Real Humans

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 55)
  • Autor
    mystique
    Mitglied

Habe genau nix von der Serie erwartet und wurde angenehmst überrascht. Der unterkühlte Stil macht es gerade ungewöhnlich und mir gefällt sehr das Design, welches genau den richtigen Ton zwischen Zukunft und Gegenwart trifft: die Hubots (Human robots) sehen perfekt und etwas wie aus Plastik aus – wie Puppen. Hoch intelligente Puppen. Der Konflikt zwischen Menschen und ihren Geschöpfen, die ihnen im Grunde weit überlegen sind (bis auf die lästige Notwendigkeit, sich am Stromnetzwerk aufzuladen) und sich deshalb gegen das Master/Slave-Verhältnis zur Wehr setzen. Im Sci-Fi ein uralter Konflikt, aber hier ausgezeichnet in die nahe Zukunft transferiert. Super!

Und wer strahlt es mal wieder aus.. mein fast liebster Sender: ARTE!
    ##um###emiley###um###emiley#

brazil
    Mitglied

Mein Eindruck nach den letzten beiden Folgen gestern: Wow!
    Vor allem in puncto Spannung und Dramatik hat das Ganze noch einmal deutlich angezogen. Was besonders nett war: kaum etwas wurde vorhersehbar gelöst, vielmehr gab es auch noch faustdicke Überraschungen in der Handlung, zT auch sehr tragisch. Auch wenn einige Handlungsfäden zu Ende gebracht wurden, wurde vieles auch einfach offengelassen – ein mutiges und selbstbewusstes Ende, das geradezu nach einer Fortsetzung schreit.

Was gar nicht störte, war die im Vergleich zu den meisten US-Produktionen relativ langsame Inszenierung. Im Gegenteil konnte man dadurch eine viel bessere Bindung zu den Figuren aufbauen. Dazu kommt noch eine Prise Humor und eine mehr oder weniger unverhohlene Gesellschaftskritik – aber nie mit einem nervenden erhobenen Zeigefinger, sondern gut verpackt.

Von mir eine dicke Empfehlung, neben „the americans“ der beste Newcomer, den ich in den letzten Monaten gesehen habe. Ich freue mich schon auf die zweite Staffel.

Stampede
    Mitglied

Klingt super #hallo#
    Habe alle 8 Folgen aufgenommen und bin schon sehr gespannt drauf

Stampede
    Mitglied

Hab mir jetzt endlich mal den Piloten angesehen.
    Sonderlich spannend war es zwar (noch) nicht, aber interessant genug, um dranzubleiben, auch wenn es ziemlich schwer war, dort erstmal Zugang zu finden. Die Geschichte um diese wie menschliche Puppen aussehende Roboter (Hubots genannt) ist jetzt auch nicht sonderlich originell und gab es schon öfter, aber mal sehen, was noch draus wird in den 7 weiteren Folgen. Viel war im Piloten noch nicht los, war erstmal ne Einführung in diese Zukunftsvision.
    Den/die bereits mehrfach erwähnten unterkühlte/n Look/Atmosphäre kann ich auch bestätigen, aber ist mal ne angenehme Abwechslung zu den US-Serien. Und es ist auch nicht total abgespactes SciFi sondern eher bodenständiges, die Hubots zum Beispiel haben einen simplen USB-Anschluss und lassen sich via Laptop einstellen.
    Unterkühlt ist auch der Humor, von dem doch einiges in der Folge vorkam, ich musste desöfteren gut grinsen. Und alle Charaktere der fünfköpfigen Familie sind blendend blond wie Schweden, was ich auch sehr witzig finde :D
    Also mal schauen, wie es weitergeht. Geflasht bin ich zwar nicht gerade, aber dennoch gespannt, wie es weitergehen wird #hallo#

