- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
25. April 2010 um 17:14 Uhr #330732ClaireBMitgliedQuote:Diese Mystery-Serie stammt aus einer internationalen Co-Produktion, in die sich NBC eingekauft hat. Das günstig erworbene Programm war schon immer prädestiniert für eine Ausstrahlung im Sommer – so wie es FOX und ABC im letzten Sommer mit den gleichartig entstandenen Serien „Mental“ beziehungsweise „Defying Gravity“ gemacht hat. So startet „Persons Unknown“ am Montag, den 7. Juni um 22 Uhr.
Inhaltlich geht es um eine Gruppe von Fremden, die sich in ein abgeschottetes Dorf verschleppt finden. Dort stehen sie durch Kameras unter Beobachtung und versuchen heraus zu finden, wer oder was für ihre Lage verantwortlich ist und wie sie ihr wieder entkommen können. Alan Ruck („Spin City“) und Jason Wiles („Third Watch“) haben Hauptrollen.
25. April 2010 um 17:18 Uhr #389848Sam CrowMitgliedRuck ist gut, Trailer ist extrem gut.
Dann wollen wir mal für gute Quoten beten.EDIT:
Ach, Miniserie. Dann gehts ja auch ohne Quoten. Fein fein.25. April 2010 um 17:19 Uhr #389849ClaireBMitgliedDie 13 Folgen werden sie schon durchziehen. #hm#
Die Hauptsache ist, dass es kein zweites Harper’s Island wird.25. April 2010 um 17:21 Uhr #389852Sam CrowMitgliedClaireB;383405 wrote:Die Hauptsache ist, dass es kein zweites Harper’s Island wird.Niemals. Der Trailer war schon besser als alles, was es in HI je zu sehen gab.
25. April 2010 um 17:22 Uhr #389853StampedeMitgliedSieht aus wie „Cube“ und „Saw 2“
Nee, sieht gut aus, könnte recht interessant werden
Läuft mitten während der WM. So ein Pech aber auch, da kann ich kaum live mitschauen25. April 2010 um 17:27 Uhr #389854Sam CrowMitgliedIch gucks auch erst wenn es durch ist.
26. April 2010 um 13:20 Uhr #389883Roland DeschainMitgliedBis dahin sind die meisten Serien zu Ende, die ich schaue, da werde ich dies wohl auf aktuellem US-Stand gucken und nicht erst warten, bis alle dreizehn Folgen zu Ende sind. Hört und sieht ganz nett aus. #hallo#
6. Juni 2010 um 17:33 Uhr #393071Roland DeschainMitgliedStartet morgen in den USA – ich werde dann Dienstag etwas dazu schreiben. Anyone else?
8. Juni 2010 um 10:57 Uhr #393166Roland DeschainMitgliedIch habe die Auftaktsfolge nun gesehen, es war ganz okay, allerdings muss sich noch alles finden. 1×01
Es wurden natürlich die Charaktere eingeführt, aber es gab keinen unvermittelten Anfang. So erfuhren wir jedenfalls noch, wie Janet (?) in diese Geisterstadt kam, in der sie mehrere andere Entführte fand und kennenlernte.
Alle hatten etwas in sich, womit die drei da auf der Straße wohl bewusstlos „gemacht“ wurden.
Das mit den Chinesen und dem Essen war auch merkwürdig, auch der night manager kommt mir sehr strange vor. Das mit den Glückskeksen war gut, da hatte die Hälfte gelogen. #devil2#Wie gesagt, es muss sich erst alles finden, noch ist das alles zu grob und zu nicht zusammenhängend. Ich werde aber weiter dranbleiben. #hallo#
13. Juni 2010 um 14:42 Uhr #393431Super HansMitgliedIch fands auch ganz gut. Muß sich aber erst zeigen ob die Story auch was für 12 Folgen hergibt ohne unrealistisch oder dumm zu werden.
Warum muß man hier den Spoiler verwenden?
14. Juni 2010 um 10:12 Uhr #393443StampedeMitgliedSuper Hans;391924 wrote:Warum muß man hier den Spoiler verwenden?Weil das ein allgemeiner Thread zu Serie ist.
Und Handlungsspoiler sollten da besser in Tags gepackt werden #hallo#14. Juni 2010 um 18:44 Uhr #393458AnonymGastHm, fand die erste Folge ganz ok, aber in mir kommt wieder so ein Harper Island/Happy Town Geschmack hoch.
Was ich total albern fand:Nachdem der Typ im Anzug alle mit dem Gewehr bedroht hat und am durchdrehen war, geben die ihm das Gewehr bei Chinesen wieder, damit er nochmal Amok laufen kann… What a Schrott!
14. Juni 2010 um 18:52 Uhr #393459Super HansMitgliedLandjunge;392063 wrote:Hm, fand die erste Folge ganz ok, aber in mir kommt wieder so ein Harper Island/Happy Town Geschmack hoch.Was ich total albern fand:Nachdem der Typ im Anzug alle mit dem Gewehr bedroht hat und am durchdrehen war, geben die ihm das Gewehr bei Chinesen wieder, damit er nochmal Amok laufen kann… What a Schrott!
Stimmt
noch dazu gibt ihm der Soldat so mal ganz auch die schnelle die Waffe als sie den Laden betreten. Ist nicht nachvollziehbar daß der die Waffer aus der Hand gibt. Die Szene hätte auch funktioniert wenn gleich er die Chinesen bedroht hätte15. Juni 2010 um 12:33 Uhr #393480Roland DeschainMitglied1×02
Eine relativ gute Folge, es musste sich zwar immer noch alles etwas finden, allerdings gab es auch ein paar Antworten. Es gab Rückblenden, es gab die Außenwelt (wer ist die Frau bei Megan?) und natürlich Szenen in der Stadt.
Die Leute werden durch eine Art Schutzschild in der Stadt gehalten, schaffen es aber einmal dennoch, die Stadt mit einem Auto zu verlassen, fahren aber in ein Licht und landen wieder in der Stadt. Sehr geil, endlich Mystery vom feinsten.
Was hatte der Schmetterling zu bedeuten? Natürlich war klar, dass die etwas ältere Frau bei Tori eine Patientin war, so steckte sie in der letzten Folgen ja auch ihr Patientenarmband in die Tasche.
Und was war das mit den Glückskeksen? Da stand doch in der letzten Folge noch Kill your neighbour, nun stand bei Janet Kill Joe.Wie gesagt eine gute Folge, die Serie könnte etwas werden.
22. Juni 2010 um 10:27 Uhr #393744Roland DeschainMitglied1×03
Ich bin immer noch zwiegespalten. Es werden weiterhin mysteriöse Sachen eingeführt und faszinierend finde ich es auch, wer dahintersteckt, wo das Ganze abspielt und wie es gemacht wird.
Allerdings besteht hier das Problem, dass man es kaum erklären kann. Beziehungsweise logisch und für uns einleuchtend und erklärend, dazu spannend und genial. Ich könnte mir nur vorstellen, dass das alles Experiment ist, in dem das Verhalten von Menschen in extremen Situationen studiert und analysiert wird. Wie zum Beispiel die Situation mit der Maske, als sich – war irgendwie klar – herausstellte, dass das Gas nicht giftig war, sondern die Masken gefährlich waren. Mal schauen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.