Luther

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 244)
  • Autor
    Beiträge
  • #417550
    buffybot
    Mitglied
    Stampede;461331 wrote:
    ClaireB;461204 wrote:
    Hä? Kommen doch noch 3 Folgen

    Dann sinds halt 4 Folgen. Aber was soll denn das für eine Staffel sein, das ist ja so gut wie nix? #hm#

    Lieber kurz und knackig, als langatmiges Rumgeeiere. Und 4 mal 60 Minuten sind immerhin wesentlich besser als gar nichts. :-)

    #417553
    ClaireB
    Mitglied
    buffybot;461353 wrote:
    Stampede;461331 wrote:
    ClaireB;461204 wrote:
    Hä? Kommen doch noch 3 Folgen

    Dann sinds halt 4 Folgen. Aber was soll denn das für eine Staffel sein, das ist ja so gut wie nix? #hm#

    Lieber kurz und knackig, als langatmiges Rumgeeiere. Und 4 mal 60 Minuten sind immerhin wesentlich besser als gar nichts. :-)
    So isses. Da kann sich zum Beispiel The Killing noch ’ne Scheibe abschneiden. ;)

    #417555
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;461358 wrote:
    buffybot;461353 wrote:
    Stampede;461331 wrote:
    ClaireB;461204 wrote:
    Hä? Kommen doch noch 3 Folgen

    Dann sinds halt 4 Folgen. Aber was soll denn das für eine Staffel sein, das ist ja so gut wie nix? #hm#

    Lieber kurz und knackig, als langatmiges Rumgeeiere. Und 4 mal 60 Minuten sind immerhin wesentlich besser als gar nichts. :-)

    So isses. Da kann sich zum Beispiel The Killing noch ’ne Scheibe abschneiden. ;)
    Okay, ihr habt mich überzeugt, ich werde mal reinschauen #hallo#

    #417928
    Stampede
    Mitglied

    So, die ersten beiden Folgen gesehen.

    Dass die Serie von der Insel kommt sieht man ihr auf alle Fälle an, von der Machart und den Locations her. Und von den merkwürdig kolorieren Polizeiautos her :D
    Aber überraschenderweise merkt man es nicht unbedingt an der Sprache. Okay, einige haben den britischen Slang drauf, aber der Großteil nicht :-? Hat mich schon etwas irritiert teilweise. Und ich hatte echt immer gedacht, dass Idris Elba ein Ami ist, hätte den echt nie für einen Briten gehalten #rot#
    Also die Serie ist britisch, ohne Zweifel, aber nicht so krass wie z.B. „Life on Mars“ oder „Misfits“, bei denen trieft das ja aus allen Poren :p

    Den Piloten fand ich richtig klasse.
    Luther versus Alice. Die Dialoge waren allesamt der Hammer, da hätte ich stundenlang zuhören können #vertrag# Und die 50 Minuten waren auch ganz schnell um, spannend wars, psychologisch hochinteressant wars, hat mir sehr gut gefallen.
    Und Elba ist eh genial. Hochinteressanter, unberechenbarer und sehr komplexer Charakter, bei dem irgenwie alles möglich zu sein scheint, in alle Richtungen #devil2# Mitreißend und charismatisch gespielt von Elba, schon allein wegen ihm sollte man mal einschalten #hallo#
    Allerdings muss ich schon sagen, dass ich mir den Charakter noch etwas komplexer wünschen würde, aber vielleicht kommt das ja noch :-? Bisher hat er da innerlich schon ganz schön mit sich und seinen psychischen/seelischen Qualen zu kämpfen, und das bricht auch ab und an heftig heraus, aber er ist im Moment noch auf der guten Seite, und ich würde mir da schon noch etwas mehr Abgründe wünschen, denn dann wirds denke ich mal richtig geil #devil2#
    Und Alice finde ich natürlich auch klasse ;) Sieht auch nicht allzu übel aus ;) Und ist nicht minder interessant und komplex wie Luther.

    Die zweite Folge fand ich aber dann schon etwas schwächer :-?
    Luther war natürlich wieder genial und hat wieder ein paar neue bedenkliche Charakterzüge hinzubekommen. Gewohnt charismatisch und unberechenbar gespielt von Elba, der hats einfach drauf #hallo#
    Den roten Faden finde ich auch gut, allerdings war wenig zu sehen. Mal sehen, wo sich das hinentwickelt.
    Und der Fall an sich war zwar auch irgendwo gut, war aber eher Standard, habe ich in der Form schon oft gesehen und war, trotz einiger heftiger Momente, dann letztendlich nichts Besonderes :-?

