Luther

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 166 bis 180 (von insgesamt 244)
  • Autor
    Beiträge
  • #479731
    Sam Crow
    Mitglied

    Datt Finale! #8o##randy##randy##8o#

    Rundum atemberaubende letzte Staffel der wohl besten europäischen Krimiserie, die je das Licht der Welt erblickte. Perfide, aufwühlend, intensiv, bestialisch, nervenzerreißend und gerade zu Anfang verdammt nochmal bösartig creepy. Bereits in den ersten 5 Minuten hätte ich um Haaresbreite meine Unterbüchs wechseln müssen.
    In der zweiten Hälfte wird enorm mit den Emotionen der Zuschauer gespielt und das auf keine sehr angenehme Weise. Trotzdem und gerade deswegen ist die letzte Staffel zweifellos die Beste. Auch wenn ich gerne mehr wollen würde, man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist. Allerdings würde ich sowohl Kinofilm, als auch Spin-Off mit offenen Armen begrüssen.

    P.S.: Trotz der ganzen wundervollen Dramatik ist die erinnerungswürdigste Szene jene mit Luther, Alice, dem Auto und dem betretenen Schweigen. ♥♥♥ =)

    #479732
    Anonym
    Gast

    Luther muss ich auch noch zu Ende schauen …

    #479743
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 602102 wrote:

    Nur leider ist mir beim nervenaufreibenden Hauptplot die Nebengeschichte entglitten, deshalb meine Frage:

    Wie haben die jetzt rausbekommen, daß Mixerhand den Typen umgelegt hat? Und wenn hat er nochmal umgelegt? =)

    Sorry, ist doof, ich weiß. Ist aber ne ernst gemeinte Frage. #rot#

    Kurz nachdem seine Tochter mit 7 Jahren gestorben ist wurde er von einem Unbekannten via gephotopshopten Bildern und Emails tyrannisiert („Schöne Grüße von deiner Tochter aus der Hölle“ und noch widerwärtigeres Zeug). Er hat den Typ ausfindig gemacht, ihn umgebracht (das war der Tatort am Anfang mit all dem Graffiti an den Wänden #hallo#), damit der Terror endlich aufhört, und als Luther seine Fingerabdrücke wollte kam der Mixer ins Spiel. Ripley konnte dann aber von der zerfetzten Hand einen Fingerabdruck rekonstruieren lassen und ihn so überführen #hallo#

    @Sam Crow 602118 wrote:

    Als Lorenzo Medici das Pädo-Schwein lynchen will, war ich jetzt nicht wirklich auf Seiten der Cops. Da hab ich echt mitgefiebert und irgendwie gehofft, daß der Mob Luther von der Rettung abhält. :>

    Same :>

    @Sam Crow 602120 wrote:

    Rundum atemberaubende letzte Staffel der wohl besten europäischen Krimiserie, die je das Licht der Welt erblickte. Perfide, aufwühlend, intensiv, bestialisch, nervenzerreißend und gerade zu Anfang verdammt nochmal bösartig creepy. Bereits in den ersten 5 Minuten hätte ich um Haaresbreite meine Unterbüchs wechseln müssen.
    In der zweiten Hälfte wird enorm mit den Emotionen der Zuschauer gespielt und das auf keine sehr angenehme Weise. Trotzdem und gerade deswegen ist die letzte Staffel zweifellos die Beste. Auch wenn ich gerne mehr wollen würde, man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist.

    Every word signed #vertrag# ##um##
    Wobei ich aber alle 3 Staffeln rundum klasse fand. Könnte jetzt nicht auf Anhieb sagen, welche die beste war.

    @Sam Crow 602120 wrote:

    Allerdings würde ich sowohl Kinofilm, als auch Spin-Off mit offenen Armen begrüssen.

    Spin-Off stehe ich skeptisch gegenüber… weil Elba da wohl nicht von der Partie wäre.

