Luther

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 211 bis 225 (von insgesamt 244)
  • Autor
    Beiträge
  • #485505
    John Newman
    Mitglied

    3×01

    Guter Auftakt in diese leider vorerst letzte Staffel Luther. #sad#
    Stimmung war wie immer klasse, der Fall hat auch richtig gerockt.

    Und eigentlich sind damit beide gemeint. Der Frauenmörder, der seine Opfer nach der Tötung verkleidet hatte das Thriller-Element und der andere Fall mit dem ermordeten Hacker/ Cyber Aktivist hat Luther selbst auf eine harte Probe gestellt.

    Die Szenen, in denen sich der Täter bei den Opfern in der Wohnung versteckt unter dem Bett und auf dem Dachboden hat mich stark an die eine Folge von Whitechapel erinnert, in der sich der Täter mit den Opfern einschließtGerade Luthers persönliche Problematik ,war in dieser Folge sehr interessant. Erin Gray arbeitet jetzt intensiv gegen Luther, was sich ja schon in der zweiten Staffel abgezeichnet hat. Schade, dass sie jetzt auch Justin auf ihre Seite ziehen konnte. .

    #485506
    Anonym
    Gast

    3×01

    @John Newman 613897 wrote:

    die eine Folge von Whitechapel erinnert, in der sich der Täter mit den Opfern einschließt[/quote]
    Da musste ich auch dran denken :D

    @John Newman 613897 wrote:

    Erin Gray arbeitet jetzt intensiv gegen Luther, was sich ja schon in der zweiten Staffel abgezeichnet hat. Schade, dass sie jetzt auch Justin auf ihre Seite ziehen konnte. .

    Blöde Kuh! X-(

    #485513
    John Newman
    Mitglied

    Ach, im ersten Moment dachte ich „Blöde Kuh“ bezieht sich auf mich, weil ich dich Whitechapel mäßig gespoilert habe. :p

    Erin Gray hat sich wirklich noch einmal negativ entwickelt, aber sie war ja schon am Anfang gegen Luther.

    #485515
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 613917 wrote:

    Ach, im ersten Moment dachte ich „Blöde Kuh“ bezieht sich auf mich, weil ich dich Whitechapel mäßig gespoilert habe. :p

    #ugly# =)

    #485519
    Anonym
    Gast

    @John Newman 613917 wrote:

    Ach, im ersten Moment dachte ich „Blöde Kuh“ bezieht sich auf mich, weil ich dich Whitechapel mäßig gespoilert habe. :p[/quote]
    Öööhm … #ugly#

    3×01

    @John Newman 613917 wrote:

    Erin Gray hat sich wirklich noch einmal negativ entwickelt, aber sie war ja schon am Anfang gegen Luther.

    Da mochte ich sie auch schon nicht :p

    #486204
    John Newman
    Mitglied

    3×03

    Bin gerade noch sehr geschockt, wegen Justin. #sad#
    Das war einfach eine durchaus stimmige Folge, typisch Luther, da verplätschert nicht eine Folge, sondern es geht immer voll zur Sache.
    Selbstjustiz und Luther, der diesmal voll auf Täterjagd geht und auch für falsch befindet, was dieser tut. Denn Luther bewegt sich ja auch oft in einer Grauzone, gut das er erkennt, dass dies hier weit davon entfernt ist. Das ist gut!

    Ansonsten war wieder alles klasse. Atmosphäre, Dialoge und die Charaktere!

    #486206
    Anonym
    Gast

    @John Newman 615033 wrote:

    3×03

    Bin gerade noch sehr geschockt, wegen Justin. #sad#

    #bye# #cry#

    #486272
    John Newman
    Mitglied

    3×04

    So, jetzt bin ich durch mit Luther und die letzte Folge hat in aller Hinsicht noch einmal richtig reingehauen.

    Vor allem die Atmosphäre war ja zum Schluss eigentlich nicht mehr auszuhalten, so heftig war das.
    Ripley ist tot und Luther wird wohl mit Alice zusammen sein. Damit lässt er sein altes Leben und London wohl hinter sich.

    Irgendwie finde ich es schade, dass es keine weiteren Folgen mehr gibt, auf der anderen Seite bin ich auch froh, weil es richtig anstrengend gewesen ist.

    Nun brauche ich was neues, am besten aus UK. Hat jemand eine Idee? :D

    #486273
    Anonym
    Gast

    Broadchurch wollte ich demnächst mal anfangen, könntest du ja evtl. mitgucken :-?

    #486274
    John Newman
    Mitglied

    Hm… Was ist das?
    Habe mir gerade einen Trailer angesehen, aber der war total nichtssagend. :D

    #486313
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 615128 wrote:

    Irgendwie finde ich es schade, dass es keine weiteren Folgen mehr gibt, auf der anderen Seite bin ich auch froh, weil es richtig anstrengend gewesen ist.

    Anstrengend? :-?

    @John Newman 615130 wrote:

    Hm… Was ist das?
    Habe mir gerade einen Trailer angesehen, aber der war total nichtssagend. :D

    http://www.serien-arena.de/andere-action-krimiserien/47220-broadchurch-itv.html

    #hallo#

    #486314
    John Newman
    Mitglied

    Okay, bei Broadchurch werde ich mal gucken, wie das ist. ;)

    Ja, also Luther war wirklich mitunter sehr, sehr anstrengend. Das war schon teilweise echt schwer zu ertragen. Die ganze Stimmung. Was das jetzt aber nicht weniger gut macht, keineswegs!

    #490628
    Illywhacker
    Mitglied

    Es wird zwei neue Teile geben.

    When asked about the much anticipated return of the hugely popular show, Cross said: “Ever since we said goodbye to John Luther on Southwark Bridge, there’s hardly been a minute when I didn’t wonder what happened next. So I decided to find out. We’re putting the band back together; Luther is coming back where he belongs. Back to the BBC. Back to London. And back to work.”

    Luther will return as a 2 x 60 event special and will film in and around London in March and will premiere later next year on BBC AMERICA.

    KLICK

    #490629
    Anonym
    Gast

    Mhm, das Ende fand ich eigentlich perfekt, so wie es ist :-? Mal sehen was Cross da bastelt, vielleicht wird es ja sogar gut. Auf zwei neue Folgen der besten britischen Serie freue ich mich dennoch :-)

    #490638
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 625120 wrote:

    Mhm, das Ende fand ich eigentlich perfekt, so wie es ist :-? Mal sehen was Cross da bastelt, vielleicht wird es ja sogar gut.

    Wieso soll es das nicht werden?

Ansicht von 15 Beiträgen – 211 bis 225 (von insgesamt 244)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.