Nikita (The CW)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 74)
  • Autor
    Anonym
    Gast

#1.02:

Schade finde ich den fehlenden Vorspann – wobei der von Alias recht schwach ist. Vor 6 Jahren kam Nikita also nach einem Cop-Mord in den Knast, wurde von dieser Division rausgeholt und zu einer Killerin ausgebildet, konnte aber vor geraumer Zeit entkommen. Diese geheime Organisation ist wahrlich böse, helfen Ganoven und würden als Zahlung für ihre Hilfe auch Uranium akzeptieren. Alex wird sich wohl kaum als mehr oder weniger Einzige beim Hacken schwer tun – sie spielt halt. „You don’t have to protect me anymore. I have everything under control.“ Klingt ja selbstbewusst. Allerdings nervt mich die eifersüchtige Jaden – da merkt man halt schon dass es CW ist. Der Flashback ein Jahr zurück zum ersten Treffen von Nikita und Alex war vorherbestimmt, hat aber gefallen. Nikita hat Alex vor gruseligen Typen gerettet und sie von den Drogen befreit. Heute musste Alex allerdings für diesen russischen Verbrecher die Nutte machen. War allerdings etwas zufällig, dass sie dadurch Ihrer Partnerin den Ort und Typen durchsagen konnte. Und wie genau soll das jetzt nicht auffallen, dass Nikita plötzlich den Typen erschießt? Da haben dann konkurrierende Interessenten an dem nuklearen Material ausgeholfen die ihn rausholten. Dass Alex so unbemerkt mit Nikita schreiben kann ohne dass der Raum Videoüberwacht wird ist auch etwas merkwürdig. Und diese Jaden nervt mich, zickige Bitch. Die Story war absolut nichts Besonderes, der Typ ein Diktator, die Tochter eines Atomwissenschaftlers will jetzt das Uranium haben. Hm. Am Ende gab es noch eine schöne Schießerei am Bahnhof – ein nettes Ende eines netten Falls. Und Michael kam mal wieder zu spät bzw. hatte nicht den Mut Nikita abzuknallen. Zumindest die Schlussszene vor einem Jahr zwischen Nikta und wie sie Alex rettete die sich umbringen wollte. „Trust me, you have something to live for.“

Fazit: „Ne quiettez pas.“ Mach ich schon nicht. ;) Allerdings fehlt mir schon noch was. Es war fast schon die erwartungsgemäße zweite Folge, ein Einsatz von Alex der zufälliger weise zu dem Ziel führte. Sonst war es in Ordnung, etwas Backstory, allerdings muss mehr kommen, ich fand’s zu formelhaft und Action-Standard – der Fall war das Übliche. Alias hat im Vergleich einen deutlich besseren Cast zu bieten – auch wenn der hier Potenzial hat muss man ihn ausbauen – nur 3 richtig überzeugende Personen reichen nicht. 3,25/5. Folge 3 war aber als ich sie letztes Jahr sah gut.

Anonym
    Gast

#1.03:

Folge 3 – und yeah, die kenn ich schon, die liebe und tolle Julie Gonzalo hat einen Gastauftritt. :D #rot# #rot# Hach, Julie. wub.gif Julie aka Jill hat zu viel erfahren, und ist somit im Fokus des Departments. Wie schon bemängelt ist es immer ein bisschen arg zufällig wie Alex von der COTW-Mission erfährt, heute zettelt sie eine Schlägerei an um durch ein Glasfenster zufällig den Bildschirm zu sehen wo eben diese Jill mit Ausweis in Großaufnahme zu sehen ist. Aber gut, daran soll es nicht scheitern. Und Julie Gonzalo ist einfach so toll, freu mich auf Dallas. Arme Frau, der Boss wird erschossen und sie von diesen Bösewichten entführt. Es geht um einen mysteriösen Flugzeugabsturz, Jill hat Kontakt mit einem Typen der ein Video des Absturzes hat. Nikita hat zum Glück Jill gefangen. Percy ist wohl auch durch den Airline-Chef klargeworden, dass das Leak aus seiner Firma stammen muss. Jill musste ihr Handy an lassen wegen dem Videotypen, was natürlich die Bösen auf den Plan brachte. War schon witzig wie dieser Burkoff (netter Typ, aber halt einfach kein Marshall) meinte, reinhacken wäre nicht möglich, Fort Knox und so, aber er könne das – und schubs wurde er zu Amanda gebracht. :D Hat ihm nicht gefallen, allerdings schon verdächtig, dass Nikita sich so auskennt. Burkoff hatte allerdings einen Bug im Zahn – also für heute ist die Sache klar. Nikita und Jill haben dann versucht das Video zu kriegen. Alex und Kollegen wurden dann dazu missbraucht an diesem heutigen Fall mitzuhelfen – allerdings merkte Alex zu spät, als es sie gerade mitgeholfen hatte Nikita in Gefahr zu bringen. Am Ende gab’s noch ein bisschen Action und Aufeinandertreffen von Nikita und der Division. Jill kam genau wie Nikita davon. Hat insgesamt für heute gepasst. Schöner Schluss, Jill landet doch eine Story, muss allerdings dann doch aufhören, sonst wird es für sie gefährlich. Leider ist sie nicht mehr da, so schade. #sad# Und Alex/Nikita brauchen natürlich ein neues Mittel um sich gegenseitig zu informieren.

Fazit: War spannender und besser als die letzte Folge, allerdings ist noch ordentlich Luft. Julie Gonzalo war eine tolle Gastdarstellerin, sie hätte ich gerne als Hauptcastlerin dabei gehabt, muss ich halt Dallas schauen. Fall war durchaus spannend und somit war diese Folge auf dem Niveau des Piloten – allerdings war es schon sehr Nikita lastig – selbst Alex und der Rest hatten kaum Platz. Naja, Julie ist auch wichtig, dennoch muss man den Cast ausbauen und sollte nicht jede Folge Nikita eine aktuelle Mission der Division sabotieren lassen. Wie lange es noch dauert bis Alex auffliegt bzw. nicht mehr das Glück hat Nikita zu warnen frage ich mich – jede Folge wäre es nicht glaubwürdig. 3,75/5.

