- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
21. Mai 2014 um 10:14 Uhr #338651ClaireBMitglied
Die kalifornische Videoplattform Netflix weitet ihre Angebote in Europa aus. Das Unternehmen verspricht eine wohlsortierte Auswahl internationaler TV-Unterhaltung.
Netflix: US-Videodienst expandiert nach Deutschland | ZEIT ONLINE21. Mai 2014 um 12:41 Uhr #486466AnonymGastInteressant. Wenn der Preis passt…
21. Mai 2014 um 12:49 Uhr #486468AnonymGast… und das Angebot.
21. Mai 2014 um 12:58 Uhr #486470AnonymGastDas sowieso. Am Preis wird’s wohl eher nicht scheitern.
No party, more netflix.
24. Juli 2014 um 21:20 Uhr #48803624. Juli 2014 um 22:52 Uhr #488037AnonymGastMal sehen wie sich das dann so insgesamt auf den Streamingbereich auswirkt. Kann mich persönlich ja irgendwie immer noch nicht dazu durchringen mir das mit dem Streaming (dauerhaft) anzutun.
Würde es wenn dann gerne auch auf dem TV schauen wollen, aber zahle dafür sicher keine 50€ für XBOX Live Abo und solche Späße. Auch das Angebot der ganzen verschiedenen Anbieter ist mir immer noch zu mau. Viel zu viel alter Kram (4:3 mit Balken überall) der ehe im TV rauf und runter läuft. Wenn man sich ne Liste von 10 Serien macht die einen interessieren würden merkt man schnell das max 2 davon vielleicht verfügbar sind und oft dann auch nur mit ein paar der Staffeln und nicht komplett oder allen verfügbaren bis dato. Wenn man Pech hat ist man dann gerade in Staffel 3 und die nehmen es aus Lizenzgründen raus.
Naja, wir sind halt ein Volk der Meckerer. Früher haben wir uns die ersten DVDs für 50€ pro Halbstaffel gekauft und heute meckern wir schon wenn ne DVD knapp über 10€ kostet bzw. es nicht die Eierlegende Wollmilchsau beim Streaming gibt die alles abdeckt und auch noch teuflisch günstig ist
25. Juli 2014 um 12:06 Uhr #488042StampedeMitglied@jano 619422 wrote:
Auch das Angebot der ganzen verschiedenen Anbieter ist mir immer noch zu mau. Viel zu viel alter Kram (4:3 mit Balken überall) der ehe im TV rauf und runter läuft. Wenn man sich ne Liste von 10 Serien macht die einen interessieren würden merkt man schnell das max 2 davon vielleicht verfügbar sind und oft dann auch nur mit ein paar der Staffeln und nicht komplett oder allen verfügbaren bis dato. Wenn man Pech hat ist man dann gerade in Staffel 3 und die nehmen es aus Lizenzgründen raus.
Jupp, aus meiner Sicht kommt es sehr stark auf das Serien-Angebot/-Aktualität an.
30. Juli 2014 um 16:06 Uhr #488148cocodriloMitgliedJupp, aus meiner Sicht kommt es sehr stark auf das Serien-Angebot/-Aktualität an.
Absolut. Wenn die Serien nicht sehr bald nach der Erstausstrahlung im Orginalton verfügbar wären, dann wäre das für mich definitiv ein Nicht-Kauf-Kriterium.
5. September 2014 um 15:06 Uhr #488732John DoeMitgliedIch bin jedenfalls mal gespann …
gespannt, was den Preis angeht…
gespannt, was das abrufbare Angebot an Serien und Filmen angeht…
und gespannt, wie vielseitig – also an wie vielen und welchen Endgeräten man ein Abo nutzen kanndurch Amazon (als Prime-Kunde ja eh damit konfrontiert) und dem monatlich kündbaren Maxdome-Abo nutze ich (respektive meine Familie) hin und wieder die Sache mit dem Streaming ganz gerne… vorwiegend (99%) natürlich ohne Zuzahlung die Paket-Dateien
p.s.: Bong TV sei hier noch erwähnt, da man diesen Online-Videorekorder selbstverständlich auch zum reinen Streamen der zuvor aufgenommenen Sendungen nutzen kann, ebenso Sky-anytime, welches leider noch die größten Einschränkungen mit sich bringt…
interessant für mich ist z.B. ob Hemlock Grove weiterhin – also die erste wie auch zukünftig ggf die zweite Staffel noch immer über Amazon instant Prime Video gestreamt werden kann, oder ob Netflix das ausschließlich dann selbst vermarkten möchte und ob Netflix sich preislich dem hier vorhandenen Preisniveau anpasst oder aber versucht die Konkurrenz durch niedrigere Preise und flexibleren Zugriff auf das Angebot auszubooten
und noch immer scheint es nicht festzustehen, wann in diesem Monat all diese Geheimnisse gelüftet werden
es gibt zwar schon eine Seite über die man bei Eingabe von netflix.de auf netflix.com weitergeleitet wird, doch da ist außer dem „Deckblatt“ noch nix deutsches zu sehen … wer möchte kann natürlch gerne auf die Links zu den US-Seiten wie Blog, Medien-Center, Anlegerbeziehungen und Karriere klicken die sich allerdings alle auf die bereits bestehenden Netflix-Dinger beziehen und nix Neues für die Markteroberung hier preis geben – ich habe da jedenfalls nichts gefunden, allerding auch keinen Bock gehabt tiefer in diese englischen Seiten einzudringen
5. September 2014 um 15:25 Uhr #488733AnonymGastAlso ich glaube das wird zumindest zu Beginn noch ein Flop werden. Klar die ein oder andere Serie exklusiv mag sein, aber sonst bestimmt das gleiche wie bei den anderen Anbietern auch.
