Luther

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 244)
  • Autor
    Beiträge
  • #419617
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    ZDFneo zeigt die Serie ab dem 5. September 2011. Fünf von sechs Ausgaben sollen jeweils montags um 22.35 Uhr laufen – die einzige Ausnahme bildet Episode 5 (3. Oktober 2011), die derzeitigen Planungen zufolge erst um 23.30 Uhr über den Sender geschickt werden soll.

    Quelle: quotenmeter.de

    #422042
    Anonym
    Gast

    Staffel 3 bestellt #hallo#

    *klick*

    #422077
    Stampede
    Mitglied
    Burning;473291 wrote:
    Staffel 3 bestellt #hallo#

    Optimal #mh#

    #422525
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;467189 wrote:
    ZDFneo zeigt die Serie ab dem 5. September 2011. Fünf von sechs Ausgaben sollen jeweils montags um 22.35 Uhr laufen – die einzige Ausnahme bildet Episode 5 (3. Oktober 2011), die derzeitigen Planungen zufolge erst um 23.30 Uhr über den Sender geschickt werden soll.

    Quelle: quotenmeter.de

    Morgen geht´s los #hallo#

    #422603
    John Doe
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;474281 wrote:
    Schoko-Erdbeere;467189 wrote:
    ZDFneo zeigt die Serie ab dem 5. September 2011. Fünf von sechs Ausgaben sollen jeweils montags um 22.35 Uhr laufen – die einzige Ausnahme bildet Episode 5 (3. Oktober 2011), die derzeitigen Planungen zufolge erst um 23.30 Uhr über den Sender geschickt werden soll.

    Quelle: quotenmeter.de

    Morgen geht´s los #hallo#

    Yesss well :> ist programmiert :D … der Save wirds schon machen :D … und nach euren positiven Eindrücken (rasch mal quer gelesen möglichst ohne zuviel Serien-Info #pfeifen#) freu ich mich drauf #hallo#

    #430580
    Stampede
    Mitglied

    Wann gehts denn weiter? :-)

    #430582
    ClaireB
    Mitglied

    #hm#

    #435797
    Exitus
    Mitglied

    ZDF strahlt Luther heute, am 12.02.2012 (cooles Datum), um 22:00 Uhr aus. Wies aussieht in Doppelfolgen

    Luther – ZDF.de

    #435830
    Noone
    Mitglied

    Habe gerade den Piloten auf ZDF gesehen. War ganz nett – wenn auch vielleicht etwas zu lang und daher manchmal etwas zäh – aber ingesamt hatts mich jetzt noch nicht aus den Socken gehauen. War ja jetzt auch mehr Psychothriller und weniger Krimi…ich habs eigentlich ganz gerne, wenn ich bisschen mitraten kann :-?

    Den Hauptcharakter fand ich aber klasse und sehr interessant. Lediglich seine Beziehung zu seiner Noch-Ehefrau war mir doch etwas zu stereotyp. Klassisches „Du bist halt eher mit deinem Job verheiratet“-Schema. Sehr gut fand ich aber, dass Luther privat nicht der obercoole Ermittler ist, der über allem steht, sondern gerade in Beziehung zu seiner Frau sich doch auch ziemlich unterwürfig zeigt. Also interessanter Unterschied zwischen Polizist Luther und Privatmann. Schön komplex. Klasse fand ich auch Alice. Auch schauspielerisch war das fantastisch von ihrer Darstellerin. Und in der ersten Häfte diese Psychospielchen waren hervorragend. Die spätere Entwicklung ihres Plots fand ich allerdings etwas merkwürdig und nicht so ganz nachvollziehbar. Und etwas irritierend, dass plötzlich ein ganz neuer Fall behandelt wurde (auch wenn dieser an und für sich auch sehr interessant war).

    Woher kannte ich eigentlich die Schauspielerin von Luthers Ehefrau? Und von Owen Lynchs Vater? Beide kamen mir total bekannt vor, ich weiß aber nicht woher? :-?

    EDIT: Zum Thema „Irritierend, dass ein ganz neuer Fall nach der Hälfte kam“….ähm? Les grad im Beitrag über mir, dass es eine Doppelfolge war. Waren das also eigentlich 2 Folgen? Dann wird das alles nämlich etwas logischer. Sowohl, dass die Alice-Storyline ganz anders weiterging, als auch der komplett neue Folge. Denn bei ZDF war das so geschnitten, als wäre das eine lange Episode?