Anonym
    Gast

#1.04:

„I didn’t have a choice 6 years ago. I do now.” Klare Ansage. Heute steht eine Modefirma im Fokus, die Arbeiter als Sklaven missbrauchen. Frage mich heute wirklich wieso die Autoren auf so ein langeiliges Thema kommen – hat mit der Realität so überhaupt nix zu tun. ;) #roll# Zur Verteidigung muss man sagen, sie traf auf die Frau deren Cop-Mann sie erschossen hatte und dieser Cop war drauf und dran diese Firma auffliegen zu lassen. Nikita hat der Oberhexe ordentlich wehgetan und schon ging da was. Heute das umgekehrte Spiel, Nikita legt vor und Division ist an ihr dran. Wir sahen dann wie Nikita in 6 Jahren jünger sich auf ihre erste Mission vorbereitete. Die Fabrik war nicht das Problem, das ging ruck zuck. Und Michael + Burkoff an Nikita dran – das ist zu wenig. Heftig war halt wirklich, dass Nikita für den Tod eines Cops verantwortlich war – allerdings wurde sie auch mehr als dazu genötigt, und so richtig Schuld hatte sie auch nicht, denn die Division hat das alles aufgesetzt. Allerdings keine Tragik, denn der Mann starb nie, war nur ein Ablenkungsmanöver. Bäh, also ist Nikita die Guteste. Percy hingegen das Arschloch (was wir allerdings schon wussten). Und Michael steht zwischen den Fronten. Naja. Allerdings kann er sich auch nicht rauswinden – hoffe er tut das bald, wäre interessanter als wenn er ständig hinter Nikita hinterher joggt. „Lipstick and peanut oil.“ Ja, das meinen die Macher ernst. Naja, Michael hätte Nikita zum 4. Mal (Folge 4, nicht) abknallen können, aber er tut es nicht. Langweilig. Die Frau war dann nicht mehr sauer – natürlich nicht, denn ihr Mann war ja noch am Leben und wurde als böser Triade verhaftet. „Percy gave you a second chance.“ Wie moralisch es ist sein eigenes Leben für das Ableben anderer Menschen zu tauschen möchte ich einfach nur in den Raum werfen…

Alex Anfall als sie unter einem Auto eine Bombe entschärfen musste wirkte zu soapig auf mich. Auch der Flashback zu Nikita im Camp 6 Jahren zu vor mit „wuhuuuu“ äh „Song 2“ war einfach zu prollig. Wenigstens hat sich gezeigt, dass Michael kämpferisch voll ausgebildet ist. Dennoch bitte so was sein lassen, auf extra cool braucht man nicht machen, dazu steckt die Serie noch zu sehr in den Kinderschuhen. Alex musste natürlich zu Amanda, fand ich jetzt nicht so interessant. Ihre Vergangenheit war also keinesfalls Drogenbraut, sondern Sexsklavin für Russen – sie halt Ukrainerin. Dann durften Lyndsey noch ein bisschen ausflippen, während sie in einer Zwangsjacke steckte, Amanda etwas von ihrer schlimmen Vergangenheit erzählen und das war es. Weiß net, wirkt nicht so richtig, vielleicht auch weil ich Alex nicht so toll finde. #hm# „You really do remind me of Nikita.“ Aex hat natürlich ihre Angst überwunden und die Bombe easy-cheesy entschärft – Jaden mal wieder gemotzt – und Tom steht auf sie. „She’s hiding something.“ Ganz toller Kitsch.

Fazit: Bemüht würde ich sagen, das wohl, allerdings hat es mir nicht gereicht Nikita’s ersten Fall zu zeigen. War zwar nett, aber jetzt auch nicht so überraschend. Leider ist die Serie anders als Alias die Nikita-Show – Alex kriegt etwas mehr Raum, der Rest ist da und macht eigentlich immer das Gleiche. Das tun die Fälle leider auch, für mich zu wenig – besonders heutiger war reiner Standard. Man muss einfach mehr machen, Standard reicht nicht. Noch ist es nicht weiter schlimm, mehr als solide Unterhaltung ist es allerdings auch nicht wirklich. Da muss mehr kommen. Allerdings gab es zu viele Momente die ich nicht besonders überzeugend fand. 3/5. /:)

Anonym
    Gast

#1.05:

Langsam aber doch sollte man vom COTW Schema abweichen, weil sonst wird es langweilig. Bisher war es so, dass entweder Nikita gejagt wurde oder sie eine Mission der Division vereitelte. Die Charaktere außer Nikita u. Alex wurden kaum bis gar nicht weiter beleuchtet – und ehrlich gesagt finde ich auch die wenigsten Charaktere richtig sympathisch.

„What the hell is in Montreal?“ Also da war ein Banküberfall, ein heldenhafter Held knallte die Bösewichte an, irgendwas von einer Ware und er ruft Percy an und der will sofort nach Canada reisen. Es gibt immer einen Weg, Michael läuft seinem Boss hinterher, es wird verkündet um was es geht, Alex hört mit – und somit wissen sie alle Bescheid. Eins ist klar: Der Typ war nicht zufällig in der Bank und hat irgendwas von dort mitgehen lassen. Einzige Hoffnung bleibt: Wie schafft es Nikita so schnell nach Montreal? Sie wurde informiert. Von daher könnte die Deckung heute endlich mal auffliegen. Bis dahin suchte Nikita nach dem Typen einen Owen Elliott und fand ihn – ein bisschen Schlägern, „my mission is to proetect the box.“ Und schon weiß Percy Bescheid. Wenigstens ist Alex clever und holt sich mal eben den Fingerabdruck von Burkoff. Wenigstens fand Tom heute raus, dass Alex rumschleicht und eigene Dinge macht. Das ist gut, vielleicht passiert da endlich was – allerdings nur wenn da was passiert, denn Alex konnte Tom geschickt hinhalten. Der Fall an sich war ziemlich müde, Owen hatte eine Box die Infos über die Division enthielt. Okay. Die Schießerei war schon fett inszeniert – zumindest das macht durchaus Laune. Auch wie Alex mal wieder für Nikita Infos rausholte und Nikita easy bluffen konnte war zu einfach. Wenigstens fand Burkoff raus, dass es einen Maulwurf geben muss. Allerdings kam da auch nichts raus, aber was erwarte ich denn auch. Zumindest weiß Tom jetzt was gespielt wird, nächste Folge sollte sich das was tun. Allerdings hat er sie geküsst – somit weiß ich gar nichts mehr. Vielleicht bleibt uns Owen Elliott erhalten – wäre doch nett würde es schon sein.

Fazit: Nett, aber das reicht absolut nicht. Wieder mal ein typischer Fall, so wird das nichts. Ist zwar noch nicht schmerzhaft anzusehen, aber gut sieht halt anders aus. Ich weiß schon, The CW, dennoch muss die Handlung größer werden und einen roten Faden vermisse ich langsam richtig arg. 3,25/5. /:)

Anonym
    Gast

#1.06:

Auch wenn ich weiterhin nicht besonders angetan bin freue ich mich auf den Neuling Owen, der Nikita unterstützen wird – das ist zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Nikita erzählt heute Alex, dass ihre Eltern von Division getötet wurden und sie Alex geretett hat. Natürlich konnte die 1 Jahr jüngere Alex die Wahrheit nicht verkraften. Allerdings ein plausibler, einfacher, aber effektiver Grund sie in Division einzuschleusen. Owen war allerdings nicht kooperativ, zumindest anfangs nicht. Er weiß wo die schwarze Box ist. Was? Nikita war 3 Jahre bei Division dabei? Krass, als dann ihr Verlobter draufging war das ein Grund diesen Verein zu verlassen. Und ein Grund diese Geschichte zu erzählen – viel Flashback Material wird nicht mehr übrig sein. Ein bisschen gab es allerdings noch, gut so. Krass als Owen erzählte, dass er Agenten getötet hatte und darunter war auch Nikita’s Verlobter Daniel. Bringt uns ein gutes Stück weiter. Und wir wissen was dann kam: Alex beschloss Nikita zu helfen – Grund genug hatte sie und zu verlieren quasi nichts. „This is my fight too.“ Shit, ich hoffe Owen kommt wieder, wäre schade wenn er schon wieder weg ist. #sad#

