Musik in Dr.House – ersten Beitrag lesen!

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 121 bis 135 (von insgesamt 258)
  • Autor
    Errel
    Mitglied

Naja, WENN ich geschrieben hätte, was ich gedacht habe, als ich diese Frage gelesen hatte….DANN wäre mein Statement auch etwas anders ausgefallen. Aber da ich laut Westi zu nett bin (das nervt mich manchmal selber) habe ich das eben nicht getan…

Haldir Lorien
    Mitglied
    Quote:
    Original von Errel
    Naja, WENN ich geschrieben hätte, was ich gedacht habe, als ich diese Frage gelesen hatte….DANN wäre mein Statement auch etwas anders ausgefallen. Aber da ich laut Westi zu nett bin (das nervt mich manchmal selber) habe ich das eben nicht getan…

Vielleicht bietet Westi ja mal einen Lehrgang für Arena-Uder an: Wie sage ich meinen Mitmenschen, dass sie mich ankotzen? #vertrag#

viper
    Mitglied
    Quote:
    Original von Haldir Lorien

Quote:
    Original von Errel

Vielleicht bietet Westi ja mal einen Lehrgang für Arena-Uder an: Wie sage ich meinen Mitmenschen, dass sie mich ankotzen? #vertrag#

Westi betreibt doch schon längst Westifizierung. Das ist doch fast das Gleiche. :p

Westheim
    Mitglied

Ach, Haldir, da gibt es zum einen die Klassiker wie „Leck mich am ***“ und „Rutsch mir den Buckel runter!“, aber natürlich gibt es auch westheimsche Neuschaffungen wie „Fall tot um, ***“ :D

Hab ich schon erwähnt, dass der Thread in einem total falschen Subforum ist? :-L Ich bin für Knast! [-(

dayzd
    Mitglied

=) =) =)

Dieser Thread ist so unterhaltsam. Köstlich :D

Errel
    Mitglied
    Quote:
    Original von dayzd
    =) =) =)

Freut mich, das wir zu deiner Unterhaltung beitragen konnten… :D #mh#

dayzd
    Mitglied

:p

Ich füge das Thema mit dem Liedersuchthread zusammen #hallo#

Errel
    Mitglied

Übrigens wurde die Frage nach dem Titel im Episodenthread SCHON WIEDER gestellt!!!! Liest die Threads überhaupt jemand durch?? Immerhin wurde die Frage nach dem Titel dort auch schon auf der ERSTEN Seite gestellt UND BEANTWORTET!!!

Haldir Lorien
    Mitglied
    Quote:
    Original von dayzd
    =) =) =)

Na dann hat der Thread ja wenigstens etwas sinnvolles. :p

Kim72
    Mitglied

Ich habe mal meine Signatur geändert :D

der shakal
    Mitglied

Hallo Fangemeinde,

habe eure Beiträge mit Spannung gelesen und habe auch den Bereich der Musiktitel durchgearbeitet inkl. des Links zu den Musiktiteln jedoch nichts gefunden.

In jeder Sendung und aber auch in der Vorschau spielt immer ein paar Sekunden eine Musikpassage mit einem Xylaphon Solo.
    Dieser Titel war so ca. vor 20 Jahren in jeder Disco der Renner. Es ist ein reines Instrumental Stück und eben echt fetzig. Hat es damals als Super Single gegeben.
    Könnte auch von Massiv Atack sein.

Kennt jemand das Lied und vorallem den Titel?

Bitte um eure Hilfe!
    DANKE

McKinney
    Mitglied

Die Titelmusik des Vorspanns in der amerikanischen Originalversion der Serie stammt von der britischen Gruppe Massive Attack. Es handelt sich dabei um den Titel Teardrop aus dem Album Mezzanine aus dem Jahr 1998. Da aber in einigen (v. a. europäischen) Ländern die Rechte für die Verwendung des Liedes im Fernsehen nicht bestanden, wurde extra für die Serie ein anderes Stück namens House komponiert. Es stammt aus der Feder von Scott Donaldson und Richard Nolan und hat im Gegensatz zu Teardrop keinen Text. Für die zweite Staffel wurde von Jason Derlatka und John Ehrlich erneut eine neue, einheitliche Intromelodie komponiert.

Wikipedia

schlot
    Mitglied

Hallo,

in einer der letzten Sendungen (die Folge, in der House einen neuen Vorgesetzen bekam, der sich laufend beschwert hat, dass er keinen Kittel trägt), hat er ziemlich am Ende der Sendung in seinem Büro Musik gehört (mit vollem Körpereinsatz), als der Chef zu ihm kam. Die Musik hat sich langsam von einer schnell gespielten Staccato-Melodie aufgebaut, klang nach E-Orgel oder ähnlichem.

Wer hat diese Folge gesehen und kann mir genaueres zu dieser Musik sagen? Leider wird ja nie ein ausführlicher Abspann zu den Serien gezeigt.

Vielen Dank

Schlot

schlot
    Mitglied

Tschuldigung #rot#

Habe den sticky Musikthread nicht gesehen. Hat sich damit erledigt.

Wer es trotzdem wissen will: Ich meinte

The Who – Baba O’Riley

Schlot

Errel
    Mitglied

Ich wollte gerade zu einer Antwort ansetzen, aber dann hast du es ja selber noch gefunden…Denn gerade nach diesem Titel wurde hier schon soo oft gefragt, das hier so einige Threads darüber existieren. Deshalb nochmals an alle. Wenn ihr Titel oder Infos sucht, benutzt BITTE die SUCHFUNKTION! In aller Regel sind nämlich gerade bei House die Folgendiskussionen sehr ausführlich…

Ansicht von 15 Beiträgen – 121 bis 135 (von insgesamt 258)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.