Lost: Quotenreport

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 181 bis 195 (von insgesamt 238)
  • Autor
    Beiträge
  • #348492
    Kramer
    Mitglied

    Verstehe nicht warum die Quoten so schlecht sind? Ich hätte gedacht daß das abgeht, aber die Doppelfolgen idee habe ich irgendwie nicht verstanden

    #348494
    LainCoubert
    Mitglied

    Laut meinem Fernsehprogramm verlegen sie sobald das Finale vorbei ist Supernatural auf 22.15 Uhr. Die können es gar nicht erwarten, die Primetime wieder anders zu besetzen… :-w

    #348495
    G-House
    Mitglied
    Quote:
    Original von LainCoubert
    Laut meinem Fernsehprogramm verlegen sie sobald das Finale vorbei ist Supernatural auf 22.15 Uhr. Die können es gar nicht erwarten, die Primetime wieder anders zu besetzen… :-w

    Das ist aber nur für eine Folge. Danach geht es wieder um 20.15 Uhr los.

    #348496
    LainCoubert
    Mitglied
    Quote:
    Original von G-House

    Quote:
    Original von LainCoubert
    Laut meinem Fernsehprogramm verlegen sie sobald das Finale vorbei ist Supernatural auf 22.15 Uhr. Die können es gar nicht erwarten, die Primetime wieder anders zu besetzen… :-w

    Das ist aber nur für eine Folge. Danach geht es wieder um 20.15 Uhr los.

    Hmmm… gut dann hab ich schlecht recherchiert… #argh# Aber who knows, vielleicht kommt’s trotzdem so. :p

    #348497
    lostie
    Mitglied

    ich denke mal, dass das zum ende einer staffel hin dann oft der fall sein wird.
    bin sicher, dass bei staffel 4 anfangs! die quoten wieder stimmen, weil die nachzügler dann die dvd gesehen haben ;)

    #358011
    Randy Taylor
    Mitglied

    Lost startet verhalten in die vierte Staffel

    Die gute Nachricht: Lost konnte sein Stammpublikum halten
    Die schlechte Nachricht: Schon Staffel 3 war Quotentechnisch eine Enttäuschung.

    Der Start in die vierte Staffel ist missglückt. Die Quoten sind zwar in etwar auf Staffel 3 Niveau, aber etwas mehr hatte man sich vielleicht schon erhoffen können. Ob RTL mit dem Dschungelcamp schuld an den miesen Quoten war? Ich glaub das nicht, dazu waren die Quoten schon bei Staffel 3 mies.

    Nur 1,30 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren schalteten zu später Stunde zu ProSieben und damit zu Lost. Der Marktanteil lag bei verhaltenen 5,5%.
    Auch in der werberelevanten Zielgruppe sah es düster aus. Gerade so konnte die Millionen Marke geknackt werden (1,03 Mio.) und der Marktanteil war unter 10% (9,4%).

    Ob es nächste Woche besser wird? Man kann es hoffen, erwarten sollte man es nicht.

    Text: MO

    #358012
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, was haben die erwartet. Naechste Wochen werden’s nochmal locker 200.000 weniger sein. #vertrag#

    #346668
    Sam Crow
    Mitglied

    Mittlerweile sind mir die Quoten im deutschen TV egal was LOST betrifft. Ist ja auch ein wenig zu hoch für den deutschen Standardzuschauer #devil2#
    Sollen sie doch alle ihr Prison Break oder House gucken. Da muss man wenigstens nicht nachdenken #hm#

    #358015
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 302321 wrote:

    Naja, was haben die erwartet. Naechste Wochen werden’s nochmal locker 200.000 weniger sein. #vertrag#

    Hm, ich glaub die Quoten werden konstant bleiben. Wenn man sich die Quoten zum ende der dritten anschaut und mit denen von gestern vergleicht, dann scheint die Fanbase gestern eingeschaltet zuhaben und die wollen ja sciher wissenn wie es weitergeht. Mal abwarten, viel luft nach unten wird Lost aber auch nicht haben.