Michael wird sich wohl auch gegen Percy auflehnen, somit tut sich da zumindest an gewissen Stellen mehr als bisher. Percy ist aber auch gutgläubig dass er denkt Nikita jetzt erschossen zu haben. Sein Pech, wird er halt ein bisschen überrascht sein. :p Gelungen fand ich die Befragung von Alex und diesem angeblichen Terroristen, allerdings auch krass wie sie ihm Stromschläge geben dürfte wenn er nicht spurt – so wird das gemacht. Er ging auf sie los, das war noch ganz nett. Alex wird da glaube ich auch nur auf Mitleid gespielt haben, wobei sie schon geschockt war und wohl auch ein bisschen sauer. Michael steht natürlich auf Alex, das ist offensichtlich, merken auch Pacey und Amanda. Allerdings gab’s dann noch ein Highlight, warum auch immer wurde der Bus in dem die jungen Rekruten herumfuhren überfallen – von eben dieser Terroristengruppe. So stell ich mir Folgen vor, das ist ein bisschen schockierend, etwas krass, spannend – und ein Test von der Division. Ich wollte erst schreiben das könnte einer sein, aber wenn da mit echten Kugeln geschossen wird ist das schon etwas heftig oder nicht? :D Also keine Terroristen, aber echte Schmerzen bei Alex – aber nur ein Test. Kranke Scheiße – allerdings irgendwie bzw. sogar sehr verständlich, wenn man schon ein Agent wird, dann muss man um sein Leben fürchten. Dennoch musste einem Alex leid tun – und die hassenswerte Division ist echt ungut, allerdings wissen wir ja, dass FBI und CIA mit der Gegenseite genauso wenig zimperlich umgeht. Alex war zum Glück clever genug um sich vorerst zu retten. War aber mächtig spannend anzusehen. Gemein allerdings wie Amanda ihre offenen Fragen stellten – und sehr geil wie Alex einen Terroristen erschoss – sprich einen Agenten – scheiße gelaufen. #ugly# Allerdings muss man auch sagen, dass es alle Leute die für Division arbeiten verdient haben, von daher fand ich das schon erheiternd. #mh# Und ihre Flucht hat noch etwas mehr Spannung erzeugt. Natürlich ist jetzt die Frage: Was tun? Zurücklaufen weil das die Mission ist? Nikita anrufen und sich retten lassen? Letztere Lösung, „it was all a test.“ Michael holte sie ab gerade als Alex zu Nikita laufen wollte, allerdings hatte sie Absicherung, von daher hat man es ordentlich gelöst. Dass es am Ende ein doppelter Test ohne toten Agenten war, war etwas übertrieben, aber Percy und Michael sind nicht (mehr) die besten Freunde, von daher kann ich damit gut leben. ;)

Fazit: Endlich! #mh# Will nicht von einer Offenbarung reden, allerdings war die Folge schon stark. Erst diese Flashbacks, dann natürlich dieser Owen Elliott – leider ist er schon wieder weg. Der Alex Plot war zwar nicht besonders großartig, allerdings spannend und temporeich, hat mir richtig gut gefallen. Das war genau die Antwort die Serie doch nicht an den Rand zu verbannen, vielleicht geht da jetzt noch was. Ganz klar die bisher beste Folge. 4/5. :-)

Anonym
    Gast

#1.07:

Eine Kampfsimulation der jungen Rekruten klingt durchaus brauchbar. „Going thorugh the program changes you.“ War wirklich ein Test mit animierten Gegnern. Burkoff hat nen geilen Comment über Nikita gelassen: “Like a one woman Michael Bay movie only with good acting.” #ugly# Also glaubt Michael genau wie Oberbösewicht Percy, dass Nikita nicht mehr lebt. Die hält sich natürlich geschickt im Hintergrund, diesen Vorteil kann sie ausnutzen. Michael trifft das allerdings hart, Burkoff ist drüber hinweg – und der Rest kümmert sich nicht. Interessanter die Mission, die arme Sarah scheint laut Nikita alleine auf ein Selbstmordkommando geschickt zu werden – armes Mädel. Undercover darf sie gehen, ihr kam das selber merkwürdig vor, dass ein Umweltverein in Wahrheit aus bösen Umweltterroristen besteht. Ist natürlich ein ganz billiger Weg jene Neulinge loszuwerden die es nicht bringen oder nicht gut genug sind. Heute fand ich es nachvollziehbar und glaubwürdig, dass Alex Sarah helfen will – immerhin waren sie am Anfang im gleichen Team. „They can use us however they want cos we don’t exist. Doesn’t matter if we get killed cos we’re already dead.” Und interessanter als Jaden ist der Fall Sara allemal. Allerdings sollte Nikita sich nicht erwischen lassen sonst ist Alex dran. Tja, und wenn wir gerade bei diesem Thema sind: Genau das passierte Sekunden später. #ugly# War aber sehr cool wie Nikita sich durchschlägerte und verhinderte, dass Sara gesprengt wurde – stattdessen ging ein Van der Bösewichte drauf. Was ich mich frage: Wieso machen Burkoff und Michael damit? Ich meine, die wissen doch, Sarah hier gerade ihr Leben lassen wird?

Sara glaubte Nikita nicht, ihr Pech, aber das macht Sinn, sie ist jung, warum sollte sie glauben, dass Nikita die Gute ist und woher die Bombe kam? Fand diesen Teil der Folge sehr überzeugend. Interessant war dieser Robbie, der schon länger dabei ist und seinen Abschluss machen wird – sich allerdings ob seinem bisherigen armen Leben drauf freut so was wie James Bond zu werden. Schon krass, Sarah müsste natürlich untertauchen, würde für 6 Monate von der Welt abgeschnitten werden. Die Geschichte mit ihrem Kind war ein bisschen The CW halt, aber war nicht wirklich störend. Böse dass Robbie nur zu einer Wache wurde – also nix mit 007 und Alias-Reisen in aller Herren Länder. Naja, den Agentenjob wird es so wohl auch nicht geben, die werden wohl einfach die jungen Menschen verheizen oder verwenden und ein Licht am Ende des Tunnels gibt es dann wohl gar nicht. #sad# Dann gab es den Showdown zwischen Michael und Nikita/Sara – schöne Ballerei, hat mir gefallen. War schon geil wie Robbie diesen Wachmann erschoss und dann Amok lief – so langsam wird die Serie was. #mh# Michael hat mal wieder versagt, zumindest ist jetzt Sara tot und Nikita lebt. ;) Wieder ein Irrglaube. Und ich wiederum habe gedacht Robbie wäre jetzt eine Leiche, aber nein, wie er die Wachen kaltblütig umlegte hat Amanda bzw. den Chefs imponiert. Alter Falter. #ugly#

Fazit: Auch diese Folge gefiel mir, war jetzt nicht ganz so gelungen wie Folge 6 – allerdings stimmt die Richtung zumindest weitgehend, man hangelt sich von Fall zu Fall, aber das stört mich hier erstmal nicht. Der Fall um Sarah konnte überzeugen, die Nebengeschichte mit Robbie gefiel ebenfalls. Weiter so, nur muss auf Dauer noch etwas mehr kommen. 3,75/5.