1×01

Ein Autofahrer überfährt mitten in der Nacht jemanden und sieht dann, wie Gestalten aus der Dunkelheit auf ihn zukommen. Diese belagern dann auch sein Haus, brechen schließlich ein und fesseln ihn und seine Frau. Während sie sich drinnen an die Steckdosen wieder aufladen, wird die Angefahrene von irgendwelchen Typen in deren Van gepackt und entführt. Atmosphärischer Auftakt, aber auch sehr verwirrend, ich wusste erstmal überhaupt nicht, was abgeht und was eigentlich los ist #hm# Der eine, der wohl ein Mensch ist, will nun die Entführte suchen, während die Hubots (die krass-blauen Augen, gruselig #argh#) erstmal durch den Wald wandern und dort einen von ihnen verlieren. Die Anführerin schreckt vor Mord nicht zurück und hat das gefesselte Ehepaar bestialisch ermordet #devil2#
    Also könnte noch interessant und spannend werden, aber soviel hat man von denen im Piloten ja noch nicht gesehen.

Hauptsächlich drehte sich die Handlung um diese blonde Familie. Der altbewährte Hubot des Großvaters ist defekt und wirft im Supermarkt ein Marmeladenglas nach dem anderen auf den Boden. Repariert werden kann er nicht mehr, also muss er zerschreddert werden, was der Opa aber dann doch nichts übers Herz bringt und in der Garage bunkert.
    Sein Sohn (?) will ihm einen neuen kaufen in diesem Markt, in dem diverse Modelle für diverse Tätigkeiten ausgestellt werden. Fand ich irgendwie ein total bizarres Szenario, so richtig unwirklich und unfreundlich. Schwer zu beschreiben. Der Händler bietet ihm zwei zum Preis von einem an, also schlägt der Mann zu, wohlwissend, dass seine Frau dagegen sein wird. Zumal der Hubot, den er da gekauft ist, auch noch ein sexy asiatisches junges Mädchen ist :D Also da gibts noch sowas von Probleme, der Sohn hat ja den Mund gar nicht mehr zubekommen =) Dem musste sein Vater erstmal auf subtile Art erklären, dass das kein Sesbot für ihn ist :D Also sehr guter Humor, ich musste gut grinsen. Auch wie sie alle total perplex waren, als der neue Hubot am nächsten Morgen den Frühstückstisch so fein gedeckt hat.
    Und was den ganzen Humor noch abrundet war, dass der Opa als neuen Hubot einen totalen Hausdrachen bekommen hat, der seeehr streng ist und seeehr auf ihn achtet =) Mit Tee statt Kaffee gings los und wird wohl nicht das letzte sein. Aber wie alle Hubots ist auch die alte Schabracke arg gruselig unterwegs, wie sie auf einmal Nachts in seinem Zimmer steht oder immer lauscht etc. #argh#

Also mal schauen, wie es weitergeht. Da die Asiatin wohl die Überfahrene und auf dem Schwarzmarkt verkaufte vom Anfang sein wird werden die beiden Handlungen wohl bald miteinander verflochten werden.
    Und der Typ, der in der Fabrik arbeitet, Roboter hasst wie die Pest, seine Frau schlägt und am Ende von ihr verlassen wird, wird wohl auch noch eine Rolle spielen.

Anonym
    Gast

Steht auch noch auf meiner endlosen Liste, ich warte mal ab was du noch so zu schreiben hast :-) Schaust du denn jetzt zügig weiter, oder war es nur mal antesten für später?

Stampede
    Mitglied

@Burning 601574 wrote:

Schaust du denn jetzt zügig weiter, oder war es nur mal antesten für später?

Also Antesten war es nicht, ich habe schon vor, die Serie durchzuziehen. Ob zügig oder nicht kommt drauf an, wie es mich packt. Wobei das Wort „zügig“ bei mir in letzter Zeit eher fehl am Platze ist, was Serien-Schauen betrifft #pfeifen#

Anonym
    Gast

@Stampede 601576 wrote:

Wobei das Wort „zügig“ bei mir in letzter Zeit eher fehl am Platze ist, was Serien-Schauen betrifft #pfeifen#

„In letzter Zeit“? #ugly# :p

brazil
    Mitglied

@Stampede 601572 wrote:

Also mal schauen, wie es weitergeht. Geflasht bin ich zwar nicht gerade, aber dennoch gespannt, wie es weitergehen wird #hallo#

Mein Ersteindruck war ähnlich wie deiner. Bin mal gespannt, ob du bis zum Ende dabeibleibst, für mich hatte sich die Serie von Folge zu Folge gesteigert.

