Pan Am (ABC)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 80)
  • Autor
    Anonym
    Gast

ACHTUNG SPOILER ENTHALTEN!!!!!

#1.05:

Folge 5 – bleibt heute mal wieder nur bis ~18:00 warten, würde mich schon ärgern, wenn man den Stecker ziehen würde. Zumindest hat sich durch den E4 Schluss eine Sache verändert, allerdings ist das nun auch nicht mehr als ein kleines Zuckerl, großartige Spannung wird es nicht geben.

Laura wohnt bei Maggie, was aber überhaupt kein Problem für Kate ist, sogar im Gegenteil, das Schwesternverhältnis ist sogar fast besser geworden. Sie hat ihren Ehering von Greg verloren und bekam ihn am Ende zurück, dank Ted, der nun trotz seines teilweise schlechten Benehmens einen gut hat. Ja, was für eine seichte Geschichte, nicht mal der Rede wert.

Michael Mosley ist schon eine Nummer, in Scrubs S9 war er wie fast alles belanglos und sein Charakter nervig, hier hingegen ist er obwohl er keine Leuchte ist doch ein sympathischer Kerl. Er verträgt sich Dean, dessen Vergangenheit bleibt noch offen, mehr Potenzial sehe ich da gerade nicht. Die Jungs ham sich über die hübsche, reiche Dame im Cockpit gefreut. „Yes, boys, why don’t you fly a plane?“ Och. :p Nett wie Ted seinen Kollegen beim Flirten half, nett ist es, aber mehr als Momentware nun auch wieder nicht, da muss man sagen geht der Serie doch klar die Tiefe ab. Die Dame war Sekretärin, will man so Quoten holen? War letztendlich nur ein harmloser Flirt, zwar nett anzusehen und so, aber von Substanz keine Spur.

Was sonst? Fast keine Collette, etwas Stress zwischen Kate und Maggie, aber nicht der Rede wert. Ihre Mission war harmlos, einen flirt starten, einen Fingerabdruck holen, mehr war das nicht. Spannung war zu keiner Sekunde vorhanden. Natürlich waren die Mädels, besonders natürlich Laura und Kate sehr hübsch anzusehen, besser macht es die Folge/Serie nicht, wenn man uns nicht mehr gibt als bestenfalls seichtes Drama.

Fazit: Nun muss ich es auch zugeben: Das war bescheiden. Zwar ist die Serie sicher vom Ansehfaktor Stufe leicht bis sehr leicht, aber inhaltlich war es heute nun wirklich kaum ansprechend, wirkte viel mehr wie eine Kopie der letzten Folge. Kate mal wieder auf geheimer Mission und das war es eigentlich, vom Rest kann ich mir echt nichts kaufen, eine Mischung aus Liebesblah, gegen Ende plätscherte es nur noch dahin. Wenigstens war Monte Carlo nett. Ich denke lange fliegt Pan Am nicht mehr, Spannung oder Drama ist einfach nicht vorhanden. Erste starke Turbulenzen, bitte anschnallen! 3/5.

Beitrag hinzugefügt um 17:50

Letzter Beitrag war um 16:52

Quote:
    Folge 1: 3.1 (18-49) 8 % (Markanteil) 11.060 (Insgesamt)
    Folge 2: 2.6 (18-49) ? 7.76 (Insgesamt)
    Folge 3: 1.9 (18-49) 5 % (Marktanteil) 6.380 (Insgesamt)
    Folge 4: 1.8 (18-49) ? 5.84 (Insgesamt)
    Folge 5: 1,8 (18-49) 5 % (Markanteil) 5.766 (insgesamt)

Alle Daten US-Daten (also nichts hochgerechnet wie wir das im Thread machen, ist kein großer Unterschied)

Ja, also das spricht schon eine eindeutige Sprache. Zum Vergleich: Am Sonntag kam Desperate Housewives S8 auf 3.0 (18-49) und 9.271 (Zuseher).

Hm, zwar seit 3 Wochen sehr stabil, aber ob das reicht? :-?