Anonym
    Gast

#1.08:

Heute ist Tom im Fokus, er bringt eine Dame um – eine böse Agentin, zumindest wird ihm das so gesagt, ob diese Anna wirkliche eine Gefahr war bezweifle ich, eine Agentin ist sie – Nikita kam zu spät. Tom hingegen ist zum Agent aufgestiegen, allerdings wäre es ihm lieber gewesen er hätte den Mord nicht begangen, nimmt ihn ganz schön mit. Toll, er ist jetzt Field Agent, er wird hoffentlich die Serie nicht verlassen, auf diesen Jaden kann ich verzichten, wirklich, die scheint eh nicht mehr vorzukommen, aber Tom fand ich durchaus interessant. Alex weiß zumindest, dass er die Frau umgebracht hat. „Why did they kill you?“ Das ist die Frage. Praktisch natürlich wenn der Ex-Freund ihr gleich einen großen Hinweis gibt. In der Sache steckt Percy drin, er hilft einem Typen den Tod von Anna als Überfall hinzudrehen, dafür hilft ihm dieser ein Gesetzt durchzubringen. Ich denke langsam müsste Percy/Michael/Burkoff klar werden, dass Nikita unmöglich so viel Wissen über die Division Missionen haben kann. Es ging: Um ein Kind und einen Vater – der ein Senator ist. Danach gab’s die Übliche, aber durchaus spannende Verfolgungsjagd, da brauch ich mich nicht beschweren. Blöd die Cops in Annas Wohnung zu locken wenn die Leiche schon aus dem Weg geräumt wurde. Krass war die Szene bei Anna’s Eltern, da wollte Nikita ihre Hilfe und plötzlich gehen die auf sie los – sehr geil. #mh# Und noch dazu kam unsere Titelheldin nicht davon, schickte allerdings die „Mutter“ ins Jenseits. Anna war allerdings auf den Senator angesetzt worden.

Auch wenn der Fall jetzt nicht so überragend war, ging es spannend weiter, ein bisschen Gift im Körper, und schon geht da was. „You get the anti-toxin when the senator’s dead.“ Natürlich klar, dass wenn das Gegenmittel schon bei Division liegt muss Alex sich das Mittel schnappen, verdammt schwer aber machbar. ;) Das war nicht der beste Teil der Folge, ein bisschen ähm billig wie man die Sache möglich machte. Aber gut, so ist das nun mal, war auch nicht schlecht spannend, wie Alex die Tablette für Nikita holte, und genauso gekünstelt wie Alex diese eine Pille in Tom’s Tasche packte – da der mit Michael den Senator bewachen wird und Nikita auch dort hin unterwegs ist geht das natürlich. Danach gab es noch den Showdown, Nikita hat den Senator beschützt – oder als Schutzschild benutzt. Allerdings war das das wohl bisher schwächste Ende einer Folge. Interessant allerdings noch wie Nikita das Angebot von der Gegenseite Goggle (oder gar Google) bekam mit deren finanzieller Hilfe Division kaputtzumachen – leider oder so ähnlich ging sie nicht drauf ein.

Fazit: Eine weitere ordentliche Folge, allerdings ging es mir zu sehr um einen normalen Fall, ein bisschen Tom, sonst das Übliche, und wie Nikita das alles fertig brachte war doch schon hier und da etwas zu zufällig – besonders die Sache mit dem Gift ging viel zu einfach, der Schluss war auch nicht gerade spektakulär. Das war mir dann nicht ganz genug, allerdings hab ich mich doch unterhalten gefühlt und mach mir vorerst keine Sorgen. Percy bzw. Division sollten das aber tun und mal überlegen wie Nikita immer auf dem Laufenden sein kann. 3,5/5.

Anonym
    Gast

#1.09:

„What the hell are you doing here?“ Hehe, da trifft Michael auf Nikita – in Usbekistan. „Relax, I’m not here to stop you.“ Dann 24 Stunden zurück – so geht das auch, nicht gleich verraten was passieren wird sondern uns nur eine Szene geben, das ist gut. Michael soll diesen Kazim der Kontakt mit Al-Kaida hat ausschalten, allerdings muss er dies alleine machen, ohne Division Unterstützung. „I’m here to help you kill Kazim.“ Somit ist klar: Nikita und Michael werden zusammenarbeiten, da Michael’s Wissen sehr begrenzt ist. Zumndest hat man einen Geldwäscher der Kazim kennt, somit ist man auf dem richtigen Weg. Percy hat das natürlich schon gemerkt, mit wem Michael zusammen arbeitet – das ist noch interessanter. Allerdings hat es den Einsatz gestört, da eben Division Agents plötzlich auf dem Plan standen. Michael wurde angeschossen, allerdings nicht wirklich verletzt und gefangen genommen. Die Ballerei war schon ganz gut gemacht, Kazim entkam natürlich. Michael wurde böse gefoltert, Nikita sprach Russisch und sucht natürlich nach ihm. Dieser Teil ging für mich zu schnell, da die Serie bisher nicht auf eine längere Handlung aufbaut die logische Konsequenz. Ging dann weiter, allerdings hört Michael nicht auf Kazim zu folgen, war klar, er hat ja einen triftigen Grund von dem Nikita nichts weiß. Am Ende sorgte sie für die Verhaftung von Michael am Flughafen, er musste zusehen wie Kazim davonflog. Michal hat am Ende auch noch geglaubt Nikita wäre die Böse – das hat Percy natürlich ausgenutzt. „Now you know who your real friends are.“ Hm, ist nicht klar ob Michael das jetzt wirklich glaubt oder nicht, macht zumindest die nächsten Folgen interessant.

Alex hilft Nikita mal wieder aus – so langsam wird die Luft dünner. Heute wurde sie erwischt, der Doktor hat gesehen, dass Alex am PC war und sie musste ihn niederschlagen – argh. Jaden lebt auch noch, da Tom jetzt Agent ist wird sie wohl als Ersatz zurückgebracht. Hätte nicht sein müssen. Alex ist trotzdem in der Klemme, sie hat Amanda gesagt sie wisse nichts von dem niedergeschlagenen Doktor. Jarden war heute dazu da um von Alex erwischt zu werden als sie einen glaube Fluchtausgang suchte und ihr somit helfen zu müssen. Das war nicht besonders spannend. Alex hat dann den armen Doktor der sexuellen Belästigung angeklagt und Jaden hat die Story bestätigt. War schon etwas billig muss ich sagen, da hat man dann The CW rausgehört.