Stampede
    Mitglied

@brazil 601619 wrote:

Bin mal gespannt, ob du bis zum Ende dabeibleibst

Also bis zum Ende werde ich es mir auf jeden Fall anschauen, sind ja nur 8 Folgen #hallo#

Hab dann auch direkt mal weitergeschaut und soeben Folge 2 gesehen.
    Lässt sich weiter sehr langsam an und für meinen Geschmack war da auch zuviel Familiendramazeugs dabei, dass ich jetzt nicht wirklich interessant fand. Die Sache mit den Hubots ist generell zwar weiter interessant, aber da sollte nun doch etwas mehr Zug reinkommen. Die Handlung, die eigentlich am interessantesten ist bzw am meisten Spannungspotenzial hat, läuft nur nebenbei so mit. Gehe zwar fest davon aus, dass die ganzen Handlungsstränge miteinander verknüpft werden und es dann unterhaltsamer wird, aber momentan läuft alles so nebeneinander her, das eine mehr, das andere weniger interessant.

1×02

Miska&Co ist nun die Hubot-Einheit der Polizei auf dem Hals, die erst einmal nicht glauben können, dass ein Hubot eine Gräueltat aus eigenem Antrieb heraus begangen haben könnte, ohne dass ein Mensch daran beteiligt war. Auf der Flucht tötet Miska einen armen Polizeihund #sad# Und kommt mit ihren Leuten endlich in der Kirche an, wo sie sich erstmal aufladen.

Derweil ist Leo weiter mit Max unterwegs, um Mimi zu suchen. In diesem Hubot-Puff war ja echt voll viel los #ugly# Dass sie Leo auch aufladen muss finde ich sehr merkwürdig. Kommt mir auch so vor, als ob er sich dadurch einen Schuss setzt, quasi als Art Droge. Mal schauen was dahinter steckt :-?

Ein Großteil der Folge drehte sich (leider) um die Eheprobleme zwischen Roger und seiner Frau. Er tickt in der Firma aus, wirft einen Hubot durch die Gegend und bekommt eine Woche Sonderurlaub, die er dazu nutzt, seinen Stiefsohn anzurufen, Anita zu verarschen und rumzujammern. Seine Frau hingegen bandelt immer mehr an mit ihrem Hubot, dessen verschmitztes Grinsen ich am liebsten aus ihm rausprügeln würde, so wie mich das aufregt #argh# =) Wird wohl bald ein ähnliches Verhältnis zwischen den beiden werden wie das ihrer Freundin und deren Hubot. Ich habe fast so angewidert geschaut wie Inga =) Und dann gewinnen die Hubots auch noch andauernd beim Trivial-Pursuit und grinsen dabei noch so :-w
    Aber generell war das wie gesagt nicht gerade interessant, da gibt es andere Handlungen, die besser sein könnten, wenn man sie denn mehr erzählen würde.

Nach der Erfahrung mit ihren Freundinnen will Inga Anita erst recht los werden. Sie gibt ihr die Schuld an dem geklauten Geld, auch wenn ihre Tochter mehr als einmal gesagt hat, dass sie es gestohlen hat. Und generell macht Anita eh alles falsch. Aber am Ende scheint sie zumindest eingesehen zu haben, dass das alles etwas unfair war.

