Murder In The First [TNT]


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #336432
    Anonym
    Gast

    TNT has given the green light to Murder In The First, a drama from NYPD Blue co-creator Steven Bochco. Co-created by Bochco and Eric Lodal, Murder In The First is a murder mystery set in contemporary San Francisco, which the produces say “will provide a window into the soul of modern justice in an increasingly complex world.” It centers on two SFPD homicide inspectors as they investigate murders, a Silicon Valley wunderkind who is a celebrated CEO of a cutting edge tech firm and prime suspect, and the defense attorney and prosecutors engaged in the high profile murder case.

    Deadline

    #461691
    Roland Deschain
    Mitglied

    Mal schauen, was bewegte Bilder dazu sagen.

    #461723
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 562459 wrote:

    Mal schauen, was bewegte Bilder dazu sagen.

    Rautiert.

    Dachte ja erst, das hätte was mit dem Knastfilm mit Kevin Bacon zu tun….

    #466125
    Anonym
    Gast

    Taye Diggs, Kathleen Robertson to Investigate Murder in Steven Bochco Pilot for TNT | tvline.com

    Plot klingt nicht schlecht und Taye „Day Break“ Diggs ist ein cooler Typ. Hätte ich eventuell Interesse dran.

    #470128
    Anonym
    Gast

    Raphael Sbarge (Once Upon A Time) has joined the cast of TNT’s drama Murder In The First as a series regular.

    Deadline

    #471117
    Anonym
    Gast

    Ian Anthony Dale (The Hangover, NBC’s The Event) has joined the cast of TNT’s drama pilot Murder In The First as a series regular.

    Deadline

    #476695
    Anonym
    Gast
    #483501
    ClaireB
    Mitglied
    #483510
    Stampede
    Mitglied

    Ist dieser arrogante Sack der Malfoy-Bengel? :-?

    #483520
    Sam Crow
    Mitglied

    Jupp. :-)

    #485612
    Stampede
    Mitglied

    Poster:

    mf1vjkyf.jpg

    #486294
    Anonym
    Gast
    #486305
    Stampede
    Mitglied

    Draco Malfoy ist und bleibt auch hier ein Arsch

    #486319
    Anonym
    Gast

    Sieht aber ehrlich nicht so schlecht aus. :-?

    #487426
    Stampede
    Mitglied

    Eben den Piloten gesehen.
    Mal abgesehen von der Tatsache, dass man einfach so ohne Vorlauf reingeworfen wird und man sich die ganze Folge zurecht finden muss (fängt einfach so an mit einem Mord und einem schon über die Jahre zusammen arbeitenden Ermittlerteam), dass die Folge doch arg vollgestopft/überladen war (Charakter- und Handlunsgeinführung, das übliche halt) und mitunter etwas holprig daherkam und dass einige Klischees bedient wurden (was die Charaktere angeht), so fand ich den Auftakt eigentlich ganz gut schaubar und vielversprechend. Die Story hat sowohl auf falltechnischer als auch auf persönlicher Ebene einiges an Potenzial für den weiteren Verlauf der Serie aufgezeigt, aber auch die Gefahr, dass sich das auch schnell in Sackgassen verlaufen könnte, wenn man es zu lange streckt. Aber war wie gesagt sehr okay, bin gespannt wie es weitergeht und werde auch erstmal dranbleiben, der Pilot war doch um einiges besser als ich es erwartet hatte #hallo#

    Von den Charakteren her ist es auch in Ordnung, auch wenn es etwas schade ist, dass man Tom Felton eine Rolle gegeben hat, die der in den „Harry Potter“-Filmen ziemlich ähnlich ist: Ein arroganter, unsympathischer, latent aggressiver Drecksack. Das spielt er zwar sehr gut, man kann ihn auf Anhieb nicht leiden, aber es ist halt auch genau das, was man von ihm erwartet. Mal schauen, ob man den Charakter noch mehr Facetten geben kann.
    Die beiden Hauptcharaktere hingegen waren schonmal von grundauf sympathisch. Beide befinden sich in komplett unterschiedlichen Lebenslagen und müssen mit Veränderungen in ihrem persönlichen Umfeld fertig werden. Bei den von Kathleen Robertson gespielten Charakter lief das eher so nebenbei mit, dafür war das aber von Taye Diggs hervorragend gespielten Charakter wirklich klasse Drama, das einem schon im Piloten richtig nahe ging. Die Chemie zwischen den beiden stimmte auch schonmal sehr gut, weil sie auch schon länger zusammenarbeiten.

    Also trotzdem es überladen, etwas unstrukturiert und recht überraschungsfrei war haben für mich im Piloten die positiven Elemente überwogen und das Potenzial ist da, dass das ne gute Krimi-Serie werden könnte. Mal schauen, wieviel persönliches Drama da noch reinkommt, wie sehr bzw ob man auf eine Whodunnit-Handlung setzt und wie man generell die Geschichte aufziehen wird.

    1×01 – Pilot

    Sie ist nach ihrer Scheidung alleinerziehende Mutter zweier Kinder und recht chaotisch unterwegs, was sie aber auf Anhieb sympathisch macht. Er hat eine Frau, die Krebs hat und bald sterben wird, was ihn auf Anhieb noch sympathischer macht. Beide also in unterschiedlichen Lebenslagen und persönlichen Veränderungen unterwegs. Vor allem die Szenen mit Diggs und seiner sterbenden Frau waren richtig gut, was auch am Schauspieler lag, den man diesen Schmerz klasse abgenommen hat.

    Er flüchtet sich deswegen auch in die Arbeit und will nicht nach Hause gehen. Da trifft es sich gut, dass ein Mord passiert ist. Kopfschuss. Der Tote hatte kurz vorher noch einen Erpresserbrief an „Draco Malfoy“ geschrieben, von dem sich dann herausstellt, dass er der Sohn des Toten ist und er erst kürzlich erfahren hat, wer sein leiblicher Vater ist. Seine Mutter, eine Junkie-Hure, ist bereits vor 22 Jahren gestorben und ihre Eltern verdächtigen den Toten, sie umgebracht zu haben. Somit steht Malfoy bei den Ermittlern erstmal auf der Hauptverdächtigen-Liste, auch wenn ich nicht glaube, dass er es wirklich getan hat. Und da Kids jemanden beobachtet haben kurz vor dem Mord konnten sie auch bereits einen anderen Verdächtigen einkassieren.

    Malfoy hat als CEO einer Handyprogrammfirma (???) eh andere Probleme, weil ihn jemand beschuldigt, den Code für sein neues revolutionierendes Handy-Programm gestohlen zu haben. Die Sache wird wohl nun vor Gericht geregelt, aber Malfoy ist so sauer deswegen, dass er die Stewardess seine Privatflugzeugs, mit der auch auch eine Affäre hat, wie das letzte Stück Dreck behandelt und seine Wut an ihr auslässt. Und eben diese Stewardess ist es dann, die tot in ihrem Haus aufgefunden wird, weil sie nackt die Treppe runtergefallen ist :D
    Also klingt soweit ganz gut, mal schauen wie es weitergeht.

    Am Ende hat wohl auch noch Diggs erfahren, dass seine Frau gestorben ist. Bitter #sad# Mal schauen, wie er das verkraftet, in der Folge ist er ja schon ein paar Mal ausgetickt.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.