- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
10. Januar 2012 um 18:22 Uhr #432939
Giuliana
Mitglied@Mortifer 496574 wrote:
Bin nur durch Zufall auf die Serie gestoßen, durch die Serien die unter der Signatur von Stamped aufgelistet sind. Das war ein echter Glücksfall !! Gefällt mir gut (bis folge 7). Schon die 2te Serie die ich durch das Forum schaue und nicht enttäuscht bin, die andere ist The Secret Circle
Schreibst du denn noch was dazu in die Episodenthreads?
10. Januar 2012 um 21:37 Uhr #432966Mortifer
MitgliedDamit warte ich bis es im Free TV läuft=). Ne quatsch dann bin ich wahrscheinlich schon zu alt
Werde mich nachher mal ransetzen wenn ich die Hexenserie bis Folge 10 durch habe.31. Mai 2012 um 14:15 Uhr #444912Noone
MitgliedSo, Leute. Jetzt wo die erste Staffel rum ist: Wär das was für mich, was meint ihr?
Den Plot find ich ja eigentlich interessant, und Cameron und allen voran Carlyle sind natürlich auch ein Argument. Aber den Trailer damals fand ich leider nicht so packend und das Rumpelstilzchen-Promo-Bild sah einfach richtig beschissen aus #hm#
Deswegen hatte ich dann auch gar nicht erst reingeschaut, aber jetzt häufen sich ja auch hier die positiven Rückmeldungen zu Serie und das lässt mich ja jetzt doch wieder aufhorchen. Taugt das was? Könnte es was für mich sein? Ist die Inszenierung arg kindgerecht/familientauglich? Wie kitschig? Die Märchenfiguren zu cheesy?31. Mai 2012 um 14:35 Uhr #444914Sam Crow
MitgliedTaugen tut die Serie so einiges, ist jetzt auch nicht unbedingt was für die ganze Familie. Streckenweise schon ein wirklich düster (Hänsel & Gretel beispielsweise), für ne Serie schön getrickst und auch recht ansprechend inszeniert. Technisch probiert man einiges aus, beschränkt sich nicht auf simples runterkurbeln der einzelnen Episoden. Der Cast überzeugt von vorne bis hinten. Ich weiß jetzt nicht genau, was du an Rumpelstilzchen so schlimm fandest, aber Carlyle tritt halt eh sehr häufig in seiner „natürlichen Erscheinung“ auf.
Die Märchenfiguren sind zum Teil wirklich etwas cheesy, aber wie ich finde auf eine sehr angenehme Art und Weise, wenn man denn was mit der Thematik anfangen kann. Hat mir wirklich Spaß gemacht die alle auf dem Schirm zu sehen.
Ich hatte auch von Anfang an Freude an der Serie, wobei man schon sagen muß, daß es erst nach 8-9 Folgen so richtig los geht. Mir fehlen noch 3 Folgen, pauschal tendiere ich aber zu ner 8/10. #hallo#
Also schon eine Empfehlung meinerseits.31. Mai 2012 um 14:43 Uhr #444915Noone
MitgliedHui, das klingt ja echt vielversprechend!
Also ists auch nicht wirklich „Märchen of the Week“, sondern schon ein durchgezogener roter Faden? Und düster klingt gut, hatte halt irgendwie die Berfürchtung, dass das zu familientauglich bzw. eben zu fairytaley (#ugly#) und kitschig sein könnte.@Sam Crow 522651 wrote:
Ich weiß jetzt nicht genau, was du an Rumpelstilzchen so schlimm fandest
Naja, ich kenn halt nur dieses Bild hier und das find ich arg abschreckend. Vielleicht wirkts ja innerhalb der Serie nicht so weird.
[ATTACH=CONFIG]19647[/ATTACH]
31. Mai 2012 um 15:05 Uhr #444916Sam Crow
MitgliedOh Gott…
Das muss ein Testshot gewesen sein, vermutlich zur Kostümprobe. Er sieht in der Serie wirklich GANZ anders aus. Viel bedrohlicher, mit richtigem Make-Up, Kontaktlinsen und so. Dagegen wirkt das hier wie Power Rangers.
Ein roter Faden existiert, durchgehend. Es werden zwar nach und nach (nicht in jeder Folge) mehrere Märchen abgearbeitet, aber letztendlich ist so gut wie alles wichtig, was die Handlung von sich gibt. Ist immer wieder toll, wenn irgendne Kleinigkeit aus beispielsweise Folge 3 dann in der sechsten Episode nochmal aufgegriffen wird und auf einmal ne ganz andere Gewichtung erhält. #hallo#
31. Mai 2012 um 15:15 Uhr #444917Noone
MitgliedNa das klingt doch klasse. Werde denke ich mal reinschauen #hallo#
@Sam Crow 522663 wrote:
Oh Gott…
Das muss ein Testshot gewesen sein, vermutlich zur Kostümprobe. Er sieht in der Serie wirklich GANZ anders aus. Viel bedrohlicher, mit richtigem Make-Up, Kontaktlinsen und so. Dagegen wirkt das hier wie Power Rangers.