Außerdem gabs noch Odi, der das Modellschiff erst bemalt und dann kaputthaut. Und der Hausdrache war auch wieder gruselig am Start :D

Stampede
    Mitglied

Okay, es wird jetzt definitiv besser. Folge 3 fand ich durch die Bank gut und über die volle Laufzeit unterhaltsam. Alle Handlungsstränge haben sich enorm verbessert und gesteigert, in allen kam entweder Spannung rein und/oder Potenzial, in den nächsten Folgen richtig stark zu werden. Humor kam auch nicht zu kurz, bei der Lennart-Story gibts einiges zu grinsen und kommt auch sehr cool daher :D Außerdem kam noch eine neue Story dazu, die den Serientitel näher erläutert bzw aufgreift und richtig viel Potenzial hat, wenn man das richtig angeht.
    Also die Serie hat mit dieser Folge dann doch angezogen und sich gut ausbalanciert. Bin gespannt, wie es weitergehen wird, in allen Handlungen diesmal #hallo#

1×03

Odi haut zu Beginn erstmal den Hausdrachen kaputt #8o# So geil, die Szene =) Und wie sie dann, als sie wieder eingeschaltet wurde, erstmal dachte, es wäre das Jahr 1989 #ugly# Hans, der mir in der Folge ordentlich auf die Nerven ging, ist sauer und repariert sie. Und erfährt von der alten Petze, dass noch jemand im Haus ist. Wie penetrant Hans daraufhin in den Keller sehen wollte und generell immer Lennart herablassend behandelt hat :-L In den ersten beiden Folgen fand ich Hans ja noch ganz in Ordnung, aber er wird immer unsympathischer. Im Keller findet er aber dennoch nichts, weil Odi gut versteckt wurde. Sehr witzig, wie Lennart, nachdem Inger Vera angewiesen hat, dass der Keller geschütztes Territorium sei und es einmal die Woche Lasagne geben muss, es voll raushängen ließ, dass er hier der Herr im Haus ist :D
    Am Ende haut er mit Odi ab… zum Angeln. Sehr cool :D Die beiden sind aber auch ein klasse Team.

Inger will Anita nun doch behalten und ist auf einmal ihre beste Freundin, will sogar, dass sie jeder wie ein Familienmitglied behandelt und nicht mehr zum Arbeiten einteilt #hm# Okay, kam vielleicht etwas arg schnell und hat neben mir auch alle in der Familie überrascht. Das Ganze geht dann sogar soweit, dass sie Anita mit zum Shoppen nimmt, um neue Haarreife zu kaufen und schlussendlich sogar in den Laden, wo sie gekauft wurde. Dass und der Besuch am Strand haben aber wohl nun in Anita die Erinnerung geweckt, wie sie damals Leo vor dem Ertrinken gerettet hat. Könnte noch sehr interessant werden, bin gespannt drauf, ob noch mehr Erinnerungen kommen und wie sie sich verhalten wird.
    Und ob der Sohn den Erotik-Chip aktivieren wird. Einen ersten Annäherungsversuch hat er bei ihr ja schon gewagt :D

Die Real Humans Partei ist einigen zu offen und sie wollen nun eine radikale Splittergruppe bilden, deren Ziel es ist, die Menschheit endlich von den Hubots zu befreien. Also die Handlung könnte richtig klasse werden, wenn man sie wie gesagt richtig aufzieht. Momentan besteht die Gruppe aber nur aus ganzen 3 Mitgliedern #ugly# Roger, die scharfe Polizistin und der Postbote. Mal schauen, was die ausrichten können. Erstmal wohl nichts, sind zu wenige, aber wenn sie dan noch ein paar Hundert Leute rekrutieren können könnte sich das sehr schnell sehr stark ausweiten.

Niska&Co sind bei der lesbichen Priesterin untergekommen und träumen von einem besseren Leben. Die Cops schlagen dann dort auf und Beatrice durchsucht das Haus, findet Niska, sagt aber nix. Mal schauen, warum sie das getan hat. Sie wird wohl einen Nutzen für die „Real Humans“ daraus ziehen wollen :-?

Außerdem wohnen und arbeiten Leo und Max nun im „Hubot Heaven“.

Stampede
    Mitglied

Auch Folge 4 war wieder gut. Nach holprigen Auftakt hat sich die Serie nun echt gut entwickelt und ist trotz weiterhin eher bedächtigem Erzähltempo sehr unterhaltsam geworden. In dieser Folge wurde zwar der Humor etwas zurück geschraubt, dafür gabs es ne ziemlich überraschende Wendung in einer der Handlungen und ein kleiner Hauch Gesellschaftskritik kam auch rein.

