Real Humans

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Anonym
    Gast
    realhumans41.jpg
    Quote:
    The story takes place in Sweden present time in a parallel universe, where the use of consumer-level androids is becoming more prevalent. The androids, known as hubots, are used as servants, workers, and company, but some have started to develop feelings and their own goals as their programming has become more advanced. While some people embrace this new technology, others are frightened by what can happen when humans are replaced as workers, company, parents, and even lovers.

Leo (Andreas Wilson), Mimi (Lisette Pagler), and Niska (Eva Röse) belong to a group of wild hubots fighting for freedom and electrical recharging while being sought by the police. Mimi is kidnapped by a pair of [black marketeers] and sold on to a retailer. Driven by his/their history, Leo goes on a mission to find her.

en.wikipedia.org

arte zeigt die zehnteilige erste Staffel von „Real Humans“ als Deutschlandpremiere immer donnerstags im Doppelpack. Zum Auftakt läuft die Serie einmalig um 21 Uhr. Ab kommender Woche dann immer um 20.15 Uhr. Die Folgen haben eine Laufzeit von je 58 Minuten. | sj

SVT: Real humans – YouTube

Noone
    Mitglied

Interessant. Ich mag SciFi und ich schaue gerne Filme/Serien aus Skandinavien. Dein YT-Video hat mich jetzt zwar nicht so angefixt, aber ich werde mal einen Blick riskieren.

Anonym
    Gast

„Mein“ Youtube Video ist nur der Trailer. :p Ich bin nicht mal Sci-Fi Fan noch hätte ich jemals was aus Schweden geguckt. Finde aber das Konzept interessant, auch weil es etwas ist was mir noch nicht über den Weg gelaufen ist (als Serie). Bin gespannt was du sagst. Ich kann’s ohnehin nicht gucken, weil ich nicht daheim bin. ;)

Noone
    Mitglied

Ich werd auch auch nich zu hause sein, hab’s mir aber einprogrammiert und versuche zeitnah reinzuschauen #hallo#

Roland Deschain
    Mitglied

Das hast du mir doch mal per PN geschickt, oder Numb? :-?

brazil
    Mitglied

Das war jetzt mal eine positive Überraschung nach den ersten beiden Folgen. Die Grundidee „Roboter werden menschlich“ ist zwar alles andere als neu, aber es war unterhaltsam und durchaus spannend in Szene gesetzt.

Ziemlich schräg, wie der Großvater seinen Robot auf dem Recyclinghof abgeben sollte. Und sehr witzig, wie er von der gnadenlosen Haushälterin auf den Gesundheitstrip gesetzt wird :D

Es war schon mehr als erstaunlich, dass sich der menschliche Rebell auch aufladen musste – und ebenso, dass die Rebellenanführerin ohne große Probleme Menschen töten kann; die Robotergesetze sind da wohl völlig unbekannt…

Ich bleibe jedenfalls erstmal am Ball.

Anonym
    Gast

Keine Ahnung. #hm# Ich merk mir doch nicht alles was ich dem Sai schicke. :p Aber kann gut sein, hatte die Serie schon kurz vorher mal notiert gehabt und dann sicher dem Sai gleich zack ne PN. :p

@Brazil
    : Klingt gut, bereichte weiter. Wäre aber schön, wenn du dazu schreibst welche Folge es ist und halt nicht zu viel spoilerst bzw. eine Spoilerwarnung oder Tags setzt. #hallo#

brazil
    Mitglied

@Comfortably Numb 576205 wrote:

Wäre aber schön, wenn du dazu schreibst welche Folge es ist

die ersten beiden, wie ich schon geschrieben hatte…

@Comfortably Numb 576205 wrote:

und halt nicht zu viel spoilerst bzw. eine Spoilerwarnung oder Tags setzt. #hallo#

Ich lerne ja gerne dazu, aber du müsstest mich noch etwas mehr aufklären. Denn was ich bislang an Beiträgen in den Foren gelesen habe, bestand auch aus ähnlichen inhaltlichen Bemerkungen wie bei mir oben, ohne dass Spoiler gesetzt worden wären.

Anonym
    Gast

Nun, dies ist halt ein allgemeiner Thread und kein Folgenthread. Zumindest grobe Handlungsspoiler kennzeichnen. Klar, steht drin, wenn möglich wäre ein Folge 1-2 oder so halt gleich auf den ersten Blick erkennbar. ;)

Noone
    Mitglied

Hallo brazil #hallo#

Wir handhaben das hier so, dass in Filmthreadsund in allgemeinen Serienthreads wie diesem hier auf Handlungsspoiler geachtet wird und diese mit Spoilertags versehen werden. Wenn eine Serie ein eigenes Unterforum bekommen hat, wo jede Folge einen eigenen Thread hat, kann man dann ohne Spoilertags handlungsspezifisches im entsprechenden Folgenthread schreiben #hallo#

brazil
    Mitglied

Dann weiß ich für die Zukunft Bescheid :-)

BTW: Hätte man dann auch schon den Hinweis „Roboter werden menschlich“ spoilern müssen, oder liegt die Grenze da, wo man die Infos auch in jeder TV-Zeitschrift lesen kann.

brazil
    Mitglied

Auch die Folgen 3 und 4 waren hervorragend. Insgesamt eine etwas spröde Inszenierung, trotzdem sehr unterhaltsam und spannend inszeniert, zumal ganz geschickt überraschende Entwicklungen bei den Hauptfiguren eingestreut werden.

Noone
    Mitglied

@brazil 577346 wrote:

Insgesamt eine etwas spröde Inszenierung, trotzdem sehr unterhaltsam und spannend inszeniert

Wie meinst du denn das?

Habs leider noch nicht geschafft reinzuschauen.

brazil
    Mitglied

@Noone 577414 wrote:

@brazil 577346 wrote:

Insgesamt eine etwas spröde Inszenierung, trotzdem sehr unterhaltsam und spannend inszeniert

Wie meinst du denn das?

Vielleicht könnte man auch von nordisch-unterkühltem Stil sprechen, man sieht halt, dass es keine typische US-Produktion ist. Ist ja auch nur ein persönlicher Eindruck von mir und schwer zu beschreiben. Wenn du ein SciFi-Fan bist, schau einfach mal rein; man merkt eigentlich ziemlich schnell, ob es einem zusagt oder nicht.

Noone
    Mitglied

@brazil 577443 wrote:

@Noone 577414 wrote:

@brazil 577346 wrote:

Wie meinst du denn das?

Vielleicht könnte man auch von nordisch-unterkühltem Stil sprechen, man sieht halt, dass es keine typische US-Produktion ist. Ist ja auch nur ein persönlicher Eindruck von mir und schwer zu beschreiben. Wenn du ein SciFi-Fan bist, schau einfach mal rein; man merkt eigentlich ziemlich schnell, ob es einem zusagt oder nicht.

Achso…na den skandinavischen Stil finde ich super #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 55)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.