Neon Genesis Evangelion

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Sam Crow
    Mitglied

Das Ende hätte von vorneherein anders ausgesehen wenn man Hideaki Anno nicht den Geldhahn zugedreht hätte ;)
    Von daher kann man End & Rebirth schon als das „richtige“ Ende betiteln.

leo3000
    Mitglied

@Sam Crow 323835 wrote:

@leo3000 323827 wrote:

Doof fand ich nur, als der Junge auf einmal so komisch gezickt hat, von wegen: „Ich mach’s nicht… Ich mach’s doch.“ Seine Gedanken dazu waren auch sher überflüssig. #hm#

Abwarten ;)
    Das hat alles Hand und Fuß.

Das macht mich gerade sehr neugierig. #8o#

@Sam Crow 323835 wrote:

@leo3000 323828 wrote:

Also die letzten beiden Folgen nicht gucken?
    Udn End of Evangelion ist dieser Film, der aus mehreren (wievielen?) Filmen besteht, ’ne?

Genau. Lass die letzten beiden Folgen aus und schaue dir
    „Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth“ und „Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion“ an. Da hast du viel mehr von.
    Die letzten Episoden kannst du als Vergleich danach ja nochmal schauen. Habe ich auch so gemacht.

Also sind es 2 Filme? Ich meine, du hättest hier mal geschrieben, dass es 4 Filme sein werden. Oder meintest du was anderes?

@Sam Crow 323835 wrote:

Btw. Lies lieber nicht zuviel auf Wiki, da wird mächtig gespoilert.

Ne, vom Inhalt hab ich bis jetzt den 1. Absatz der Haupthandlung gelesen. Der befasst sich nur mit der 1. Folge.
    Und sonst hab ich noch ein bisschen was bei Konzeption & Stil gelesen.

@Sam Crow 323835 wrote:

Aber sehr schön das es dir gefällt! #mh#

Ja, find ich auch. :p

@NoRemorse 323840 wrote:

Naja wie man es sieht: die beiden letzten Folgen sind ja eigentlich das „richtige“ Ende wie ursprünglich geplant, nur wurde dann halt aufgrund diverser Proteste das ganze überarbeitet; ich finde das original Ende sicherlich extrem experimentell und seltsam, aber nicht unbedingt schlecht; klar gibt End of Evangelion (der Film) storymässig deutlich mehr her…

Ich werde mir wohl zuerst die beiden Folgen, dann die beiden Filme ansehen, einfach, weil sie ich sie so chronologisch richtig gesehen haben werde. ;)

@NoRemorse 323840 wrote:

wie gesagt: ich hab so ca. 5-6 folgen gebraucht bis ich wirklich kapiert habe um was es da geht, das ist halt das schöne an evangelion das die story so komplex ist das man scih wirklich mit ihr beschäftigen muss ;)

Ach, das wird schon. Wie du schon sagst: Was zum Mitdenken ist immer gut. #hallo#

@NoRemorse 323840 wrote:

freud mich das es dir gefällt, was den humor betrifft: es gibt einige folgen in der mitte der serie vor allem die echt extrem witzig sind, danach ändert die serie wieder ein bisschen ihren stil, wirst du schon noch sehen ;)

Ja, hab ich schon hier gelesen. #vertrag#

Sam Crow
    Mitglied

Die 4 Filme, von denen erst einer erschienen ist, sind eine Art Neuauflage der Serie, allerdings mit abgeänderter Handlung.
    Die Filme von denen ich oben sprach, sind die offizielle Ergänzung zur Serie. Anno hatte halt damals kein Geld um das Finale entsprechend opulent umzusetzen und setzte statdessen auf ellenlange Monologe in Standbildform.
    Als dann die Fans auf die Barrikaden gingen, wurden 2 Kinofilme produziert um die Serie würdig abzuschliessen. Und meine Güte…..das hat man auch geschafft #8o#

leo3000
    Mitglied

Achso, ja ok.
    Ich werde sie mir trotzdem vorher angucken. :p

leo3000
    Mitglied

So, bin bei Folge 6 und gucke gerade Folge 7.
    Gefällt mir immer noch sehr gut. Vor allem die zwei Klassenkameraden von Shinji gefallen mir sehr. :D Und auch Rei scheint sich nun zu öffnen und der Zuschauer beginnt, ihre Person besser kennen zu lernen.

