Luther

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 181 bis 195 (von insgesamt 244)
  • Autor
    Beiträge
  • #483988
    John Newman
    Mitglied

    1×05

    What? #sad#

    #483989
    Anonym
    Gast

    @John Newman 610922 wrote:

    1×05

    What? #sad#

    #bye#

    #484088
    John Newman
    Mitglied

    Staffel 1

    Bin jetzt durch mit der ersten Staffel und werde gleich die nächste nachlegen. Wirklich sehr gut gemacht und Idris Elba spielt wahnsinnig gut und emotional. Da ist man richtig mit dabei.
    Gerade die letzten beiden, stark zusammenhängenden Folgen waren ein extremer Trip. Kaum auszuhalten und doch so fesselnd.

    #484406
    John Newman
    Mitglied

    2×02

    Major Spoiler!

    Gerade gesehen und es ist immer wieder anstrengend, weil es wirklich bedrohlich und nah geht, von den Emotionen her.

    Die Serie hat oft auch bewiesen, dass die Ermittler John Luther & Co. hier und da zu spät kommen, die Geiseln und Entführten nicht gerettet werden können. Dann auch noch die Sache mit Zoe.
    Deswegen hat man wirklich befürchtet, dass Ripley möglicherweise nicht überlebt. Und auch am Ende dieser Folge dachte man, dass dieser Cameron mit seiner furchtbaren Tat, die ganzen Kinder umzubringen tatsächlich durchkommen könnte. Das hat die Serie sich auch gut aufgebaut, denn bei anderen Serien wird ja zum ganz großen Teil am Ende immer noch alles gut zumindest für die Personen, die sich in dem Moment der Folge in Gefangenschaft befinden.

    Ob mir die Story mit dieser Jenny gefällt, weiß ich noch nicht. Das ist alles etwas komisch, wird aber sicherlich in den nächsten Folgen auch noch eine Rolle spielen und so geht man dann ja schon etwas weg, von einem bisherigen Muster, was ja allein jetzt schon dadurch war, dass sich dieser Fall über zwei Folgen gestreckt hat.

    Insgesamt bin ich begeistert. #hallo#

    #484999
    Anonym
    Gast

    Season 3 | Episode 1

    Sehr geiler Auftakt in die dritte Staffel. Und einige Schockmomente drin, habe mich zwei Mal derbe erschrocken =) Und der Fall/die Fälle waren ja auch mal wieder total krank, vor allem der Hauptfall. Wo graben die immer diese gestörten Leute aus? #hm#

    Als der Typ da unter dem Bett plötzlich hervor kam ist mir ja das erste Mal das Herz stehen geblieben #argh# Und dann zieht er ihr auch noch so eine verstörende Maske und Perücke auf #hm# Das zweite Mal ist mir das Herz dann in der Bude von dem Pärchen stehen geblieben, als der Killer unter der Folie war, man das zwar eindeutig sehen konnte, er dann aber nach vorne gesprungen ist und sich den Typen geschnappt. Ja, das war auch schrecklich #argh# =)

    Der andere Fall war zwar nicht so spannend, aber dafür mindestens genauso interessant. Dass der Vater den Typen getötet hat war mehr als klar, man kanns auch irgendwo nachvollziehen, so wie er terrorisiert wurde, aber trotzdem. Und das John ihn eigentlich laufen lassen will war auch klar. Nur doof, dass Justin gerade mit fucking Erin zusammenarbeiten muss um John ans Messer geliefert zu bekommen. Erst versucht er ja noch Luther zu schützen, aber am Ende sieht er dann doch ein, dass Luther gestoppt werden muss. Ich bin mal gespannt, wie die Serie endet, ob Luther wirklich zu Fall gebracht werden kann und ob Alice noch mal auftaucht. Ich würde es mir so sehr wünschen :-)

    #485002
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 612890 wrote:

    Und einige Schockmomente drin, habe mich zwei Mal derbe erschrocken =) [/quote]
    Willkommen im Club :D

    @Burning 612890 wrote:

    Und der Fall/die Fälle waren ja auch mal wieder total krank, vor allem der Hauptfall. Wo graben die immer diese gestörten Leute aus? #hm# [/quote]
    In England :D

    #485006
    Anonym
    Gast

    @Stampede 612898 wrote:

    @Burning 612890 wrote:

    Und der Fall/die Fälle waren ja auch mal wieder total krank, vor allem der Hauptfall. Wo graben die immer diese gestörten Leute aus? #hm#

    In England :D

    /:) #ugly#

    #485010
    Anonym
    Gast

    Season 3 | Episode 2

    Klasse geht’s weiter, vor allem ein Teil hat mir super gefallen.