1×04

Odi und Lennart liefern sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, die leider nur sehr kurz andauert, aber das passt zu der unübertriebenen Art der Serie. Als Odi Lennart mit der Polizei wegfahren sieht und dann verzweifelt nach ihm ruft, ist mir fast das Herz zerbrochen #bye# #cry# Wie wenn man einen Hund im Wald aussetzt. Am Ende wird er total entleert gefunden und an die beiden Typen mit ihrem Van verkauft.

Die bekommen Besuch von Leo, der einen von ihnen erschießt, letztendlich aber von einem Hubot überwältigt wird. Bleibt weiterhin spannend, diese Handlung. Was aber wiederum die Handlung um Niska hemmt, denn die wollen ja erst den Kampf um das Recht zu Existieren aufnehmen, wenn Leo wieder da ist.

Einen ähnlichen Kampf wird nun bald auch Inger fechten, denn ihr geht es um eine Diskriminierungsklage, nachdem ihre beiden Freundinnen bzw deren Hubots nicht in eine Disco gelassen werden.

Froh sein, dass er keine Klage am Hals hat, kann Roger sein, nachdem er seine Familie aufgespürt hat und mit seiner Frau wieder physisch aneinander geriet. Die hat nun Rick modifizieren lassen, um sie zu verteidigen, was er dann auch gleich mal tut und Roger eins aufs Maul haut. Außerdem hat sie ihm noch Sex einprogrammieren lassen, sicher ist sicher :p

Die „Echte Menschen Befreiungsfront“, die weiterhin nur aus Malte, Roger und Beatrice besteht, wollen nun den Hubotladen sprengen. Genug Waffen hat Malte unter seinem Bett ja schon vorrätig, eine nette Panzerfaust ist auch dabei :D Notfalls tut es auch ein Messer. Witzige Szene, als Roger einem Hubot in dem Laden das Messer reinsticht und die beiden dann wie zwei Schulbuben kichernd abhauen #ugly#

Dass sich Beatrice als Hubot rausstellt hat mich dann echt schwer überrascht #8o# Okay, die war schon die ganze Zeit so steif und unterkühlt sie ein Hubot, aber dennoch hätte ich nie im Leben gedacht, dass sie wirklich einer ist. Sehr gelungene Überraschung.
    Und dass sie die ertrunkene Mutter von Leo ist setzte dem ganzen noch die Krone auf #8o# Leo selbst scheint man als Kind wohl eine Hubot-Technologie eingesetzt zu haben, um sein Leben zu retten, weswegen er sich nun immer aufladen muss :-?

Stampede
    Mitglied

In Folge 5 haben sich nun, wie zu erwarten, die diversen Handlungsstränge miteinander verwoben. Zwar erstmal langsam und lose, aber wenn man die dann zusammenzieht wirds bestimmt richtig stark. Abgesehen davon wars wieder ne gute Folge mit einem spannenden Ende. Und die Hubots werden von mal zu mal irgendwie gruseliger als sie eh schon sind #argh#

1×05

Silas lässt Odi’s ID-Verbindung zu Lennart löschen und alle Asimov-Sperren aufheben. Schon bitter, was dem widerfährt #sad# Und dann wird er auch noch zum Zerlegen von Leichen mit einer Kettensäge eingesetzt.
    Leo kam nämlich durch einen Kunden endlich zur Werkstatt der beiden und erschießt dort gleich mal Silas Kumpel. Wird aber dann von dem Hulk-Hogan-Hubot überwältigt und soll nun auch zerstückelt werden wie die Leiche. Zu seinem Glück klingelt aber der Hubot-Händler und Leo kann entkommen. Max hat draußen stundenlang fest an seinem Platz gewartet, so wie ihm befohlen wurde. Hätte Leo auch ruhig mal helfen können :p Sie begeben sich schnurstracks zu eben diesem Händler, drohen ihm etwas und bekommen so die Adresse raus, wohin Anita/Mimi verkauft worden ist.