Anonym
    Gast
    Quote:
    Neuer Showrunner für Pan Am

Noch hat ABC Hoffnung, die Retro-Serie «Pan Am» auf Quotenkurs zu bringen: Nun wurde ein neuer Showrunner verpflichtet.

http://www.quotenmeter.de

Überrascht mich ehrlich gesagt, lässt dann ja doch noch Hoffnung auf ne ganze Staffel zu. Wenn der neue Showrunner ein paar bessere/spannende/dramatische Storylines reinbringt könnte es doch was werden :-)

Quote:
    Ob das eine gute Idee ist? Am Ende stürzen unsere vier Stewardessen noch auf einer verlassenen Insel ab – und treffen auf Eisbären… Steven Maeda wird neuer Executive Producer bei „Pan Am“. Der Autor und Produzent hat unter anderem zuvor für „Lost“ und „Lie to Me“ gearbeitet. Zuletzt war er Produzent bei der kurzlebigen CBS-Serie „Miami Medical“.

#ugly# Aber warum bitte nicht? Jemand der bei LOST war kann nun wirklich ein paar spannende Geschichten mitbringen, und sei es nur die Restverwertung von ungenutzen LOST-Skripten.

shania
    Mitglied

Ich mag die Nostalgieserien eigentlich nicht so sehr, aber PanAm hat mich gefesselt von der ersten Folge. Mir gefällt die Optik und das Potential… allerdings finde ich es oft ein bißchen bescheiden, was aus den Möglichkeiten gemacht wird. Es dürften durchaus ein paar einfallsreichere Episoden kommen.
    Potential ist doch reichlich da: hübsche Frauen, dynamische, junge Männer, Konkurrenz, Intrigen, Spione… aber irgendwie bleibt alles ein bißchen halbgar. So als würden sich die Schreiber oder Showrunner nicht so recht trauen, die Themen mal etwas mehr auszureizen.
    Von daher finde ich ein neuer Showrunner mal eine gute Idee – und hoffe wirklich auf einfallsreichere Episodenhandlungen.

Anonym
    Gast

ACHTUNG SPOILER ENTHALTEN!!!!!

#1.06:

Neuer Showrunner wird kommen, auf den hoffe ich quasi, denn die letzten beiden Folgen und besonders letzte Woche war einfach nichts Besonderes. Heute könnte für mich ein Zwischenstopp sein, je nach dem… Und als wäre es göttliche Ironie, ein perfekt passendes Quote (zur Serie als auch zur Quotensituation): „You keep this up, you’re not gonna be around much longer.“ :D

Hätte ich letzte Woche besser aufpassen sollen?! Dean hat immer noch die Affäre mit der Sekretärin des Vizepräsidenten von Pan Am, Affären haben bei Mad Men besser gewirkt. ;) „Can’t get enough of your Pan Am service.“ Letztendilch ist es ja egal. Ich fand diese Geschichte langweilig. Scheinbar ist diese Sekretärin auch gleichzeitig die Geliebte vom Pan Am Boss, das Dinner war nett, Collette sah immerhin hinreißend aus, die mag ich total, ist aber auch eine Canadierin. #rot#

Warum Maggie erst heute, 3 Folgen nach ihrer frechen Meldung, eins auf den Deckel kriegt verstehe ich nicht. Ihre Akte wird an die Chefetage geschickt, na dann. „You are grounded.“ Zumindest kriegen wir mehr von Maggie zu sehen, ich mag ja Christina Ricci, nur blieben ihre Schlagfertigkeit und ihr Witz schnell auf der Strecke. Dafür bekommt sei endlich ihre Vergangenheit. 1959, also vor 4 Jahren. Die Szene mit dem Trucker, der ihr kein Trinkgeld gibt, weil er ihren miesen Kellnerjob nicht unterstützen will, hat mir gefallen. Spontan fährt sie mit ihm mit. Dann trifft sie natürlich zufällig als Rezeptionistin eine Pan Am Stewardess und hat einen Traum. Nett, aber harmlos, gemischt mit einer übernommenen Identität. Das musste einfach kommen. „You’re a fake.“ Und Portugiesisch spricht sie auch nicht. Jetzt reicht es aber, was ist noch falsch an Maggie? #ugly# Sie hat sich also durchgeschummelt, allerdings hat sie auch was drauf und macht eine bessere Agentin als Kate würde ich fast meinen. ;) Vizepräsident Hanson war wirklich kaltherzig, hätte Maggie nicht geholfen. Hehe, wenn Maggie jetzt um sich zu retten Ted eine reinwürgt fände ich das amüsant. :D Das war kalt, sie bleibt, lernt Portugiesisch und ich denke bereut es, gerade ihren Kollegen hintergangen zu haben.