    Ne Mischung aus COTW und dem roten Faden, der alles mehr oder weniger durchzieht, wirds wohl letztendlich werden, nehme ich an :-?
    Mal schauen. Potenzial steckt auf jeden Fall viel drin und wegen Elba zieh ich die wenigen Folgen auch auf jeden Fall durch #hallo#

    #417929
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;462445 wrote:
    Ne Mischung aus COTW und dem roten Faden, der alles mehr oder weniger durchzieht, wirds wohl letztendlich werden, nehme ich an :-?
    Mal schauen. Potenzial steckt auf jeden Fall viel drin und wegen Elba zieh ich die wenigen Folgen auch auf jeden Fall durch #hallo#

    Joa, aber da kommen noch richtig gute Fälle. ;)

    Falls jemand 2.02 schon gesehen hat:
    Hat Alice sich die Brüste machen lassen? :p

    #417981
    Stampede
    Mitglied

    Folge 3 fand ich klasse #hallo#
    Gruseliger und kranker Fall, spannend und mitreißend inszeniert #devil2#
    Und der Killer war eh der Teufel in Person, wie er immer so ruhig war und das Blut seines Opfers trinkt #8o# :-&
    Lediglich die Auflösung fand ich irgendwie dämlich /:)
    Da ist er immer so vorsichtig, lässt sich aber dann durch so einen lausigen Telefonanruf erpressen, wo es doch mehr als offensichtlich war, dass das ne Falle von Luther war :-w
    Aber dennoch ne klasse Folge. Auch im Bezug auf den Hauptcharakter Luther, dessen Obsessionen, hier besonders auf den Fall bezogen, gegen Ende hin so richtig heftig ausschlagen #devil2# Und privat natürlich auch. Hat alles bestimmt/hoffentlich noch ein Nachspiel. Also da war einiges geboten in der Folge, und Luther wird immer komplexer und instabiler, freue mich auf mehr #hallo#
    Und Alice mit ihren fiesen Psychospielchen ist eh gut :D

    #417982
    ClaireB
    Mitglied

    :D

    #418038
    Stampede
    Mitglied

    Folge 4 fand ich auch wieder sehr gut.
    Der Fall fing zwar etwas zäh und uninteressant an, steigerte sich aber dann in ziemlich bedrückendes Drama, was mir sehr gut gefallen hat #hallo# War schon ne heftige und dramatische Geschichte, und das Ende war ja mal so richtig bitter und verstörend #8o#
    Dass die ihren Mann am Ende noch mit dem Hammer umbringt hat mich echt mitgenommen #sad#
    Haupthandlung gabs auch wieder, wenngleich auch wieder nur am Rande, aber war auch klasse. Alice ist halt einfach genial ;)
    „Do us all a favor and get yourself an exorcist“ =)
    Dass Alice Henry Madsen umbringen würde war klar, war aber dennoch super gemacht #devil2# Luther ist ja nun sozusagen Mittäter und die beiden sind nun endgültig miteinander verknüpft #devil2# Wie er austickt war übrigens auch heftig #8o# Und da nun Zoe doch bei Mark bleibt dürfte es auch in dieser Richtung noch interessant werden…

    #418039
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;462831 wrote:
    Folge 4
    Dass die ihren Mann am Ende noch mit dem Hammer umbringt hat mich echt mitgenommen #sad#

    Absolut krasse Szene, die hab ich immernoch vor mir.

