Stuttgart – Nachdem Gillian Anderson angeblich nicht an Akte X 2 mitmachen möchte (Wir berichteten), meldet sich nun der Regisseur von „Akte X – Der Film“, Rob Bowman.
Im Zuge der Promotion zur Miniserie „Nightmares & Dreamscapes: From the Stories of Stephen King“, in der Bowman neben einigen anderen Regisseuren hinter der Kamera stand, sprach dieser auch über die Möglichkeit, beim zweiten Akte X – Film erneut als Regisseur tätig zu werden. „Ich wäre sehr geehrt wenn ich es machen dürfte. Allerdings entscheide nicht ich,“ sagte Bowman auf einer Presseveranstaltung. „Das bleibt Chris und dem Studio überlassen. Ich habe schon immer gesagt und was viel wichtiger ist, schon immer daran geglaubt, das es einen zweiten geben wird. Wenn ich die Möglichtkeit bekommen würde, wäre ich natürlich sehr erfreut, wenn ich allerdings nicht gefragt werde, wäre das auch OK.“
„Es ist die Show von Chris, Gillian und David sind die Gesichter. Wenn es ein anderer macht, bin ich damit zufrieden, meine Zeit bei der Serie gehabt zu haben. Sollte ich allerdings die Möglichkeit bekommen, werde ich alles in Bewegung setzen um den bestmöglichen Film zu machen.“
Auch zum aktuellen Stand hatte er noch was zu sagen: „Es sieht so aus als würden die letzten Teile zusammengesetzt, um das Projekt letztendlich starten zu können.“
Quelle: XFiles-Mania