Luther

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 76 bis 90 (von insgesamt 244)
  • Autor
    Beiträge
  • #438956
    Anonym
    Gast

    1×01

    Oh oh. Burning und eine britische Serie. Ob das gut geht? #ugly#

    Versuche mich dann jetzt auch mal an Luther :-)
    Der Einstieg in die Serie hat mir schon mal ganz gut gefallen. Seit The Wire bin ich sowieso ein kleiner Fan von Idris Elba geworden, und er spielt John Luther einfach nur klasse. Auch die anderen Schauspieler finde ich ganz passend besetzt, wobei die Darstellerin der Alice wohl ziemlich aus der Masse heraus sticht @-)


    Der Fall war an sich war ja jetzt nicht der Interessanteste. Zumindest von der Grundlage her. Aber was Luther daraus geholt hat war schon ein starkes Stück. War ja schon ein richtiges Psychospiel zwischen Alice und Luther, richtig genial gemacht. Ich fand es zwar ein bisschen weit hergeholt dass Luther anhand des Niesens darauf kommt, dass Alice die Täterin ist, aber nun gut :D Und danach ging es ja mal richtig ab, Luther verbeißt sich wie ein Irrer in den Fall, wie er das mit der Waffe im Hund gelöst hat war ja mal klasse. Hat mich irgendwie aber auch an House erinnert #pfeifen#

    Die Szenen mit Luther und seiner Frau gefielen mir auch gut, da kann man gut was raus machen :-? Aber schon krass, wie sehr Luther abgeht, als er erfährt dass sie jemand Neuen kennen gelernt hat. Erst zertrümmert er die Tür, und später macht er dann Randale bei ihr zuhause. Könnte noch für so einige Spannungen sorgen.

    Der „Cliffhanger“ verspricht auch dass es mehr von Alice zu sehen geben wird, was mich freut, fand die Chemie zwischen ihr und Luther klasse. Auch wenn ich nicht weiß wer der Typ am Ende in dem Krankenhaus sein sollte? Den hat man doch noch nie gesehen, oder? Oder sollte das der Typ vom Beginn sein, den Luther in die Tiefe hat stürzen lassen?

    Werde auf jeden Fall erst mal an der Serie dran bleiben, verspricht ja doch einiges. Bin mal gespannt, ob es so gut wird wie der Pilot angedeutet hat.

    #439161
    ClaireB
    Mitglied

    Staffel 3 wird die letzte sein, danach ist ein Film geplant. #roll#

    BBC News – BBC Drama Luther ‚to move from TV to film‘

    #439169
    Roland Deschain
    Mitglied

    Na ja, der Film muss nun wirklich nicht sein.

    #439307
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 508846 wrote:


    wobei die Darstellerin der Alice wohl ziemlich aus der Masse heraus sticht @-) [/quote]
    Die sticht nicht nur heraus, die ist absolut genial #devil2#

    @Burning 508846 wrote:



    Auch wenn ich nicht weiß wer der Typ am Ende in dem Krankenhaus sein sollte? Den hat man doch noch nie gesehen, oder? Oder sollte das der Typ vom Beginn sein, den Luther in die Tiefe hat stürzen lassen?
    [/quote]
    Jupp, das war der #hallo#

    @Burning 508846 wrote:


    Werde auf jeden Fall erst mal an der Serie dran bleiben, verspricht ja doch einiges.

    Freut mich, dass es dir gefallen hat #hallo#

    @Roland Deschain 509169 wrote:

    Na ja, der Film muss nun wirklich nicht sein.

    Ja, ich will lieber noch ne 4.Staffel haben #sad#

    #439314
    Anonym
    Gast

    @Stampede 509369 wrote:

    @Burning 508846 wrote:

    wobei die Darstellerin der Alice wohl ziemlich aus der Masse heraus sticht @-)

    Die sticht nicht nur heraus, die ist absolut genial #devil2#[/quote]
    So weit wollte ich nach nur einer Folge noch nicht gehen ;)

    @Stampede 509369 wrote:

    @Burning 508846 wrote:


    Auch wenn ich nicht weiß wer der Typ am Ende in dem Krankenhaus sein sollte? Den hat man doch noch nie gesehen, oder? Oder sollte das der Typ vom Beginn sein, den Luther in die Tiefe hat stürzen lassen?

