Neuverfilmung von Stephen Kings "Es"

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 59)
  • Autor
    brazil
    Mitglied

@Stampede 625984 wrote:

Lange nichts mehr von gehört, aber jetzt gibts ein Update:

Und zwar hat Cary Fukunaga (True Detective) zusammen mit Chase Palmer das Drehbuch für die Neuverfilmung nach etlichen Jahren jetzt soweit entwickelt, dass man im Frühjahr 2015 in die Vorproduktion gehen und ab Sommer 2015 drehen will (und vermutlich 2 Filme draus machen wird).

Vermutlich heißt hoffentlich, dass die Alternative 3 Filme wären und nicht etwa nur einer.

@Stampede 625984 wrote:

Stephen King ist begeistert vom Drehbuch (was mir fast soviel Angst einjagt wie der Gedanke an Pennywise #argh# :D)

dito – wie häufig ich diese Aussage von ihm bereits gehört hatte, weiß ich schon gar nicht mehr…

Stampede
    Mitglied

@brazil 625989 wrote:

@Stampede 625984 wrote:

Lange nichts mehr von gehört, aber jetzt gibts ein Update:

Und zwar hat Cary Fukunaga (True Detective) zusammen mit Chase Palmer das Drehbuch für die Neuverfilmung nach etlichen Jahren jetzt soweit entwickelt, dass man im Frühjahr 2015 in die Vorproduktion gehen und ab Sommer 2015 drehen will (und vermutlich 2 Filme draus machen wird).

Vermutlich heißt hoffentlich, dass die Alternative 3 Filme wären und nicht etwa nur einer.

Gerade nochmal bei ner anderen Quelle nachgelesen: Es sollen definitiv 2 Filme werden #hallo#

Roland Deschain
    Mitglied
    Quote:
    Variety reports that We’re the Millers actor Will Poulter has landed the role of Pennywise

It Remake: Will Poulter Is Pennywise in Cary Fukunaga’s Redo | Collider

Stampede
    Mitglied

Naja… /:)
    Verbrechervisage hat er zumindest schonmal…

CerealKiller84
    Mitglied

Ich bezweifle, dass die Neuverfilmung folgende Kapitel beinhalten wird (die bereits in der alten TV-Serie fehlten):
    – einer der Bengel wird vom japanischen Flugmonster Rodan verfolgt
    – eines der älteren Schläger-Kids ist ein Tierquäler
    – der Kampf der Es-Riesenspinne gegen eine riesige Schildkröte
    – der Mord an einen Homosexuellen in der Gegenwart

Der Roman ist so episch, finster, grausam und beinhaltet Copyright-geschützte Charaktere (wie eben Rodan), so dass eine adäquate Filmumsetzung eigentlich gar nicht möglich ist. Die alte Verfilmung mit Tim Curry war für sich genommen vollkommen okay, wurde dem Buch aber in keiner Weise gerecht.

Stampede
    Mitglied

Mist, Fukunaga ist raus #sad# Und Budget Cuts gibts auch noch….

Cary Fukunaga is out as director, despite having written two scripts for the planned shoot with co-scripter Chase Palmer. Many reasons have been cited for the True Detective helmer’s sudden exit from the planned diptych of films, with New Line’s demands for budget cuts being the most prominent excuse given. The budget cuts would almost certainly have included Fukunaga moving the setting of his film out of New York City, which is rather notorious for its pricey shooting permits. That being said, sources also said that the project’s move from Warner Bros. to New Line was also a deciding factor in Fukunaga leaving

Cary Fukunaga Will Not Direct Stephen King’s IT for New Line | Collider

Noone
    Mitglied

Ach, scheiße. Damit ist das Interesse von mir jetzt erstmal deutlich gesunken…

Roland Deschain
    Mitglied
    Quote:
    Bloody Disgusting is reporting that the project will live on without him, and is not only headed back to Warner Bros, but is planned to return to the original setting of New York City. And sadly, Warners is expected to hire a new director.

It Remake Not Dead Yet; Moving Back to Warner Bros. | Collider

#facepalm#

Roland Deschain
    Mitglied

Andy Muschietti (Mama) soll es wohl jetzt machen.

Stephen King’s IT Finds a New Director – ComingSoon.net

Stampede
    Mitglied

Mama fand ich zwar gut, aber ich weiß trotzdem nicht so recht #hm#

Noone
    Mitglied

Vielleicht sollten sie es einfach lassen. „The Stand“, „The Dark Tower“, „Es“…alles vielversprechende Projekte mit ursprünglich großen Namen am Steuerrad haben alle inzwischen irgendwelche No-Names aufm Regiestuhl…

Stampede
    Mitglied

Am besten Frank Darabont einen Vertrag auf Lebenszeit für alle King-Verfilmungen geben, das wäre das Beste :D

Noone
    Mitglied

@Stampede 637759 wrote:

Am besten Frank Darabont einen Vertrag auf Lebenszeit für alle King-Verfilmungen geben, das wäre das Beste :D

Deal! #vertrag# :D

Boah, vor allem „The Stand“ könnte ich mir richtig gut von Darabont vorstellen!

Stampede
    Mitglied

Ja, „The Stand“ von ihm wäre der Hammer #argh#

Am besten soll er „Under The Dome“ noch mit aufnehmen, damit das mal richtig verfilmt wird :D

Roland Deschain
    Mitglied

Habe gerade wieder voll Bock auf Der Nebel. :-?

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 59)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.