- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
2. Januar 2016 um 20:24 Uhr #501765Roland DeschainMitglied
@Stampede 647210 wrote:
Folge 8.
dieser eine Typ (den ich bisher nicht einordnen kann, der aber immer klasse Punkte ins Spiel bringt, die einen nur noch mehr über diesen ganzen Fall nachdenken lassen) [/Quote]Wen meinst du genau?
2. Januar 2016 um 20:32 Uhr #501769StampedeMitglied@Roland Deschain 647230 wrote:
@Stampede 647210 wrote:
Folge 8.
dieser eine Typ (den ich bisher nicht einordnen kann, der aber immer klasse Punkte ins Spiel bringt, die einen nur noch mehr über diesen ganzen Fall nachdenken lassen)Wen meinst du genau?
Den hier:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wer das ist und was der mit dem Fall zu tun hat, aber der bringt immer super Einwände.
3. Januar 2016 um 9:35 Uhr #501771Roland DeschainMitgliedAh ja der, danke. Der schien immer mehr als kompetent zu sein. #hallo#
6. Januar 2016 um 18:04 Uhr #5018838. Januar 2016 um 6:27 Uhr #501921Roland DeschainMitglied8. Januar 2016 um 8:53 Uhr #5019349. Januar 2016 um 17:07 Uhr #501973Roland DeschainMitglied10. Januar 2016 um 14:39 Uhr #502017StampedeMitglied@Roland Deschain 647710 wrote:
Brendan Dassey?s unnerving, 4-hour confession is online · Great Job, Internet! · The A.V. Club
Das schaue ich mir lieber nicht an, das hat mich in Folge 4 schon in Ausschnitten fertig gemacht und in Folge 9 auch schon wieder, wo die letzten Szenen nochmal ein richtig heftiger Schlag in die Magengrube waren als eh schon alles vorher…. „I didn’t know….“
Die letzten Worte der Folge sagen wohl alles aus, was es über den Fall zu sagen gibt: „Just a tragic lack of humility of everyone who participates in our criminal justice system. We could all say that we’re never gonna commit a crime. But we can never guarantee that someone will never accuse us of a crime. And if that happens, then, you know, good luck in this criminal justice system.“Was he there? Did he help?
Brendan nun also unter Beschuss, zwischen Wahrheit und Geständnis. Seine Cousine Kayla hat sich darin schon verheddert, als sie gestanden hat, dass sie alles nur erfunden hat, was Brendan ihr über Leichenteile in der Brandgrube erzählt hat.
Dass Brendan’s Aussage vor Gericht hart werden würde war klar. Und anfangs hat er eigentlich die Sache souverän gemeistert, dass er alles nur erfunden hat. Aber im Laufe der Befragung wurde er immer verwirrter, hat sich selbst widersprochen und irgendwann fast nur noch mit „I don’t know“ geantwortet. Dass er damals den Detectives ein detailliertes Geständnis gegeben hat hat ihm letztendlich das Genick gebrochen, auch wenn das mehr als fragwürdig zustande gekommen ist und ihm mMn so sehr psychisch zugesetzt wurde, dass er irgendwann zerbrochen ist und etwas erzählt hat, damit sie ihn in Ruhe lassen und wieder nach Hause kann…. dumm wie er ist und weswegen er mir auch so leid tut, weil er halt so dumm ist und nicht weiß war er sagt und warum. Da konnte ihm dann auch das Buch „Kiss the Girls“ nicht helfen, aus dem er die ganzen Details hat, Aussage ist Aussage.Somit in allen Belangen schuldig im Augen der Jury, und sowohl er als auch Avery werden zu lebenslanger Haft verurteilt. Heftige Schläge am Ende… und wie krass die Aussage des Richters dann auch noch war, die er an Avery gerichtet hat: „In terms of assessing your danger to society, the evidence forces me to conclude that you are probably the most dangerous individual ever to set foot in this courtroom. […] But from what I see, nothing in your life suggests that society would ever be safe from your behavior.“
Diese Aussage, das extreme Strafmaß und zuvor überhaupt der Urteilsspruch sind für beide, sowohl Brendan als auch Avery, im Anbetracht dessen, was diese Verhandlung vorgebracht hat und wie sehr alles zum Himmel stinkt, für einen Beobachter wie mich von außen nicht nachvollziehbar #hm#
10. Januar 2016 um 14:56 Uhr #502018Roland DeschainMitglied@Stampede 647804 wrote:
„In terms of assessing your danger to society, the evidence forces me to conclude that you are probably the most dangerous individual ever to set foot in this courtroom. […] But from what I see, nothing in your life suggests that society would ever be safe from your behavior.“
Und in Bezug auf den Teil, den du ausgelassen hattest, als der Richter meinte, dass er deswegen der meist gefährlichste Mensch sei, weil er, obwohl er ein Verfahren zur Entschädigung für seine vergangenen 16 Jahre Gefängnisstrafe laufen hatte, trotzdem einen Mensch so zugerichtet hatte… ich meine, was raucht der Richter, dass der die Sache so verdrehen kann? #hm#
Und
dass man die beiden zwar für das gleiche Verbrechen, aber anderen Tathergängen verurteilt. Unglaublich. #hm#
10. Januar 2016 um 17:47 Uhr #50202410. Januar 2016 um 17:56 Uhr #502026StampedeMitglied@Roland Deschain 647807 wrote:
Und in Bezug auf den Teil, den du ausgelassen hattest, als der Richter meinte, dass er deswegen der meist gefährlichste Mensch sei, weil er, obwohl er ein Verfahren zur Entschädigung für seine vergangenen 16 Jahre Gefängnisstrafe laufen hatte, trotzdem einen Mensch so zugerichtet hatte… ich meine, was raucht der Richter, dass der die Sache so verdrehen kann? #hm#[/quote]
Ich hätte das auch gerade von diesem Richter nicht gedacht. Der hat für mich immer den Anschein erweckt, als ob er der Sache aufgeschlossen gegenübersteht und auf die Fakten sich beruft. Hätte von dem niemals so ne harte und vor allem auch total ungerechtfertigte Aussage erwartet #hm#@Roland Deschain 647807 wrote:
dass man die beiden zwar für das gleiche Verbrechen, aber anderen Tathergängen verurteilt. Unglaublich. #hm#
Stimmt, das kommt ja noch dazu! Avery war unschuldig befunden, was das Verstümmeln, die Vergewaltigung und die Freiheitsberaubung angeht, und Brendan wurde genau für diese Anklagepunkte und somit einem komplett anderen Verbrechensvorgang für schuldig befunden. Unbegreiflich #hm#
11. Januar 2016 um 21:46 Uhr #502068StampedeMitgliedBin jetzt durch, letzte Folge eben gesehen, über die man das gleiche Urteil fällen kann wie über die gesamte Serie, die wirklich absolut hervorragend und unbedingt empfehlenswert ist: Niederschmetternd, schockierend und bitter, aber auch unglaublich faszinierend…. vor allem aber eins: Unfassbar…..
