch Amazon hat inzwischen die FSK-Einstufung aktualisiert.
Quelle: http://www.lost-fans.de/
15. Januar 2007 um 16:43 Uhr #346361Randy TaylorMitgliedlol, erst hat es Amazon richtig, dann ändern sie es (beweis ist hier zufinden :> :> ) und nun mussten sie es wieder ändern. Wie witzig.
Mit welcher Altersfreigabe sind die anderen Europäischen und die US Fassung versehen? Sind nur wir deutschen mal wieder so extrem oder auch andere?
15. Januar 2007 um 16:53 Uhr #346362marathoniMitgliedEin User eines anderen Forums hat mal per Email bei der FSK angefragt, warum diese Folge eine KJ bekommen hat. Hier ist die Antwort:
Hallo Herr L****,
Nachfolgend die Erläuterung des Vorsitzenden des Arbeitsausschusses zu der
Freigabe „KJ“.„In moralisch höchst bedenklicher Weise greift der Film das Thema Folter
auf. Ein gefangener Mann wird grausam gefoltert und am Ende des Films äußert
der Folterer: Ich empfinde keine Schuld“. Auf gefährdungsgeneigte
Jugendliche kann dies inhaltlich und bezogen auf die Visualisierung
desorientierend und verrohend wirken.“An dieser Freigabe wurde nichts verändert, wenn die Box mittlerweile ab 16
Jahren erhältlich ist gehen wir davon aus, dass die o.g. Episode nicht mehr
mit auf der Box ist.Mit freundlichen Grüßen
Edit:
Mit welcher Altersfreigabe sind die anderen Europäischen und die US Fassung versehen? Sind nur wir deutschen mal wieder so extrem oder auch andere?
Laut der OFDB ist die US Fassung mit einer Freigabe ab 14 Jahren versehen; die schwedische Box laut eines Bekannten gar ab 12 #8o#
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=62548&vid=181535
15. Januar 2007 um 17:30 Uhr #346363Randy TaylorMitgliedIch verstehe die Welt nicht mehr. Aber irgendwie kann man die FSK eh nicht verstehen. #vertrag# #vertrag#
Sind die schweden anders, das sie die Box ab 12 Jahren frei geben? #8o# #8o# #8o# Muss man das verstehen? #hm# #hm#
15. Januar 2007 um 17:53 Uhr #346364Adrian MonkMitgliedQuote:Original von Randy Taylor
Sind die schweden anders, das sie die Box ab 12 Jahren frei geben? #8o# #8o# #8o# Muss man das verstehen? #hm# #hm#Da sind die Kinder halt dümmer, die interpretieren in so eine Serie nicht soviel hinein #ironie#
15. Januar 2007 um 19:04 Uhr #346365SchlafmuetzeMitgliedBin positiv überrascht, dass Buena Vista anscheinend nicht die Schere ansetzt #mh#
Ob die Box nun FSK 12, 16 oder 18 ist…ist mir eigentlich egal… /
15. Januar 2007 um 22:16 Uhr #346366Randy TaylorMitgliedQuote:Original von Schlafmütze
Ob die Box nun FSK 12, 16 oder 18 ist…ist mir eigentlich egal… /Egal schon, nur verstehen muss man das nicht. #vertrag# #vertrag#
18. Januar 2007 um 20:05 Uhr #346386StampedeMitgliedWegen einer Folge gleich die ganze Box auf FSK18 hochstufen ist ein Witz, aber typisch für Deutschland und die FSK….
Mal ne andere Frage:
Wieso wird eigentlich die 2.Staffel in 2 Boxen aufgesplittet? #hm# #hm#
Geldmacherei, oder?
Ist bei Desperate Housewives Season 2 auch so….. X-(Besteht die Chance, dass es dennoch eine Gesamtbox gibt, in der alle Folgen auf einmal sind (so wie bei der ersten Staffel) ?
Denn wenn nicht, dann können die deutschen Abzocker mich mal am Ar*** lecken, denn dann hol ich mir lieber die US-Box, da hab ich wenigstens alles schon zusammen #regie# #regie# #vertrag#
18. Januar 2007 um 21:55 Uhr #346387Randy TaylorMitgliedSoweit mir bekannt, soll es auch eine komplett Box geben. Wann, ist mir aber nicht bekannt. #vertrag# #vertrag#
Und der Trend zum aufsplitten der Boxen soll auch auf der ganzen Welt anhalten, so die Infos die hier in der Serien-Arena zusammengetragen wurden.
10. Februar 2007 um 15:41 Uhr #346532PeloMitgliedQuote:Original von Randy Taylor
Und der Trend zum aufsplitten der Boxen soll auch auf der ganzen Welt anhalten, so die Infos die hier in der Serien-Arena zusammengetragen wurden.Tja, dann müßen sie auf mein geld verzichten ich kaufe keine gesplittenen Boxen… ich will ne komplette #regie#
10. Februar 2007 um 16:18 Uhr #346533Randy TaylorMitgliedQuote:Original von Pelo
Tja, dann müßen sie auf mein geld verzichten ich kaufe keine gesplittenen Boxen… ich will ne komplette #regie#Wer möchte das nicht. Aber mal ehrlich, wenn es nur noch gesplittete Boxen gibt, kaufst du dann wirklich keine mehr? Kann ich mir schwer vorstellen.
Sollte es eine komplett Box geben, werde ich sie kaufen. Sollte es widererwarten keine komplett Box geben, so wird eben die gesplittete gekauft.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.