Louie [FX]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 99)
  • Autor
    Anonym
    Gast
    Quote:
    Louis C.K. stars in this brutally honest comedy about 41 year old divorce trying to navigate through life.

Läuft seit gestern auf FX. Hat jemand den Piloten gesehen? Ist das Ding zu empfehlen?

ClaireB
    Mitglied

Wurde fuer 2. Staffel verlaengert. #hallo#

ClaireB
    Mitglied

Wurde fuer 3. Staffel verlaengert. #hallo#

Graf Dahl
    Mitglied

Ich liebe Louie. Ich habe alle Folgen bereits zweimal gesehen und finde vor allem den Dramedy Faktor ziemlich gut.

In der ersten Staffel war der Comedy Aspekt etwas höher angelegt und es gab viel mehr Doppelfolgen, wenn man sie so nennen darf. Was natürlich auch nicht fehlen darf, sind seine hervorragenden Stand Up’s die der Mann wie kein zweiter beherrscht. Sie passen meist sehr gut zum Gesamtbild und sind nie störend.

In der Staffel 2 hatte ich den Eindruck, das die Comedy Schiene etwas zurückgefahren wurde. Hier war mehr Drama drin, was meist sehr deprimierend wirkte, aber immer gut angepasst wurde. Man muss den Mann zugute halten, dass er alles selbst macht. Drehbuch, Regie und noch Schauspielern. Wahnsinn! Wer sich durch die traurige, etwas düstere Atmosphäre nicht gestört fühlt, der darf gerne mal reinschauen.

Es gab auch nie wirklich eine Schwache Folge. Ich habe zwar schon meine Lieblinge, z.B. die beim Zahnarzt. :D
    Aber im Grunde hatten alle so ihre tollen Momente.

Für mich eine der besten Serien die derzeit laufen.

floppy
    Mitglied

3. Staffel geht los am 28.6, zusammen mit Wilfred und Anger Management.

Stampede
    Mitglied

Poster zur neuen Staffel:

[ATTACH=CONFIG]19657[/ATTACH]

Anonym
    Gast

Louis C.K. on Louie’s New Attitude and Guest Turns by Jerry Seinfeld, Robin Williams and More

Ui, jetzt muss ich die Serie echt mal gucken (kenn nur den Piloten bisher), Jerry Seinfeld. ##um## Und der Robin, der wurde wohl gleich für alle FX Comedies gebucht, kann ja gleich den Therapeuten in Anger Management machen wenn er schon da ist. :D

Anonym
    Gast

Season 1
    Episode 1 | Pilot

(Achtung, Spoiler!)

Gerade mal den Piloten geguckt, da ich Louis C.K. sehr mag und die Serie eigentlich schon länger mal gesehen haben wollte. Ich dachte ja erst das wäre so ein Curb Your Enthusiasm Dingen, aber geht dann doch in eine andere Richtung. Zumindest vom Piloten her. Die Folge ist quasi in zwei kleinere Episoden aufgeteilt. Zwischen den Episoden gibts einen kleinen Stand-Up von Louis C.K., und jeweils am Anfang und Ende der Folge auch. War sehr geil, Louis C.K. ist einfach zum Brüllen :D

Die beiden Episoden haben mir auch gefallen, wobei ich die zweite besser fand. Aber in der ersten waren auch schon ein paar geile Knüller, als der Schulbus z.B. liegen bleibt, und das auch noch in einem Schwarzen Viertel, und Louie erstmal all die schwarzen Kinder an die Fenster setzt, damit sie nicht ausgeraubt werden #ugly# #devil2#

Und wie krass war denn die Oma im zweiten Teil der Folge drauf? Da wartet Louis seelenruhig auf sein Date, und die fängt an ihm zu drohen, dass er aufhören soll so im Hausflur rum zu schreien, sonst müsse sie rauskommen, und das obwohl sie nackt ist =)=) Und am Ende fliegt Louis‘ Date mit ’nem Hubschrauber davon, weil er sich die ganze Zeit über so doof anstellt und von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt =)=)

An Louie werde ich auf jeden Fall dran bleiben, der Pilot hat schonmal ordentlich gerockt #vertrag#

Roland Deschain
    Mitglied

Ach ja, da wollte ich mal auch vor langer Zeit reinschauen. :-?

Anonym
    Gast

@Roland Deschain 532352 wrote:

Zumindest der Pilot lohnt sich #vertrag#

Anonym
    Gast

@Burning 532353 wrote:

@Roland Deschain 532352 wrote:

Zumindest der Pilot lohnt sich #vertrag#

Hab genau diesen schon mal gesehen, vor fast 5 Monaten, war nett, wobei ich aber die Serie noch nicht einordnen kann was sie sein wird. War nett irgendwie. Wäre dankbar wenn du mal ein Staffelfazit postest, glaube die Serie wäre sicher was für mich, etwas anderer und unmainstreamiger Humor.

Anonym
    Gast

Season 1
    Episode 2 | Poker/Divorce

(Achtung, Spoiler!)

Nicht so stark wie der Pilot, was hauptsächlich am Divorce Part liegt, aber dennoch sehr sehenswert.

Die Pokerrunde zu Beginn war ja mal richtig klasse =)
    Man hat so einiges über Schwulenpartys erfahren #ugly# Wenn das denn mal alles so stimmt :D Aber war auf jeden Fall saukomisch mitanzusehen.

Der zweite Teil war meiner Meinung nach weniger gut. Ich fand es jetzt nicht sooo interessant Louis dabei zuzusehen, wie er nach seiner Scheidung auf Facebook seine alte Highschool-Liebe sucht und sich dann mit ihr trifft, und sie keinesfalls mehr so ‚geil‘ aussieht wie früher.

Aber dafür waren die Stand-Up Einlagen wieder der Knaller #vertrag#

Anonym
    Gast

Season 1
    Episode 3 | Dr. Ben/Nick

(Achtung, Spoiler!)

Der Dr. Ben Part war ja mal super :D
    Einfach nur saukomisch wie Dr. Ben Louie die ganze Zeit aufzieht, dass er alle möglichen Krankheiten hätte, und sogar noch die Schwester dazu holt, damit auch sie beurteilen kann, das Louis den hässlichsten Penis ever hat #ugly# Am Ende hat Louis dann gar keinen Krebs, AIDS, etc. sondern ist kerngesund :D

Anonym
    Gast

Season 1
    Episode 4 | So old/Playdate

(Achtung, Spoiler!)

Beste Folge bisher :D
    Wie kaputt war denn die 26-jährige die Louis da „abgeschleppt“ hat? =)
    Zu gut wie er ihr beim Sex die ganze Zeit erzählen musste wie alt er ist, und was er alles miterlebt hat, oder dass er sich noch an die Zeit erinnern konnte, wo man im Flugzeug rauchen durfte #ugly#

Was mich sehr freut ist, dass es die Stand-Up Einlagen wohl wirklich in jeder Folge zu geben scheint, denn die sind wirklich super lustig.

Cool auch in dieser Folge, Pamela Adlon als Gaststar zu sehen :-)

Roland Deschain
    Mitglied

Na ja. Ab und zu mal kurz aufgelacht, aber sonst war das nichts. An Seinfelds Stand-Ups kommt CK auch nicht ran. Irgendwann geb ich dem Ganzen vielleicht nochmal ’ne Chance, irgendwann…

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 99)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.