Musik in Dr.House – ersten Beitrag lesen!

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 166 bis 180 (von insgesamt 258)
  • Autor
    beschorner86
    Mitglied

In der Folge 3×10 kommen zwei Stücke vor, die öfters bei House kommen.
    Würde gerne wissen, was das für welche sind.

Bei der Szene wo er Pillen sucht und sie auch findet, ich glaube wo Foremann kurz davor, das Schloss noch knackt kommt Musik.

In einer anderen Szene soll die „Zwergen-Mutter“ sagen, warum sie unbedingt will, das ihre Tochter klein bleiben soll. Da ist auch ein oft verwendetes Lied.

Habe extra nachgefragt, weil es im Thread „Staffel 3 Musik“ definitiv nicht dabei ist…..

HEEEELLLLPPPPP #cry#

nivar
    Mitglied

@beschorner: Du meinst wahrscheinlich den Score bzw. die Original Music?! Die ist von Jon Ehrlich&Jason Derlatka…mmh,da gibts glaub ich im Moment nix auf dem Markt,oder?!

nivar
    Mitglied

für Sachen im score gibt es keine Quelle soweit ich weiß
    da wäre imo noch ein Markt zu erschließen

nur nochmal zur Info allgemein
    http://www.answers.com/topic/house-tv-series

Theme music
    The opening theme is „Teardrop“ by Massive Attack. „Teardrop“ itself does have lyrics, sung by guest vocalist Elizabeth Fraser of Cocteau Twins; however, the version used in the opening credits uses only the beginning and ending sections, which are solely instrumental. Due to rights and licensing issues this music is not used for the show in Bulgaria, South Africa, the United Kingdom, Germany, France, Switzerland (German version), Austria (German version), Belgium, Norway, Sweden, Czech Republic, Slovakia, Denmark, Australia, Portugal, Spain, Iceland, Ireland, Israel, Italy, Japan, New Zealand, the Netherlands, Hungary, Latin America, Greece, Hong Kong or Turkey. In those countries, a piece of music named „House End Credits“ is used, which was composed specifically for the show by Jon Ehrlich, Jason Derlatka, and Leigh Roberts. With the second season, this was replaced with a similar track by only Ehrlich and Roberts. This theme tune, however, is only used in the televised broadcast. In the DVD release (Season 2) the original (American) theme is used. In Italy opening themes for season 1–2 and season 3 are switched, so that the original ‚Teardrop‘ is used for season 3, while both Season 1 and 2 use the edited version. The parodic British television show Dead Ringers, which sometimes spoofs House, uses „Teardrop“ for the spoof’s opening theme. „Teardrop“ is also used in the season 2 region 2 and region 4 release, replacing the „House“ theme at the beginning of the episode.

leicht konfus isses ja schon oder? *g

beschorner86
    Mitglied

Ja, das das original Lied von Massive Attack ist und es in Deutschland aus Lizenztechnischen Gründen nicht verwendet wird ist klar.

Meinte ja nicht das Intro, sondern die Musik, die immer mal so zwischendurch kommt, die ist sehr oift zu hören, wird jedoch nie erwähnt. #argh#

Wisst ihr was ich meine?

D.S.A.
    Mitglied

Du meinst wohl die Hintergrundmusik, z.B. die leicht melancholisch angelegete Backgroundmusik, wenn House sichtlich depremiert in irgendeinen Gedanken verfällt.

Das würde mich übrigens auch interessieren, ich mag sowas.

D.S.A.
    Mitglied

Ist denn nun keinem klar, was mit dieser Musik gemeint ist?

Falls nicht einfach mal exemplarisch in die Folge „Drei Beine“ auf folgende Stellen ein Ohr werfen:

Zwischen 00:01:15 und 00:02:00

Diese Musik ist gemeint. Und ich bin mir zu hundert Prozent sicher, dass ich dieses bzw. ein sehr ähnliches Klavierspiel als Intro eines Liedes gehört habe, dass dann auch orchestrale Züge annimmt.

Weiß jemand, was das für ein Lied ist?

D.S.A.
    Mitglied

Na, wo sind die ganzen selbsternannten Experten?

Quote:
    Original von D.S.A.
    Ist denn nun keinem klar, was mit dieser Musik gemeint ist?

Falls nicht einfach mal exemplarisch in die Folge „Drei Beine“ auf folgende Stellen ein Ohr werfen:

Zwischen 00:01:15 und 00:02:00

Diese Musik ist gemeint. Und ich bin mir zu hundert Prozent sicher, dass ich dieses bzw. ein sehr ähnliches Klavierspiel als Intro eines Liedes gehört habe, dass dann auch orchestrale Züge annimmt.

Weiß jemand, was das für ein Lied ist?

Hab mir die Stelle gerade angehört..also ich erkenne da höchstens eine Ähnlichkeit zum American Beauty Score von Thomas Newman #hm#

Everybodylies
    Mitglied

Meinst du die musik wenn z.b. House Klavier spielt?!? :-?

JLutscher
    Mitglied

Wenn wiedermal jemand die Namen von Liedern aus den Folgen sucht, dann schaut einfach in der Internet Movie Database nach!
    Dort findet man alle Folgen aufgelistet, mit Soundtrackinformationen, Zitaten und und und…
    is zwar auf englisch aber wenn man bisschen kann dann geht das!

Viel spaß!

supersonic
    Mitglied

Hey leute!

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen! bin großer dr.house fan und auf der such nach einem lied aus der ersten staffel!
    ich weis leider nicht aus welcher folge!
    es wird nur kurz angespielt hört sich an wie we wont get fooled again von the who ist es aber nicht!
    finde leider einen interpreten!
    falls irgendwer weis von wem das lied is bzw wo ichs finden kaufen kann bitte melden!
    mfg sonic

Lenina Braun
    Mitglied

Hmm, immer wieder gerne:
    Hier findest du alle Lieder, nach Staffeln und Folgen sortiert.

timewalker
    Mitglied
    timewalker
    Mitglied
    Quote:
    Original von crockyspatzi
    Hi Leute
    Ich würde gerne so einige Musikstücke
    von Dr.House hören.
    Wenn Ihr lust habt schreibt mir BITTE
    mfg
    Thomas #hallo#

http://www.fox.com/house/features/music/

Ansicht von 15 Beiträgen – 166 bis 180 (von insgesamt 258)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.