    Jupp, das war der #hallo#[/quote]
    Alles klar #hallo#

    #456657
    Anonym
    Gast

    #458150
    Roland Deschain
    Mitglied

    tv_luther_idris_elba-550x412.jpg

    #458159
    Stampede
    Mitglied

    Cool :D

    #458483
    Anonym
    Gast
    #460297
    floppy
    Mitglied

    Hab vorhin die ersten beiden Folgen gesichtet #hallo#

    Der Pilot war Klasse, unkonventionell und nach der Einführung dann auch richtig Spannend. Die zweite Folge hat mir dann aber schon einen tick besser gefallen, sehr Genial! Gab in beiden Episoden auch mehrere WTF momente, womit ich in dem moment überhaupt nicht gerechnet hatte. So musss das sein ##um##

    Ein kleines ausführlicheres Review gibts dann wenn ich die Staffel durch habe :-)

    #460298
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 558670 wrote:

    Der Pilot war Klasse, unkonventionell und nach der Einführung dann auch richtig Spannend. Die zweite Folge hat mir dann aber schon einen tick besser gefallen, sehr Genial! Gab in beiden Episoden auch mehrere WTF momente, womit ich in dem moment überhaupt nicht gerechnet hatte. So musss das sein ##um##

    Sehr schön ##um##

    #467173
    Anonym
    Gast

    Season 1 | Episode 1
    (Achtung, Spoiler!)

    Ich hatte den Piloten ja schon mal gesehen und heute dann noch mal. Hat mir diesmal besser gefallen als beim letzten Mal, werde diesmal auch wirklich dran bleiben :p Die Rolle der Alice gefällt, ganz schön krankes Biest. Aber Luther ist ja auch nicht ohne :-? Bin dann mal gespannt wie lange die beiden hintereinander her sind.

    Auf jeden Fall mal eine andere Art der Herangehensweise an solche Art Stoff, gefällt mir.

    #467209
    Anonym
    Gast

    Season 1 | Episode 2
    (Achtung, Spoiler!)

    Auf jeden Fall besser als der Pilot, die Serie macht sich #vertrag#
    Der Typ, der ständig die Cops erschossen hat war ja mal richtig krank. Ok, im Vergleich zu seinem Vater wohl eher weniger. Oder im Vergleich zu Luther :-? Wie krass der immer ist, dem ist auch kein Mittel zu schade um an sein Ziel zu kommen. Richtig intensiv war dann natürlich die Begegnung im Hochhaus, das Russische Roulette war heftig #argh#

    Alice kam diese Folge etwas kürzer, aber wird schon noch denke ich einiges passieren :-?

    #467217
    Stampede
    Mitglied

    Also wenn ich das bisher so lese fällt mir auf, dass ich von Season 1 rein gar nichts mehr weiß #ugly# #sad#

    #467236
    Anonym
    Gast

    Season 1 | Episode 3
    (Achtung, Spoiler!)

    Was für kranke Typen immer @-) #hm#
    Genialer Fall #vertrag# Der Psychopath, der alle 10 Jahre eine Frau tötet, das Baby zurück lässt, die Wohnung mit Blut vollschreibt. Die Begegnungen zwischen ihm und Luther waren grandios, da lag extrem viel Spannung in der Luft. Auch wenn ich dann die Auflösung etwas enttäuschend fand. Durch den Telefonanruf kann der Killer aufs Boot gelockt werden und Luther kann den Fall somit eintüten. Ging mir dann etwas zu einfach bzw. zu plötzlich. Aber ansonsten, grandios #vertrag#

    @Stampede 575506 wrote:

    Also wenn ich das bisher so lese fällt mir auf, dass ich von Season 1 rein gar nichts mehr weiß #ugly# #sad#

    Wer hätte es gedacht :p

Ansicht von 15 Beiträgen – 76 bis 90 (von insgesamt 244)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.