Dazwischen gab es noch einen Flashback von Michael, dessen Frau und Tochter starben nachdem eine Autobombe hochging, Kazim war der Attentäter, krasse Sache. Allerdings verleiht es nach Nikita und Alex nun auch Michael endlich Tiefe, ihn mochte ich ja schon durchaus, hat mich allerdings bestätigt, dass er keinesfalls skrupellos ist. Dass der Anschlag vor 10 Jahren war ist heftig. Er wurde dann auch von Percy angesprochen und angeheuert, war wohl nicht schwer wenn er ihm Hilfe bei der Jagd nach Kazim anbieten konnte.

Fazit: War wieder sehr in Ordnung, allerdings fand ich den Fall jetzt nicht so richtig überzeugend, und die Alex Geschichte doch recht lasch. Einzig der Flashback war richtig gelungen, natürlich nur kurz. Weiterhin nicht schlecht, aber nach oben fehlt einfach was. 3,5/5.

Anonym
    Gast

#1.10:

Sehr geil, am Anfang dieser Creep-Chor mit einem Radiohead-Song. Und sogleich taucht Owen Elliott auf – der Mann mit der Box. Hat er den chilenischen Präsidentenkandidaten ermordet? Nicht notwendigerweise, allerdings macht sich das CIA Sorgen, ein Mitarbeiter weiß von Division, und der kleine Agent Ryan Fletcher (der Darsteller aus Damages) will ermitteln, weil er weiß, dass da jemand Auftragsmorde begeht. Interessant. Percy will nun Fletcher in eine Falle locken und ihn als Täter hinstellen. Wenn ich das richtig gedeutet habe war Owen der Mörder, allerdings wird er Nikita helfen Fletcher zu retten. Und so ging es dahin, war wie gesagt nett anzusehen, aber spannend, aber kaum spannend. Fletcher fand man genau zu dem Zeitpunkt, wo er schon halb erstickt war. Dann tauchte Michael auf und zur Abwechslung konnte er Nikita samt Fletcher und Owen schnappen. Interessant ist zumindest, dass Percy Druckmittel gegen die CIA in der Hinterhand hält. Nikita und Owen entkamen vom Flugzeug, das war auch sehr leicht – Fletcher macht seine Aussage. Percy hat dann dafür gesorgt, dass der FBI-Chef das Zeitliche segnet. Einfach flach und bei den Boxen tat sich nichts, einzig da kann man noch was machen. Eine von 6 hat man schon zerstört, okay.

Alex hilft natürlich mal wieder Nikita, das Spiel kennen wir ja bereits, mir geht das zu einfach, warum darf sie ständig an den Computer. Jaden kündigt ihr wenigstens den Krieg an. Burkoff und so ein alter Professor versucht die Box zu entschlüsseln oder so was in der Richtung. Ja, also Burkoff hat es nicht geschafft die Entschlüsselung zu knacken die der Professor geschrieben hatte und Alex hörte das von nebenan heimlich mit an – es ist so einfach. „Percy is the trigger.“ Fragt mich nicht wie das System funktioniert, die Daten werden an viele Server in aller Welt geschickt. Scheiße, war das krass wie Percy den Professor mal eben umbrachte und Burkoff zum Chef machte. Lustige Leute. Und Jaden ist auch so eine blöde Bitch, sie sperrt Alex in diesem Geheimgang ein. Bah, echt nervig. Heißt jetzt allerdings nicht, dass Alex nicht anders rauskäme – und das war einfach langweilig. #hm#

Fazit: Das Übliche, wirklich besser wird es. Mäßiger Fall, war zu einfach, zu wenig, zu billig. Einen roter Faden wird wohl kaum auftauchen. Auf die Charaktere wird im Prinzip nicht eingegangen, die Pseudohandlung um die schwarzen Boxen ist zumindest bisher nicht besonders interessant. Alex Plot war wie letzte Folge seicht. Ich weiß nicht, aber mehr als nett war es wirklich nicht. 3/5. :-w

Anonym
    Gast

#1.11:

Und weiter geht die Gaudi – mehr als Gaudi kann ich nach 10 Folgen nicht sagen.

Heutige Folge könnte besser sein, immerhin darf Alex nach dem sie ein paar hübsche Kleider anprobieren durfte die Lyndsy sehr gut standen auf eine Mission gehen – zwar als Ersatz, aber das verspricht eine Steigerung. Alex ist natürlich aus dem Häuschen, Panik natürlich, jemanden zu erschießen ist natürlich das Letzte was sie will, denn sie ist freiwillig undercover. Ein kleiner Flashback der uns nun eine Sache erklärte. Nikita hatte als sie noch in Division war ein Programm installiert, womit man von innen nach außen kommunizieren kann. Das war nicht nur der Grund warum Alex rein ging, sondern auch wieso sie so mal eben mit Nikita chatten kann ohne erwischt zu werden. „If I was on the inside, I could tell you what they are planning before they do it.“ Da der Typ den Alex töten sollte ein armenischer Verbrecher war wollte sie ihn nun wirklich ausschalten, Nikita gefiel das nicht. Bin ich mal gespannt wie das ausgeht. Wie die Geschichte begann wissen wir, Nikita und Alex überfielen eine Bank und tötete einen Verbrecher, der auf Percys Liste stand. So fing es an und deshalb ist man heute da wo man ist. LOL, und dann kam Burkoff und sagte: „We have a breech.“ Woah, das ist geil! „The question is: Nikita and who?“ Zum Glück ist nicht offensichtlich wäre es sein könnte bzw. einen Zeitpunkt gibt es auch nicht wo man sagen könnte: Die Person die dann kam ist ihr Partner. Oh, fuck, Nikita hat auch noch auf Percy’s Nachricht geantwortet. Allerdings hätte das Percy und Co. schon vorher klar gewesen sein müssen.

Vor Ort war auch Tom als Barkeeper, allerdings wurde jeder ihre Schritte überwacht – was Alex allerdings gesagt wurde. Man schrieb Nikita erneut an, „Where R U?“, da Alex gerade unterwegs war konnte sie unmöglich schreiben – somit war es für Nikita offensichtlich, allerdings könnte sich Division auch denken, dass Nikita aus gutem Grund nicht antwortet. War sehr spannend, dass Alex den Mordversuch versaute, den Bösewicht nicht erschießen und dann gab’s ne Schießerei und Percy schickte Michael samt Team rein – was für eine Party! Tom hat erneut zugeschlagen und seine zweiten Mord begangen – allerdings wohl ohne gröbere Schuldgefühle. Nikita war derweil Alex zur Hilfe geeilt und mit ihr geflüchtet – was das jetzt heißt? Ich weiß nicht, wäre doch eindeutig. War schon heftig wie Alex Nikita schlagen musste damit es so aussah als hätte sie gerade Nikita geschnappt. Riskant. Und genauso ging es weiter, Nikita hing am Ketten, Percy marschierte mit Alex ins Gebäude rein, glaubte Nikita hätte Alex „retten“ wollen und Alex hätte sie überwältigt. Oh fuck, Percy ist so böse und dann noch Amanda, agh, voll krass hier. #cry# Und dann hat Michael noch so geschaut als er Alex fragte wie sie Nikita überwältigen konnte. #argh# Also zufrieden sah Michael mit dem verletzten Bein nicht aus, immerhin hat er Alex geraten sie solle sagen ihre Waffe habe geklemmt. Nikita musste sich ein Video von sich und ihrem toten Freund Daniel ansehen das Division gemacht hatte. Scheiße, dann erwischte Tom auch noch Alex wie sie den geheimen Gang benutzte. Zwar ist das mit der Bombe die sie legt gut geplant, allerdings fraglich wie man da wieder raus kommt. Was für eine Explosion! Nikita entkam, wobei das schon krass war wie sie die Ketten aus der Decke riss, aber gut. Dafür hat sie im Trainingsraum den Frischlinge eine Lektion erteilt und sich durchgeschlägert – fucking nice! Auch wenn es so kommen musste, war es schon krass wie Alex Tom im Kampfgefecht erschoss. #8o# Also das war heftig, Alex wollte aber nicht abhauen. Gut, da sie Tom sowohl den Einbruch als auch die Bombe unterschieben konnte ist nun alles beim Alten. „Congrtulations, you’re an agent now.“