Leo’s Glück hält aber nicht an, denn als er aus dem Laden rausgeht wird dieser von Malte und Roger gesprengt. Letzterer hat vorher, an seinem 15jährigen Jubiläum (diese riesige Kaffeetasse #ugly#) die Chemikalien geklaut und Malte hat die Bombe zusammengebastelt. Roger musste sie dann in den Laden bringen. Der wird aber auch ausgenutzt. Hatte ja fast erwartet, dass er in die Kamera schaut, da hätte ihm sein Kapuzenpullover auch nicht viel geholfen :D
    Durch die Explosion wird nun wohl Leo der Hauptverdächtige sein, was den Sprengern ja ziemlich gelegen kommen wird. Zumal durch die Explosion ja auch ein Mensch draufgegangen ist. Was Beatrice‘ Plan ist ist weiter unklar :-? Aber so wie es aussieht will sie die beiden wohl ausschalten, damit Niska&Co, die allmählich anfangen, sich zu zerstreiten, in Rogers Haus ziehen können.

Sehr interessant wird auch die Story um Anita, denn aus Langeweile hat Mathilda ihre alten Erinnerungen trotz mehrfacher Warnungen freigeschaltet. Anita weiß wieder, wer Leo ist und dass sie Mimi ist. Und ist auf der Suche nach den Anderen. Wird bestimmt noch sehr spannend werden. Dann wird Hans bestimmt noicht mehr so grinsen, wie er es momentan tut :>

Ansonsten nutzt Therese ausgiebig die neuen Sex-Eigenschaften von Rick, sehr zum Missfallen von Kevin. Inger’s Fall soll mit einem Vergleich abgespeist werden, aber Therese und Pillar geht es ums Prinzip. Ich hätte ja die Kohle genommen :p
    Btw: Ich hasse Rick wie die Pest :-L

Und dann ermittel noch der Schwedische Geheimdienst bezüglich der Wilden Hubots. Auch ne interessante Handlung, die sich da auftut.

Stampede
    Mitglied

Folge 6 empfand ich schwächer als die letzten, plätscherte bisweilen doch ziemlich dahin. Gab zwar dennoch wieder gute Szenen und die letzten Minuten waren klasse, aber gab halt zu viel Leerlauf zwischendrin.

1×06

Nach dem Bombenanschlag werden schreiende verbrannte Hubots massenweise davon geschafft. Der menschliche Geschäftsführer hat es aber überlebt. Malte macht den Bekenneranruf und dann wollen sie sich erstmal zurückziehen von der ganzen Terrorsache. Wäre wohl auch angebracht, denn Beatrice‘ Partner erwischt sie, wie sie sich auflädt und sie befindet sich fortan auf der Flucht. Dass sie bei Roger Unterschlupf finden will findet Malte nicht so toll, also trennen sich ihre Wege.

Die Wege von Leo und Max haben sich nach dem Anschlag auch getrennt. Max hat es ganz schön zerfetzt, von dem war nicht mehr viel übrig. Und Leo war klinisch auch für mehrere Stunden tot, allerdings zeigte sein Gehirn volle Aktivität, und durch Aufladen konnten sie ihn dann auch vollends wiederbeleben. Die Geheimdienst kassiert ihn natürlich sofort ein, klar :p

Das hätten auch Niska und Beatrice tun können, wenn sie genau hingeschaut hätten, wer da auf der Straße liegt und nicht an ihm vorbeigefahren wären. Die Gruppe rund um Niska bricht nun doch allmählich auseinander. Letzte Folge gab es ja schon diesen Disput mit Fred, nun macht die Blonde Ärger und legt sich mit der „Homozicke“ und mit Niska an, mit der Folge, dass sie am Ende abhaut und wieder zu ihrer alten Bestimmung zurückkehren will.
    Dank Gordon müssen sie dann alle abhauen, denn nachdem der in der Kirche erst lauthals gesungen hat und die Pfarrerin dann auch noch ihre „Hubots sind auch nur Menschen“-Predigt gehalten hat, gings da hoch her in der Gemeinde und Gordon und die Pfarrerin können sich bei ihrem Schöpfer bedanken, dass man sie nicht gekreuzigt hat vor lauter Zorn :D
    Und Eva kann auch froh sein, dass Niska sie nicht auf der Stelle umgebracht hat, nachdem sie die Polizei anrufen wollte. Also das fand ich klasse am Ende.

