Pro7 wirbt auf skandalöseste Art für Finge!

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 31 bis 36 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Noone
    Mitglied

Verstehe auch grad nicht, was du mit „verhunzt“ meinen könntest?
    Die Serie ist klasse und Pro7 hat „Fringe“ noch während der US-Ausstrahlung auf nen Top-Sendeplatz – Montag zur Prime-Time – gepackt. Damit hatte der Mystery-Montag die besten Quoten seit Akte X. Also wie man da von „verhunzt“ sprechen kann ist mir ein Rätsel.
    Und die Werbeaktion mit den Nachrichten fand ich klasse. Tut mir Leid, wer das ernst nimmt, ist selbst Schuld.

Sam Crow
    Mitglied

@Noone:
    Das unterschreibe ich komplett.

Ich möchte da nochmal kurz was aufgreifen:

G. Freeman;366216 wrote:
    Einige glaubten es, und wurden vielleicht sogar ernsthaft verstört.

Tut mir leid, aber die Leute sollten sich einweisen lassen. Solche Menschen sollten nicht als mündige Wähler rumlaufen. :>

Noone
    Mitglied
    Sam Crow;366304 wrote:
    G. Freeman;366216 wrote:
    Einige glaubten es, und wurden vielleicht sogar ernsthaft verstört.

Tut mir leid, aber die Leute sollten sich einweisen lassen. Solche Menschen sollten nicht als mündige Wähler rumlaufen. :>

Eben. Da finde ich das komplette Nachmittagsprogramm der Privatsender verstörender als das virale Marketing zu Fringe.

Also ich schätze mich als äußerst medienaffin und erfahren ein, und sogar ich bin der Fake-Meldung auf dem Leim gegangen. Erst beim Auftauchen des Fringe-Logos ging mir das Licht auf. Und ja, ich finde es extrem fragwürdig, fiktives als real zu verkaufen. Die Sender müssen Redaktionelles von Werbung trennen, das schreibt die Landesmedienanstalt vor. Diese Grenze hat Pro7 damit überschritten und verstößt somit quasi gegen das Gesetz.

Dieser Trend, Fiktives als Relaität zu verkaufen, finde ich sowieso richtig übel, schaut euch doch mal die Nachmittagsformate auf RTL oder Pro7 an. Und das traurige ist doch, dass so extrem viele Leute diesen Käse für echt halten. Die glaubes das, wenn ein ein Typ seine Freundin betrügt, indem er auf den Strich geht. Und der Vater der Freundin ist dann halt der mal eben der treuste Kunde des Strichers/Boyfreund.
    Die Leute glauben diesen Käse… Der normale Zuschauer reflektiert nicht, er konsumiert nur. Die glauben, dass sei die Realität. Das ist ein total bedenklicher Zustand, den die Privaten selbst gesät haben.

Sam Crow
    Mitglied

Auf die Leute trifft das Selbe zu was ich oben geschrieben habe. Da bekommt man förmlich Angst das wir in einer Demokratie leben.

Es muss doch jedem Menschen mit dem Hauch von Verstand auffallen das die Nachmittagsformate a lá „Mitten im Leben“ gefaket sind.
    Und die Fringe Sache war vom Format her sicher glaubhaft, aber der Inhalt war doch komplett hohl (nicht auf Fringe an Sich gemünzt).
    Den Quatsch konnte man doch gar nicht glauben. #hm#

G. Freeman
    Mitglied

Na gut, ich spamme nicht mehr. Sinn des Postes gut zusammengefasst. #pfeifen#
    War halt etwas zu krass ausgedrückt.

Ansicht von 6 Beiträgen – 31 bis 36 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.