Jaden ist blöd, sie hat bei Alex rumgesucht, fragt Tom was das für ein Kram ist den Alex da hatte, schön ihn wieder zu sehen. Er hat auch gleich Alex gewarnt, das ist schön. Tom hat den Mord immer noch nicht verdaut, allerdings wirkt er gefasst. Hat er dann ja auch gezeigt als er die Zielperson erschoss. Jaden musste später als Einzige gegen Alex ätzen – auch wenn es berechtigt war weil sie versagt hatte war es nicht die feine Art.

Fazit: Da will man die Hoffnung schon aufgeben und es kommt so eine spannende Folge daher. Richtig stark, sehr spannend, natürlich war der Fall nur das Übliche, aber das Drumherum war gut gemacht. Es hat einfach nicht aufgehört, durch die 42 Minuten fast pausenlos hohes Tempo und viel gute Action! Eindeutig die beste Folge bisher, vielleicht erfängt man sich noch – da Alex nun nicht mehr mit Nikita funken kann und nach dem Mole gesucht wird kann man hier jetzt einen Schritt weiter gehen. 4,25/5. #mh#

Anonym
    Gast

#1.12:

Dass dieser CIA Typ namens Ryan Fletcher nun Alex helfen wird wusste ich bis jetzt nicht.

„Your new agent track just gone live.“ Heißt so viel wie: Alex ist gemäß dem heutigen Titel zwar “free”, kriegt aber einen Sender implantiert, somit wird das jetzt lustig werden. Natürlich kann Nikita wohl zu ihr, aber umgekehrt nicht. Alex darf nun außerhalb der Basis in einem Apartment leben, das ist ein weiterer interessanter Schritt – auch wenn es natürlich schade ist, dass wir so das Division Gebäude wenig zu sehen kriegen werden. Zumindest darf Alex sich frei bewegen, natürlich im Radius, aber frei bewegen. Und somit kann sie auch Nikita treffen. Ui, gleich mal „Ich entferne deine Tracker und tausche ihn aus“
    gesagt und so wird es dann wohl passieren. Zum Glück ist es nicht so einfach. Ryan Fletcher sucht sie allerdings auf. Der Ship in Alexs Körper ist übrigens tödlich, kann scheinbar per Fernzünder ausgelöst werden. Der Auftrag klingt gut: Fletcher soll Birkoff verhaften und mit dessen Laptop fuschen, allerdings muss er auch noch Nikita in die CIA Zentrale einschleusen. Birkoff war gut drauf, hat sich nicht einschüchtern lassen. Percy hat gleich gedacht dass da was nicht stimmt und Michael hat durch die Bildern gemerkt, dass es sich um CIA handelt. Lustig, dass auch noch Nikita in den Verhörraum ging – da muss sich Birkoff auch seinen Teil gedacht haben. :D „I need te password to your laptop.“ Birkoff wurde übrigens von Percy aus dem Knast gerettet und muss deshalb für ihn arbeiten. Nikita hat ihm richtig Angst gemacht, das hat mir gefallen. #mh#

Sehr geil dann auch wie Birkoff einen Blu Ray Player hackte um mit Division in Kontakt zu treten- das ist mal steil. :D Aber das war eh alles geplant, ein Köder, damit Nikita an sein Passwort kommt. Reingefallen. #ugly# Allerdings war Michael auch schon im Gebäude. #8o# Und dann ging es ab. Wirklich gut, Nikita lief davon, Fletcher versuchte Michael zu stoppen, aber das klappte nicht gut. Und gleichmal ein paar CIA Agenten geschlägert. Nikita entkam allerdings, Michael nicht, Birkoff genauso wenig. Man muss Fletcher echt lassen, dass er es versucht hat, denn jemanden illegal festzunehmen (also ohne Erlaubnis von oben) und dann noch so zu tun, als hätten die beiden Gesetzte verletzt war natürlich schwachsinnig. Sine Verteidigung war natürlich, dass Michael/Birkoff ihn rangeschwärzt hatten, somit machte das schon Sinn. Den Virus hat Division dann auch schnell entdeckt. Da bin ich gespannt wie sich Nikita bei Ryan bedanken wird, ihn als Helden hinzustellen damit er nicht mehr im Keller arbeiten muss ist keine einfache Aufgabe.

Etwas blöd, aber doch sehr geil wie Alex auf dieser Party ihres Nachbarn Nathan einen Störenfried niederboxte. :D Dieser Nathan gefällt mir nicht, der hat so was gruseliges an sich, ich würde mich nicht wundern wenn er Alex überwachen soll. Die kurzen Flahbacks zu Alex Kindheit mit Vater waren ganz gut. Dann hat sie auch noch in der Zentrale den Virus eingeschleust – die Szene mit Amanda war stark, die Frau ist so böse, die geht über Leichen, de ist der weibliche Arvin Sloane. Das mit dem Virus klappte, das mit dem Tracker umleiten auch, somit ist Alex da wo Nikita sie haben will. Wie Nikita ihr auch erklärte: Sie könnte die Fliege machen wenn sie wollte. Tut sie natürlich nicht. Und am Ende noch die liebe Dido mit „Life For Rent. :-)

Fazit: Sehr ordentliche Folge, zwar war sie eher dem Standard anzusehen, zeigte aber eine gute und spannende Story, darauf kann man aufbauen. Zumindest 2 neue Charaktere sind dabei, ein paar mehr könnten wirklich nicht schaden, da wenig auf die Nebencharaktere eingegangen wird. 3,75/5.

