‚ER‘: Mindestens noch drei neue Staffeln
Der zum Universal Konzern gehörende US TV Sender NBC verlängert die Krankenhausserie „ER“, die zur Zeit in Deutschland bei Pro Sieben und Kabel 1 ausgestrahlt wird, um mindestens zwei weitere Staffeln, meldet „Hollywood Reporter“.
Wie die Online Edition des Magazin schreibt, wird der neue Vertrag zwischen NBC Universal und Warner Bros., das die Serie bereits seit über 10 Jahren produziert, nicht nur die TV Season 2006/07 umfassen, sondern gleich noch die TV Season des darauf folgenden Jahres 2007/08 abdecken.
Die zur Zeit gültigen Verträge umfasst bereits die kommende TV Season 2005/06, denn das Drama, dass zur Zeit in der elften Staffel beim US Sender NBC ausgestrahlt wird, hat seit seiner Premiere im Jahre 1994 solide Einschaltquoten und eine große Fangemeinde. Auch in der sich jetzt im Ausklang befindenden TV Season 2004/05 konnte sich das Drama mit einer durchschnittlichen Einschaltquote von 16.5 Millionen Fernsehzuschauern wieder am Donnerstag Abend gegen die Konkurrenz durchsetzen.