- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
7. September 2006 um 21:19 Uhr #222894dayzdMitgliedQuote:Update zu „Babylon 5: The Lost Tales“
In der letzten Zeit gab es einige neue kleinere Informationshäppchen zum neuen Projekt im „Babylon 5“-Universum. Sowohl die Macher hinter der Kurzgeschichtensammlung als auch erste Schauspieler aus der Besetzung von B5 haben sich zu der DVD-Produktion „Babylon 5: The Lost Tales“ (B5:TLT) geäußert. Hier ein kleiner Überblick.
J. Michael Straczynski (JMS), der Schöpfer von B5, hat in einem Newsgroup-Beitrag erklärt, warum er bei B5:TLT auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Der Grund dafür sei, dass er die Art und Weise, wie das „Babylon 5“-Universum in Zukunft dargestellt werden soll, selbst festlegen möchte. B5:TLT stelle so etwas wie ein Re-Design dar. Es werde zwar keine grundlegenden Veränderungen geben, aber bei der Technik, insbesondere den Computereffekten, habe sich in den letzten Jahren viel getan, und diesen Entwicklungen wolle er Rechnung tragen. Um zu gewährleisten, dass diese Erneuerungen aber auch im Einklang mit dem bisherigen B5-Material stehen, übernimmt er selbst diese Aufgabe. Wenn dies getan ist, wird er sich wahrscheinlich wieder von der Regietätigkeit verabschieden. Er habe nicht das Bedürfnis, in Zukunft auch immer als Regisseur zu arbeiten, er wolle lediglich
den Ton für die Zukunft von B5 vorgeben.Des Weiteren hat JMS noch bekannt gegeben, dass es bereits Gespräche mit einigen Schauspielern aus der alten Serie gegeben hat, und dass er mit dem Schreiben des ersten Scripts begonnen habe. Zwar sei noch nicht klar, wer alles bei der Produktion an Bord sein wird, aber es gehe voran. Einige der Wunschkandidaten seien jedoch nicht vor Oktober verfügbar.
Außerdem gibt es einen Bericht von der Dragon*Con, einer großen Convention in Atlanta, Georgia, laut dem Peter Jurasik (Londo) dort bestätigt haben soll, dass er mit JMS über B5:TLT gesprochen hat und er dabei sei wird. Allerdings sei er nicht an den ersten drei Geschichten beteiligt. Diese würden von Menschen handeln. Erst der zweite Dreierpack von Geschichten werde sich mit außerirdischen Charakteren beschäftigen, und hier sei er bei mindestens einer Story involviert.
Julie Caitlin Brown (Na’Toth), Stephen Furst (Vir), und Mira Furlan (Delenn), die auch auf der Convention waren, konnten oder wollten sich zu dem Thema nicht äußern.
(ho – Quelle: SF-Community – http://www.sf-community.de)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.