(Achtung, Spoiler)
Noch mehr als die Sache um Avery hat mich eigentlich die Sache um Brendan bewegt, das hat mich regelrecht deprimiert, auch in dieser Folge wieder. So wie alles aussieht ist Avery wohl Opfer eines üblen Spiels geworden (um es mal sehr mild auszudrücken), in dessen Mühlen er geraten, nie mehr rausgekommen ist und nun fast sein ganze Leben (wohl) unschuldig dafür büßen muss (Allergrößten Respekt, dass er echt niemals aufgegeben hat und es immer noch nicht tut #vertrag#).
Aber was sie mit Brendan gemacht haben ist für mich einfach unbegreiflich #hm# In der letzten Folge wurde das nochmal überdeutlich, WAS Kachinsky (dieser elende verschissene arrogante Drecksack :-L), O’Kelly (seine Krokodilstränen im Zeugenstand, ich hätte reinschlagen wollen :-L), die beiden Detectives Fassbender&Weigert (krass, wie kaltherzige Roboter die im Zeugenstand rüberkamen) und Katz (das dumme Arschloch X-(; so viel Genugtuung wie dessen Karriere und Leben ein paar Jahre später zerstört worden ist :>) mit diesem armen dummen Jungen gemacht haben, WIE sie ihn manipuliert haben und WIE sie ihn letztendlich in die ganze Misere reingebracht haben, so dass er -für mich- letztendlich noch mehr Opfer ist als Avery es sein mag. Das hat mich total mitgenommen, was sie mit dem gemacht haben, jede einzelne Szene, wie es zu den Aussagen kam und alles andere, waren ein Stich ins Herz. Weil er nie wusste, was los ist, nie wusste, was man mit ihm macht, und nie wusste, wie übel man ihm mitspielt. Weil er einfach beschränkt war und somit nie Herr seiner Lage sondern ein einfaches Opfer, dass man mit Versprechungen, dass er bald wieder nach Hause kann, wenn er sagt was jeder von ihm hören will, hinbiegen konnte wie man es brauchte. Grausam, das mit anzusehen…..Denke mal schon, dass die beiden letztendlich unschuldig sind, dazu stank alles, was die Ermittlungen etc angeht, so stark in den Himmel, dass es eigentlich niemand, der entscheidend dazu beitragen konnte, ignorieren kann. Weil auch keiner den Schneid dazu hatte, denn dafür war Avery zu sehr gebranntes Kind.
Mal schauen, wie es weitergehen wird. Wird auf jeden Fall interessant sein, den Fall auch nach dieser Doku weiterzuverfolgen, die Aufmerksamkeit ist groß und der Aufruhr in den USA auch, nachdem diese Doku rauskam. Glaube kaum, dass großartig war rauskommen wird…. aber Steven Avery wird weiterkämpfen, so wie er es sein ganze Leben getan hat. Sehr emotionale letzte Szenen mit Brendan’s Brief, Avery’s Traum von einer Zukunft und dem ersten Familienbesuch im Knast seit 8 Jahren.12. Januar 2016 um 10:09 Uhr #502087Roland DeschainMitgliedSehe ich auch so und kann ich so 1:1 unterschreiben.
15. Januar 2016 um 9:56 Uhr #502208Roland DeschainMitgliedQuote:Nancy Grace is angry – or make that angrier than usual – over “Making a Murderer,” the 10-part Netflix documentary series, which left a clear impression that Steven Avery had possibly been wrongly convicted of murder, with an assist from local media and crime-oriented talking heads, none more so than Grace. So the HLN host is exacting vengeance as only she can, on Thursday by airing a special devoted to the case, “Caught On Tape: Steven Avery Guilty?,” following her appearance pushing the same theme on sister network CNN’s “Reliable Sources.”Nancy Grace Declares War On ?Making a Murderer? | Variety
/ / /
17. Januar 2016 um 9:54 Uhr #502254mystiqueMitgliedTja, welche Version von Jodilein ist jetzt die erfundene?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.