    #358052

    @Sam Crow 302325 wrote:

    Sollen sie doch alle ihr Prison Break oder House gucken. Da muss man wenigstens nicht nachdenken #hm#

    Genau DAS denke ich mir auch immer!

    #358066
    NoRemorse
    Mitglied

    @Dr. Spence Kovak 302410 wrote:

    @Sam Crow 302325 wrote:

    Sollen sie doch alle ihr Prison Break oder House gucken. Da muss man wenigstens nicht nachdenken #hm#

    Genau DAS denke ich mir auch immer!

    naja man könnte es vielleichtz auch als indiz werten das die serie nicht unbedingt besser wird #vertrag#

    ich weiß claireb und sein team der lost junkies hat schon kopfgeld auf mich ausgesetzt, aber ich finde nicht das sich die serie positiv entwickelt hat #vertrag# und von daher kann es auch sein das dies einige deutsche zuseher auch so sehen und die quoten dementsprechend im sinken sind…..

    #358077
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Dr. No
    Die Quoten sinken eigentlich schon seit Staffel 2 und bis ende staffel 3 war Lost ja noch gut (auch die vierte Staffel ist gut, nur anders aber das wissen die deutschen ProSieben Zuschauer noch gar nicht) und somit müssten die Quoten ja auf dem Niveau von Staffel 1 sein. Wenn man Quoten mit Qualität gleichsetzt.

    Warum die Quoten seit mitte der zweiten Staffel immer mehr einbrechen, darüber kann man sicher tausende von Jahren diskutieren. Das Pay-TV nimmt sicher auch ein paar Zuschauer weg und da im Pay-TV auch auf deutsch gesendet wird, sind diese Folgen auch eben im Netz unterwegs, was wieder ein paar Zuschauer kostet. Aber alles darauf zuschieben wäre auch nicht okay. Es ist wie es ist. Neue Zuschauer wird die Serie auch nur bedingt gewinnen, durch den Roten Faden nimmt man sich selber die Chance auch quer einsteiger zugewinnen. Vermutlich warten wir deutschen eher auf die DVD Boxen als uns quälen zulassen mit der Free-TV Erstausstrahlung. Ich kann nur von mir sagen, das ich bei 24 auf die DVD Box warte weil es sonst eine qual wäre eine woche zuwarten wie es weitergeht und Lost hat ähnliches suchtpotenzial.

    Also es könnte viele Faktoren verantwortlich dafür sein, das die Quoten nicht mehr so gut sind. Welches davon richtig sind, kann man nur erähnen.

    #358081
    NoRemorse
    Mitglied

    ja quoten und qualität müssen nicht korrellieren das sitmmt schon; ich kenn allerdings einige leut in meinem freundeskreis die auch ab mitte von season 2 ausgestiegen snid weil ihnen das endlose rätselraten ohne antworten einfach zu dumm geworden ist, kann mir durchaus vorstellen das es vielen so gegangen ist;

    aber wie du schon gesagt hast, was die wahren gründen sind werden wir nie erfahren ;-)

    #358082
    ClaireB
    Mitglied

    @NoRemorse 302443 wrote:

    ich weiß claireb und sein team der lost junkies hat schon kopfgeld auf mich ausgesetzt, aber ich finde nicht das sich die serie positiv entwickelt hat #vertrag# und von daher kann es auch sein das dies einige deutsche zuseher auch so sehen und die quoten dementsprechend im sinken sind…..

    Ach, geh doch Heroes gucken. :p

    Naja, ich denke mal die Serie wirklich unbedingt sehen will, wartet nicht wirklich soooo lange auf die Free-TV Ausstrahlung.

    #358084
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 302469 wrote:

    Naja, ich denke mal die Serie wirklich unbedingt sehen will, wartet nicht wirklich soooo lange auf die Free-TV Ausstrahlung.

    Wobei man auch bei dieser möglichkeit irgendwann warten muss. Also warten muss jeder mal, egal auf welche Art man eine noch aktive Serie verfolgt. Ohne Pause kann man nur serien geniessen die schon abgedreht sind. #devil2# (welch Weiser Satz von mir :D)

Ansicht von 15 Beiträgen – 181 bis 195 (von insgesamt 238)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.