In die gleiche Kerbe wie die Predigt schlägt auch Ingers Fall ein, denn sie dann aber binnen Sekunden verliert, nachdem sich herausgestellt hat, dass Rick und Bo modifizierte/gehackte Hubots sind. Nun soll sie eine Strafverteidigung machen: Leo :D

Tobias findet den Erotikchip im Bücherregal versteckt und muss dann ein unangenehmes Gespräch mit Hans führen, dem das auch mehr als unangenehm war :D Tobias denkt nun, mit ihm stimme etwas nicht.

Und dann gabs noch Lennart, der erst beim Malereiunterricht eine (total nervige) lebenslustige Frau kennenlernt und sogar ihre Nummer abstaubt (Veras Blick! =)), dann aber einen Herzinfarkt erlediet und nur überlebt, weil Vera schnell zur Stelle war #bye# Bittere Szene, als er, nachdem er aus dem Krankenhaus wieder raus war, die Nummer wegwirft. Aber die (nervige) Frau besucht ihn dann trotzdem.

Stampede
    Mitglied

Mit Folge 7 hat die Serie jetzt richtig angezogen und einiges an Spannung und Drama (relativ auf die Serie bezogen) in die Geschichte(n) reingebracht. Gesellschaftskritik kam auch noch ne ordentliche Portion dazu, ebenso wie verhärtete Fronten. Außerdem muss ich mal den Realismus und die Bodenständigkeit der Serie loben, was diverse Verhaltensweisen und Handlungsstränge angeht. Hier ist absolut gar nichts übertrieben oder aufgebläht.

1×07

Bea wohnt nun wissentlich bei Roger, Niska und die anderen unwissentlich in dessen Keller. Damit das auch alles so bleibt becirct Bea Roger weiterhin. Der ist nun doch etwas öfter als erwartet daheim, nachdem er dem Hubot, der ihn in Zukunft bei der Arbeit ersetzen soll, mit einem Golfschläger den Schädel eingeschlagen hat @-) Der war aber auch penetrant und nervig unterwegs, da hätte ich die Mittagspause wohl auch überzogen :p Am Ende taucht Malte bei Roger auf und will was aus dem Keller holen. Konfrontation vorprogrammiert :D

Konfrontation gabs auch heftig zwischen Tobias und Kevin, nachdem Letzterer mit seiner Band Anita fast vergewaltigt hätte #8o# Tobias rächt sie, indem er Kevin auflauert und ihn mit einem Stock mehrfach niederschlägt. Dachte ja schon, dem wurde auch der Schädel eingeschlagen, aber da es hier etwas realistischer vorgeht war er nur verletzt und angefressen. Nachdem Hans und Inger das Video im Internet gesehen haben, Tobias Geschichte wenig glaubhaft war und die beiden Jungs den jeweils anderen beschuldigt hatten, gabs eine von den Eltern anberaumte Friedenssitzung, die aber nicht sonderlich viel brachte. Gibt bestimmt noch weiteren Stress im Finale.

Stress wirds wohl auch in Sachen Leo geben. Auf dessen Wunsch hin hat Inger seine Strafverteidigung übernommen, aber als er mit ihr alleine reden will ist der Fall plötzlich abgeschlossen. Inger will aber nicht aufgeben, erst recht nicht, als sie erfahren hat, dass der Geheimdienst ihn einschläfern sprich ermorden will, um ihn untersuchen zu können.
    Außerdem kam noch raus, dass Leo’s Vater derjenige war, der die Hubots rund um Niska befreit hat.

Ansonsten hat die nervige Solveig noch Lennart abgeschleppt, und zwar bis zum letzten Akt, was Vera alles andere als okay fand. Aber seit Solveig da ist gefällt mir die Handlung um Lennart, den ich von allen Charakteren mit Abstand am sympathischsten finde, nicht mehr so gut.

