Mal ein paar allgemeine Fragen zur Serie….

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Sam Crow
    Mitglied

Vollkommen falsch.

Noone
    Mitglied

Streng genommen fußt das Genre auf dem ganz und gar realen Zombiephänomen aus der Voodoo-Szene…

Sam Crow
    Mitglied

Eben. Zudem ist Romeros Neuausrichtung des Genres alles andere als oberflächliche Gruselunterhaltung.

Noone
    Mitglied

@Sam Crow 585836 wrote:

Eben. Zudem ist Romeros Neuausrichtung des Genres alles andere als oberflächliche Gruselunterhaltung.

Jap. Romero nutzt Zombies nämlich im Grunde nur als Rahmen für seine Gesellschaftskritik. Sei es Konsumkritik (Dawn), Tierversuche (Day) oder Kapitalismus (Land) – um das mal sehr vereinfacht darzustellen.

Doktor Seuss
    Mitglied

Werte Experten,
    von ‚oberflächlich‘ schrob ich mitnichten. *so nebenbei bemerkt*

ich verweise auf Tante Wiki u.ä. zum Thema Vodoo und Zombies, denn das hat mit den meisten Filmen nichts zu tun.
    Ich beziehe mich auf die verwesten Gestalten in den Filmen, die so keineswegs lebensfähig wären und trotzdem ihr Unwesen treiben. Und so etwas gibt es zum Glück nicht auf der Welt, auch nicht im Vodoo.

Noone
    Mitglied

@Doktor Seuss 585858 wrote:

ch beziehe mich auf die verwesten Gestalten in den Filmen, die so keineswegs lebensfähig wären

Zombies leben ja auch nicht. Sie sind untot. #vertrag#

Doktor Seuss
    Mitglied

@Noone 585865 wrote:

@Doktor Seuss 585858 wrote:

ch beziehe mich auf die verwesten Gestalten in den Filmen, die so keineswegs lebensfähig wären

Zombies leben ja auch nicht. Sie sind untot. #vertrag#

rrrichtich. Und deswegen gibt’s das nur im Film #ugly#

Linda
    Mitglied

Ohje, wundere mich über notwendige Erklärungversuche „michgerdeschlapplach“ oder wie der gute „Aristoteles“ sagen würde:

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!
    Oder? Was fürn Käse…
    Countrypotatoe
    Mitglied

Wie in späteren Folgen geklärt wird (vorsicht Spoiler, aber du hast ja gefragt ;) ) muss man nicht gebissen werden oder gefressen werden, um den Virus in sich zu tragen. D.h. jeder ist bereits infiziert und sobald er stirbt, natürlich oder nicht, kommt er zurück. Wenn man nun gebissen wird, wird man nicht angesteckt, aber ein Fiber wird ausgelöst, dass den Körper umbringt.

Ansicht von 9 Beiträgen – 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.