Luther

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 136 bis 150 (von insgesamt 244)
  • Autor
    Beiträge
  • #474122
    ClaireB
    Mitglied

    Hm, das Finale war irgendwie die schwächste Folge der Staffel. #hm#

    #474126
    Stampede
    Mitglied

    Wie war denn die dritte Staffel generell so? :-?

    #474127
    buffybot
    Mitglied

    Huch #8o#… das habe ich ja völlig vergessen!

    Die erste Folge war großartig, die zweite imho nicht mehr ganz so stark. Aber definitv immer noch besser als der Durchschnittsbrei, den man an jeder Ecke feilgeboten bekommt. Vier waren es diesmal, nicht? Dann werde ich morgen eine Beurteilung abgeben.

    #474128
    Stampede
    Mitglied

    Jupp, waren 4 Folgen #hallo#
    Montag erscheint in UK die DVD. Ich giere schon danach =P~
    Muss vorher noch nen Rerun durchziehen :-?

    #474130
    ClaireB
    Mitglied

    Für mich war’s die beste Staffel, die ersten drei Folgen waren einfach richtig stark.

    @Stampede 590993 wrote:

    Muss vorher noch nen Rerun durchziehen :-?

    Wozu das? :p

    #474131
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 590995 wrote:

    Für mich war’s die beste Staffel, die ersten drei Folgen waren einfach richtig stark. [/quote]
    Klingt gut #hallo#

    @ClaireB 590995 wrote:

    @Stampede 590993 wrote:

    Muss vorher noch nen Rerun durchziehen :-?

    Wozu das? :p

    Null Ahnung mehr, was vorher so war :D

    #474132
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 590996 wrote:

    @ClaireB 590995 wrote:

    @Stampede 590993 wrote:

    Muss vorher noch nen Rerun durchziehen :-?

    Wozu das? :p

    Null Ahnung mehr, was vorher so war :D

    Ist auch nicht unbedingt notwending.

    #474212
    buffybot
    Mitglied

    Mächtig knackige vier Folgen, mir hat die letzte auch sehr gut gefallen. In meinen Augen war die zweite Folge nicht so stark, eben weil mir da zu viele typische Horrorelemente drin waren. Und dann das obligatorische „verstecken im Wandschrank“ obendrauf – wo man doch auf die Straße hätte rennen können… und überhaupt… über diese Art von Täter habe ich schon X Romane gelesen, deshalb fand ich das nicht besonders einfallsreich… aber es war stark inszeniert. Sah wahnsinnig brutal aus, war aber nichts wirklich Neues.

    Die vierte Folge hatte dagegen ein besonderes Element Alice! ##um####um##Sie hat jetzt vorher nicht unbedingt gefehlt… aber irgendwie fehlte trotzdem was. Ich mag sie einfach. So clever, so scharfsinnig und so… sie ist… immer umgeben von dieser gewissen Aura eiskalten Wahnsinns. Ich mag das an ihr. Wozu macht mich das eigentlich? /:)

    Egal.
    Tolle Staffel. Sollte man auf keinen Fall versäumen.

    #474219
    ClaireB
    Mitglied

    Was meinste zum Ende? Kommt da noch was?

    #474233
    buffybot
    Mitglied

    Sagen wir es mal so… es sollte nichts mehr kommen, obwohl ich mir noch mindestens zwei weitere Staffeln wünsche. Oder von mir aus einen Kinofilm. Allerdings könnte eine Weiterführung dieses perfekte Ende einer wirklich atemberaubenden Serie völlig zerstören. Und das möchte ich natürlich nicht. Luther ist eine Serienperle und das sollte sie auch bleiben.

    #474234
    ClaireB
    Mitglied

    Ich finde das Ende gut so wie es ist. #hallo#

    Ich denke mal das Wegwerfen seines Mantels war auch schon so gemeint, dass es das Ende von Luther ist. Außerdem wär’s ohne Justin auch blöd. #sad#

    #474235
    buffybot
    Mitglied

    @ClaireB 591244 wrote:

    Ich finde das Ende gut so wie es ist. #hallo#

    Ich auch. Aber… es wird ja nie aufgehört, wenn’s am schönsten ist. Das kennt man ja schon.

    Claire wrote:
    Ich denke mal das Wegwerfen seines Mantels war auch schon so gemeint, dass es das Ende von Luther ist. Außerdem wär’s ohne Justin auch blöd. #sad#

    Die Brückenszene war einfach klasse… da wo es angefangen hat, endet es auch. Oder fängt neu an.

    Justin… #cry#…das war ein richtiger Schlag in die Magengrube…

    #474237
    Sam Crow
    Mitglied

    Hauptsache der Film kommt. Die Serie muss man nicht zwingend weiterführen.

    #475637
    Sam Crow
    Mitglied

    Film kommt und es wird ein Prequel:

    Creator Neil Cross has previously stated on numerous occasions that there have been plans for a movie, but wouldn’t say if it is going to be a prequel or a sequel.

    Speaking at the Edinburgh TV Festival, Cross finally confirmed that it will be a prequel. The script is done and he hopes to get the film made next year.

    Cross says: „It will follow his [Luther’s] career in the earlier days, when he is still married to Zoe, and the final scene in the film is the first of the initial TV series.“ That scene being the death of a serial paedophile Henry Madsen (Anton Saunders) whom Luther failed to save from a fall.

    Cross says that part of the reason for doing a prequel was to bring back various supporting characters – something they couldn’t do considering how events wrapped at the end of the third series.

    Amongst the cast members slated to return alongside Idris Elba are Luther’s partner DS Justin Ripley (Warren Brown), Luther’s wife Zoe (Indira Varma) and DCI Ian Reed (Steve Mackintosh).

    No doubt DSU Martin Schenk (Dermot Crowley) and Benny Silver (Michael Smiley) will be back as well. Uncertain to return are Rose Teller (Saskia Reeves), Mark North (Paul McGann), or DCI Erin Gray (Nikki Amuka-Bird).

    Und da Alice nicht dabei sein können wird, bekommt sie ein Spin-Off:

    Unfortunately, by going the prequel route, the one character who won’t make an appearance is the popular and murderous Alice Morgan (Ruth Wilson). Cross says Alice may return, however, as the lead in her own spin-off series.

    Cross says: „The BBC is very interested in the project. The truth is I absolutely adore Alice! We’re kind of thinking very loosely of a mix between The Talented Mr Ripley and The Last Seduction.“

    „Luther“ Film A Prequel, Alice Gets Spin-Off | News | Dark Horizons

    #475639
    Stampede
    Mitglied

    Film: Ja bitte.
    Spin-Off: Nein danke.

    Dabei fällt mir ein, dass ich die dritte Staffel noch schauen muss :-?

Ansicht von 15 Beiträgen – 136 bis 150 (von insgesamt 244)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.