Außerdem ist die Blonde nun bei Silas, der sie gleich mal als Sexobjekt missbraucht.
    Und Rick hasse ich weiterhin wie die Pest, das alte Lügenmaul mit seinem beschissenen Grinsen :-L

Stampede
    Mitglied

In Folge 8 war mir zwar etwas arg viel Beziehungskram drin, aber war dennoch eine sehr gute Folge, weil in den für die große Story entscheidenden Handlungen nun richtig Spannung reinkam. Jetzt muss man die nur noch zusammenführen, dann könnten die verbleibenden beiden Folgen richtig stark werden. Ich erwarte einiges im Finish.

1×08

Malte will sich in Rogers Keller erschießen, WTF?! #8o# Aber Niska kann einschreiten und drückt Bea die Waffe in die Hand, damit es so aussieht, als ob sie die Heldin wäre (und aus Eigenschutz natürlich :p). Krass, wie fix und alle Malte war, der war ja nur noch ein Häufchen Elend. Bea interessiert das nicht besonders, wegen ihr könnte Malte ruhig sterben. Kaltes Hubotbiest :> Niska ist aber noch krasser drauf, die will Roger und Malte umbringen, was ihr aber den Widerstand von allen anderen Freien einbringt. Bea versucht es auf die sanfte Verführertour, was schlussendlich auch klappt. Selbst die Tatsache, dass sie ein Hubot ist, konnte Roger beiseite schieben, nachdem sie sich ihm so angeboten hat :p
    Dass am Ende Malte sehen würde, wie sie am Strom hängt, war klar. Dass er erstmal kotzt war ne nachvollziehbare Reaktion :D Hätte er sich wohl doch mal lieber im Keller erschossen. Dann hätte er nicht miterleben müssen, wie Niska und die anderen auf einmal im Raum stehen #devil2#
    Und endlich habe ich gecheckt, dass Beatrice ein Digital-Klon-Hubot von der echten Beatrice ist, die ja damals ertrunken ist #rot#

Inger bekommt Ärger mit ihrem Boss, weil sie gedroht hat, die Medien einzuschalten, wenn Leo etwas passiert, obwohl sie eine Geheimhaltungserklärung abgeschlossen hat. Sie darf ihn dann aber trotzdem sehen und er sagt ihr, dass sie Anita/Mimi unter allen Umständen schützen muss. Und gibt ihr den Quellcode mit, auf den es der Geheimdienst für die Freien Hubots mit, auf den es der Geheimdienst abgesehen hat und den sie aus Leo’s Gehirn rausholen wollten. Aber das ist wohl nicht mehr nötig, denn der Hubotmarketbesitzer, der nun wegen seinen Verbrennungen eine Gesichtsmaske tragen muss, bietet seine Hilfe an, weil er der einzige ist, der diesen unknackbaren Code erkennen kann. Verspricht hochinteressant zu werden in den letzten Folgen. Und da der Geheimdienst Ingers Handy, auf dem das Gespräch mit Leo aufgezeichnet war, gezockt hat, wissen sie nun auch über Anita Bescheid und sind somit in Gefahr.

Da erscheint Tobias‘ Liebesgeständnis gegenüber Anita und dass er es deswegen bei Apollonia verkackt hat, fast schon nichtig. War aber witzig, wie kalt Anita auf das Geständnis reagiert hat und wie Hans Tobias vorher das Kondom über den Tisch geschoben hat =)

Und dann gab es da noch Rick, der zunehmend bestimmender und aggressiver wird. Als Therese mit Pillar alleine ausgehen will und er nicht mit darf, tickt vollkommen aus, so dass Therese ihn sogar abschalten muss. Und als sie ihn wieder einschaltet macht er einen auf beleidigte Leberwurst. Wie ich den doch nicht leiden kann #argh#
    In der Szene, als er den beiden Frauen so penetrant nachstellt, dachte ich, er tut jetzt was total unüberlegtes, aber er kippt dann entlernt auf der Autobahn um. Gut so :> Therese findet ihn aber trotzdem und holt ihn wieder zurück #roll#

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 55)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.