- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. März 2005 um 11:56 Uhr #178051PretenderMitglied
von JMT
Michael T. Weiss wurde am 2. Februar 1962 im Sternzeichen des Wassermanns in Northbrook, einem Vorort von Chicago, geboren. Das „T“ steht für Terry. Er ist 1,90m groß, hat dunkelbraune Haare und braune Augen (er ist übrigens kurzsichtig). Sein Vater arbeitet in der Stahlindustrie und seine Mutter ist Hausfrau. Michael hat zwei Schwestern: Jamie ist Maskenbildnerin und die andere arbeitet in der Werbebranche.
Michael fing als Kind an zu schauspielern, indem er in lokalen Werbespots auftrat. Ein Freund seiner Mutter, der in der Schauspielindustrie arbeitete, überredete Klein-Michael sich für einen Werbespot zu bewerben. Er wurde angenommen und Michael fuhr fort weitere Werbespots zu drehen, während seiner Kindheit.
Später, ging Michael auf die Glenbrook North High School in Northbrook, Illinois. Er studierte gleichzeitig Schauspielerei beim Second City Workshop. Als Student im ersten Jahr war er Mitglied im Glenbrook Schwimmteam und später im Basketballteam, sowie Mitglied im Studentenrat.
Während er in Chicago lebte, hatte Michael eine Menge anderer Jobs, wie z. B. in einem Elektronikladen und einer Reißverschlussfabrik. Eine Zeitlang arbeitete er sogar als kostümiertes, singendes Telegramm, wo er z. B. als schwangere Nonne und Troll auftrat.
Mit 18 bekam er seine erste Rolle – als Statist – im Film Eine ganz normale Familie von Robert Redford, für die er eine Gage von $30.00 erhielt.
1980 zog Michael nach Kalifornien, wo er heute noch lebt. Doch er bezeichnet Chicago als sein zu Hause und versucht so oft er kann dorthin zurück zu gehen. Er besuchte die angesehene School of Drama der Universität von Südkalifornien, wo er 1984 seinen ‚Bachelor of Fine Arts‘ Abschluss erhielt, zusammen mit Anthony Edwards, Ally Sheedy und Forrest Whitaker. Während dieser Zeit spielte Michael in dem Musical Hair in Nordkalifornien. Zusammen mit den anderen Crewmitgliedern spielte er seine Rolle völlig nackt. Seine Eltern haben seine künstlerischen Ambitionen immer unterstützt, und kamen „zu jedem schlechten Theaterstück“, in dem er mitspielte.
Michael arbeitete für den Playboy Kanal als VJ, er sagte „Willkommen beim Playboy Kanal“. Doch dies währte nicht lange, denn er „blinzelte wie ein Maulwurf“ auf den Teleprompter, da er nicht wußte, dass er eine Brille benötigte. Das Ergebnis: er wurde gefeuert. Michael arbeitete außerdem als Trainer im Beverly Hills‘ Fitness Center ‚Matrix One‘, das dort absolut ‚in‘ ist. Seine Kunden waren unter anderem Pierce Brosnan und James Brolin.
Seine Fernsehkarriere startete kurz nachdem er von der USC abging. Er bekam eine Rolle in der Seifenoper Zeit der Sehnsucht, in der er Dr. Mike Horton spielte.
Anfang 1990 entwickelte Michael ein starkes Interesse am Schreiben und das Stück ‚Streams of Consciousness‘ entstand. Er liebt das Schreiben und würde gern mehr machen, hat jedoch nicht genug Zeit.
Michael trainiert regelmäßig, um in Form zu bleiben und besucht deshalb, wenn er auf Reisen ist, örtliche Fitness-Studios, um sein Level zu halten. Er vermeidet es außerdem, rotes Fleisch zu essen.