    #418056
    buffybot
    Mitglied

    @Stamp

    Was meinst du wohl, warum ich Alice Morgan bei den Arena-Awards nominiert habe? Einer der interessantesten weiblichen Charaktere der letzten Zeit… aber anscheinend war keiner meiner Meinung… #sad##sad#

    Vielleicht nächstes Jahr? :>

    #418063
    Stampede
    Mitglied
    buffybot;462869 wrote:
    @Stamp

    Was meinst du wohl, warum ich Alice Morgan bei den Arena-Awards nominiert habe? Einer der interessantesten weiblichen Charaktere der letzten Zeit… aber anscheinend war keiner meiner Meinung… #sad##sad#

    Naja, die Serie wird vermutlich niemand geschaut haben :-?

    buffybot;462869 wrote:
    Vielleicht nächstes Jahr? :>

    Vielleicht :p
    Aber die Konkurrenz wird natürlich wieder enorm sein

    #418070
    buffybot
    Mitglied
    Stampede;462881 wrote:
    buffybot;462869 wrote:
    @Stamp

    Was meinst du wohl, warum ich Alice Morgan bei den Arena-Awards nominiert habe? Einer der interessantesten weiblichen Charaktere der letzten Zeit… aber anscheinend war keiner meiner Meinung… #sad##sad#

    Naja, die Serie wird vermutlich niemand geschaut haben :-?

    Was ein grober Schnitzer ist, wie du ja jetzt weißt. :D

    Stamp wrote:
    buffybot;462869 wrote:
    Vielleicht nächstes Jahr? :>

    Vielleicht :p
    Aber die Konkurrenz wird natürlich wieder enorm sein

    So groß ist die Konkurrenz nun auch nicht… es wäre schon nett, wenn sie wenigstens unter den besten 5 auftauchen würde. Da gehört sie nämlich hin. [-(

    #418071
    Stampede
    Mitglied

    Scheiße, wie genial war denn gerade die letzte halbe Stunde von Folge 5?! #8o#
    Und dann wird am Ende auch noch dasselbe Lied gespielt wie damals im „Six Feet Under“-Finale #argh# Gänsehaut³, hat perfekt zum Ende gepasst….
    Und dabei war die Folge in der ersten Hälfte noch gar nicht sooooooo gut. Okay, der Fall war spannend erzählt, und ab und an auch heftig.
    Die rausgeschnittene Zunge #argh#
    Aber die zweite Hälfte war dann atemberaubend spannend und absolut mitreißend #8o#
    Dass dieser Ian, der für mich ja immer irgendwo sowas wie Luthers „Dr. Wilson“ war :p, in der Diamantensache mit drin steckt, war ja schon sehr suspekt, aber wie krass, als der dann abdreht, den Alten da umbringt und sich dann in einem Showdown mit Luther in diesem Hotelzimmer wiederfindet #8o# Also gerade dieser Figur hätte ich so eine krasse Wandlung nie und nimmer zugetraut, der war zuvor ja immer so nett…
    Und Luther hat keinen Plan, was abgeht, ich glaube, das erste Mal in der Serie.
    Okay, etwas unrealistisch, dass Ian Luther aus 1 Meter Entfernung nicht mal annähernd trifft :p
    Aber saugut und heftig, dass Luther ihn dann doch deckt #8o# Und schon wieder ist er Mittäter…
    Und das am Ende Zoe umgebracht wird und jetzt jeder denkt, dass es Luther war, war natürlich noch der absolute Knaller #8o# Superspannend und hochemotional am Ende #sad#

    Her mit dem Finale =P~=P~

    buffybot;462894 wrote:
    Stampede;462881 wrote:
    buffybot;462869 wrote:
    @Stamp
    Was meinst du wohl, warum ich Alice Morgan bei den Arena-Awards nominiert habe? Einer der interessantesten weiblichen Charaktere der letzten Zeit… aber anscheinend war keiner meiner Meinung… #sad##sad#

    Naja, die Serie wird vermutlich niemand geschaut haben :-?

    Was ein grober Schnitzer ist, wie du ja jetzt weißt. :D

    Ja #rot#

    buffybot;462894 wrote:
    Stamp wrote:
    buffybot;462869 wrote:
    Vielleicht nächstes Jahr? :>

    Vielleicht :p
    Aber die Konkurrenz wird natürlich wieder enorm sein

    So groß ist die Konkurrenz nun auch nicht… es wäre schon nett, wenn sie wenigstens unter den besten 5 auftauchen würde. Da gehört sie nämlich hin. [-(
    Mal schauen, was nächstes Jahr so ist :-)

    #418078
    buffybot
    Mitglied
    Stampede;462897 wrote:
    Mal schauen, was nächstes Jahr so ist :-)

    :-w:-w

    Alice, Alice, Alice @-)@-)@-)

    #418079
    ClaireB
    Mitglied

    Bist du denn nun wenigstens auf aktuellem Stand?? :-w

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 244)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.