Auch Kate darf nicht fliegen, hat man geschickt eingefädelt. Finde ich gut so, alle 4 fliegen zu lassen verbrennt viel Screentime für immer das Gleiche. Gut, der Agent hat Kate rausgezogen. Kate muss heute ihren Lover Nico aushorchen – wirklich überzeugen tun mich die Missionen schon länger nicht mehr. Wird tricky rauszufinden wo ihr Lover politisch steht. Wirkte natürlich sehr erzwungen wie sie auf das Thema zu sprechen kamen. War zwar nett gemeint diese „in Jugoslawien herrscht ein Regime“ einzubauen, allerdings wirkte es überhaupt nicht tiefgründig wie Mad Men es beweist. Jedenfalls soll Kate ihren Nico weiterhin überwachen und ihn in ein paar Monaten auffliegen lassen. Egal.

Laura wird erneut photographiert, Maggie will dies ausnutzen um aus ihrem Problem rauszukommen. Die gestohlene Uhr und die Verhörung war einfach nur doof und unsinnig, Ted holte die Mädels raus und das war es. Sinnfrei.

Fazit: „You have any idea how much trouble you’re in?“ Eine 40 Minuten Folge, von der mich einzig Maggie’s Vergangenheit interessiert hat, allerdings war das auch nicht mehr als die Standardgeschichte vom Nichts zum Pan Am Traum. Die Affäre, die Mission, das Photographieren, alles so richtig vergessenswert. Zwar nicht schlecht, allerdings wirklich hirnausschalt Ware. Ich mache jetzt vielleicht ne Pause, dann schau ich den Rest in einem Zug, wenn es einen Rest gibt. Montags ist ab jetzt Misfits Tag. 3/5.

Ratings are in, allerdings noch provisorisch. Dennoch zumindest hübsch zu hören, dass die Quote jetzt seit ein paar Wochen stabil ist.

Quote:
    1.9 (18-49) / 5 % (MA) 5.59 (Gesamt)
    Noone
    Mitglied

„Pan Am“ muss ich auch mal wieder weiterschauen. Aber ich hab aktuell echt wenig Zeit und da gehen dann Serien wie Dexter, Homeland, TWD oder Fringe einfach vor #hallo#

Anonym
    Gast

Noone, du machst das schon richtig so, Pan Am muss man nicht aktuell schauen, muss man eigentilch gar nicht schauen. Warte einfach ab. Dann schauen wir später gemeinsam oder so. ;)

Anonym
    Gast

Sehr gut das sich die Quoten stabilisieren. Meine freundin steht total auf die Serie und da haben wir endlich mal wieder was, was wir gemeinsam schauen können. Auf meine derzeitigen Fav’s (Walking Dead, Game of Thrones, Sons of Anarchy, oder Hung) steht sie nicht wirklich… :D

Anonym
    Gast
    Landjunge;485264 wrote:
    Sehr gut das sich die Quoten stabilisieren. Meine freundin steht total auf die Serie und da haben wir endlich mal wieder was, was wir gemeinsam schauen können. Auf meine derzeitigen Fav’s (Walking Dead, Game of Thrones, Sons of Anarchy, oder Hung) steht sie nicht wirklich… :D

:D Na super für dich, gelle? Wennst du Tipps für Mädchenserien brauchst, call N-U-M-B on your mobile. :> Man kann jetzt nur hoffen, dass der neue Showrunner was reißt, an sich könnte die Serie nett sein, aber storytechnisch gibt sie mir leider gar nichts, was ärgerlich ist. Ratings sind nicht besonders, 1,8 jetzt übrigens der finale Wert. Denke wenn man den hält ist man zumindest noch nicht ganz abgeschrieben, laut Spoiler-TV’s Cancellation Prediction Table ist man allerdings schon im orangen Bereich. Wie du vielleicht gelesen hast mach ich jetzt Pause, also mehr als Ratings werde ich hier nicht mehr reinschreiben bis zur Winterpause.

Anonym
    Gast
    Quote:
    ABC bestellt fünf weitere Drehbücher

ACHTUNG SPOILER!

Halbwegs positive Nachrichten gibt es für die ABC-Dramaserie Pan Am zu vermelden. Zwar wurde die Stewardessen-Serie noch nicht – wie andere Serien des Senders – offiziell verlängert, aber eine Handvoll weiterer Drehbücher wurden in Auftrag gegeben.

http://www.serienjunkies.de

Überrascht mich ehrlich gesagt, neuer Showrunner, +5, allerdings ist es mir mittlerweile egal was passiert, inhaltlich bietet man einfach nichts was mich fesselt und weiterschauen lassen müsste.