    @Sam Crow 602120 wrote:

    P.S.: Trotz der ganzen wundervollen Dramatik ist die erinnerungswürdigste Szene jene mit Luther, Alice, dem Auto und dem betretenen Schweigen. ♥♥♥ =)

    Jupp, das war super :D

    Was sagste zur letzten Szene? :-)

    #479765
    Sam Crow
    Mitglied

    Erstmal: vielen Dank! #hallo#
    Den Tatort und vor allem das mit dem Abdruck hatte ich tatsächlich verpeilt. Absolut krasse Nebengeschichte, bei der ich mal wieder auf Seiten des Täters war. #vertrag#

    Die letzte Szene war wunderschön. Da hatte ich auch ein wenig zu schlucken. :-)

    #479770
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 602167 wrote:

    Absolut krasse Nebengeschichte, bei der ich mal wieder auf Seiten des Täters war. #vertrag#

    Same :>

    #481984
    Anonym
    Gast

    ZDFneo hat einen Sendeplatz für die Deutschlandpremiere der dritten Staffel der britischen Serie „Luther“ gefunden. Ab dem 17. März 2014 werden vier neue Folgen der Serie immer montagabends um 22.50 Uhr gezeigt […].

    Serienjunkies

    #483588
    Sam Crow
    Mitglied

    Staffel 3 startet heute um 22.50 Uhr auf ZDFneo.

    #483613
    Anonym
    Gast

    Danke für die Erinnerung endlich mal die DVDs auszupacken :D

    #483619
    John Newman
    Mitglied

    Und ich habe mal mit 1×01 angefangen, nachdem ich schon seit Whitechapel extrem Bock darauf hab.

    Sehr spannender Auftakt und zwar ein geschlossener Fall, aber irgendwie zu Ende scheint es ja mit dieser Alice Morgan nicht zu sein.
    Unheimlich gute und enge Erzählweise und interessante Charaktere und das mitten in London, mit einigen Bildern aus der Stadt. Da bleibe ich auf jeden Fall dran! #hallo#

    #483620
    Anonym
    Gast

    @John Newman 610209 wrote:

    aber irgendwie zu Ende scheint es ja mit dieser Alice Morgan nicht zu sein.

    Und das ist auch gut so :-) ##um##

    #483651
    John Newman
    Mitglied

    Daraus schließe ich jetzt mal, dass sie noch länger dabei ist. :D

    #483720
    John Newman
    Mitglied

    1×02

    Auch die zweite Folge hat mir gut gefallen. Der Fall an sich mit dem Cop Killer, kam mir durch zahlreichen ähnlichen Serien nicht neu vor, aber die ganze Art der Serie ist neu und das unheimlich gute Schauspiel von Idris Elba ist herausragend. Hat mir gut gefallen. Ist schon ziemlich düster, kann man sagen. Alice Morgan und John Luther freunden sich so langsam an. John hat sich damit abgefunden, dass seine Frau Zoe jetzt einen anderen Mann hat und er versucht weiterhin seine Frau vor Alice zu schützen, die einfach so mir nichts dir nichts – ins Haus von Zoe eindringt. Die Warnung hätten die beiden also doch ernst nehmen sollen.

    Das Finale mit Luther und Owen Lynch war wirklich sehr nervenaufreibend.

    Da bleibt man dran. :-)

    #483721
    Anonym
    Gast

    Freut mich, dass dir Luther so gut gefällt :-) Und es wird noch viel besser #vertrag# Und düsterer #argh#

    #483724
    John Newman
    Mitglied

    Habe ich mir schon fast gedacht. :D Oder befürchtet. :p

    #483808
    John Newman
    Mitglied

    1×03 war bisher die wirklich beste Folge.

    Die Methoden, mit denen Luther mittlerweile ermittelt und wie er dafür zwar anerkannt, aber natürlich auch gemieden wird. Schon heftig. #8o#

Ansicht von 15 Beiträgen – 166 bis 180 (von insgesamt 244)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.