Anonym
    Gast

#1.13:

Sehr toll, heute ist Brendan Fehr zu Gast! Michael aus Roswell – sehr geil!!! Heute ist er in Alex Team um den georgischen Prinzen töten zu lassen – allerdings soll es so hingestellt werden als sei der Präsident der den Mord beauftragt hat. Alex muss heute natürlich wieder Nikita Daten verschaffen – da sie sich nun doch mit ihr treffen kann hat man viel Spielraum. „So this is us…on the outside….working together.“ Blöd halt, dass Alex draußen ist, allerdings Nikita nicht trifft (also offiziell nicht) und somit nicht der Maulwurf ist. :p Nikita konnte natürlich nicht ahnen, dass die Prinzessin in die Sache verwickelt ist und mit Percy in Kontakt steht. Somit wurde sie überrumpelt – allerdings konnte sie mal wieder nur für ein paar Minuten festgehalten werden – wenn das solche Amateure sind sag ich nur: selber Schuld. War aber schon spannend in Szene gesetzt, wie Alex + Stephen (Branden Fehr) mit einem vermummten Team diesen Veranstaltung stürmten. Prinzessin Christina ist ein Mistsütck, der Prinz ist aber nicht überrascht. Zum Glück hatte die Assistentin vom Prinz ein Headset auf und war loyal, somit konnte Alex mit Nikita reden und somit konnte sie den stillen Alarm auslösen. Aber abgesehen davon war diese Art Geiselnahme gut gemacht – und Nikita durfte noch mit einem Samuraischwert ein bisschen rumfuchteln. #mh# Der Prinz war so weit in Sicherheit bei Nikita, allerdings waren da noch die Geiseln – und die hatte Stephen und wollte das Gebäude nicht verlassen. Er hat keine Miene verzogen und auch wegen Percy keine Panik gekriegt.

Die Polizei, dein Freund und Helfer – und genau so hat es sich dann auch abgespielt, Nikita hat mit dem Bosse telefoniert und ihm die Situation erklärt. Allerdings tauchte dann Michael auf und es wurde zumindest kein Selbstläufer, Nikita musste noch mal ran. Gott sei Dank hat Stephen dann diese Lila Assistentin Geliebte von dem Prinzip doch nicht erschossen. Man weiß ja nie. ;) Ich fand die gespielten Dialoge zwischen Alex und Nikita gelungen. Der Schlusspart war von Action geprägt, hat mir auch durchaus gefallen, die Story an sich war nicht so wirklich der Brüller. Nett wie Alex dieser hinterhältigen Prinzessin eine Waschn gab. #devil2# Das was er dann auch schon, das „FBI“ übernahm den Laden und Nikita lief davon. Wenigstens hat Michael ganz blöd geschaut als ihn Nikita zum – Folge 13 – 13. Mal ausgetrickst hatte. Naja, der Schluss war nicht besonders überzeugend. Am Ende gab es einen Anruf bei Alex, war natürlich Michael. Ich hatte mir schon überlegt, was ist, wenn Alex einen Anruf kriegt aber nicht daheim ist, aber eigentlich daheim sein muss. Naja, war jetzt kein Problem – am Ende hat Michael sich das Band angesehen, jene Stelle wo Alex mit Nikita über das Headset sprach. Ui, da wird er sich was gedacht haben. Find ich gut.

Fazit: Die Mission war grundsolide, die gewohnte Action und etwas Spannung, allerdings war es mehr oder weniger eine Geiselsituation, das kennt man, hatte doch ein paar Längen und die Auflösung war halt das Übliche. Wie gesagt war es wirklich nicht schlecht, aber zu gut fehlt dann doch ein Stück, auch weil diese Liebesgeschichte und diese Verwicklung dann doch nur bedingt überzeugend war, das Ende auch nicht wirklich überzeugte. Passt soweit, langsam sollte man dann schon mal eine längere Geschichte aufbauen, sonst läuft sich das Konzept tot. Allerdings war die letzte Szene ein großer Hoffnungsschimmer, dass es jetzt ernst wird. 3,5/5.

Anonym
    Gast

#1.14:

Ein CIA-Agent nahmens Cannaghan wird ermordet. „I thought it would be easier for us on the outside.” Ist es aber nicht. Hoffe Michael findet heute weitere Hinweise, dass Alex falsch spielen könnte. Heute ist Ryan Fletcher mal wieder dabei, freut mich. Heute geht es um einen möglichen Terroristenangriff, witzig, dass Nikita mit diesem Jürgen Typen geschlafen hatte und der nun heute das Ziel ist – den Agenten hat er auch erschossen. Der Rückblick war komisch, hat mir weniger gefallen. Nikita traf jedenfalls diesen Terroristen Jürgen, der für Division-Gegner Goggle arbeitet. Die Ballerei war nett, der Kampf aber auch. Tja, den Agent in Berlin hast aber du abgeknallt, ich denke er lügt. Er hat allerdings die Bombe. War nicht spannend. Jürgen war nicht der Mörder, hatte also auch nicht gelogen. Na dann. Jedenfalls musste Nikita nun die Bombe suchen, die in Division ist und Percy verkaufen wird. Alex wird ihr den Aufenthaltsort sagen, weil sie das durch Division mal so eben kann. Am Ende war alles gut und das war es. Langweilig. Und dann wird auch noch eine Liebesgeschichte mit Ryan angedeutet – hört mir bloß auf damit. X-(

Am Valentinstag trifft Alex auf Nathan, den Typen mag ich nicht besonders, allerdings wurde heute ganz deutlich, dass Nathan niemand Bestimmtes ist, Michael kennt ihn nicht. Nur um es mal zu sagen: Eine Liebesgeschichte ist definitiv NICHT was Nikita fehlt. Sondern eine durchgehende Handlung als auch mehr Charaktere die im Mittelpunkt stehen, Hintergrundinfos usw. Allerdings pfuscht Michael dazwischen. Somit gab es ein Dreier-Dinner. Nicht gerade der spannendste Teil der Folge. Michael hat dann langweiligen Kram gelabert, für Alex über sie mit Nathan gesprochen, ihre Arbeit als was Wichtiges hingestellt, nicht angenehm für Alex. Michael: „You live the lie, until the lie becomes your life.“ Dann am Ende allerdings Nikita: “You can’t just live the lie, it’s not enough. You have to live too.” Heißt im Klartext: Alex darf einen Freund haben. Musste wohl so sein, immer wenn Autoren nichts mehr einfällt kommt eine Beziehung ins Spiel – siehe TBBT. Am Ende dann ein Kuss, argh, aber abseits davon wird es noch für ein paar spannende Momente sorgen hoffe ich.

Fazit: Ob es eine zweite Staffel gibt oder nicht muss ich mir noch überlegen, zwar gab es ein paar Folgen um 4 Punkte, allerdings spielt sich der Rest darunter ab, heutige Folge war das Übliche, geht zwar, aber mehr als einmal schaut man sich Folgen mit einem Standardfall nicht an. Letztendlich hat mich der Fall mit Verlauf immer weniger interessiert. Weiters gab es als Nebenstory ein Date von Alex und Nathan – nicht das was ich sehen will, vor allem nicht in Folge 14 bereits. Ne, das war recht schwach, zu wenig. Hoffe Michael findet endlich raus, dass Alex falsch spielt. 3/5. :-w

Anonym
    Gast

#1.15:

Nun geht es los mit dem Liebeskram, in meinen Augen zu früh, erst sollte man sich auf mehr als Fall der Woche Folgen konzentrieren und auch mal Nebencharaktere wie Birkoff, Amanda oder Percy etwas durchleuchten.