Okay, das ist beruhigend
31. Mai 2012 um 15:21 Uhr #444919Sam Crow
Mitglied31. Mai 2012 um 16:08 Uhr #444925Giuliana
MitgliedGrundsätzlich ja schon eine nette Serie, aber ich muss gestehen, dass mir die letzten drei Episoden nur mäßig gefallen haben. Da waren doch ein paar Längen dabei. Ich hoffe die nächsten Episoden werden wieder besser, wurde mir jedenfalls versprochen :>
31. Mai 2012 um 21:37 Uhr #444949Stampede
Mitglied@Noone 522638 wrote:
So, Leute. Jetzt wo die erste Staffel rum ist: Wär das was für mich, was meint ihr?
Spontan würde ich sagen: nein. Aber bei Sam habe ich auch gedacht, dass das nix für ihn ist
Ich unterschreibe einfach mal, was Sam geschrieben hat. Bis auf die Sache mit dem „düster“ vielleicht, für mich war die Serie doch ziemlich hell gehalten, bis auf ein paar Szenen.
Carlyle ist absolut genial, vor allem in der realen Welt ist der unheimlich verschlagen und undurchschaubar #devil2#
Also ich kann es auch empfehlen, sehr sogar. Immer wieder originelle Ideen und die Märchen sind oft völlig anders und verdreht dargestellt, wie man sie zu kennen glaubt.
Ansonsten wie gesagt schließe ich mich Sam an.
Und das möchte ich nochmal ganz besonders hervorheben:@Sam Crow 522663 wrote:
Ein roter Faden existiert, durchgehend. Es werden zwar nach und nach (nicht in jeder Folge) mehrere Märchen abgearbeitet, aber letztendlich ist so gut wie alles wichtig, was die Handlung von sich gibt. Ist immer wieder toll, wenn irgendne Kleinigkeit aus beispielsweise Folge 3 dann in der sechsten Episode nochmal aufgegriffen wird und auf einmal ne ganz andere Gewichtung erhält. #hallo#
So siehts aus. Anfangs scheint es so, als ob es Einzelfolgen sind, aber letztendlich ist alles wichtig, hängt zusammen und bringt so die Handlung voran.
Und das Ende ist genial31. Mai 2012 um 21:52 Uhr #444950Noone
MitgliedDanke für die Eindrücke, klingt weiterhin sehr vielversprechend #hallo#
Habe ja inzwischen die ersten beiden Folgen gesehen und wurde durchaus angefixt #hallo#btw: Sam meinte mit „düster“ doch höchstwahrscheinlich weniger die Helligkeit, als viel mehr die Stimmung, oder? #hm#
31. Mai 2012 um 21:57 Uhr #444951Stampede
Mitglied@Noone 522759 wrote:
Danke für die Eindrücke, klingt weiterhin sehr vielversprechend #hallo#
Aber wie Sam schon sagte, es dauert eine Weile, bis die Sache so richtig ins Rollen kommt
Ich persönlich fand die ersten 10-12 Folgen (circa) zwar gut und unterhaltsam, aber erst dann hats mich richtig erwischt und es wurde richtig richtig gut, weil wie gesagt auch alles zusammenhängt und sich das große Bild nach und nach formt #hallo#@Noone 522759 wrote:
Habe ja inzwischen die ersten beiden Folgen gesehen und wurde durchaus angefixt #hallo#
Freut mich. Werd morgen mal lesen, was du geschrieben hast, und natürlich kommentieren
@Noone 522759 wrote:
btw: Sam meinte mit „düster“ doch höchstwahrscheinlich weniger die Helligkeit, als viel mehr die Stimmung, oder? #hm#
Meine ich ja auch
Okay, gegen Ende hin wirds vielleicht doch düster ab und an, wenn ich mir das so recht überlege, aber gerade am Anfang ist die Stimmung eher positiv gehalten, meiner Meinung nach.1. Juni 2012 um 8:22 Uhr #444957Sam Crow
MitgliedJa, ich meine natürlich die Stimmung!
Auch wenn Happy Ends bestimmten Situationen folgen, was in einigen Folgen abgeht (immernoch: Hänsel & Gretel!) ist schon ziemlich übel und garantiert nix für Kids. #vertrag#
Zudem wird auch gestorben, was mir auch schonmal das Genick gebrochen hat bei einem mir ziemlich lieben Charakter. #vertrag#1. Juni 2012 um 8:55 Uhr #444966floppy
Mitglied@Sam Crow 522789 wrote:
Auch wenn Happy Ends bestimmten Situationen folgen, was in einigen Folgen abgeht (immernoch: Hänsel & Gretel!
) ist schon ziemlich übel und garantiert nix für Kids. #vertrag#
Hmm war die Story mit Hänsel und Gretel so schlimm?
kann ich mich gar nicht mehr wirklich dran erinnern aber in Erinnerung habe ich noch die Rotkäppchen Story die ich auch ziemlich Krass fand
@Sam Crow 522789 wrote:
Zudem wird auch gestorben, was mir auch schonmal das Genick gebrochen hat bei einem mir ziemlich lieben Charakter. #vertrag#
Graham?
1. Juni 2012 um 8:59 Uhr #444967Sam Crow
MitgliedZu beiden Spoilern: ja.
#sad#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.