    Es stellt sich heraus, dass der Killer nur das nachahmt, was seiner Mutter angetan wurde, und er es durch den Schrank beobachten konnte. Aber richtig cool, als Luther sich am Ende mit in das reingeschlichen hat, in dem er schon auf das dritte Mädel gewartet hat. Dass der Typ dann aus dem Fenster springt hätte ich nicht gedacht #argh# Schade nur, dass er es überlebt hat und doch in den Knast muss =)

    Am besten war aber definitiv der Fortschritt in der Ermittlung gegen Luther. Er macht das Geheimversteck ausfindig, das anscheinend doch nicht so geheim ist, und überrascht Justin gerade bei seiner Aussage. Er sackt alles ein, die Ermittlung ist quasi im Arsch und Luther ist erst mal wieder fein raus. So viele nette Worte von Justin, hätte ich nach der Prügelei echt nicht mehr mit gerechnet.

    Ansonsten fand ich die Postkarten von Alice super #vertrag#

    #485032
    John Newman
    Mitglied

    Ich muss auch unbedingt mal weitergucken.
    Wusste gar nicht, dass du noch gar nicht durch bist.

    #485039
    Anonym
    Gast

    Season 3 | Episode 3

    Heilige Scheiße #8o#
    Justin #8o# #cry# Verdammte Kacke, damit habe ich echt nicht gerechnet und hat mich total getroffen #argh# Ich bin gerade echt ein bisschen fertig, Justin war der einzige Charakter der durch und durch sympathisch war #bye# Ich hoffe John ruft jetzt Alice an und die lässt den Mistkerl nächste Folge ordentlich leiden #vertrag#

    Aber auch sonst war die Folge echt super und vor Spannung geladen. Der Typ, der die ganze Zeit Selbstjustiz durchführt und alle Sexualstraftäter über den Haufen schießt, bzw. den einen am Ende sogar öffentlich hinrichten will war krass. Und die Meute die da ankam und sich das live anschauen wollte und sogar Luther angegriffen haben, als er ihn vorm erhängen retten wollte. Total krass @-)

    Ich bin mal aufs Finale gespannt, wie gesagt hoffe ich auf ein letztes Wiedersehen mit Alice, das wäre echt toll :-)

    @John Newman 612976 wrote:

    Ich muss auch unbedingt mal weitergucken.
    Wusste gar nicht, dass du noch gar nicht durch bist.

    Du hast mich drauf gebracht, endlich mal die letzte Staffel zu schauen :-)

    #485042
    John Newman
    Mitglied

    Ja? Ich bin zu gut. :-)

    #485043
    Anonym
    Gast

    Der beste :D

    #485048
    Noone
    Mitglied

    Oh nein, ich Trottel. Ich dachte ich hätte Episode 3 schon gesehen, aber war wohl erst Folge 2. Fuck, jetzt hab ich mich gespoilert #argh#

    #485050
    Anonym
    Gast

    @Noone 613005 wrote:

    Oh nein, ich Trottel. Ich dachte ich hätte Episode 3 schon gesehen, aber war wohl erst Folge 2. Fuck, jetzt hab ich mich gespoilert #argh#

    Fuck #argh#

    #485051
    Noone
    Mitglied

    @Burning 613007 wrote:

    @Noone 613005 wrote:

    Oh nein, ich Trottel. Ich dachte ich hätte Episode 3 schon gesehen, aber war wohl erst Folge 2. Fuck, jetzt hab ich mich gespoilert #argh#

    Fuck #argh#

    Ich dachte echt, ich hätte schon drei Folgen der aktuellen Staffel gesehen #hm#

Ansicht von 15 Beiträgen – 181 bis 195 (von insgesamt 244)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.