Vor 2016/2017 werde ich mir wohl kein Streaming-Abo zulegen. Sollen die erstmal schön unter sich ausmachen wer den längsten hat. Insgesamt ist mir meine Internet-Verbindung für störungsfreien Genuss noch zu schwach und die Angebote der verschiedenen Portale hauen mich jetzt auch nicht um. Für Leute in der Großstadt die gut genug verwanzt sind mag das was sein, ich bin und bleibe skeptisch
9. September 2014 um 18:31 Uhr #488844StampedeMitgliedNeben der Eigenproduktion „Orange is the New Black“ geht Netflix im deutschsprachigen Raum noch mit mindestens einer weiteren neuen Topserie aus den USA als Deutschlandpremiere an den Start. Wie der Video-on-Demand-Anbieter jetzt über seinen Twitter-Account ankündigte, wird „Fargo“ „bald auf Netflix“ zu sehen sein. Unterdessen deutet ein Bericht aus Hollywood darauf hin, dass auch die in knapp zwei Wochen in den USA anlaufende Batman-Vorgeschichte „Gotham“ bald auf Deutsch via Netflix verfügbar sein könnte.
[…]
Für die Gebiete außerhalb der USA hat sich der Streaminganbieter auch bereits die Rechte an AMCs geplantem „Breaking Bad“-Spin-Off „Better Call Saul“ gesichert. Es ist also wahrscheinlich, dass auch die Solo-Abenteuer von Anwalt Saul Goodman (Bob Odenkirk) hierzulande als erstes bei Netflix zu sehen sein werden, bevor ein deutscher TV-Sender zuschlagen kann.10. September 2014 um 7:33 Uhr #488849John DoeMitgliedZuvor hatte die Ankündigung des Unternehmens, hierzulande mit deutschen Produktionen wie „Mord mit Aussicht“ oder der „Sendung mit der Maus“ an den Start zu gehen, eher Enttäuschung ausgelöst
lol
also bei Mord mit Aussicht kann ich die Enttäuschung ab-so-lut NICHT nachvollziehen, denn diese Serie ist mal so richtig gut!! #regie# … aber was Netflix mit der Sendung mit der Maus anfangen wollte, weiß ich nicht
… …
hier hab ich endlich was zum offiziellen Start-Termin gefunden:
Netflix Deutschland: Schon verfügbar! – COMPUTER BILD
es soll also am 16. September 2014 tatsächlich für otto-normalo (deutsche User ohne US-Netflix-account) losgehen
10. September 2014 um 10:57 Uhr #488850AnonymGast@John Doe 621251 wrote:
… aber was Netflix mit der Sendung mit der Maus anfangen wollte, weiß ich nicht
Die Antwort ist doch relativ einfach. Die Kiddies von heute sind die Konsumenten von morgen. Außerdem verfügen Kinder über viel mehr Budget als früher und stellen somit nebenbei ebenfalls eine tolle Zielgruppe für die Streaming Portale dar. Könnte mir vorstellen das sie günstige Kindersendungen dort gratis zeigen und für den neuen Kram dürfen Mama und Papa dann ordentlich löhnen.
Noch haben die Streaming Portale ja eher eine Zielgruppe im Alter von sagen wir mal bis 5 bis max. 55 und da müssen wohl auch die Kinder gleich mit angefixt werden.
Ich für mich finde da bisher nix interessantes. Orange is the new Black ok, aber kann man sich dann auch auf DVD kaufen. Der Rest von den im Artikel genannten Serien spricht mich persönlich nicht an. #hm#
11. September 2014 um 9:34 Uhr #488888John DoeMitgliedich durfte gestern feststellen, dass auf Amazon instand Video wegen Lizenzrechten nix mehr is mit Hemlock Grove … … also wird dort wahrscheinlich auch die 2. Staffel wohl eher nicht zu sehen sein, sondern erst mal bei Mutter Netflix laufen.
@Jano … ok … das ist ein Argument … und besser als viele andere sogenannte Kindersendungen ist sie sicherlich auch … … liest sich aber dennoch erst mal sehr witzig
11. September 2014 um 20:29 Uhr #488902 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.