Robin Hood (BBC)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor

Es gibt von BBC bereits eine neue Robin Hood Serie mit 3 DVDs …..
    kennt die jemand ????? Gibt es eigentlich Quellen in denen man erfahren kann ob die Serie auch auf deutsch erscheint …..

Anonym
    Gast

Also ich hab die erste Staffel jetzt hier und auch schon ein paar Folgen geschaut! Die Locations, die Kostüme und der Slang sind allesamt nicht übel. Ebenfalls die Storys. Jedoch nervt mich der Sheriff extrem und die Kampfszenen, naja, erwähnen wir lieber nicht! Sind eher was für das „jüngere“ Publikum, damit meine ich Kinder! Alles in allem, ist die Serie n guter Kurzweil, nicht mehr nicht weniger!

Anonym
    Gast

Hm, ich muss mich etwas korregieren. Bin bei Folge 10 mittlerweile und es fesselt mich immer mehr, weshalb ich mir auch die 2. Staffel gekauft habe. Die Themen, die sich jetzt um den nahen Osten, den Krieg um „Holy Land“ drehen, sind echt interessant und irgendwie, naja, aktuell! Sehr gute Storys die sich da die Schreiberlinge haben einfallen lassen. Und über die etwas „komischen“ und „unlogischen“ Kampfszenen schaue ich mittlerweile weg!

Anonym
    Gast

@Skywalker76 192640 wrote:

Absolut geile Serie mit britischem Humor. Wirklich zu empfehlen.

Mittlerweile kann ich mich dem voll und ganz anschliessen. Bin grad bei Folge 9 der 2. Staffel und das Ding macht süchtig! Wahnsinn, wie man Fan von ner Serie werden kann, wenn man ihr ne Chance gibt und ne Zeit lang am Ball bleibt!

Anonym
    Gast

Krass, grade die 2. Staffel zu Ende geschaut.Marian ist tot??? Wie kann das denn sein? Ich dachte Robin und sie sind zum Schluss zusammen??? Weiss jemand, wann die 3. Staffel weiter gehen soll?#hm#

Skywalker76
    Mitglied

Also eigentlich sollte die 3. Staffel im Frühjahr 2009 auf BBC laufen. Mal sehen ob es damit etwas wird.

Anonym
    Gast

Hast du die 2. zu Ende gesehen? Wenn ja, was sagst du zu meinem Spoiler?

Stampede
    Mitglied

Mmh :-?
    Also ich habe diese Serie als total düster und äußerst mysteriös bzw mystisch in Erinnerung, war damals ein Fan davon, auch wenn ich es als Kind ziemlich gruselig fand ;)

Gabs da nicht mal ne Folge, in der sich Robin&Co dauernd selbst begegnet sind oder alles immer wieder erlebt haben. Da ist meiner Erinnerung nach immer ein Dorf abgebrannt.
    Kann das sein?? :-?

Vielleicht kauf ich mir mal die erste Staffel :-?
    Nostalgische Gefühle kommen hoch, auch wenn ich fast keine Erinnerung mehr dran habe :D

Anonym
    Gast

Ich glaube du meinst ne andere Robin Hood Serie. Die, um die es hier geht, ist die von BBC! Die erste Staffel kam 2006 oder 2007 raus. Da warst du schon kein Kind mehr! :D

http://www.imdb.com/title/tt0787985/

Stampede
    Mitglied

@Landjunge 308465 wrote:

Ich glaube du meinst ne andere Robin Hood Serie. Die, um die es hier geht, ist die von BBC! Die erste Staffel kam 2006 oder 2007 raus. Da warst du schon kein Kind mehr! :D

http://www.imdb.com/title/tt0787985/

Nee, die kann ich gar nicht meinen
    Die, die ich mein, habe ich immer als Kind bei meiner Oma gesehen, lief nachmittags auf ZDF oder ARD
    Und das MUSS in Mitte der 80er gewesen sein (bin ja schon so steinalt….)
    Bin mir sicher, dass wir von der selben Serie sprechen :>

Stampede
    Mitglied

Aaaah, stop!!!

Ich hab das jetzt mit dieser Robin Hood Version verwechselt:
    http://www.serien-arena.de/showthread.php?t=10668

Anonym
    Gast

Sag ich doch, du meinst ne andere! :D

Stampede
    Mitglied

@Landjunge 308469 wrote:

Sag ich doch, du meinst ne andere! :D

Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil #rot#
    Kennst du „Robin of Sherwood“ auch?
    Wenn ja, stell mal nen Vergleich an :p

Anonym
    Gast

Nein, die Serie kenn ich nicht. Aber die neue, die, die ich kenne, ist, nach einigen Anfangsschwierigkeiten und Gewöhnungsbedürftigkeiten, der Hammer!

Stampede
    Mitglied

Mmh, mich würde mal interessieren, welche besser ist :-?
    Im Bezug auf die Düsternis und den Mystery-Faktor

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.