Anonym
    Gast

Nichts Neues an der Ratingsfront, Pan Am hält das niedrige Niveau. Immerhin, aber nicht gerade viel versprechend.

Quote:
    Pan Am was steady at a series low 1.8 adults 18-49 rating

Bin gespannt wie lange die Serie noch bleibt. Immerhin haut ABC zur Midseason Missing + The River raus und Apartment 23 auch noch, also könnte es dann eng werden.

Anonym
    Gast
    Quote:
    Ashley Greene aus Twilight mit Handlungsbogen

VORSICHT SPOILER!

Für einen mehrteiligen Gastauftritt kommt Darstellerin Ashley Greene zur Jet-Set-Serie Pan Am. Ab Anfang Dezember ist sie als junge Frau aus der High Society zu sehen, die eine Vorgeschichte mit Co-Pilot Ted verbindet.

Ich les mir das gar nicht genauer durch, weil ich nicht mal weiß ob ich überhaupt noch schaue. Quoten bleiben knapp unter 2.0, ~1,8 (18-49) diese Woche, so ist man seit nun 6 Folgen unterwegs, bin gespannt wie lange das noch geht, denn die Midseason kommt ja auch noch. :-?

Anonym
    Gast
    Quote:
    ABC bestellt eine zusätzliche Folge

ABC macht es spannend: Von seiner strauchelnden 60er Jahre Serie Pan Am hat der Sender genau eine zusätzliche Folge bestellt. Auch wenn die Stewardessen in der Midseason vorerst den christlichen Schönheiten Platz machen müssen, ist ihre Serie damit vorerst nicht abgesetzt.

Naja, ich weiß nicht ob ich die Serie noch weiterschaue, vielleicht noch 2 Folgen, aber wenn’s nicht besser wird bin ich weg. Glaub auch nicht wirklich an ne 2. Staffel, eine Folge mehr ist gar nichts.

Quote:
    Pan Am landet internationalen Erfolg

In den USA ein Tiefflieger, in anderen Ländern ein Senkrechtstarter: Was bedeutet der internaionale Erfolg für das Schicksal von Pan Am? Warner und ABC schließen einen viel beachteten Online-Deal. Und Starz-Chef Chris Albrecht äußert sich über die Freuden des Geldausgebens.

Reißerische Überschrift, 6 von 107 Starts, davon waren die Meisten sehr gut, das rettet aber keine Serie. Hab da vor geraumer Zeit eh schon mal gefragt, ob Übersee eine Serie retten kann, tut sie in den seltensten Fällen.

Anonym
    Gast

Ich bin jemand der dann eine Verlängerung glaubt wenn sie offiziell verkündet wird – und Gleiches gilt für Absetzung. Aber gut, es gibt Experten und die wissen was Sache is:

Quote:
    As expected, Man Up! and Pan Am were defacto canceled after ABC left additional episodes for them off their mid-season schedule. Edit: Fans asking „Where’s the Pan Am announcement?“ should know that no announcement is likely, having only a single additional episode ordered is announcement enough. For the sane.

Source.

Scheint dann wohl so zu sein. Ein bisschen schade, aber dann doch nicht. „Mad Men“ bleibt (was ich kenne) unerreicht in Sachen 60s TV, da können glattgebügelte, seichte Network-Serien nicht standhalten. Dann brauch ich die Serie auch kaum noch gucken. Die letzte Folge (#8) war am 13. Dezember, die nächste kommt erst am 4. Dezember – alleine das sagt schon so viel aus, einer strauchelnden Serie gibt man doch nicht 3 Wochen Urlaub. Damit ist das Thema abgehakt. Immerhin.

shania
    Mitglied

Schade. Irgendwie hatte die Serie ja ihren eigenen Charme. Ich mochte sie inzwischen ganz gern.

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;489033 wrote:
    Die letzte Folge (#8) war am 13. Dezember, die nächste kommt erst am 4. Dezember – alleine das sagt schon so viel aus, einer strauchelnden Serie gibt man doch nicht 3 Wochen Urlaub.

Zurück in die Zukunft…….
    Außerdem sinds nur 2 Wochen Pause

Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 80)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.