Alex darf heute einen Milliardärssohn Zimmer oder so berzirzen. Ihre Aufgabe ist es schlichtweg dessen neuste Technikerfindung zu stehlen, damit Percy sie verscherbeln kann – von löblich ist hier natürlich keine Spur vorhanden. Ein Tänzer ist der Gute nicht, aber reich, da muss man sich nicht rechtfertigen. Birkoff/Michael haben den Nerd analysiert und genauso passend dazu verhält sich Alex, die in diesen Club mit ihrer Drogensucht konfrontiert wird. Naja, auf der Toilette traf sie auf ein Mädchen, das im gleichen Schiff nach Amerika kam, war naja. Aber gut, wenn dieses bedröhnte Mädel Alex erkannt hätte würde es Ärger geben mit dem Boss. Der erschien dann auch schnell und diese Irina verpfiff Alex bei ihrem wohl Pimp. Der tauchte ernsthaft mit so was 5 Bodyguards auf, etwas sehr vorsichtig. Alex hat natürlich Glück im Unglück, es werden sowohl Nikita als auch Division nach ihr suchen. Auch wenn diese Geschichte etwas zufällig zustande kam bin ich froh, dass man uns etwas mehr als den Einsatz der Woche präsentiert. Ein kleiner Hinweis auf Alex’ doppeltes Spiel gab es auch, Nikita hatte Kameramaterial manipuliert, allerdings muss das nichts heißen. Arme Alex, da war sie wieder bei diesen verdammten Zuhältern gelandet. Die wollten sie vielmehr sagen lassen, dass sie Alexander Udinov ist, da ihr toter Vater ein sehr reicher Geschäftsmann war. Michael traf zu seiner Überraschung auf Nikita die selbiges war, müsste doch jetzt schon eindeutig sein warum sie auf der Suche nach Alex ist. „What are you doing here?“ Naja, das war schon recht schwach, Nikita gab vor sie würde nur den Gegenstand haben wollen den Percy verscherbeln würde, Michael gab für Alex nach. Das war halt schon ein bisschen merkwürdig. Alex’ Vater war kein guter Mann, er ging über Leichen. Alex wurde unter Drogen gesetzt und erzählte von Division. Nikita und Michael durften Alex dann gemeinsam befreien bevor es zu spät war. Percy bekam am Ende sogar sein Gerät, hm. Am Ende war mir klar, dass Amanda der unter Drogen gesetzten Alex nur nach ein paar beantworteten Fragen helfen würde. ;) Gut so.

Fazit: Endlich mal wieder nicht das Übliche. Für gut reicht es mir nicht ganz, dazu war es dann doch wieder die gewohnte Jagd, dennoch durchaus spannend etwas über Alex Vergangenheit zu erfahren bzw. sie sogar direkt damit konfrontiert zu sehen. Leider verlor die Folge in der zweiten Hälfte etwas an Fahrt. Knappe 3,75/5.

Anonym
    Gast

#1.16:

„Inside Division, I’m on my own, I know, I make one mistake and they find out I’m the mole.” Alex kam erst nach ein paar Minuten drauf, was in der letzten Folge passiert war, dass sie unter Drogen gesetzt wurde und Amanda sie ausgehorcht hatte. „Division agents don’t get to keep secrets…not from me.” Amanda ist wirklich böse, sie wird nun Alex ausfragen, man darf nur hoffen, das Alex in Wahrheit wacht ist und nur spielt. Der Traumzusatand war spannend rübergebracht, cool wie Alex auf ihre jüngere Version traf. Alex hat wohl doch nicht gespielt, außer Nikita hat mit ihr geübt. Glaube ich aber weniger. Alex musste leider das was sie in ihrem Kopf erlebte laut aussprechen, den Namen „Whitfield“ lies sie auch fallen, und schon hatten Michael + Birkoff was zu suchen. Schon arg verdächtig, dass Nikita bei einer früheren Mission einen Whitfield erschoss und Alex diesen Namen ausspuckt – wie kann das sein? Und dann das: „Alex, why is Nikita there?“ Ui, ganz blöd. Und Michael lässt auch noch einen Anruf von Alex überprüfen, weil er meint ein Echo gehört zu haben und Alex somit nicht daheim war sondern woanders. Argh. #8o# Und weil alle schlechten Dinge in etwa 3 sind wurde Nikita auch noch von Nathan überrascht, der einen Schlüssel zu ihrem Apartment hat – das ist nicht gut. Alex wiederum erfuhr durch ihren naja Traum oder was das war, eher ein erzwungener Gang in die Erinnerung, dass Nikita und Michael was hatten.

Beeindruckend was Birkoff alles rausfand, durch die Echos, durch die Zimmereinrichtung und viele Fenster. „She was in a big empty room.“ Heißt natürlich viel mehr als das, Alex war nicht da wo sie hätte sein müssen – nur wie kann das sein? Sehr spannend. #hm# “The plot thickens.” Amanda weiß jetzt vom Nachbar Nathan, jetzt wird’s fies. Und dieser ist noch ihr Ehemann mit Kind. Wer ist diese mysteriöse Person vor der Alex Angst hat? Und diese komische rote Symbol ist auch noch zwei Mal aufgetaucht. Nicht klar ist mir was Nikita mit dem „Chip-Problem“ meint – das gibt es doch gar nicht. Alex kann sich frei bewegen, den Chip darf sie gar nicht loswerden?! Würde so und so eine Stange Geld kosten die Nikita derzeit nicht hat. Cool fand ich wie Alex in einer Szene Jaden verböbelte und dann tötete. „Alex is not Nikita.“ Michael darf dann bis Mitternacht mit einem geheimen Netzwerk wühlen und Alex Anrufe analysieren. Gut, das Symbol ist „Zetrov“, die Firma vom Papa. Argh, Michael ist dran, Michael ist so nah dran. War schon krass wie Alex zur Schlafwandlerin wurde und herumlief. Nikita lies sich nicht aufhalten, wofür sie 5 gefälschte Pässe braucht ist mir nicht klar. Da liefen Amanda und Michael hinter der schlafwandelnden Alex her. „She’s afraid of herself.“ Hm. Alex hat also Angst, auch vor der Zukunft bzw. als Chefin der Firma ihres Vaters die sie sich zurückholen müsste. Amanda will Alex nicht mehr Agent sein lassen, was Cancellation heißt will ich mir nicht ausmalen. Alex hat diese Angst zum Glück selber schon. „I might see be starting to see the point about getting out before it’s too late.“ Und die letzte Szene fand ich einfach nur geil, da telefoniert Nikita mit Alex und plötzlich hörte sie auf weil da jemand in ihrem Apartment war: Michael! „Ask me how I got here.“ =) #ugly# Einfach nur geil, saugeiler Cliffhanger! #mh#

Fazit: Gute Folge, alles andere wäre nicht fair, war schon sehr interessant, wenn es auch die eine oder andere Länge gab, der Schluss bzw. der Cliffhanger hat das dann aufgehoben. Ein bisschen was tat sich, Nikita hat was vor, Michael ist so nah dran und Alex weiß, dass es nun sau eng wird. 4/5. Nächste Folge müsste ähnlich gut werden. #mh#

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 74)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.