Michael hat ein starkes Interesse an Umweltthemen und ist im Vorstand des Earth Communications Office, zusammen mit anderen Prominenten, wie Pierce Brosnan, Cindy Crawford, Michael Keaton, Mimi Rogers und Olivia Newton-John. Er macht die Öffentlichkeitsarbeit für die Organisation und koordiniert u. a. eine Serie von Anzeigen, in der Schauspieler das Umweltbewusstsein der Öffentlichkeit födern möchten. „Ich glaube, dass jederman auf diesem Planeten die Verantwortung für seinen eigenen kleinen Planeten – sein Zuhause – übernehmen sollte. Wenn jeder nur ein oder zwei Dinge in seinem Leben ändern würde, hätten wir ganz drastische Veränderungen, und hätten so eine tragbare Zukunft für unseren Planeten.“ Michael „kann Leute nicht ausstehen, die keine Achtung vor der Umwelt haben“ und um seine Besorgnis zu zeigen, fuhr er 1999 einen elektrischen Toyota RAV4, der später durch einen Toyota Prius, einen Elektro – Gas – Hybriden ersetzt wurde.
In seiner Freizeit liebt Michael es in der freien Natur zu sein, zu reisen oder Sport zu treiben wie z.B. Schwimmen, Schnorcheln und Tiefseetauchen (er ist geprüfter Taucher). Außerdem liest er gern.
Er hat einige ungewöhnliche Talente, wie z.B. die Fähigkeit alle Staaten der USA in alphabetischer Reihenfolge innerhalb einer Minute aufzusagen, ohne dabei nachdenken zu müssen. Er kann außerdem verschiedene Dialekte und Akzente imitieren und mit den Ohren wackeln.
30. März 2009 um 11:25 Uhr #365703ClaireBMitgliedAb dem 6. April strahlt Tele 5 alle Folgen werktags um 15.20 Uhr aus. #vertrag#
30. März 2009 um 13:48 Uhr #365711JondyMitgliedSuuuuuuuper Tolle Nachricht
30. März 2009 um 15:17 Uhr #365715Eseme OggMitgliedNett … bin ich noch auf Maloche….
17. Januar 2010 um 19:33 Uhr #342735See you at HellMitgliedPretender war eine meiner ersten Mysterie-Serien. Sehr gut gemacht. Man konnte die Intrigen um das Center gut zu folgen. Dann Jarod, der immer mehr kennen lernt. Und wie er den anderen Leuten hilft. Sehr gut.
Ich hab mir überlebt, ein par Posts mit Episoden zu machen. Die Episoden von Pretender mit meinen Reviews. Meine Reviews kommen evtl erst später dazu, da ich die Episoden erstmal selber wieder schauen muss.
Vielleicht kommt euch dieser Post aus dem Thread von Eleventh Hour bekannt vor. Jedenfalls der zweite Absatz.
Hier kommt ein Inhaltsverzeichnis hin.
1×01 Auf der Flucht (OT: Pilot)
Jarod wurde von seinen Eltern getrennt, und lebte viele Jahre lang bei einer Geheimorganisation namens The Centre. Dank der Ausbildung seines Ausbilders Doctor Sidney Green erlernt Jarod eine bemerkenswerte Fähigkeit: Er kann sich innerhalb von weniger Zeit in einen anderen Menschen hinein versetzen. Doch als Jarod darauf kommt, das das Centre seine Intelligenz für ihre Eigenen Ziele nur ausnutzt, entschließt er, zu fliehen. Jarod ist beseelt, anderen Menschen zu helfen, und seine Fähigkeit dafür einzusetzen. Als erstes versetzt er sich in einen Chirurgen.
14. Juni 2011 um 1:40 Uhr #417370wurmMitgliedJa also Pretender hab ich auch sehr gerne gesehen!
Habe sogar 2 Bücher zur Serie mit tollen Fotos drin!
Schade finde ich das es ein offenes Ende gibt und man nicht weiß wie es weiter geht! Leider wurde nicht weiter Produzert! Glaube ich jedenfalls!
Auch da gibt es noch keine DVD´s auf Deustch was ich schade finde!
Nun ja ich hoffe das es auch mal wieder im TV läuft!
Es grüßt der Wurm
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.