- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. Dezember 2008 um 11:02 Uhr #325149ClaireBMitglied
Mit Beginn des neuen Jahres zieht RTL II die Konsequenzen aus den schwachen Quoten und schiebt «Smallville» um eine Stunde nach hinten.
Weiterlesen und Quelle: Quotenmeter
20. Dezember 2008 um 11:44 Uhr #354928NoRemorseMitgliedWar zu erwarten…
20. Dezember 2008 um 12:23 Uhr #354939Randy TaylorMitgliedJa das war abzusehen, wobei RTL II generell Quotenprobleme zuhaben scheint. Auch wenn SV Quotenmässig wirklich nicht gut lief war es in der Tageswertung immernoch auf Platz 2-4 anzutreffen. Das sagt ja schon viel aus, das die Zuschauer nicht wirklich RTL II einschalten. #vertrag#
20. Dezember 2008 um 14:06 Uhr #354978John DoeMitglied… vielleicht … andererseits habe ich langsam den Verdacht, RTLII selbst setzt sich zu sehr unter Druck und hat vielleicht etwas zu hohe Erwartungen an die Quoten … mag sein, dass dies auch ein finanzierungsabhängiges Problem ist, denn gute Serien müssen gekauft und der Werbepausenplatz möglichst ertragreich verkauft werden und wenn dann versprochene Quoten nicht erreicht werden, dann springen Werbekunden ab … … und ich bin sehr froh, dass ich mich um solche Probleme nicht kümmern muss
ich habe nix gegen Stargate, aber auch nix dafür … und für Smallville wird der Recorder eh programmiert – Stunde früher oder später macht da gar nix,
manchmal hat man auf RTLII aber auch das Gefühl, die wiederholen jede gutgehende Serie bis zur Vergasung und schlachten sie ohne Erbarmen bis zum mehr-als-geht-nicht-mehr aus – was die Nicht-Stamm-Gucker aber auch abschrecken kann
20. Dezember 2008 um 14:08 Uhr #354980WestheimMitgliedWie kann man auch Smallville zwischen die beiden Stargate-Serien stellen? Hohlköpfiger Schwachsinn.
Aber wenigstens bedeutet das, der Stargate-Abend ist zurück. :>
21. Dezember 2008 um 15:11 Uhr #355052Randy TaylorMitglied@Westheim 296668 wrote:
Wie kann man auch Smallville zwischen die beiden Stargate-Serien stellen? Hohlköpfiger Schwachsinn.
Ja das war nicht optimal. Aber ob SV nun bessere Quoten holen wird? Ich glaub es nicht, aber vielleihct steigen die Marktanteile, wenn keiner der bisherigen Zuschauer abspringt müsste das zuschaffen sein. #vertrag#
21. Dezember 2008 um 16:54 Uhr #355063Schoko-ErdbeereMitgliedKeine all zu große Überraschung bei diesen Quoten. Na mir soll es egal sein. Wird der Rekorder eben umprogrammiert.
22. Dezember 2008 um 8:50 Uhr #355136NoRemorseMitglied@Randy Taylor 296873 wrote:
@Westheim 296668 wrote:
Wie kann man auch Smallville zwischen die beiden Stargate-Serien stellen? Hohlköpfiger Schwachsinn.
Ja das war nicht optimal. Aber ob SV nun bessere Quoten holen wird? Ich glaub es nicht, aber vielleihct steigen die Marktanteile, wenn keiner der bisherigen Zuschauer abspringt müsste das zuschaffen sein. #vertrag#
ich glaube rtl2 wird mit der aktion nicht versuchen die quoten zu steigern, sondern ganz einfach nur das ding herumschieben damit es nicht so tragisch ist wenn sv keine so guten quoten holt…
10. Januar 2009 um 16:27 Uhr #357660Randy TaylorMitgliedDie Zuschauerzahlen blieben überraschenderweise Konstant. Hätte erwartet das ein paar Zuschauer verloren gehen würde durch den späteren Sendeplatz, aber scheinbar wollen die Fans das ende erleben und zwar Mittwochs und nicht aufgenommen irgendwann anschauen. Mal schauen ob die Quoten weiterhin so konstant bleiben.
10. Januar 2009 um 22:15 Uhr #357722NoRemorseMitgliedTja jede Serie hat eben doch seine eingeschworenes Stammpublikum….
11. Januar 2009 um 8:45 Uhr #357728Randy TaylorMitglied@NoRemorse 301776 wrote:
Tja jede Serie hat eben doch seine eingeschworenes Stammpublikum….
Das stimmt, wenn gleich es bei Smallville recht klein ist, leider.
11. Januar 2009 um 10:13 Uhr #357742NoRemorseMitglied@Randy Taylor 301790 wrote:
@NoRemorse 301776 wrote:
In Deutschland ja :p
11. Januar 2009 um 11:29 Uhr #357761Randy TaylorMitglied@NoRemorse 301820 wrote:
@Randy Taylor 301790 wrote:
@NoRemorse 301776 wrote:
In Deutschland ja :p
Man könnte ja mal ausrechnen die US Quoten auf deutschland umrechnen, bin gespannt wer da besser abschneidet. Aber bin zufaul solch eine rechung anzufertigen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.