    #435831
    Sam Crow
    Mitglied

    Anhand der Spieldauer müssten das 2 Folgen gewesen sein.

    #435832
    Noone
    Mitglied

    @Sam Crow 502727 wrote:

    Anhand der Spieldauer müssten das 2 Folgen gewesen sein.

    Lol, ZDF hat das echt so geschnitten, als wäre es eine. Und ich wunder mich total über den Handlungsbruch nach der Hälfte =)

    Dann fällt mein Kritikpunkt „etwas zu lang“ natürlich im Grunde genommen auch weg :p

    Auch wenns mich jetzt noch nicht völlig umgehauen hat, bin ich aber trotzdem sehr gespannt, wie es weitergeht. #mh#

    Hab inzwischen auch herausgefunden, woher ich die beiden Schauspieler kannte, die ich in meinem obigen Post meinte. Zoe-Darstellerin hat in „Rome“ mitgespielt. Und Terry Lynch kannte ich aus „Equilibrium“ #hallo#

    Achso, etwas weit hergeholt fand ich übrigens, dass Luther auf Alice als Killerin kam, nur weil sie nicht gegähnt hat :p

    #435868
    Exitus
    Mitglied

    Also mir haben die beiden Folgen sehr gut gefallen! #vertrag# Auch wenn ich den Piloten besser fand, konnte die zweite ebenfalls überzeugen.

    Die Charakter waren cool, vorallem Luther und Alice. Sind die am Ende der zweiten Folge wirklich einen Kaffee trinken gegangen?! :-?

    @Noone 502725 wrote:

    Und in der ersten Häfte diese Psychospielchen waren hervorragend.

    Ja man, die haben mir ebenfalls gefallen #hallo#

    Den Fall in der zweiten Folge fand ich ebenfalls cool, die Folge fing schon richtig geil an.

    Werde auf jeden Fall dran bleiben.

    #436804
    LesterB
    Mitglied

    Hab die ersten 4 Folgen jetzt gesehen und bin sehr angetan.
    Super Darsteller – Idris Elba #8o#, aber auch Ruth Wilson! #mh# Was die da teilweise rausgehauen hat, war echt der Hammer!
    Ich hab sie erst vor kurzem im Prisoner-Remake gesehen, da fand ich sie schon klasse, aber hier ist sie noch um Welten besser.

    Also abgesehen von den überdurchschnittlich guten Fällen gefällt mir auf jeden Fall die psychosoziale Schiene der Serie. Hier bekommen die Charaktere Profil, das finde ich wirklich äußerst gelungen. Pessimistische Grundstimmung und ein harter, kerniger Hauptdarsteller.
    Na gut, dass dieser Koma-Typ (Henry oder so?) stirbt, war schon irgendwie klar.
    Bin sehr gespannt auf’s Staffelfinale. Was ich so gehört habe, soll das ja ziemlich rocken. Freu mich!

    #436807
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 502725 wrote:

    Klasse fand ich auch Alice. Auch schauspielerisch war das fantastisch von ihrer Darstellerin. [/quote]
    @LesterB 504553 wrote:

    Ruth Wilson! #mh# Was die da teilweise rausgehauen hat, war echt der Hammer! [/quote]
    Alice ist halt … ##um##

    @LesterB 504553 wrote:

    Ich hab sie erst vor kurzem im Prisoner-Remake gesehen, da fand ich sie schon klasse, aber hier ist sie noch um Welten besser. [/quote]
    Ach, die spielt beim Prisoner-Remake mit? :-? Muss ich das ja dann doch endlich mal schauen :-)

    @LesterB 504553 wrote:

    Bin sehr gespannt auf’s Staffelfinale. Was ich so gehört habe, soll das ja ziemlich rocken. Freu mich!

    Und wie das rockt #devil2#

    #437030
    LesterB
    Mitglied

    @Stampede 504557 wrote:

    @LesterB 504553 wrote:

    Ich hab sie erst vor kurzem im Prisoner-Remake gesehen, da fand ich sie schon klasse, aber hier ist sie noch um Welten besser.

    Ach, die spielt beim Prisoner-Remake mit? :-? Muss ich das ja dann doch endlich mal schauen :-)

    Ist jetzt aber auch nicht die Offenbarung, aber auch nicht komplett schlecht; würde so’ne „3+“ geben. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 244)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.