Trotzdem checke ich immer noch nicht genau, was es mit diesen Engeln auf sich hat. Sind das Aliens oder sind sie vielleicht sogar von anderen Menschen gebaut? #8o#
    Auf jeden Fall spannend, actionreich und tolle Charaktere. #mh#

Sam Crow
    Mitglied

Kommt noch ;)
    Aber ich kann dir schonmal verraten das sie NICHT von Menschenhand gebaut wurden ;)

Chiisette
    Mitglied

Hmm, also ich fand diesen Anime nicht so toll, den Manga kenne ich nicht. Habe 3 DVDs oder so davon zuhause, fand es aber äußerst fad weil irgendwie in jeder Episode das gleiche passiert ist. Engel kommt – es wird nach schlauen möglichkeiten gesucht um ihn zu vernichten – engel wird vernichtet – ende. So in etwa lief jede episode ab und das fand ich langweilig. XD“ Vielleicht liegts ja auch daran das ich mir so viel davon erwartet habe weil alle ihn so hoch anpreißen und war dann ziemlich enttäuscht als ich herausgefunden habe wie eintönig die Handlung doch ist.

leo3000
    Mitglied

Ja, fälllt mir auch gerade auf. Bin bei Folge 13 und die letzten 4 oder 5 Folgen sind tatsächlich nur nach diesem Muster abgelaufen.

Und so tiefgründig ist es dann auch nicht. #hm# Ein bisschen Gedankengelaber von dem Jungen reicht nicht aus. Und nur weil da ein paar Leute mit verkorkster Vergangenheit oder generell verkorkste Charaktere rumlaufen, heißt das nicht, dass es tiefgründig ist. Hier und da wird mal vom Sinn der Arbeit oder generell vom Sinn des Lebens geredet, aber wirklich tiefgründig ist das nicht.
    (Ich rede hier dauernd von tiefgründig, weil irgendjemand hier im Thread meinte, dass es ja so tiefgründig sei. ;))

Ich will die Serie jetzt nicht schlecht reden. Natürlich habe ich mir in den Punkten mehr erhofft, aber besser als die ganzen anderen Animeserien, die auf RTL2 laufen, ist das allemal. Außerdem ist es witzig hoch 10 und actionreich. Generell ist der Grundton sehr authentisch. Das gefällt mir. #mh#

Sam Crow
    Mitglied

Ok, schade. Aber den Versuch war es wert ;)

NoRemorse
    Mitglied

Hmmm…. aber diesen Kritikpunkt kann man ja bei jeder Serie, jedem Film ja jedem Buch anbringen, jeder Autor hat eben ein gewisses Schema mit dem er vorgeht.

Und was die Tiefgründigkeit betrifft, philosophische Abhandlungen findet man vielleicht nicht, aber mehr Tiefgang als Pokemon hat es allemal ;)

leo3000
    Mitglied

@Sam Crow 324410 wrote:

Ok, schade. Aber den Versuch war es wert ;)

@NoRemorse 324412 wrote:

Hmmm…. aber diesen Kritikpunkt kann man ja bei jeder Serie, jedem Film ja jedem Buch anbringen, jeder Autor hat eben ein gewisses Schema mit dem er vorgeht.

Was meint ihr? #hm#

@NoRemorse 324412 wrote:

Und was die Tiefgründigkeit betrifft, philosophische Abhandlungen findet man vielleicht nicht, aber mehr Tiefgang als Pokemon hat es allemal ;)

Ja, hab ich ja auch gesagt. ;)

Sam Crow
    Mitglied

Warte aufs Ende. Ich kann das merkwürdigerweise auch nicht in Worte fassen, aber es wird tiefgründig. Vertrau mir ;)
    Und auch die Engel haben Sinn.

leo3000
    Mitglied

Was meintest du denn mit „Der Versuch war’s wert?“
    Ich finde die Serie nach wie vor klasse. Und wenn du sagst, dass auch der Punkt noch kommt, dann ist das ja sogar noch besser. ;)

Sam Crow
    Mitglied

Ich hatte gehofft, daß du das schwer geil findest =)
    Aber wenn es dir trotz deiner Kritikpunkte gefällt, bin ich eigentlich schon zufrieden ;)
    Was hältst du eigentlich von Pen²? Er ist mein ganz persönlicher Held =)

leo3000
    Mitglied

Achso, dann muss ich dich leider enttäuschen. :p

Und wer ist Pen²? #hm#

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 42)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.